Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7285
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7285
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Guten Morgen noch einmal!

Die Farbe vom Frühstück paßt zur Sonne. Noch scheint sie. Laut Vorhersage versteckt sie sich dann aber relativ schnell hinter Wolken. Regnen soll es aber erst in der Nacht. Insgesamt haben wir aber wohl besseres Wetter als der Rest von uns.

Mein Tag gestern war wunderbar. Es war überraschend leer. Allerdings ist es auch wieder teurer geworden. Zum Glück noch lange nicht für mich, da ich ausreichend Gutscheine für den Eintritt gehortet habe. ;)

** Jutta, war der Tag gestern besser durch frühere Aufstehen?
Eine Heißluftfriteuse besitze ich schon seit vielen Jahren. Ich nutze sie allerdings als Mini-Backofen. Trocken Frittieren ist doch keine so überzeugende Idee. Warst Du zufrieden?

** Helga, oh Mist! Schon wieder Wasser im Keller. Wenigstens bist Du schon in Übung und die Geräte laufen schon. Möge alles zügig und ohne größere Maßnahmen erledigt werden können. :pray:
Danke für den Kaffee in der interessanten Tasse. So richtig funktionieren kann das aber nicht mit heißem Getränk?
Muß Christian am Montag schon wieder in der Schule sein?

** Marlis, beim Neuro hat alles geklappt?

** Tiffi, Trödelmodus ist herrlich. ;) Kam gestern noch ein plan vorbei?

** Ilona, da mich Impfungen immer umhauen, fürchte ich mich ziemlich vor denen, die ich haben möchte. :see_no_evil: Dir geht es nun hoffentlich wieder besser.

** Christine, meine Chefs sind bestimmt zu prüde für eine textilfreie Therme. :rofl: Außerdem viel zu geizig. :see_no_evil: Zusätzliche freie Tage wären als Ausgleich für den Arbeitswahnsinn aber definitiv gut. ;)
Der ständige Arztwechsel ist echt doof. Mir geht es ja an der Charité mit den Schlafmedizinern so. Das macht herzlich wenig Sinn! Sorge für Dich.
Hier schließen auch dauernd Restaurants. Jetzt sogar das von Günther Jauch. Wobei ich mit dem Konzept sowieso nichts anfangen konnte. Die Wünsche der Gäste sollten über denen des Küchenchefs stehen…
Klar kenne ich das wunderschöne Jagdschloß Granitz. Habe ich ja auch erst vor einem Monat gesehen. <3 Die Treppe ist allerdings in mehrfacher Hinsicht eine Herausforderung. Der Ausblick lohnt sich aber.

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Einen wirklichen Plan gibt es noch nicht. Außer einem Einkauf und anderen Kleinigkeiten muß heute nicht viel sein. Mal schauen, was alles vorbei kommt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10859
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Es ist alles da, was ich brauche.

Es freut mich, daß du einen schönen ruhigen Tag in der Therme hattest, den hast du dir bei eurer anstrengenden Arbeitssituation auch verdient. Ich wußte gar nicht, daß der Günter Jauch ein Restaurant in Potsdam hatte, ich weiß nur von seinem Weingut an der Saar. Das liegt im Nachbarort unseres Urlaubsortes und unsere Gastwirte waren mit ihrem Catering Dienst öfters bei Jauch, wenn er dort gefeiert hat. Dein heutiger Tag hört sich geruhsam an, das ist richtig so!

Christine, ein sehr schönes Bild vom Jagdschloß Granitz. Ich kenne es nicht. Die Gitterstufen, auf denen man nach unten schauen kann, würden mir nichts ausmachen, eher dann das Hochsteigen selbst. Wie war das mexikanische Essen, hat es geschmeckt? Bei uns gibt es auch kaum noch ein deutsches Lokal und die ganzen ausländischen sind gut besucht.

Jutta, ärgerlich und schade beim verschwundenen Text um die Zeit, ich kann ja auch ein Lied davon singen. Warst du mit den Pommes aus der Heißluftfriteuse zufrieden? Wir haben unsere alte Friteuse schon länger abgeschafft, ich mache jetzt unsere Pommes im Backofen, so oft gibt es die nicht bei uns. Und es gibt jetzt auch welche für die Mikrowelle, das ist praktisch, wenn man sie zu Kurzgebratenem will.

Heute gehe ich vormittags mal einkaufen und auf den Friedhof, der weitere Tag wird ruhig. Ich habe Muskelkater vom vielen Wasseraufschaufeln vorgestern Abend! 😄

Heute ist um 9.00 das letzte Spiel bei Christian. Gestern hat er gegen einen GM Remis gespielt, heute ist der Gegner wieder ein GM. Sie kommen morgen wieder heim und am Montag ist wieder Schule. Sie sind außer dem Schachspielen aber auch öfters ans Meer gegangen und haben Muscheln gesammelt. Heute Nachmittag wollen sie auch noch etwas die Gegend anschauen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga 🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Guten Morgen

Marga - danke für das schöne Frühstück, sogar Süßes gibt es :smile: , da kann ich nich Nein sagen
Erfreulich, dass es in der Therme schön leer war, umso erholsamer für dich. So kannst du ganz entspannt in den Tag starten

Christine - ein schönes Abendbild hast du uns wieder ausgesucht, danke dafür. Der Blick nach unten wäre für mich nicht die Herausforderung, sondern die Metalltreppe ansich. Bei solchen Treppen habe ich immer das Gefühl, auszurutschen.

Wie war der Abend mit mexikanischem Essen? Irgendwie schade, dass der vorherige Wirt aufgegeben hat, vielleicht ist deutsche Küche einfach nicht mehr "in"?

Ilona - geht es dir von den NW inzwischen wieder besser?

Helga - :eek: schon wieder Wasser im Keller! Gut, dass ihr inzwischen wisst, was zu tun ist. (leider) Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.
Du hast Muskelkater? Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen ^^, der Grund dafür ist allerdings unschön

für deine Erledigungen viel Erfolg und viel Spaß beim evlt. Zuschauen. Toll, dass das heutzutage so möglich ist.

Jutta - Text weg ist immer ärgerlich, Seltsamerweise verschwindet er meist, wenn er länger geworden ist. Bei einem kurzen Beitrag ist mir das noch nie passiert :-?

bist du mit dem Ergebnis der Heißluftfritteuse zufrieden? Bei uns steht auch so ein Gerät im Schrank, ein Geschenk meiner Schwiegermutter (weil es für ihren Haushalt zu klein war). Gelegentlich kommt es auch zum Einsatz

Marlis - hast du dich von der Anstrengung zum Neurobesuch inzwischen wieder erholt?

Bei mir nimmt der Trödelmodus in letzter Zeit ziemlich überhand :unamused: , es muss dringend eine Wende kommen, bevor der Haushalt gänzlich verlottert ^^

Gestern war in noch im Fitnessstudio, mit einem gemütlichen Saunagang. Sogar im Freien konnten wir sitzen (meine Freundin und ich) und uns dort den Cappuccino schmecken lassen. Anschließen noch ein kurzer Besuch bei meiner Mutter (sie erledigt eine kleine Näharbeit für mich, das Talent ist an mir vorbei gegangen)

.. und schon war der Nachmittag vorbei.

Für heute bin ich noch planlos, vielleicht fahre ich zum Friedhof. Am Grab meines Vaters müsste Erde aufgefüllt werden, gekauft ist sie schon ..

Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

:unamused: Guten Morgen

Marga, für mich reicht das Frühstück auch, danke.

Das freut mich sehr, dass du einen schönen Tag hattest in der Therme.
Ich bin ja auch gerne dort hingegangen. Wir haben ja eine im Ort. Inge war auch vorgestern dort.

Nichts gravierendes Neues bei der Neuro. 👍

...Helga, schön, wenn er wenigstens das Meer sieht und Muscheln sammeln kann. Mein Enkel läuft nur mit Fussball rum, wenn ich seine Knie sehe wird mir besser.

Hoffentlich wird dein Muskelkater schnell besser.

Heute Abend kommen die Kleinen
noch mal hier schlafen, die Betten stehen noch, Eltern und die Großen haben eine Einladung.

Sonst eben noch der normale Wahnsinn.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

Tiffi, das Beste was du gestern gemacht hast für dich 👍

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Kaddy ist über die Tasttatur gelaufen :kopfüber:
Zuletzt geändert von telemaus am 4. Mai 2024, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Guten Morgen,

Marga, danke für dein Frühstück, mehr brauche ich nicht.
Schön, dass der Thermenbesuch erholsam war.
Warum ist es so trocken aus der Heißluftfriteuse ?

Helga, gute Besserung für deinen Muselkater und einen erfolgreichen Vormittag.
Der Schaden ist hoffentlich nicht so schlimm.
Danach wirst Du sicher Christian zusehen, viel Spaß dabei und Christian Erfolg, die Daumen sind gedrückt.
Schön, wenn auch etwas Freizeit für die Umgebung dabei ist.

Tiffi, dein Tag war gestern doch schön, da konntest du sicher etwas entspannen.
Trödelmodus muss auch mal sein, du machst immer so viel.

Marlis, schön, wenn keine Veränderungen beim Neuro waren.
Eine schöne Zeit mit den Enkel.

Jutta, hast du dir etwas schönes in der Heißluftfriteuse gemacht?

Christine, danke für dein schönes Abendbild.
Eine Treppe zum Durchsehen ist mir immer unheimlich.

Die Kopfschmerzen haben sich gestern zum Glück nach dem Frühstück mit 2 Becherkaffee gelegt.
Jetzt merke ich nur noch die Einstichstelle aber das ist ja immer so.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1244
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Guten Morgen,

für mich auch ein perfektes Frühstück, alles da .. danke Marga :smile:

Das ist ja toll, dass es relativ leer war in der Therme. So konntest du den Tag in vollen Zügen genießen und schön vom Büroalltag abschalten.

Dein Plan für heute ist ähnlich meinem Plan - ein Einkauf und div. Kleinigkeiten.

Allerdings ist bei mir der Einkauf meiner Schusselikeit geschuldet, denn die Dinge, die ich gestern vergessen habe, muss ich nun heute noch besorgen 🤦‍♀️🤔

Ein bisschen Haushalt ist auch noch zu erledigen, gestern hat der Elan nicht gereicht (und Lust hatte ich auch keine :P )

Tiffi, ein Besuch im Fitneßstudio mit anschließendem Saunagang ist ja auch tausendmal besser als Hausarbeit.
Da fällt mir gleich wieder der Spruch einer Freundin ein: "Der Haushalt kann warten, das Leben nicht"

Wenn du heut zum Friedhof fährst, hast du doch einen Plan. Was willst du denn noch alles machen?

Helga, da kannst du mal sehen .... andere gehen ins Fitneßstudio, um Muskelkater zu kriegen, du gehst nur in den Keller :grin:

Einkauf und der Friedhofsgang sind sicher schon erledigt.
Heute Nachmittag kannst du dich wieder deinen schönen Hobbies widmen.

Christian hat sich wieder gut geschlagen, wenn der gg. einen GM ein Remis erspielt hat. Und schön, wenn auch ein bisschen Zeit für Strand und Muschelsuche war.

Marlis, dann ist ja bei euch heute wieder Bambule, wenn die Kleinen da sind und bei euch übernachten.
Ihr könnt ja heut Abend dann eine Pyjama-Party machen 😂👻

Jutta, Text weg ist immer ärgerlich. Heute neuer Tag, neues Glück 🍀👍

Ilona, prima, wenn's dir wieder besser geht. Die Einstichstelle tut ja meistens ein paar Tage lang weh, aber man weiß ja wo es herkommt und dass es bald wieder weggeht.

Der Abend und das Essen im mexikanischen Restaurant waren super.
Sehr gemütlich, flotter und zuvorkommender Service - wenn das so bleibt, dann hat sich der Wechsel gelohnt.
Es standen auch viele Autos mit einem B - Kennzeichen draußen, ist ja nicht weit von der Stadtgrenze entfernt. :wink:

Ich denke auch, nur von uns Dörflern kann das Restaurant nicht leben :kopfüber:

So, nun versuche ich ein bisschen Elan zu finden, um die paar Dinge zu erledigen, die ich mir vorgenommen habe.
Alles weitere wird sich zeigen.

Bis später vielleicht, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5447
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Hallo,

jetzt habt Ihr schon wieder so viel geschrieben. Meine Konzentration ist auf Tauchstation.

Ich habe die Fritteuse gestern nicht mehr ausprobiert. Ich habe mich nur um die Wäsche gekümmert.

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Die Farben sind wirklich schön. Schön, dass Du gestern so einen entspannten Tag hattest.

Helga, ich musste auch schmunzeln, als Du von dem Muskelkater geschrieben hast. Du machst ja so gerne Sport. Aber der Grund dafür ist natürlich überhaupt nicht schön. Christian ist ja wieder sehr erfolgreich, weiter so.👍

Tiffi, ich komme auch nicht aus dem Trödelmodus. Du hast gestern aber wenigstens noch etwas geschafft. Vielleicht schaffst Du es ja heute auf den Friedhof. Dann brauchst Du kein Fitnessstudio.

Marlis, da freuen sich Deine Enkelkinder bestimmt, wenn sie bei Dir schlafen dürfen. Du verwöhnst sie sicherlich auch.

Ilona, super, dass die Nebenwirkungen von der Impfung wieder weg sind.
Ist das Kaddy in Deinem Profil?

Christine, vielen Dank für das Bild von dem Jagdschloss.
Ich wäre da auch nicht schwindelfrei. Es ist schade, dass so viele Gaststätten mit gut bürgerlicher Küche schließen müssen.
Das Essen ist überall ziemlich teuer geworden.
Schön, dass Euch das Essen geschmeckt hat.

Ich werde mich gleich mal um die Fritteuse kümmern. Man soll sie vor dem ersten Gebrauch 1x bei 200°C leer laufen lassen um den Fabrkgeruch zu beseitigen. Ansonsten wären da noch gefühlte 1000 Kleinigkeiten zu erledigen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5447
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.05.2024

Hier kommt ein Muntermacher.
Was das wohl für eine Nascherei ist 😋

Ich bin noch im Trödelmodus. 🥱