Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 650
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Tulpenfrühstück.

Ich bin ganz schön frustriert. In der Nacht gab es bei uns wunderschöne Polarlichter zu sehen und ich habe es verpasst.

Heute könnten vielleicht wieder welche zu sehen sein. Das blöde ist nur, am Sonntag müssen wir früh aufstehen. :cry:

Christine, da kann man noch richtig die Sonnenstrahlen fühlen bei deinem Abendbild. Danke für den Traum.

Heute wird ein schöner sonniger Tag.
Am Nachmittag sollen wir zum Kaffee zur Schwiegermutter kommen, weil wir ja am Muttertag nicht da sind.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

Guten Morgen noch einmal!

Bei mir stehen momentan auch noch Tulpen. <3 Allerdings gelbe, weiß wäre mir zu langweilig.

Puh, ich muß erst einmal mein Gehirn entknoten. Ich habe mich um sechs „kurz“ noch einmal umgedreht. War kein so erholsamer Schlaf auf Grund eines echt anstrengenden Traums. :see_no_evil:

Gestern war dann wieder ein schöner Tag. Mein Vater ist nach vielen Stunden in der Notaufnahme zum Nähen einer Kopfwunde wieder im Heim angekommen. Für solche Aktionen gibt es günstigere Tage als Himmelfahrt mit den ganzen Betrunkenen. :( Das war schon vor über zwanzig Jahren so. Aber meinem Vater ging es gut, er hatte auch wieder was zu erzählen. ;) Dumm nur, daß er immer wie ein Baum umfällt…

** Helga, wie Christine schon schrieb, hast Du ja jetzt auch langes Wochenende, nachdem die Samstagsaufgaben schon erledigt sind. ;)
Opa ißt auch sehr gern Schokolade? Eine liebe Idee der Enkel zum Herrentag. <3

** Christine, da hatte ich ja sowohl Mittwoch und auch gestern beim Einkaufen Glück. Ich habe alles bekommen, woran ich gedacht hatte. Obwohl ich meinen Zettel auch immer noch mit der Hand schriebe ist es doch entspannter, ihn auch noch mitzunehmen. ;)
Danke Dir für den Kaffee und die Eistüte gestern Nachmittag. Eine Eistüte habe ich mir gestern auch in echt gemacht. :yum:
Glückwunsch zur tollen Beitragszahl. :rofl:
Das Abendbild war ein Traum. <3 Die Farben sind eigentlich ziemlich gelungen, sonst wäre es ja kein so großer Traum. ;)

** Tiffi, da hätten die beiden von vornherein sagen sollen, sie bringen Dir was von den Foodtrucks mit? Die Teile dort sind zwar immer teuer aber saulecker. :yum: Du brauchtest dann gestern nicht zu kochen? ;)

** Birgit, gut, daß Ihr Euch jetzt auf die Gastolle zurückzieht. Mir wäre schon lange nur eine Aktivität zu viel. Aber es war dann ein schöner Abschluß.
Gute Reisevorbereitungen und morgen schon mal einen schönen Start. Ihr wollt sicher zeitig los.
Es kommen bestimmt mal wieder Polarlichter vorbei, die man dann auch besser einplanen kann. Das scheint ja jetzt nicht mehr so selten zu sein. Schlaf ist aber wichtiger! ;)
Viel Spaß beim vorgezogenen Muttertag. Der war hier eigentlich nie, der Handel macht aber ganz schön Streß.

Ich habe heute ein paar Dinge zu erledigen in der Stadt. Und hoffentlich gibt es noch ein paar Pfingstrosen zu normalen Preisen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Mit den Blumen auf dem Tisch sieht es sehr schön aus.

Birgit, hast Du Deine 7 Sachen gepackt? Wenn man erst mal angefangen hat, geht es ja meistens ganz schnell.
Der Besuch bei der Schwiegermutter hört sich so nach Pflichtprogramm an.

Bei mir hat sich der Ausschlag schon sehr schön zurück gezogen und mir geht es ganz gut.
Ich muss noch mal nachlesen, was die anderen Tage hier war.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

Hallo noch mal,

Marga, während ich geschrieben habe, hast Du auch noch mal geschrieben. Gut, dass Dein Vater wieder zurück insHrim konnte. Von der Kopfplatzwunde erholt er sich bestimmt schnell.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch Pfingstrosen bekommst. Aber vor dem Muttertag, wird es wohl nicht so günstig.

Ich stehe jetzt erst mal auf und melde mich später noch mal.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück. Ich komme dazu, es sitzen ja schon einige in der Runde. Ich habe jetzt mehrmals weiße Tulpen gekauft und finde die schön. Meine Enkel hatten uns für Ostern ein großes Nutellaglas lila beklebt und mit Süßigkeiten gefüllt und danach sollten wir es als Blumenvase benutzen, und da haben farblich nur weiße Tulpen reingepaßt.

Gut, daß der Sturz deines Vaters glimpflich abgegangen ist mit einer Platzwunde. Ja, der Tag war für die Notaufnahme noch ungünstiger als sonst, aber eine längere Wartezeit muß man wohl immer in Kauf nehmen. Viel Erfolg für deine Erledigungen und daß du noch schöne Pfingstrosen bekommst. Leider halten die nicht so lange in der Vase, wenigstens die aus dem Garten.

Birgit, schade, daß du die Polarlichter verpaßt hast, aber sie erscheinen bestimmt wieder mal. Heute Nacht ist es dann sicher eher schlecht, weil man ja nicht weiß, wann sie kommen. Wann wollt ihr denn morgen los? Es ist ja doch eine ganz schöne Strecke in den Norden. Gutes Packen und am Nachmittag eine schöne Zeit bei der Schwiegermutter!

Jutta, es ist erfreulich, daß der Ausschlag sich schon gut gebessert hat und es dir ganz gut geht, dann helfen die Medikamente doch gut. Heute und morgen kannst du dir entspannte Tage machen.

Tiffi, das war eine schöne Idee von deiner Tochter, mit einer selbstgebackenen Torte am Vatertag zu euch zu kommen, da hat sich dein Mann bestimmt gefreut. Zum Muttertag kommt sie dann mit der nächsten Torte? 😄

Christine, das Abendbild war wunderschön. Manchmal gibt es ja in der Natur Farben, die unecht wirken, aber trotzdem echt sind. Hat es mit dem Grillen auf dem Balkon geklappt?

Noch sind es 9°, aber es sollen noch 23° werden, das wird wieder ein schöner sonniger Wohlfühltag!

Mit dem langen Wochenende klappt es doch nicht ganz. 🤷 Gestern meinten meine Betten spontan, sie wollten überzogen werden, da habe ich das natürlich gemacht. Und nach 2x Waschen, Trocknen und wieder Wegräumen hatte ich keine Lust mehr, nochmal wegzufahren. Dann eben heute. Ich muß sehen, ob die Blumenschale auf dem Grab meiner Eltern noch gut ist oder ob ich ein paar neue Pflanzen dafür kaufen muß. Danach noch kurz zum Dorf-Rewe und dann ist Zeit für die Hobbys.

Habt alle einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

Guten Morgen,

Tiffi, das war gestern nicht so schön, dass Du gekocht hast und Deine Tochter und Dein Mann satt nach Hause gekommen sind. Wie Marga schon geschrieben hat, hättest Du Dir etwas mitbringen lassen können. :P Dan habt Ihr das Essen für heute schon fertig und könnt das Essen von gestern essen.

Christine, vielen Dank für das Eis und den Kaffee. Eis geht immer. Der Sonnenuntergang war auch wieder sehr schön. Es dauert nicht mehr so lange, bis Du das auch genießen kannst.

Marlis, Du hast einen neuen Porsche? Das habe ich nicht mitbekommen, Hauptsache Du kommst gut damit zurecht.

Helga, Deine Enkelkinder sind wirklich einfallsreich. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön aussieht. Deine Erledigungen hast Du sicherlich schnell geschafft und kannst Dich auf die Hobbys freuen.

Ich versuche auch das Nötigste schnell zu erledigen. Damit ich das Schöne genießen kann.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1248
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

Guten Morgen,

danke für's Tisch decken, Marga. Mir gefallen die weißen Tulpen sehr gut :smile:
Ich liebe weiße Blumen, egal welche. Das grün von den Blättern und die weißen Blüten dazu, das sieht irgendwie edel aus.
Weißer Flieder z. B. - soooo schön.

Ich hoffe, du hast nicht von der Arbeit geträumt, wenn der Traum so anstrengend war :oops:
Nochmal rumdrehen ist für dich wirklich gefährlich, also dann doch lieber gleich aufstehen :wink:

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du noch schöne Pfingstrosen bekommst. Und wenn nicht ... es gibt ja noch genug andere schöne Blumen - auch in bunt :smile: :wink:

Birgit, das ist wirklich schade, dass du die Polarlichter verpasst hast.
Das hat man ja nun schon öfter gehört, dass man hier Polarlichter sehen kann. Da ergibt sich bestimmt wieder eine Gelegenheit.
Heute Nacht würde ich aber auch den Schlaf vorziehen, wenn ihr morgen früh auf Reisen geht.

Gute Fahrt schon mal und eine tolle Zeit mit viel Sonnenschein im Norden 🌊🌞🦀🐟

Tiffi, das war nicht gut abgesprochen, wenn deine Tochter und dein Mann satt vom Foodtruck Festival nach Hause gekommen sind und dir nichts mitgebracht haben und du dann auch noch umsonst das Abendessen vorbereitet hast :(

Beim nächsten Mal läuft das anders :wink:

Und am Sonntag kommt deine Tochter dann mit einer Torte für dich nochmal vorbei?
Das wäre ja nur gerecht :smile:

Jutta, das ist aber schön, wenn der Ausschlag zurück geht und es dir ganz gut geht. Dann haben die Medikamente gut geholfen.
Warst du denn gg. Gürtelrose geimpft?

Helga, ist vielleicht auch besser so, wenn du heute zum Friedhof und zum Dorf-Rewe gehst :wink: :grin:
Sonst kommst du auch noch ganz durcheinander, so wie wir Berufstätigen mit den ganzen Feiertagen im Mai :kopfüber:
So läuft alles in geregelten Bahnen - finde ich auch immer am besten :P

Gestern Abend hat es mit dem Grillen auf dem Balkon noch geklappt.
Kalt war es ja nicht und zumindest den Sonnenuntergang konnten wir noch beobachten, denn dazu hatte die Sonne dann doch noch die Wolkendecke beiseite geschoben.
Ein tolles Bild war das. Am Horizont ein gelbes Band und darüber die Wolkenschicht ... das kriegt man so gar nicht auf ein Foto.

Heute Abend bekommen wir Besuch von einem befreundeten Pärchen.
Es gibt Spargel, dazu Lachs und Kartoffeln ... und ich hoffe, dass mir die Sauce Hollandaise auch gut gelingt 🙏
Alternativ gibt es halt einfach nur braune Butter (zerlassen, mit Semmelbrösel und braun werden lassen - ist auch total lecker).

Nun muss ich aber noch ein bisschen was vorbereiten und die Wohnung sollte auch noch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Nicht, dass unserem Besuch die Wollmäuse über den Weg laufen 🙈😂😂

Allen einen schönen Frühlings-Samstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

hallo zusammen

ich brauche jetzt dringend Kaffee, gerne auch zwei .. ich bin sooo müde

Bild

Bis gleich

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.05.2024

hallo zum Zweiten

ihr habt schon sooo viel geschrieben, heute zuviel für meinen Kopf :-?

Marga - danke, dass du für Frühstück gesorgt hast. Was fehlte wurde bestimmt noch gebracht? :wink:
Ein Glück, dass sich dein Vater "nur" eine Platzwunde zugezogen hat und er wieder nach Hause konnte. Stürze in seinem Alter können auch ganz anders ausgehen (wie wir alle wissen)

Birgit - ja, es ist ein wenig ärgerlich, dass du die Polarlichter verpasst hast. .. aber nicht weiter drüber nachdenken, wie heißt es bei uns so schön? "ist schon rum um's Eck" .. :kopfüber:
Viel Vergnügen bei deiner Schwiegermutter, sie freut sich bestimmt über den vorgezogenen Muttertagsbesuch

Helga - wie nett von dir, dass du den spontanen Wünschen deiner Betten nachgegeben hast :grin: .. ähnlich läuft es häufig auch bei mir
Den Einkauf hast du inzwischen erledigt, was hat der Friedhofsbesuch ergeben?

Jutta - prima, dass der Ausschlag zurück gegangen ist. Schmerzen hattest du nicht? Umso besser.
Genieße das Wochenende! hast du für den Balkon inzwischen schon eine bequeme Sitzgelegenheit gekauft?

Christine - was für ein herrliches Abendbild, da kommt gleich Urlaubsstimmung auf.
Ihr habt gestern auch ohne Sonne gegrillt? Kann man durchaus machen, auch wenn es nicht ganz so gemütlich ist

Ilona, Marlis, Caro und Moni - huhu ... :grin:

irgendjemand hat gefragt, ob es morgen wieder Torte gibt? Nein, morgen gibt es gedeckten Apfelkuchen, aber als Blechkuchen, ein Wunsch von mir. Die Torte für meinen Mann war auch nur eine Kleine (22cm)

Dass die Beiden satt vom Foodtruck-Festival kamen, war nicht so schlimm, ich hatte nur vorbereitet und nicht fertig gekocht.
So gibt es eben heute Schnitzel Wiener Art und Kartoffelsalat.

Mein Mann ist im Garten und macht klar Schiff für die kommenden Pflanzen und ich mache mich bald auf den Weg.

Meine Mutter ist seit gestern im KH. Da sie wieder massive Probleme beim Laufen hatte, rief sie diesmal den Rettungsdienst
Man muss sich mal vorstellen, gegen 14 Uhr war sie wohl in der Notaufnahme und gegen Mitternacht in einem Zimmer :eek: :unamused: , wie anstrengend das ist!

Heute werde ich ihr einen Besuch abstatten und fragen, was sich gestern schon ergeben hat. Alles Weiter muss man abwarten

ich wünsche euch einen schönen Samstag Nachmittag

VG tiffi