Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Guten Morgen,

hier kommt schon mal ein kleines Frühstück.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

LG Jutta 🙋‍♀️

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Guten Morgen noch,

die Nacht war wieder gruselig. Meine Bettnachbarin sagt alles ab...sie ist sonst ganz nett.

Helga, das war gestern ein schöner Vollmond mit einem passenden Gedicht.

Hier gibt es nachmittags keinen Kaffee, nur eine leere Tasse auf dem Tablett.
Vermutlich muss man extra fragen

Ich hoffe, dass ich gleich Hilfe ins Badezimmer bekomme und es geht hoffentlich nach Hause.

Bis später oder so
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10911
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Guten Morgen!

Jutta, soviel Auswahl wie auf dem Bild hattest du bestimmt nicht beim Frühstück! :wink:

Schade, daß du eine schnarchende Zimmernachbarin hast. Da kann ich verstehen, wenn du so schnell wie möglich wieder heim möchtest. Ich drücke dir die Daumen, daß das heute klappt. ✊

Bei uns regnet es und die Straße in die Stadt ist schon wieder verschlammt und an einer Stelle in einer kleinen Senke überschwemmt. Gut, daß ich heute nicht weg brauche.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, das Wochenende naht!

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Guten Morgen

Jutta - danke dir fürs Frühstück. Wie Helga schreibt, deine Auswahl war bestimmt nicht so groß!?
Schade, dass deine Bettnachbarin "so laut schläft", :-? da muss man im KH leider durch. Ich hoffe für dich, dass du heute nach Hause darfst.

Für den Nachmittagskaffee hättest du wahrscheinlich wirklich fragen müssen. Bei uns im Klinikum, ist Selbstbedienung. Dort stehen draußen auf dem Gang Behälter mit Kaffee und daneben, alles was man dazu braucht

Helga - das waren noch Zeiten, als du deine Ausbildung gemacht hast. Man kann sich heute kaum noch vorstellen, dass für solche Tätigkeiten mal Zeit gewesen ist.

ein schönes Abendbild, sammt passendem Gedicht hast du uns ausgesucht, danke dafür

Das Wetter meint es gerade nicht gut mit euch. Wieder alles verschlammt, oh je. Um es mal vorsichtig auszudrücken, solange es "nur" so ist und nicht wieder die Häuser mit Wasser voll laufen, geht es noch

Ilona - du bist schon unterwegs zum Einkaufen und der Zettel ist dabei? (bei mir bleibt er gerne mal zuhause liegen). Viel Erfolg dabei

KG habe ich bereits hinter mir und ich gönne mir gerade Kaffee. Zu lange sollte die Pause nicht dauern, denn ich muss noch weiter. .. ich hoffe, das Wetter hält

Ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter nicht soo toll ist

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Guten Morgen

Jutta, drücke ✊damit du nach Hause kannst. Du machst Sachen,
lieber nichts nachmachen von Christine und mir.
Was ich nicht gut finde, wenn Leute die kaum laufen können sich den Kaffee selber holen sollen, junge junge demnächst muss dann noch das Essen selber geholt werden. Wer nicht kann muss dann hungern!!!!!!! Alles Gute Jutta.

....Helga, hier regnet es auch ordentlich, gestern war ich den ganzen Nachmittag draußen und nun das wieder.
Hab heut morgen gedacht gut, dass Hausarbeit liegengeblieben ist. Mach ich in Zukunft wieder wenn es so weitergeht.

....Tiffi, ich halte den Regen auf, dann kommst du trocken wieder heim.
Lade immer wieder den Porsche auf und dann regnet es jedesmal, dann hab ich keine lust zum einkaufen fahren. Bisher hatte es mir nichts ausgemacht, ich werde doch sehr alt🤷

Habe Bilder von Tochter bekommen, die (Mann auch) sitzen in der Sonne auf dem Campingplatz beim Frühstück in Frankreich am Chassezac. Sie haben Kajaks und Fahrräder dabei. 👏

Ich wünsche euch innen oder draussen trotzdem einen guten Freitag.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Guten Morgen,

Jutta, danke für dein schönes Frühstück.
Von so schönen Sachen konntest du heute morgen sicher nur träumen.
Im Krankenhaus schläft man schon schlecht und dann auch noch eine arbeitende Nachbarin 🙈
Vielleicht bist du ja schon auf den Weg nach Hause. 😀

Helga, da lass das Auto bloß in der Garage und bleib zu Hause, wenn es schon wieder so bei euch regnet.
Hoffentlich nicht wieder so viel Wasser bei euch in der Straße.
Es ist sooo schlimm wenn man es im Fernsehen sieht.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles trocken bleibt bei euch.

Tiffi, jetzt kann ich nicht nachlesen , mein Gedächnis 🤔
Du warst schon zur KG und jetzt mach dir einen schönen Tag.
Wie geht es Lucie?

Meinen Einkauf habe ich schon erledigt, hoffe ich habe genug eingekauft.
Für 7 Leute bin ich immer unsicher ob es reicht.

Jetzt muss ich in der Wohnung weiter machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Hallo,

ich bin schon über eine Stunde zu Hause.
Ich hatte schon angefangen noch mal etwas zu schreiben, da ging auf einmal alles ganz schnell.
Die brauchten auch die Betten.

Helga, mein Frühstück war nicht so umfangreich.
Mir reicht ja auch Roggenbrötchen mit Butter und Marmelade.
Was ich am ersten Morgen erlebt habe, darf man keinem erzählen.
Wenn Du bei dem Wetter nicht nach draußen musst, ist es ja auch gut.

Marlis, ich habe noch einmal Glück gehabt. Ich nehme auch an, dass es Kaffee irgendwo auf dem Flur gab. Die waren da alle schon so gestresst, da wollte ich nicht nach fragen.
Bei Regenwetter ist es mit dem Porsche ja auch nicht schön, einfach nur bäh.🥴

Tiffi, Du bist bestimmt schon oder immer noch unterwegs. Wenn man Termine hat, muss man ja...

Ilona, Du hast bestimmt genug eingekauft. Ich habe auch immer Sorge zu wenig zu Hause zu haben.

Ich muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen.
Ich bin bis zum 30.05.2024 krank geschrieben. Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, kann ich auch im Homeoffice arbeiten.
Montag kommt ja auch mein Physiotherapeut. Der hat ja auch mit solchen Verletzungen Erfahrung und kann mir sagen, was gut ist und was nicht.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Hallo,

Marlis, du hattest vor mir geschrieben und ich hatte dir noch geantwortet, Text wieder weg.

Marlis, schade wenn ihr wieder Regen habt und deine Ausfahrt mit dem Porsche ins Wasser fällt.
Vielleicht ist es noch besser geworden und du konntest los fahren.
Jetzt kommen sicher schon die Enkel nach und nach heim.

Jutta, schön, dass du wieder zu Hause bist, mach aber ganz langsam und vorsichtig.
Lange bist du ja nicht krankgeschrieben. :oops:
Sei nicht wieder so hart im Nehmen und lasse dich dann weiter krankschreiben.
Du und dein Bein brauchen Ruhe und Schonung.

Ich bin kaputt und brauche erstmal einen Kaffee.
LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 685
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Hallo,

Ilona, ich bin auch heute recht müde und mache mir demnächst auch einen Kaffee.

Jutta, so klein ist das Frühstück auf dem Bild gar nicht.
Ich bin auch erstaunt, dass die Krankschreibung so kurz ist. Geh nochmal in dich und überlege, ob du nicht länger Zeit brauchst, um zu genesen.

Helga, bei uns regnet es auch immer mal wieder. Eigentlich sollte ich im Garten etwas tun. :-?

Tiffi, immer auf Achse! Ich habe für heute eigentlich alles erledigt. Yoga und dann anschließend einkaufen.

Marlis, derzeit sind ganz viele in Urlaub weg. Ich sehe es an den Statusbildern bei Whatts App.

Beim Einkauf sind mir einige Pflanzen in den Wagen gehüpft. :grin:
Die will ich eigentlich noch vor dem Haus dekorieren. Dazu muß ich noch die Kübel aus dem Winterquartier holen. Also doch wieder Arbeit. :grin:

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 24.05.2024

Hallo,

Ilona, vielen Dank für den Kaffee, den kann ich jetzt auch gebrauchen. Die Tassen sehen lustig aus.
Du bist bestimmt mit Vorbereitungen für morgen beschäftigt. :kopfüber:
Ich finde das dann auch anstrengend.

Birgit, die Blumen, die Dir so in den Wagen gehüpft sind, wollen auch versorgt werden. :wink:

Ich werde wegen der Krankschreibung noch in mich gehen. Ich muss natürlich ausprobieren, was geht, und was nicht.

Dafür, dass es in dem Krankenhaus, mit dem Kaffee nicht klappt, sind die Ärzte echt Spitze. Sie haben auf meine Bitte, den Sozialdienst eingeschaltet und eine Verordnung für Hilfe im Haushalt und Heparinspritzen ausgestellt. Die Heparinspritzen gebe ich mir natürlich selbst, aber in der Verordnung muss auch etwas medizinisches stehen. Ich habe vorhin bei dem vorgeschlagenen Pflegedienst angerufen und eine nette Mitarbeiterin kommt 18 Uhr bei mir vorbei.
Vielleicht wird es dann mal etwas auf Dauer.

LG Jutta