Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Ich habe heute noch einiges wieder an seinen Platz zu räumen. Ansonsten ist der Tagesplan übersichtlich. Ruhe ist sehr willkommen.

Nachdem es die ganze Nacht ausgiebig geregnet hat, soll es aber ein sonniger Tag mit 23°C werden. Das könnte schön sein, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht stört. ;) Irgendwas ist ja immer. :rofl:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10911
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Guten Morgen!

Marga, du hast ein schönes Frühstück rausgesucht, die gelben Servietten gefallen mir immer sehr gut. Es ist Wochenende und wir können etwas länger sitzen bleiben.

Das Abendbild von Elba war richtig zum Träumen. Nun ist die stressige Woche geschafft und du hast zwei entspannte Tage vor dir. Hat der Maler seine Arbeit zu deiner Zufriedenheit erledigt? Dann ist bis heute alles abgetrocknet und du kannst die Sachen wieder an ihren gewohnten Platz stellen. Und anschließend ist Zeit für einen schönen Spaziergang und evtl. Malen und Lesen.

Marlis, wenn wir schon dauernd Regen haben und du mit dem Porsche nicht weg kannst, kannst du dich wenigstens an den schönen Urlaubsbildern deiner Tochter erfreuen.

Ilona, du hast ganz bestimmt genug eingekauft für deinen Besuch heute, es wird sicher niemand hungrig nach Hause gehen. Aber ich kenne das auch und habe immer Angst, es wäre zu wenig. Ich wünsche dir schöne Stunden mit deinen Gästen. Kaddy wird heute Abend sicher froh sein, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist.

Jutta, gut, daß du wieder zu Hause bist. Das waren lustige Tassen am Nachmittag! 😄 Du mußt schauen, wie es nächste Woche geht, im Zweifelsfall läßt du dich noch weiter krankschreiben. Es wäre sehr gut, wenn es mit einer Haushaltshilfe klappen würde, das wäre eine große Erleichterung für dich, und der Sozialdienst hat ja schnell reagiert. Ich drücke die Daumen! ✊

Birgit, hat es geklappt mit dem Hervorholen der Kübel aus dem Winterquartier? So ein paar neue Pflänzchen in die Kübel setzen macht ja Spaß, und du hast den ganzen Sommer über Freude daran.

Gestern Morgen hat im Radio ein Moderator erzählt, er würde immer ganz leckere Marmelade aus Erdbeeren mit Holunderblüten kochen. Das hat sich so gut angehört, daß ich dann noch, als es aufgehört hat zu regnen, einkaufen gefahren bin und Erdbeeren geholt habe. Und habe in der Nähe des Rewe einen versteckten Holunderbusch entdeckt, von dem ich direkt noch die Holunderblüten mit heimgenommen habe. Nun ziehen die Blüten in einem Tuch in den zerkleinerten Erdbeeren und später mache ich die Marmelade. Bin gespannt, wie sie wird, ich lasse die Blüten ja sonst immer in Apfelsaft ziehen.

Und bevor der Mai vorbei ist, habe ich für gestern Abend noch eine leckere Maibowle gemacht. Meine Tochter von nebenan hat auch ein großes Glas voll bekommen, und es ist noch so viel da, das reicht auch noch für heute und morgen.

Für heute habe ich noch nichts vor, außer daß ich noch das Nachtcafé von gestern Abend fertig schauen will, entweder in der Wiederholung im TV oder in der Mediathek. Und mein Buch auslesen, es ist nicht mehr so viel.

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Samstag. LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 685
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Guten Morgen,

Marga, etwas Sonniges auf dem Frühstückstisch ist immer willkommen.
In echt war ich auch gerade beim Bäcker. Sonst geht ja immer mein Mann, aber heute darf er auch mal länger liegen bleiben.
Ich habe zwar in vier Wochen wieder zwei Tage Urlaub, aber wie ich die nutzen will, weiß ich noch nicht. Eventuell Tagesausflüge.
Bis zum nächsten längeren Urlaub vergehen 3 Monate.

Helga, ich habe den Kübel zwar rausgeholt, aber er steht noch nicht an richtigen Platz, das mache ich dann später.
Du hast ja gestern eine nette Inspiration fürs Marmeladen kochen bekommen. Ich wünsche dann heute gutes Gelingen.

Jutta, das ist ja super, wenn du vom Sozialdienst unterstützt wirst. Ich drücke die Daumen, dass es damit auch längerfristig klappt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das schöne Frühstück. Ich muss mich gleich wieder selbst um mein Frühstück kümmern, aber es gibt dann wenigstens auch warmen Kaffee, wie ich ihn mag. Konntest Du alle Spuren vom Anstreicher beseitigen? Der Sonnenuntergang, von Elba war sehr schön.

Helga, Dir wird die Marmelade bestimmt sehr gut gelingen. Ich höre auch viel Radio. Da gibt es zu vielen Dingen Anregungen. Das Nachtcafe sehe ich auch sehr gerne oder höre es auch so nebenbei. Manche Themen sind hart, oder was manche Menschen erlebt haben. Michael Steinbrecher hat eine sehr angenehme Art, wie er mit den Gästen umgeht.

Birgit, heute klappt es bestimmt mit der Bepflanzung der Kübel.
3 Monate bis zum nächsten längeren Urlaub sind lange.

Gestern der Besuch von der Leiterin des Pflegedienstes war sehr positiv. Am Montag kommt schon ihre Perle um mir zu helfen. Ansonsten kommt jetzt jeden Abend eine Pflegekraft für die Heparinspritze. Ich könnte das natürlich selbst, aber auf der Verordnung muss auch eine medizinische Aufgabe sein.
Die Mitarbeiterin gestern war mir direkt so sympathisch. Sie hilft mir auch bei der Erhöhung des Pflegegrades. Jetzt mit dem neuen Entlassungsbericht aus dem Krankenhaus, ist es ein guter Ansatz, weil da auch drin steht, dass ich wegen der Einschränkungen der MS stationär war.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Guten Morgen

heute bin ich wieder etwas später dran :-? , aber eigentlich schon relativ zeitig aufgestanden

** Marga - ein schönes Frühstück (und auch Abendbild) hast du uns ausgesucht, danke dir. Wir sollten alle satt werden und Platz haben wir auch genug.

Gut, dass die Malerarbeiten erledigt sind und du die letzten Arbeiten angehen kannst. Gönne dir nach der stressigen Woche ausgiebig Ruhe und genieße den Sonnenschein, wenn du hast

** Jutta - das war doch eine recht zügige Entlassung vom Krankenhaus (wenn man nicht Rauswurf schreiben möchte) eine Woche Krankschreibung finde ich fast ein bisschen wenig. Du wirst sehen, ob es mehr braucht. Es sollte wohl kein Problem sein, eine Verlängerung zu bekommen.
Und während Krankheit zuhause arbeiten? Kann man machen, muss man aber nicht!!!

Gut, dass dir der Sozialdienst behilflich sein konnte und dir eine Haushaltshilfe vermittelt hat. Vielleicht hast du Glück und es ist ein Zeitfenster für Dauerhaft frei?! Für dich wäre es auf alle Fälle sinnvoll

** Ilona - ganz bestimmt hast du genügend eingekauft! Wahrscheinlich eher zuviel, wie es zumindest bei mir immer der Fall ist.

Kaddy wird nach der Feier froh sein, wenn sie dich und die Wohnung wieder für sich hat ^^

** Birgit - sehr lieb von dir, dass dein Mann heute ausschlafen darf :grin:
(Frische Semmeln gibt es bei uns nur im Campingurlaub zum Frühstück)

Die Kübel sind schon bepflanzt oder geschieht das erst, wenn sie an Ort und Stelle stehen?
Für die nächsten zwei Urlaubstage fällt dir ganz bestimmt ein schönes Ziel ein. So könnt ihr die Zeit bist zum "richtigen" Urlaub gut überbrücken

** Marlis - du hast aber auch wirklich oft Pech mit dem Wetter, schade. Immerhin wäre dein Porsche mit aufgeladenem Akku gleich startklar, wenn die Sonne scheint.

** Helga - gutes Gelingen für die Marmelade. Den Rezepttipp habe ich gestern zufällig auch gehört und mir gedacht, dass man das ausprobieren könnte.
So schnell wie du, bin ich bei der Umsetzung allerdings nicht :smile:

** Christine - was macht dein Fuss? Belasten kannst/ darfst du nicht und der Alltag wird "etwas" beschwerlich sein?! Da bleibt nur, sich in Geduld zu üben :-?

Mein Mann ist heute schon im Garten, er will sich um die Bewässerung kümmern. Vielleicht werde ich ihm ein wenig Gesellschaft leisten (außerdem sollte ich ein wenig nach dem Rechten sehen ^^, ein wenig Kontrolle muss sein :wink:)

Und ja Birgit, du liegst vollkommen richtig, ich bin viel auf Achse. Habe wohl das "Unruhe-Gen" von meinem Vater geerbt. .. man könnte auch sagen, dass es daran liegt, dass ich ziemlich unorganisiert bin und häufig nochmal los muss

ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Samstag. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1271
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Hallo zusammen,

heute habe ich glatt das Frühstück verpasst, dabei sah es so gut und einladend aus ... dank Marga 👍🌞

Das Abendbild war traumhaft schön ... Sonnenuntergänge, egal wo, sind einfach toll und man kann sich nicht satt sehen.

Das war ja eine anstrengende Woche bei dir. :oops:
Nun kannst du dich endlich ausruhen und das Wetter läd sicher auch zu einem schönen Spaziergang in "Fritzens" wunderschönem Park ein.

Bist du zufrieden mit den Malerarbeiten und die Farbe ist schon trocken?
Dann kannst du nach und nach alles wieder an seinen gewohnten Platz stellen ... oder du nutzt die Gelegenheit und räumst ein bisschen um :wink: :kopfüber:

Helga, das war eine tolle Inspiration zum Marmelade kochen und ich bin mir ganz sicher, dass sie gut gelingen wird. In Sachen Marmelade bist du doch ein Profi 😊👍

Oh wie schön, eine Maibowle <3
Ich hätte auch ein Gläschen davon genommen. Hast du Waldmeister im Garten?
Den Nachmittag gestaltest du dir wieder gemütlich mit deinen Hobbys - supi.

Marlis, wie ist das Wetter heute? Immer noch Regen?
Wenn die Sonne raus kommt, steht dein Porsche sicher einsatzbereit parat 😉

Birgit, das ist ja noch lange hin bis zum nächsten Urlaub :eek:
Aber lass mal, es dauert gar nicht mehr lange und du brauchst gar keinen Urlaub mehr 😉😂😂

Viel Spaß und Freude mit deinen neuen Blümchen. Ich kann auch immer nur schwer an so was vorbei gehen und manchmal hopsen sie einfach so in meinen Einkaufswagen - komisch 🤔🙈

Jutta, das hört sich alles sehr gut an mit der Pflegekraft und der Höherstufung des PG. Dann hat das Unglück diese Woche am Ende noch was Gutes gebracht, so solltest du es sehen.

Tiffi, genau, ein Blick über die Schulter (Kontrolle wollen wir es natürlich nicht nennen) bei deinem Mann im Garten kann nicht schaden.

Mein Mann ist auch unterwegs dies und das erledigen.
Ich habe in der Zwischenzeit einen Kuchen gebacken (unseren Mohn-Käse-Kuchen :wink: ).
Was übrig bleibt, wird eingefroren.
Meinem Fuß geht's gut in der Orthese (wie's mir dabei geht steht auf einem anderen Blatt :grin: ).
Ich habe keine großen Schmerzen und ich soll ihn auch belasten, in Maßen natürlich.

Gestern Vormittag hatte ich Frühstücks-Kranken-Besuch von einer Bekannten vom Tanzen. Nachmittags hatte ich einen Friseurtermin, so war der Tag ausgefüllt .

Heute Nachmittag fahren wir kurz zu Schwiegermutter, sie braucht Hilfe in ihrer Wohnung mit dem Teppich oder so ...
Auf dem Weg dorthin halten wir kurz in einem Einkaufszentrum und schauen nochmal nach geeigneten Schuhen für mich, denn so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

Am Montag fahren wir für ein paar Tage weg. Ich kann zwar nicht so große Strecken laufen, aber wir machen das Beste draus.
Abwechslung und Tapentenwechsel tun Not :oops:

Ein Bekannter aus unserem Tanzclub hat sich übrigens am Donnerstag bei einem Sturz mit dem Rad die Schulter gebrochen ... die nächsten Wochen fällt er auch aus.
Was ist nur los hier?

Allen einen wunderschönen, sonnigen Samstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1271
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Hallo nochmal,

es ist Kaffeezeit ...
Das gönnen wir uns heute 😋 ... schönen Nachmittag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Hallo,

Christine, ich komme gerne zu einem Kaffee und dem Kuchen. Mein Kaffee, heute Morgen, war zwar heiß, aber er war dünn und hat nicht geschmeckt, vermutlich ist mal wieder die Filtertüte zusammengeklappt.
Ich hoffe, dass Du Schuhe gefunden hast.
Das war gestern eine schöne Abwechslung beim Friseur und von der Bekannten, vom Tanzen.

Tiffi, die Entlassung wirkte wirklich wie ein Rauswurf, war zum Schluss auch so, weil das Bett gebraucht wurde. Ich war aber auch froh darüber. Wenn ich es mir nicht zugetraut hätte, wäre ich auch nicht gegangen. Wenn ich mich, am Ende meiner Krankmeldung nicht fit fühle, lasse ich mich weiter krank schreiben und werde auch kein Homeoffice machen.
Hast Du Deinen Mann schon kontrolliert?🙃
Wenn Du dieses Unruhe - Gen in Dir hast, kannst Du es auch nicht abstellen, warum auch?

Ich muss jetzt mal wieder Richtung Küche gehen und etwas essen. Ich habe da keine große Auswahl, bzw. muss das nehmen, was als nächstes schlecht wird. Leider hat es als erstes meine Erdbeermarmelade erwischt. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. 🥴😥

Ich möchte auch gerade zu viel auf einmal erledigen, nichts körperliches. Ich müsste noch einiges bestellen, aber wenn ich damit jetzt anfange, habe ich wieder keine Zeit zum Essen bzw. vergesse es.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Hallo zusammen!

Ich komme noch zum Kaffee. Danke Christine, das sieht lecker aus. Einzelne Kirschen für meinen Obstsalat an den vergangenen Feiertagen hatte ich mir auch schon gegönnt. Aber 25 Euro fürs Kilo sind viel zu viel…

Ich war heute überraschend fleißig. Vielleicht macht es sich ja doch langsam bemerkbar, daß ich im Moment die meisten Nächte einen ziemlich guten Anteil an Tief- und Traumschlaf habe.

Das Wohnzimmer ist wieder vollständig eingeräumt. Bis auf eine Stelle, an der die Wasserflecke noch leicht zu sehen sind, ist die Aktion auch gelungen. Wasserflecken sind echt hartnäckig und diese waren ja sehr übel. Da wird der nette Maler noch mal ranmüssen. Er bekommt dann auch wieder einen Kaffee.

** Helga, hier habe ich dieses Jahr gar keine Holunderblüten gesehen. Hmmm, nicht daß die auch erfroren sind? Gutes Gelingen für Deine Marmelade. Du wirst berichten, ob sich die Mühe gelohnt hat.
Das Buch ist geschafft? Hut ab, daß Du es doch noch zu Ende gelesen hast. Manchmal tue ich mir das nicht mehr an. Es gibt ja genug Bücher.

** Birgit, ein verlängertes Wochenende hilft auch immer mal. Ich habe ja immerhin in schon „nur“ anderthalb Monaten meinen nächsten Urlaub. Und momentan sieht es auch so aus, als ob der Rhein dann noch genug Wasser hat.
Heute hat die Blumenkübelaktion funktioniert? Bei mir sind heute ein paar Samentütchen in den Einkaufswagen gelangt. Kräuter gehen ja immer.

** Jutta, ich drücke fest die Daumen, daß Du nun eine zuverlässige Betreuung auch durch einen Pflegedienst bekommst. Bei Deinen Problemen ist das eigentlich ein Muß!
Bei mir wäre eine Heparin-Spritze ein Grund für fremde Hilfe. ;)

** Tiffi, heute Nachmittag ist die Sonne rausgekommen. :) Es war richtig schön draußen.
Hast Du Deinen Mann kontrolliert oder eine andere Beschäftigung gefunden?
Du hast das Unruhe-Gen und ich kann herrlich in Ruhe über Hausarbeit hinwegsehen. ;)

** Christine, heute war ich nicht in Fritzens :rofl: Park. Hier hat derart viel geregnet in der Nacht, daß feste Wege doch besser waren. Morgen sollte es besser sein. Abwechslung ist ja auch nicht schlecht. ;)
Ich habe nur ungewollt einen heftigen Frühjahrsputz mit der Maler-Aktion verbinden müssen. Jetzt sind „nur“ noch die Fenster im Wohnzimmer Schandflecke. Aber noch regnet es zu oft. Und demnächst ist es dann zu warm fürs Fensterputzen. :see_no_evil:
Der Schuhkauf war hoffentlich geeignet. In manchen Städten gibt es unterschiedliche Bustouren, hier könntest Du Dich auch mit Pfederkutsche oder Rikscha transportieren lassen. Egal, Hauptsache raus und irgendwie verwöhnen (lassen).
Hilfe, noch ehr gebrochene Knochen. Und immer die Guten, die ausfallen…

Ich werde jetzt auch in der Küche verschwinden und mich ums Abendessen kümmern. Anschließend wird es dann ein ruhiger Abend mit Buch.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1271
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.05.2024

Guten Abend,

gleich werden wir auf dem Balkon Abendessen, es ist sooo schön draußen.

Marga, das klingt echt gut mit deinem erholsamen Schlaf - und jetzt bleibt es bitte auch so - für immer !!! 🙏

Und wenn du heute fleißig warst, dann ist das sicher auch mit dem guten Schlaf zu verdanken.

Warte mal noch mit dem Fenster putzen, bis die Heinzelmännchen mit ihrem Streik fertig sind, vielleicht kommen sie ja dann bei dir vorbei :wink: :grin:
Meine Fenster sind auch wieder dran, also schick sie dann bitte direkt weiter zu mir.

Jutta, auf jeden Fall solltest du dich weiter krank schreiben lassen, wenn es dir noch nicht gut geht. Aber erstmal hast du ja noch eine Woche zum Ausruhen.

Hast du noch was zu Essen gefunden? Du hast doch sicher einges an Vorrat in deinem Tiefkühlschrank 🥨🍗🥘

Schuhe haben wir bekommen.
Aber leider nicht für mich :mad: :cry:
War ja klar ... wir gehen in den Schuhladen, mein Mann schaut sich um, ich auch .. und plötzlich probiert er Schuhe an, passen, sehen gut aus, gekauft !!!

Ich suche und suche und finde nichts, was mir gefällt oder wenn ja, dann nicht in meiner Größe da ist.
Und wir waren nicht nur in einem Schuhladen :(

Dann müssen jetzt erstmal die Sketchers, die ich habe, herhalten und Flipflops habe ich auch einige. Also barfuß muss ich nicht gehen :kopfüber:

Das Abendbild ist nun zum Abschalten und Einläuten eines gemütlichen Abends gedacht.
Ich weiß nicht wo das ist, aber es ist am Meer - und somit ist es für mich einfach nur schön <3

Allen einen entspannten Abend, LG Christine