Tagesecho vom Sonntag, d. 26.05.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 26.05.2024

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück steht bereit.

Bild

Bei später sonnigen 25°C können wir auch nach draußen ziehen. :)

** Christine, na ja, dann ist Dein Mann mit seinen neuen Schuhen glücklich und Du kannst Dir nach der Geschichte schicke neue kaufen, weil Du dann ja Ersatz brauchst. ;)
Ich hoffe sehr, daß es mit meinem Schlaf jetzt nur noch besser wird. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, daß das noch geht. Aber von nun an immer so, könnte echt wunderbar sein. Fleiß und Schlafqualität hängen nicht so sehr zusammen. Eigentlich komisch, aber zu fleißig darf ich nicht sein. Kaputt atme ich nachts nicht und dann schlafe ich nur leicht. :see_no_evil:
Das Abendbild war wunderschön. <3 Und dank Helga, wissen wir jetzt auch, wo der Leuchtturm steht.

** Tiffi, für den erneuten Besuch des Malers müßte ich keine Baufreiheit schaffen. Die Stelle ist „günstig“. Und vielleicht war sie noch nicht ganz trocken. Heute sieht sie besser aus als gestern.

** Helga, danke für die Erklärung des Leuchtturms. Ich wußte gar nicht, daß solche Dinger auch an Seen stehen.
Maibowle zum Thriller paßt nicht? :rofl: Aber wahrscheinlich ist das wirklich nicht gut, weil man dann den Winkelzügen des Autors nicht folgen kann. Bei Liebesromanen wäre es egal. ;)

** Ilona, war ja zu erwarten, daß es zu viel Essen war. Aber im nächsten Jahr wird es wieder so sein. ;)
Hauptsache, Du hattest einen schönen Tag. Nun könnt Kaddy und Du Dich erholen.

Ich werde wie immer sonntags möglichst zügig meine To-do-Liste für die nächste Woche abarbeiten und dann hoffentlich Zeit für schöne Dinge haben. Oder ich fange wieder mit dem Spaziergang in der Sonne an und dann flutscht es besser. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.05.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück. Wunderbar, wenn man das bei solchem Wetter und dieser Kulisse draußen genießen kann, es erinnert mich an Südtirol.

Es freut mich, daß dein Schlaf sich wieder so gebessert hat, so soll es bleiben. ✊ Du warst doch immer tagsüber so müde, hat sich das auch wieder normalisiert? Für heute viel Erfolg für die anliegenden Arbeiten und dann eine schöne Freizeitgestaltung!

Ilona, schön, daß du den Tag genießen konntest. So viele Gäste sind anstrengend für dich, das glaube ich, normalerweise geht es ja bei dir ruhig zu, und auch für Kaddy war es ungewohnt. Heute kannst du dich erholen, und mit dem nächsten Einkauf kannst du dir auch Zeit lassen, wenn so viel übriggeblieben ist! :wink:

Heute soll es mal nicht regnen. Hoffentlich, das wäre schön! Gegen Abend ist in der Kapelle in meiner Nähe eine Maiandacht, da werde ich mal hingehen. Zwei Frauen machen die Musik, die eine ist bei mir im Chor und spielt immer Querflöte. Nach der Andacht gibt es im Pfarrgarten Maibowle! 😀

Meinen Krimi habe ich gestern Abend noch ausgelesen, trotz Maibowle! 😄 Der war spannend und das Gegenteil von dem doofen Ostfriesenkrimi. Er war nicht so dick, er hatte nur etwas mehr als 300 Seiten.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag! LG Helga 😀🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1271
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.05.2024

Guten Morgen,

der Frühstücksplatz ist herrlich, bei dem Wetter kann man ruhig draußen frühstücken, danke Marga.
Drinnen sitzen wir ja die meiste Zeit des Jahres zum Essen, also nichts wie raus in die Natur.

Wir haben auch auf unserem Balkon gefrühstückt. Für mich fühlt sich das immer ein bisschen wie Urlaub an - herrlich 🌞☕🥐

Die to-do-Liste ist sicher schnell erledigt und dann geht's raus in die Sonne zum Sonntagsspaziergang.

Die Spaziergänge sind bei mir für die nächsten Wochen leider gestrichen :cry:
Aber kurze Wege kann und soll ich ja gehen, zum Glück :grin:

Tiffi, die kleine Auszeit nächste Woche war geplant.
Die Ärztin wollte mich eigentlich bis Ende nä Woche krank schreiben, aber da wir ja weg fahren, wollte ich nur bis zum 24.05. die Krankschreibung.

Sie meinte, ich könne ruhig verreisen, nur eben in Maßen laufen und ein bisschen aufpassen, wo man lang läuft. Also eine Wanderung über Stock und Stein hatte ich eh nicht im Sinn :grin: :wink:

Helga, danke für die Erläuterung zu meinem Leuchtturm.
In Österreich hätte ich ihn auch nicht vermutet, also nix mir Meer 🌊😂

Das klingt gut, am Abend die Maiandacht und danach im Pfarrgarten noch ein Gläschen Maibowle trinken.

Du liest aber wirklich schnell. So schnell lese ich kein Buch aus, auch nicht, wenn es noch so spannend ist.
Ich kann mich aber auch nicht so lange am Stück auf eine Sache konzentrieren und werde beim Lesen auch meistens müde und dann vergesse ich alles, was ich bis dahin gelesen habe :-?

Also lese ich häppchenweise, aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht lese. Ohne Buch geht gar nicht bei mir. Schon als Kind war das so.
Nur die Jahre, wo meine beiden Jungs klein waren, habe ich kaum gelesen.

Ich werde mich mal so langsam ums Koffer packen kümmern.
Die Schuhauswahl zumindst fällt bei mir diesmal bescheiden aus 🙈😂

Vielleicht gut so, dann wird der Koffer nicht so schwer :wink:

Allen einen gemütlichen Sonntag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 685
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.05.2024

Hallo,

Marga, ein schönes Frühstücksbild. da wird man richtig neugierig, was wohl hinter dem Mäuerchen ist: der Blick auf den See oder ins Tal?
Das ist erfreulich, wenn du jetzt wieder gute Nächte hast und so dann ausgeruht in den Tag gehen kannst.

Helga, das hört sich sehr romantisch an, dass du abends zur Maiandacht gehst.
In der Reihe, die ich auch mal gelesen habe ( Preston&Child, Pendergast Reihe) war auch der letzte so komisch mit Zeitreisen und so.... :unamused:
Da muß ich auch in mich gehen, ob ich den nächsten dann hole.....

Christine, vielleicht findest du im Urlaub passende Schuhe??
Die Auszeit tut dir garantiert gut.

Ich "verarbeite" noch meine Auszeit......ich habe heute mit dem Fotobuch dazu gestartet. :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.05.2024

Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit für eine kleine Weisheit am Sonntagabend.

Bild

Zufriedenheit ist ja schon mal gut, Gesundheit im Rahmen unserer Möglichkeiten aber echt besser. Arbeiten wir daran!

Mein Tag war ziemlich entspannend. Nach guten Nächten ist es offensichtlich einfacher, To-do-Listen abzuarbeiten. Irgendwie hat sich die heutige „nebenbei“ erledigt und es war viel Zeit für einen Spaziergang und andere schöne Dinge.

Ihr wart hoffentlich auch alle mit schönen Dingen beschäftigt. Hier war es ja heute sehr still. ;)

** Helga, meine Tagesmüdigkeit war in der vergangenen Woche auch nicht so stark wie vorher. Ich schöpfe echt Hoffnung…
Das Wetter hat sich hoffentlich gehalten und Du kannst die Maiandacht und die anschließende Maibowle genießen.

** Christine, auf dem Balkon kann ich momentan nicht sitzen. Die Meiseneltern füttern emsig. :) Mein Beitrag für die Natur…
Bei so eingeschränkter Schuhauswahl ist schon mal ein Problem gelöst. :rofl: Der Rest ist sicher auch schon zusammengepackt. Gute Fahrt und schöne Tage!

** Birgit, das Mäuerchen am Frühstücksplatz ist ziemlich wehrhaft, da tippe ich dann mal auf eine tiefe Schlucht. Dann hilft auch kein See. ;)
Manche buchreihen enden wirklich ziemlich abrupt wegen unglaubwürdiger Handlung. Komisch, daß die Autoren sich so verirren. Wobei ich manchmal schon den Verdacht auf Ghostwriter hatte.
Das Fotobuch hast Du sicher zügig fertig und sicher viele schöne Erlebnisse aufleben lassen können.

Ich schaue jetzt noch mal in der Küche nach dem rechten und beschließe dann den Abend mit meinem aktuellen Buch (Happy End zwischen starker Heldin und beschützendem Held <3 ).

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und einen guten Start in die letzte Maiwoche

Marga