Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 792
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

Guten Morgen,

Bild

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 792
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

Hallo,

gestern ging es noch drunter und drüber und ich fand keine Zeit mehr zum Schreiben.

Tiffi, da hätte mir ich eine Abkühlung gut getan.

Zumal mein Mann beschlossen hat, unsere lange Hecke zu schneiden und da sollte ich auch immer helfen. Das hat mich bei der Hitze, die auch um 18 Uhr noch war, recht angestrengt.

Dann noch ein Anruf einer Arztpraxis, die einen Termin ausmachen wollten, da meine Schwiegermutter heute dringend behandelt werden muss.
Dann waren noch zwei weitere Vorfälle.
Ich kann euch sagen, manchmal wünschte mich auf eine einsame Insel.

Jetzt gehe ich erstmal zur Arbeit. Da weiß ich zumindest in etwa, was auf mich zukommt.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11065
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

Guten Morgen!

Birgit, ich leiste dir noch kurz beim Frühstück Gesellschaft, bevor du zur Arbeit mußt.

Also die Arbeitsverteilung beim Heckenschneiden geht so: der Mann steht aufrecht und schneidet mit der Heckenschere die Hecke, und die Frau läuft gebückt hinterher und sammelt das Abgeschnittene auf. Hat es je schon mal jemand anders erlebt? 🤔 Ich nicht! 😂 War bei uns früher auch so, inzwischen haben wir keine Hecke mehr. Das war ja gestern ein anstrengender Tag für dich, hoffentlich wird der heutige besser. Das Kaffeebild hat mir gut gefallen, so eine Therapie tut jedem gut.

Tiffi, das Abendbild war sehr schön. Es ist beruhigend, dem fließenden Wasser zuzuschauen. An Renate S. erinnere ich mich auch noch, sie hat uns damals viele wertvolle Tips gegeben. Hoffentlich hast du die Nachwirkungen vom Kortison bald überwunden. Merkst du denn schon eine Besserung beim Gehen?

Marlis, dein Mann kann Schach spielen? Ich glaube, wenn man älter ist, lernt man das auch nicht mehr so gut. Ich habe es als Kind von meinem Vater gelernt, mein Bruder auch, und wir haben oft den ganzen Sonntagnachmittag gesessen und gespielt, das ist eine schöne Kindheits- und Jugenderinnerung für mich. Das war natürlich nur Schach für den Hausgebrauch, ist nicht mit dem von Christian zu vergleichen. Ich habe dann auch die ganzen Jahre nicht mehr gespielt, bin erst wieder durch Christian drauf gekommen, und es macht mir Spaß, zuzuschauen und mit zu überlegen, wie man die Figuren ziehen kann.

Also Paulina hat der Aufenthalt in Kiel gut getan, nur an den Kopfschmerzen hat sich leider nichts groß geändert. Sie durfte keine anderen Medikamente ausprobieren, weil sie ja an der Antikörperstudie teilnimmt. Bei den ersten drei Spritzen ist ja nicht bekannt, was sie bekommen. Die Ärzte nehmen alle an, daß Matthias das richtige Medikament bekommt, weil es ihm seitdem viel besser geht, und Paulina das Placebo. Nächste Woche bekommen sie beide die dritte Spritze und danach dann ein Jahr lang das richtige Medikament. Und darauf warten und hoffen wir nun alle bei Paulina, daß es ihr dann auch besser geht.

Einen schönen Tag euch allen! LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6685
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

hallo und guten Morgen

Birgit - danke, dass du uns vor Arbeitsbeginn noch mit Frühstück versorgt hast. Auf die Schnelle habe ich mich heute schon daran bedient^^

Deiner Beschreibung nach, war dein Tag gestern alles andere als entspannt. Hoffentlich konntest du über Nacht zur Ruhe kommen.

Dich bei diesen Temperaturen mit dem Heckenschnitt zu überfallen, war kein netter Zug von deinem Mann :-?
An deiner Stelle hätte ich die Hilfe verweigert oder stark eingeschränkt., oder auf einen anderen Tag (Morgens) verwiesen.
Deinem nachmittäglichem Beitrag stimme ich vollkommen zu und mein Gedanke dabei war, "oh, das klingt nicht so gut"

Helga - schade, dass für Paulina noch keine Verbesserung bei den Migräneanfällen zu bemerken sind.
Bleibt für sie zu hoffen, dass das Medikament in Zukunft die erhoffte Wirkung zeigt

Bei mir bleibt die positve Wirkung des Kortisons leider noch aus (ist aber nicht neu für mich), noch überwiegen die NW :unamused: , aber sie werden leichter

Gestern Abend war ich noch, zusammen mit meiner Schwester, auf eine Runde Spielen bei meiner Mutter. Hat mal wieder Spaß gemacht

Bei der Gelegenheit hat mir meine Schwester die Einladung zu ihrem runden Geburtstag gegeben....
Seitdem laufen meine Gedanken im Kopf wieder "Amok"
Wie ich es "hasse" (ich kann es einfach nicht leiden), nicht Herr über meine Entscheidungen zu sein :kopfüber: :eek:
(Feier auswärts, unbekannter Ort für die Gäste. An- und Abreise gemeinsam mit einem Bus :-? )


Von meiner heutigen to-do-Liste sind schon einige Dinge erledigt, gleich steht noch Lymphdrainage auf dem Programm, der letzte Termin bis Mitte September.
Den Rest des Tages "fahre ich auf Sicht".

Meine Freundin hat zwar angefragt, ob ich sie ins Fitnessstudio und in die Sauna begleite, aber ich fühle mich noch nicht fit genug - leider

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1321
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

Guten Morgen,

heut hatte ich auch Zeit, mit euch zu frühstücken.
Danke Birgit, für's Tisch decken :smile:

Das Kaffeebild von gestern hat mir gut gefallen und ist sooo wahr 👍

Hecke schneiden bei der Hitze??? Musste das denn sein???
Wenn sich die Männer was in den Kopf setzen 🙈😂

Und dann noch die diversen unvorhergesehenen Vorfälle, das macht einen ganz kirre. Ich kann das sowas von nachvollziehen.

Gut, dass du wenigstens auf der Arbeit so halbwegs weißt, was dich erwartet.
Das ist ja bei mir leider auch nicht so.
Aber die nächsten Wochen soll und muss mir das egal sein.

Tiffi, das Abendbild war richtig passend und beim Anschauen hatte man schon das Gefühl einer kühlenden Frische.

Helga, das ist dann anzunehmen, dass Paulina das Placebo bekommt.
Aber auch schön, dass es bei Matthias schon so gut anschlägt.
Da habt ihr berechtigte Hoffnung, dass auch Paulina bald geholfen werden kann. Es wäre ihr und der ganzen Familie wirklich zu wünschen 🙏

Das Schach spielen habe ich als Kind versucht von meiner Mutter zu lernen, sie konnte das.
Aber so richtig gut hat das nicht geklappt, ich weiß auch nicht warum.

Mein Vater kann glaube ich auch ein bisschen Schach spielen, aber er war mehr der Skatspieler und hat auch dann als Rentner mehrere Skatturniere hier in der Gegeng organisiert.

Ich habe grad einen Anruf von der Reha-Klinik erhalten. Sie wollten wissen, wann ungefähr ich anreise, ob ich Hilfe bei den tgl. Dingen benötige und ob ich Medikamente brauche.

Ich habe ja schon die Fragebögen der Klinik vor ca. 2 Wochen dort hin geschickt, da steht doch eigentlich alles drin.

Naja, jedenfalls konnte ich gleich fragen, ob ich mit dem Auto bis direkt vor die Klinik fahren kann, zum Ausladen. Ja, das wäre kein Problem 👍

In Bad Segeberg ging das nämlich nicht. Da musste man sich einen Kurzzeitparkplatz in der Straße, in der die Klinik steht, suchen und der war jetzt nicht unbedingt sehr nah am Eingang gelegen.

Das Packen geht nur sehr langsam voran, aber bis Donnerstag früh schaffe ich das schon.
Die Koffer bugsiert mir mein Mann dann am Mittwoch Abend schon ins Auto, die sollten dann auf jeden Fall fertig sein.

Nun werde ich noch tanken fahren, ein paar Besorgungen machen und heute Nachmittag habe ich einen Friesurtermin, das muss noch sein.

Allen einen schönen Dienstag, LG Christine

Huhu Tiffi, ich lese später, was du alles geschrieben hast 😊

von telemaus
Am
Beiträge: 3290
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

Hallo,

Birgit, danke, für den Frühstückstisch, noch vor deiner Arbeit.

Den finde ich bis, auf die Eierwärmer, immer wieder schön.
Deine Kaffeebild mit Spruch war super.

Dein Tag gestern hört sich nicht so gut an, heute wird er hoffentlich wieder besser.

Hecke schneiden in der Nachmittagssonne, dass , muss doch nicht sein.
Du hast sicher alles vom Boden aufgesucht. :eek:

Helga, hier stand gestern ein Bericht im Internet für die Preisvergabe in Berlin.
Von fast 6000 Bildern den 2. Platz zu machen ist einfach nur wow, nochmal Glückwunsch an Paulina.

Schön, wenn die Reha Paulina auch nur etwas gebracht hat.
Schade, dass die Kopfschmerzen immer noch da sind und auch die Spritzen bis jetzt nicht den Erfolg gebracht haben.

Da hat sie sicherlich das Pech ein Placebo bekommen zu haben.
Wird das richtige Medikament auch gepritzt oder sind es dann Tabletten?
Die Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt, dass es dann besser wird.
Toll, wenn es Matthias schon Linderung gebracht hat.

Tiffi, das tut mir leid, wenn du jetzt doch noch Nebenwirkungen vom Cortison hast und noch keine Besserung spürst.

Danke, für dein schönes Abendbild, da möchte mal sofort spazieren gehen.

War das auf dem Weg zu deiner Mutter?

So eine Einladung würde bei mir auch Amok-Gedanken auslösen.

Aber, du schaffst immer soviel, du bekommst das hin. :wink:
Ich drücke dir die Daumen.

Ja, an Renate S kann ich mich auch noch erinnern, da waren immer gute Ratschlage bei.

Mit der helfenden Feuerwehr war ja schon merkwürdig, das arme Tier.

Christine, du steckst in den letzten Vorbereitungen zur Reha.

Wenn Mittwoch, das Auto betankt und die Koffer im Auto sind
kannst du Donnerstagmorgen in aller Ruhe starten.

Gut, dass du vor der Klinik halten kannst zum Ausladen.

Lass dich heute noch mal beim Friseur verwöhnen.

Wir haben auf einer Klassenfahrt angefangen Schach zu erlernen und fanden es alle toll.

Der Lehrer wollte es uns in der Schule weiter lehren, aber einige Eltern haben den Leistungskurs abgelehnt.

Mein Vater auch, der meinte Mädchen brauchen so etwas nicht zum Leben. :oops:

Wir haben auch endlich wieder Sonne.
Da hat das Einkaufen ohne beim Einladen nass zu werden wieder Spaß gemacht. :smile:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Ilona


Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1321
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

Hallo nochmal,

...wir könnten uns doch jetzt eigentlich einen Kaffee und was Süßes gönnen 😉

LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1321
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

...ich nochmal :grin:

ohje, hier ziehen dunkle Wolken auf .. nicht gut, wenn man zum Friseur gehen will 😟

Aber ich habe ja noch etwas Zeit, der Termin ist erst in 2 Std., bis dahin hat der Himmel sich bestimmt wieder eingekriegt :wink:

Da es nur ca. 6 oder 7 min. Fußweg sind, fahre ich wirklich nur mit dem Auto, wenn es in Strömen regnet.

Tiffi, deine Schwester hat anscheinend noch sehr viel Energie, wenn sie so eine große Feier zu ihrem Geburtstag plant.
Ich verstehe dich, dass bei dem ganzen Drumherum zu der Party nicht begeistert bist.

Die NW des Kortisons sind hoffentlich bald ganz verschwunden und die gewünschte Wirkung setzt ein.

Ein unverhoffter Spielenachmittag mit euer Mutter war eine schöne Abwechslung.

Ilona, ich hab noch ne Menge zu tun, bis alles eingepackt ist. Das meiste mache ich aber wirklich erst morgen.
Ich mag das nicht, die Koffer schon so zeitig zu packen, da verliere ich den Überblick und weiß dann nicht mehr, was ich schon alles eingepackt habe.

Ich habe ja morgen den ganzen Tag Zeit, das schaffe ich locker.

Marlis, wie ist die Wetterlage bei euch? Ist Porsche-Wetter? Du musst doch auch mal wieder etwas Vitamin D tanken und dir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Aber die Enkel-Scharr sorgt zum Glück immer für schöne Abwechslung :grin:

Meinen Kaffee trinke ich nachher beim Friseur, auf Kuchen muss ich verzichten, sonst passe ich nicht mehr in meinen Bikini 🤣🤣🤣

Vielleicht kann ich ja in der Reha 2 oder 3 kg. abnehmen.
Wenn das Essen dort so schlecht ist, wie in den vorherigen Reha-Kliniken, sollte das klappen 🙈
Problem ist nur, dass das schlechte Essen dann meistens mit div. "Belohnungen" in Form von Eisbechern u.s.w. kompensiert wird - da habe ich dann gar nichts gewonnen :wink: :grin:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 334
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

Hallo Ihr Lieben,

melde mich dann auch mal wieder.
Ich gelobe Besserung. Denke oft nicht dran und abends hab ich dann keine Lust mehr zu schreiben und so vergehen die Tage… :oops:

Das Frühstück heute morgen war wieder klasse, danke Birgit.
Ich kann sehr gut verstehen, was Du meinst, als Du von Deinem gestrigen Tag berichtet hast.

Manchmal wird es einfach zuviel und dann wäre man tatsächlich gern weit wehen von allem.

Bei Hitze die Hecke schneiden hätte ich meinen Einsatz verweigert.

Helga
Das ist so schade, daß es Paulina nach wie vor nicht besser geht.
Ich hoffe, daß ihr die Spritzen dann demnächst auch helfen werden.

Weg geht es davon ja auch nicht, aber man freut sich ja dann schon um jeden Tag weniger mit dem quälenden Mist.

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.

Tiffi
Kortison ist mir ein Dorn im Auge. Vertrage ich nicht mehr so gut, seit ich das bei Ocrevus ja immer dazu nehmen musste.
Derzeit bin ich froh, daß es bei meinem aktuellen Medi nicht erforderlich ist.

Hilft es Dir denn wenigstens? Ich wünsche Dir baldige Besserrung der blöden Nebenwirkungen davon.

Das mit der Einladung zum Geburtstag und Deine Probleme damit kann ich so gut verstehen.

Wir hatten ja jetzt diverse große Geburtstage und ich hab mich leider auf keinen so richtig gefreut, weil es mich so sehr anstrengt.
Eigentlich schade, aber so ist es nunmal…

Christine
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha und eine gute Anreise.
Wie lange bist Du dann weg?

Ilona
Ihr glücklichen habt Sonne?
Wir hatten eben wieder diversen Starkregen.
Meine Wösche konnte ich gerade noch vom Balkon retten :zornig:

Das Wetter ist furchtbar dieses Jahr.
Sommer geht anders…

Meine Tochter hatte heute ihren letzten Bufdi Tag und wurde reich beschenkt. Jetzt ist sie doch ein bisschen traurig, weil sie da gerne gearbeitet hat.

Wir wollen nachher noch den Wocheneinkauf machen, sicher im Regen.
Es regnet dabei fast immer jede Woche

Vielleicht sollten wir mal den Einkaufstag wechseln :unamused:

Allen einen schönen Abend
LG Steffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 792
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/16.07.2024

Guten Abend,

bei uns in der Ecke gibt es derzeit einen Transport der besonderen Art. Ein U Boot wird von Kiel in das Technikmuseum in Sinsheim/Ba-Wü transportiert werden.
Bisher geschah es auf dem Wasserweg. Inzwischen ist es auf einen Tieflader umgebettet worden.
Ich sehe immer wieder Bilder davon, weil auch die Transportfirma nicht weit weg ist von uns.

Bild

Bild

Helga, deine Schilderung vom Hecken schneiden trifft es zu 100%. :grin:
Es freut mich, dass zumindest ein Enkel inzwischen profitiert hat. Paulina drücke ich die Daumen, dass es auch bald besser wird.

Tiffi, es war zwar schon noch warm um 18 Uhr, aber ich wollte meinen Mann auch nicht alleine hängen lassen.
Deine Schwester hat ja was Großes vor. Da wäre ich schon mit der Organisation überfordert.
Vielleicht muß sich bei dir auch erst die Überraschung setzen.

Christine, inzwischen hast du auch die Haare schön. An was man nicht alles denken muß. Ich sollte auch mal wieder.
Das war heute auch ein Ärgernispunkt bei mir. Ich habe eine Teilerstattung meiner Implantatskosten beantragt und da wurden noch zwei Dinge als Nachweis angefordert. Aber das geht eigentlich aus der Rechnung hervor. Und wenn meine Krankenkasse ihren Anteil bezahlt, warum muß ich dann noch nachweisen, dass ich krankenversichert bin.

Ilona, meine Kinder spielten auch Schach im Verein. Und ich habe eigentlich keine Ahnung davon.

Steffi, das ist ärgerlich, wenn die frisch gewaschene Wäsche durch Regen nass wird. Das ist mir zum Glück schon lange nicht mehr passiert.
Dann beginnt für deine Tochter ein neuer Lebensabschnitt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit