Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3290
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

Guten Morgen,

hier kommt ein Frühstück.

Alles andere steht im Hintergrund oder wird gebracht.


Bild

Lasst es euch schmecken und genießt die Aussicht.

Heute wird es wieder heiß macht euch einen ruhigen Tag und das Trinken nicht vergessen.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11065
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

Guten Morgen!

Ilona, das ist ein schöner Platz zum Frühstücken, am Wasser ist es am Morgen sicher noch angenehm kühl.

Ich mache heute meine samstägliche Runde, Friedhof und Einkaufen, und danach wird relaxed mit Buch und evtl. TV. Um draußen zu sitzen, ist es zu warm.

LG und habt alle einen schönen Tag, Helga 🙋

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7407
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

Guten Morgen!

Ilona ich komme zu Dir an dieses wunderschöne Plätzchen zum Frühstück. Danke Dir für die Auswahl. 😋 Außerdem kann ich dann heute keinen Unfug mit dem Wochentag anstellen. Keine Ahnung, wo mein Kopf da gestern früh war. Ich bin sehr froh, daß heute erst Sonnabend ist.

Wahrscheinlich fehlte mir Erholung nach dem Urlaub. ;) Ich habe auf meiner Sonnenliege ein wenig Schlaf nachgeholt. Im Schatten war es echt auszuhalten.

** Helga, toll, daß Ihr so viel Spaß beim letzten Singen vor der ersten Sommerpause hattet. 😂 Da muß der Dirigent beim nächsten Mal besser aufpassen, damit er auch noch Damen abbekommt. ;)
Die Rosen blühen wirklich schön, da ist ein richtiger Rosengarten eine sehr gute Idee. Dazu paßte der Kaffee perfekt.
Das Abendbild war wieder wunderschön. Von dieser Seite kannte ich den Dom noch nicht.
Gutes Gelingen bei der Runde heute.

** Marlis, bei der Neurologin war alles normal? Hoffentlich ohne lange Wartezeit.
Für heute allen ganz viel Spaß, vor allem aber der Oma mit den Zwergen. ;)

** Birgit, das Chutney ist gelungen? Irgendwie mag ich solche Sachen nicht unbedingt. Sie bieten aber schöne Abwechslung auf einem Büfett.
Heute gute Vorbereitungen für morgen.

Bei mir gibt es einiges zu erledigen, unter anderem den Wocheneinkauf. Bis Mittag sollte ich aber mit den Bewegungsdingen fertig sein, dann wird es zu warm. Deshalb sollte ich jetzt endlich in den Tag starten.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5665
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

Guten Morgen,

Ilona, vielen Dank für das Frühstück. Da hast Du uns einen schönen Platz ausgesucht. Was macht Kaddy bei dem Wetter?

Helga, Du hast bestimmt alles schnell erledigt und kannst dann Deinen Hobbys nachgehen. Du siehst sicherlich auch wieder bei Christian zu.
Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Marga, wenn man Urlaub hat, kann man mit den Wochentagen schon mal durcheinander kommen. Da hattest Du gestern auch noch mal einen erholsamen Tag.
Du hast bestimmt auch schon den Einkauf erledigt.

Birgit, ich wünsche Dir heute eine weitere, schöne Geburtstagsfeier, mit Deiner Familie.

Tiffi, bist Du schon wieder unterwegs, oder auch, wie ich, im Trödelmodus?

Marlis, hast Du den Besuch bei der Neurologin gut überstanden? Jetzt beschäftigen Dich die Kurzen?

Ich werde jetzt mal endlich Kaffee kochen und etwas frühstücken. Mir ist es jetzt schon zu warm.
Eventuell darf die Waschmaschine heute noch arbeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 792
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

Guten Morgen,

Ilona, kühles Nass ist heute hoch willkommen. Ich glaube ich gehe erst abends vor die Tür.

Marga, das Chutney schmeckt mir gut. Es passt eben gut zu den Grillspießen.

Helga, das klingt für heute nach einem guten Plan.

Der erste Tortenboden backt im Ofen, später kommt noch Christines wunderbarer Mohnkuchen, dann bin ich fertig für heute.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6685
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

Guten Morgen

ich bin noch im Trödelmodus (meine urprünglichen Pläne für heute waren anders) und leiste euch Gesellschaft bei Ilonas herrlichem Frühstücksplatz.
Danke dir dafür.
Diesen verbinde ich immer mit Kroatien, inzwischen wieder mein Urlaubsfavorit #1 <3

Marga - du hast gestern den Wochentag verwechselt? Ist mir gar nicht aufgeallen :grin: . Im Urlaub kann man leicht mal durcheinander kommen.

Deine Ausserhauserledigungen sind geschafft? Für den Rest des Tages ist dann weiter Entspannung angesagt?!

Helga - wieder ein schönes Bild von eurem Dom. Danke dafür
Ich finde es immer wieder interessant, was für Bauwerke vor hunderten von Jahren entstanden sind, ohne unser heutigen Hilfsmittel

Dein Plan für heute klingt entspannt und ich nehme an, mit deinen Erledigung bist du schon fast fertig

Das letzte Singen vor der Sommerpause war eine Abwechslung zu den üblichen Proben, mit einem Ausgang, den sich der Dirgent sicher anders vorgestellt hat :grin:

Birgit - du bist schon fleißig dabei, zu backen. Bei der Hitze nicht unbedingt ein angenehm. :-? , Aber was muss, das muss. Gutes Gelingen dafür.

zu Gegrilltem kann ich mir das Chutney ganz gut vorstellen

Abends Babysitten ist ganz entspannt, oder nicht?

Marlis - viel Spaß mit den Zwillingen. Das wird heute mit Sicherheit kein langweiliger Tag :grin:
Den Großen gefällt die Kajaktour bestimmt (würde ich jetzt mal annehmen)

wie war der Besuch beim Neurologen? Gibt es irgendwelche Neuerungen? Du musstest hoffentlich nicht allzulange warten, bei den derzeitigen Temperaturen alles andere, als angenehm

Irgendwie komme ich heute nicht so gar nicht in die Gänge :-? und zu irgendwelchen Tätigkeiten im Haushalt kann ich mich gerade auch nicht aufraffen, dabei gäbe es sooo viel zu tun

Mein Mann ist schon unterwegs, in der Kleingartenanlage ist seit gestern Gartenfest und er ist fleißig am Helfen

Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Tag. Wie schon geschrieben, trinken nicht vergessen!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7407
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

Hallo zusammen!

Es ist eindeutig Zeit für ein paar Erfrischungen.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7407
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

Hallo noch einmal!

Puh, es ist echt schon wieder zu warm. 🥵 Wir haben die 30°C erreicht, wahrscheinlich werden es dann doch noch mehr.

Meine wichtigsten Dinge habe ich bis zum Mittag wirklich erledigt. Eigentlich müßte ich noch mehr schaffen. Aber mehr als eine Waschmaschine und vielleicht ein paar Handgriffe in der Küche werden wohl nicht werden.

** Jutta, ich war auf dem Schiff schon mit den Tagen durcheinander. Jeden Morgen an einem anderen Ort aufwachen ist schon herausfordernd. ;)
Mach heute nicht viel. Es soll ja nächste Woche schon wieder angenehmer werden. Dann klappt es auch mit nützlichen Kleinigkeiten.

** Birgit, wenn das Chutney gelungen ist, kann die Feier morgen kommen. Backen bei der Wärme ist bei mir definitiv gestrichen. Dann eher so eine Kühlschranktorte. Oder eben Bäcker. ;) Du bist nun aber sicher schon mit allem fertig.

** Tiffi, eigentlich wollte ich fleißig sein. Jetzt ist mir nach Faulenzen. ;)
Wenn Dein Mann gut beschäftigt ist, kannst Du doch für Euch beide trödeln? ;)

Ich werde jetzt mal auf der kühleren Nordseite meiner Wohnung nach dem Rechten schauen und dann wieder dem Nichtstun frönen.

Ich wünsche Euch einen entspannten restlichen Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6685
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Sonnabend, den 20.07.2024

hallihallo

Marga - danke für deine Leckereien, heute Nachmittag. Da hatte man wirklich die Qual der Wahl. :wink:

Wir hatten heute 28° C, das ist/war warm genug. Kurzfristig hat es durch ein Gewitter etwas abgekühlt, aber ich vermute, das war nur von kurzer Dauer

hast du auf der Nordseite deiner Wohnung nur nach dem Rechten gesehen oder auch ein paar Handgriffe erledigt? :wink:

Wie du vorgeschlagen hast, habe ich heute für meinen Mann mitgetrödelt^^, wirklich geschafft habe ich heute nichts :oops: :-?

jetzt kommt noch das Abendbild, etwas früher als von mir gewohnt, da ich gleich nochmal los will..

Heute eine andere Domstadt, Regensburg.

Bild

An meinen einzigen Besuch dort, habe ich eine besondere, aufregende Erinnerung.

Auf einer Klassenfahrt mit Übernachtung in der dortigen Jugendherberge, wurden wir Mädchen mitten in der Nacht aus der Herberge geworfen :eek: .. kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen

dabei war ein Großteil der Mädchen unserer Klasse und ich ganz unschuldig an den Geschehnissen, die vorausgegangen waren ..

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend

VG tiffi