Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Guten Morgen!

Laßt euch das Frühstück schmecken! Wir können auch wieder draußen sitzen, zur Zeit ist es noch angenehm kühl. Ganz so warm wie gestern soll es heute nicht werden.

LG und allen einen schönen Mittwoch, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Hallo noch einmal,

Tiffi, du hattest gestern bestimmt eine schöne Zeit am Badesee. Machen einem am Wasser nicht die Mücken zu schaffen bei der Hitze?

Ilona, wie schön, daß deine Nachbarin dich zu einem Geburtstagskaffee eingeladen hat! Es geht doch nichts über eine gute Nachbarschaft, und ein gutes Verhältnis beruht auch immer auf Gegenseitigkeit. Die Eisbecher sahen gestern lecker aus, aber die viele Sahne!!! Wenn ich die sehe, ist das so wie früher bei Jörg mit den Eiern! :grin: Ich habe sie Tiffi spendiert, sie mag doch so gerne Sahne! :wink:

Es waren anfangs mal 4 Hühner, aber eins lag im vorigen Jahr eines Morgens tot da. Das könnte immer mal vorkommen, hieß es, die drei anderen sind gesund und munter.

Birgit, das war ein schönes romantisches Abendbild. Es hat mich direkt an eins meiner Lieblingsgedichte erinnert, 'Mondnacht' von Joseph von Eichendorff: "Es war, als hätt' der Himmel die Erde still geküßt..."

Du hattest gestern völlig recht, Schlafzimmerboden feucht aufwischen ist auf jeden Fall genug an Haushalt für einen Tag! :wink: Ja, meine Tochter kommt mit der ganzen Familie, und es kommt noch eine junge Chinesin mit, eine Kollegin von ihnen. Sie möchte so gerne mal Deutschland sehen, kann aber kein Deutsch und traut sich nicht alleine. Da habe ich gesagt, wo für 5 Platz ist, paßt auch noch ein Sechster hin. Dann ist bei uns mal wieder Leben in der Bude! :grin:

Bei den Schuhen kann ich auch mit einstimmen. Ich habe auch welche im Schuhschrank stehen, die zu eng sind, aber auch welche, die zu weit sind und beim Gehen schlappen. Und dann noch solche, die schon alt und unschön sind, aber so bequem, daß ich immer denke: "Ach, für dieses Jahr geht's noch für daheim!" Da muß ich wirklich auch mal aussortieren.

Heute Morgen kommt meine Putzfee. Und heute Mittag kommen meine Enkel zum Pfannkuchenessen. Ich glaube, bei uns gibt es immer nur 🥞, wenn die Enkel kommen! 😄 Zum Nachtisch gibt es dann Eis.

LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Guten Morgen

Helga, ich sitze noch gemütlich draußen mit Frühstück, sieht büschemässig ähnlich aus wie auf deinem Bild, nur weißes Porzellan und kein rotes Kissen, schade.
Außer gezwitscher sehr still.

Für HH hab ich so gar keine Lust,
aber müsste mal die Nähmaschine
runterholen lassen und einiges flicken von den Kurzen, mit der Hand geht es zu langsam. Hoffe mein Fuß macht einigermaßen mit.

Es wird wohl heute nicht so heiß, ab gestern Mittag konnte ich nicht draussen bleiben, hatten abends noch 30*.

Zum Pfannkuchen essen komm ich auch vorbei.😃

Ich wünsche euch einen guten und angenehmen Tag.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Guten Morgen,

Helga, das ist ein sehr schöner Frühstückstisch. Passend für einen sonnigen Sommertag.
Dann ist aber tatsächlich volles Haus. Zum Glück ist der untere Stock bei euch jetzt fertig.

Marlis, ich habe letztmals zu Coronazeiten meine Nähmaschine nach Jahren mal wieder nutzen wollen. Aber die scheint kaputt zu sein. Macht nichts, ich nähe sowieso nichts mehr.

Heute morgen war ich schon im Freibad. Das war richtig schön. Bevor der große Ansturm kommt, bin ich wieder daheim.

Mal schauen, was mich heute noch "anlacht"

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Hallo und guten Morgen :smile:

Helga - danke dir für das schöne Frühstück, ich leiste euch noch Gesellschaft. Dort lässt es sich jetzt bestimmt noch aushalten

MIt deiner Familie und dem weitern Gast, ist bei euch das Haus wieder voll. So schön wie das ist, wird es bestimmt auch anstrengend werden.
Dass die Kollegin deiner Tochter mitkommen kann, ist ein feiner Zug von ihr, bzw. auch der Familie und euch.
Man kann sich gut vorstellen, dass es alleine nicht so einfach ist, ein Land zu erkunden (je nach Persönlichkeit)

:grin: jeder hat so sein Thema, ,, bei mir sind es T-Shirts, die noch bleiben dürfen, weil "für daheim sind sie noch gut genug" .. so langsam wird der Platz knapp im Kleiderschrank

Marlis - deiner Beschreibung und dem Frühstücksbild nach, hast du ein schönes Plätzchen zum Sitzen. Da wäre ich an deiner Stelle auch ständig draußen.

du hast Flickwäsche? :-?
Viel Spaß dabei ^^, wenn du fertig bist, bei mir liegt auch das ein oder andere Teil, das ausgebessert werden sollte.
Zum Pfannkuchenessen bei Helga würde ich mitkommen

Ilona - deine Eisbecher haben gestern wieder seeehr lecker ausgesehen, vor allem der Erdbeerbecher
Dass du zum Geburtstagskaffee bei deiner Nachbarin eingeladen warst, ist eine nette Geste.
Gute Nachbarschaft ist Gold Wert, zeigt sich immer wieder

Birgit - ein stimmungsvolles Abendbild hast du gestern gefunden, danke dafür

und ja, feucht wischen ist bei den derzeitigen Temperaturen genug Hausarbeit

Bei mir geschieht der HH auch nur Häppchenweise, so wird man leider nie fertig

Bei mir war heute schon KG angesagt, ausnahmsweise am Mittwoch, da die anderen Therapeuten im Urlaub sind
Ansonsten habe ich für heute nur einen groben Plan, ich lasse mich überraschen, was kommt

Am See war ich gestern doch nicht, hatte keine Lust, den ganzen Kram zu packen und dann bei der Hitze noch der Weg dort hin, :-?

Inzwischen ist es schon wieder so warm, ich dachte, heute soll es kühler werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Hallo zusammen!

Ich habe mal ein paar kühle Leckerlis rausgesucht.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Hallo noch einmal!

Hier ist heute der heißeste Tag der Woche. 🥵 Wenigstens wird es jetzt nicht mehr wärmer für heute. 30°C reichen aber auch. Zumal in ca. drei Stunden womöglich ein Gewitter ohne wirkliche Abkühlung kommt.

Ich habe heute mal pünktlich Feierabend gemacht und genieße jetzt quasi das Nichtstun. Nachher treffen sich die lieben Kollegen noch in einem für mich sehr günstig gelegenen Biergarten zum Quatschen. Das Fußvolk will sich nicht alles kaputt machen lassen…

** Helga, die Pfannkuchen sind sicher schon verputzt. Ich kann die Enkel verstehen, daß sie auch deshalb gern zur Oma kommen. Ich behelfe mir manchmal mit fertigen aus dem Kühlregal. Für so wenig Arbeit schmecken sie mit dem richtigen Belag ganz gut.
Die Zeit bis zum großen Besuch wird wie im Flug vergehen. Toll, daß die Kollegin Deiner Tochter mitkommen darf. Wie lange bleiben dann alle?

** Marlis, Du flickst größere Flächen bei den Kurzen? Das habe ich wie das Bügeln vor Jahren eingestellt. Seit ich keinen Zugang mehr zu einer Nähmaschine mit Schwungrad mehr habe, klappt das maschinelle Nähen bei mir nicht mehr. Das elektrische Gasgeben kriege ich einfach nicht hin. 😪
Wie lange mußt Du denn auf die Familie im Haus verzichten?

** Birgit, Du hast Dich hoffentlich nur von schönen Dingen an Deinem freien Tag anlachen lassen.
War das Mondbild gestern Abend ein eigenes? Auf alle Fälle sehr schön. 😍

** Tiffi, irgendwann wird es auch wieder zu kalt sein. 😉
Das Abendbild vom Montag war herrlich. 😍 Seit Brügge vor ein paar Wochen habe ich aber auf andere Touristen auch keine Lust mehr. 🙈 Wahnsinn, wieso müssen alle immer gleichzeitig an die Orte und wie bekommt man raus, wo es dann leerer ist? 🤔
Die neue Kollegin scheint gut in das eigentliche Team zu passen. Zum Glück, wir brauchen ja echte Unterstützung bei dem von oben ausgedachten Quatsch, den wir wohl erst einmal nicht verhindern können. Na ja, dann muß es das Leben richten. Klappen kann es nicht...

** Ilona, toll, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn hat. Hier wird immerhin noch freundlich gegrüßt. Bis auf den Menschen, der mir gegenüber wohnt. Der hat schon vor der Freigabe von Cannabis gekifft und ist sehr eigenartig.
Hier sind übrigens wegen der Ferien so gut wie alle Hauptverkehrsstraßen mit Baustellen gesperrt. Da merkt man nicht, daß viele im Urlaub sind. 😡

Ich könnte übrigens auch viele Schuhe wegwerfen, da ich ja jetzt ganzjährig auf Barfußschuhe umgestiegen bin. Aber irgendwie mache ich es dann doch nicht. Auch in den Kleiderschränken hängt viel Zeug „für nur noch zu Hause“. 🙈 Na ja, vielleicht habe ich ja mal Langeweile und erinnere mich dann daran. 🤣

Ich werde jetzt mal noch einen Einkaufszettel für morgen schreiben und mich dann auf den Weg zum gemütlichen Beisammensein machen. Allerdings sollte ich mich vorher noch mit Mückenzeug eindieseln. Die Biester sind dieses Jahr echt heftig.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen zweiten Teil der Sommerwoche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Hallo,

ich komme mal für eine kühle leckere Erfrischung vorbei. Danke, Marga! So wie es sich anhört, darf aber wohl keiner der Chefs beim Treffen im Biergarten dabei sein, oder? Prima, daß die neue Kollegin gut in euer Team paßt, das ist ja für ein gutes Arbeitsklima wichtig. Viel Spaß beim Zusammensitzen und Reden!

Tiffi, vielleicht hat es ja heute mit dem See geklappt? Ich kann verstehen, daß du bei der Hitze keine Lust zum Packen und Radeln hattest. Der See bleibt dir erhalten und es finden sich noch andere Tage, um dort zu baden.

Birgit, heute hast du den freien Tag gut begonnen mit dem Schwimmen im Freibad. Für den übrigen Tag ist dir sicher auch noch etwas Passendes eingefallen.

Marlis, auf eurer Terrasse läßt es sich morgens noch gut aushalten, bevor du mittags nach innen flüchten mußt. Bei den Kleinen sind bestimmt die Hosen kaputt, oder? Näht man heutzutage immer noch Flicken auf die Knie? Ich habe auch noch eine Nähmaschine im Keller stehen, sogar eine richtig gute. Die habe ich von meiner Tante geerbt, die bei uns gestorben war und Schneiderin gewesen war. Letztens habe ich noch genäht, irgendwas enger gemacht, aber ich nähe nur noch selten, habe auch noch nie gerne genäht.

Die Pfannkuchen sind alle vertilgt, als Nachtisch gab's Eis. Dann haben wir die Hühner und Schildkröten besucht und gefüttert, da hatten die Kinder ihren Spaß. Christian meinte dann, nächste Woche wäre er ja weg (Schach), aber in 2 Wochen könnten sie nochmal kommen! 😄

Also Pfannkuchen backen geht bei mir schnell. Ich nehme 4 kleine bis mittelgroße Pfannen und backe sie darin gleichzeitig, dann habe ich mit 3-4 Durchgängen einen guten Stapel geschafft.

Ich habe übrigens schon ein paar Tage diesem Duft-roll-on namens "Konzentration" mit Zitrone-, Riesentanne- und Salbeiduft. Er soll kühlen und für Klarheit im Kopf sorgen, aber besonders viel merke ich nicht davon, der Duft kommt mir auch ziemlich schwach vor. Hatte mir mehr davon versprochen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 7.8.24

Guten Abend!

Zeit für's Abendbild! Es ist aus Dänemark und zeigt meinen Enkel gestern Abend im Nordseewasser. Sie haben bisher schönes Wetter.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine entspannte Nacht. LG Helga

Bild