Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von cattery
Am
Beiträge: 235
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Guten Tag zusammen,

Also es scheint sich langsam gelegt zu haben. Die Frage die ich mir stelle ist, wie wird es sein, wenn die Menstruation wieder ansteht und ob es ohne die Schwindligkeit anfängt :-? Schade das man darüber nichts finden kann. Auch das man nichts von der Firma diesbezüglich finden kann :-? :oops:

von MSSchubrakete
Am
Beiträge: 3
Registriert: 5. August 2024, 14:30

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Wie auch schon in der Vorstellungsrunde geschrieben. Ich nehme Kesimpta seit ca. 2 Monaten. Zunächst hatte ich nur an Tag 1 für ca. 3h Nebenwirkungen in Form von Schüttelfrost und Grippe-Symptomen. War jetzt nicht so schön, verging aber auch schnell wieder.

Seit ca. 1 Monat hat sich mein Gesamtzustand um 60 Prozent (das ist gewaltig!) verschlechtert. Kein Artikulationsvermögen mehr, extremer Schwankschwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, maximales Fatigue. Weitaus schlechter als noch vor dem Krankenhaus. Laut Arzt (Rechts der Isar, München) wohl "normal" bei Menschen, die recht fit sind (bin, nein, war Sportler).

Angeblich sollen diese Symptome wieder verschwinden. Da seit heute meine Feinmotorik ebenfalls hinüber ist (5 Minuten um ein Hemd zuzuknöpfen) und ich kaum noch Tippen kann, gebe ich der Sache noch 2 Wochen eine Chance. Danach setze ich das Medikament ab. Mir ging es noch nie so schlecht wie seit dem letzten Monat - man kann quasi täglich dabei zusehen wie man abbaut.

von cattery
Am
Beiträge: 235
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Guten Abend Schubrakete,

Du musst Geduld haben, es braucht ein Zeit bis das Medikament wirkt. Aufgeben ist keine Lösung, es sei denn dein Arzt rät dir dazu 😉😊

von cattery
Am
Beiträge: 235
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Guten Morgen,

Also das mit den Nebenwirkungen ist so gut wie weg. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich je nach dem z.b. nach oben gucken möchte, dann kann mir schwindlig werden, aber das erledigt sich wenn ich kurz die Augen schließe und wieder öffne. Wie lange das noch dauert ist fraglich. Sonst habe ich keine Probleme 😉

von cattery
Am
Beiträge: 235
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Guten Morgen,

Hat alles auch jemand von euch mit dem Mund? Ich habe manchmal das Gefühl als ob der Mund trocken wäre. Das muss ja auch zu den Nebenwirkungen gehören 🤔

von cattery
Am
Beiträge: 235
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Guten Morgen,

Das ist jetzt eindeutig klar, das es eine Nebenwirkung ist. Heute habe ich Blut geschmeckt. Gebissen habe ich mich nicht. Ich trinke auch viel Wasser, damit es weggeht.

von cattery
Am
Beiträge: 235
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Guten Tag zusammen,

Heute hat sich die Haut der Oberlippe und der Unterlippe geschält, also konnte ich sie einfach entfernen. Das war so, wie man es z. B. Vom Winter kennt oder weniger getrunken hatte 🤔🫢

von cattery
Am
Beiträge: 235
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Guten Morgen zusammen,

Das mit dem Schwindlig werden, scheint sich erledigt zu haben. Es ist besser geworden.

von cattery
Am
Beiträge: 235
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Guten Morgen zusammen,

Also mir ist nicht mehr schwindelig wenn ich nach oben gucke. Das finde ich schon mal ganz gut 😌

von AyPa97
Am
Beiträge: 4
Registriert: 19. August 2024, 17:27

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Hallo Zusammen,

ich soll auf Kesimpta umgestellt werden aber bin sehr skeptisch da dass Medikament ja doch recht neu ist.
Wir sind eure Erfahrungen weiterhin? Bin über jeden Bericht dankbar.
@MSSchubrakete: Wie geht es dir? Haben sich die NW gelegt?

Mfg Aypa97