Tagesecho / Freitag / 9.8.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 9.8.24

Guten Morgen!

Darf ich euch zum Frühstück einladen? Furchtbar viel Platz haben wir heute auch wieder nicht, aber wir werden uns sicher einig werden! 😀

Marlis, es ist schade, daß das Nähen mit der Nähmaschine wegen dem Fuß nicht mehr klappt. Aber wenn du es mit der Hand geschafft hast, hast du ja dein Ziel erreicht. Ja, komisch, ich habe zwar auch früher einiges für die Kinder genäht, aber das Nähen hat mir nie Spaß gemacht, obwohl ich alles mit Stricken, Sticken und Häkeln liebe, meine Tante konnte das nie begreifen.

Tiffi, du hattest uns gestern leckeren Kuchen angeboten, ich hatte auch mal davon genascht. Zucchinisuppe mache ich nur, wenn ich zu viel davon habe und sie loswerden will, man kann ja nicht dauernd gefüllte oder irgendwelche Zucchinipfannen machen. Die Suppe von gestern hat ausgesprochen gut geschmeckt, ich war selbst überrascht. Zucchini gekocht, mit dem Pürierstab kleingemacht, dann Zwiebeln, Lauchzwiebeln und kleingeschnittene Radieschen gebraten dazu, gekochte Möhrenstücke, würzen und Schmand, dazu Bockwürstchen. Probier's mal aus, wenn du welche übrig hast. Habt ihr Zucchini im Garten?

Unsere dummen Hühner sind in den letzten Tagen laufend ausgebüxt außen auf die Wiese. Gestern Morgen hat schon eine Nachbarin geklingelt, die Hühner würden draußen rumlaufen. Wir haben schon Bretter hingestellt, wo sie evtl. hätten rauskönnen. Trotzdem liefen sie ruckzuck wieder draußen rum. Ich glaube, die haben immer nur drauf gewartet, daß wir weg waren, und schwupps, sind sie wieder abgehauen. Auf der Wiese selbst wäre ja nicht schlimm, aber wir haben Angst, daß sie es mal über den Zaun auf die Straße schaffen. Aber vielleicht habe ich die Stelle gestern Abend gefunden, an der Tür vom Gehege sind zwei Latten lose und stehen etwas auseinander, vielleicht haben sie sich da durchgezwängt. Die muß mein Mann heute mal festnageln. Komischerweise sind immer nur 2 Hühner draußen, eins ist immer im Gehege geblieben. Die 2 laufen dann außen am Gehege entlang, das eine innen, und sie sind alle aufgeregt. Da ist mir direkt das Lied von den Königskindern eingefallen, die nicht zusammenkommen konnten! 😄 Wenn ich die 2 dann zu der Tür dirigiere, laufen sie sofort ins Gehege zurück. :wink:

Die Chorprobe gestern hat Spaß gemacht. Wir haben den Dirigenten alle nicht gekannt, ein ganz junger Kerl mit einem roten Lockenkopf, er kommt aus einem anderen Stadtteil und ist ein früherer Domsingknabe. Er meinte sofort, wir könnten ihn alle duzen, und er war fachlich auch richtig gut. Für Sonntag sind wir also gut gerüstet.

Heute will ich am Vormittag kurz in die Bücherei. Es liegen 2 vorbestellte Bücher für mich bereit, und morgen ist der letzte Tag vor den Büchereiferien, da kommt das mit den 2 Büchern gerade noch gut hin.

LG und einen schönen Freitag, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 9.8.24

Guten Morgen

Helga, bin super satt geworden🙋
Lustig mit den Hühnern, würde gerne Mäuschen spielen und zugucken 😂

Hast du die Bücher bekommen?

Da habt ihr aber eine schöne Chorprobe gehabt👍

Ich kann bald gar nichts mehr an Handarbeit machen, die rechte Hand macht mir auch Angst.

21* haben wir gerade, viele Wolken und starker Wind. Aber mein Sessel steht geschützt und da sitze ich gerade. Werde was dösen.

Habt einen guten Resttag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 340
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag / 9.8.24

Hallöchen,

das Frühstücksbild sehe ich leider nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob wir genug Platz haben :grin:

Ich bewundere alle, die Handarbeiten können.
Da habe ich leider kein Talent für. Egal ob nähen, häkeln, Stricken o.ä. :-?

Marlis
Wenn Du sowas immer gern gemacht hast, ist es natürlich sehr schade, wenn es nicht mehr so recht klappen will. :cry:

Helga
Deine Suppenzusammenstellung klingt interessant.

Leider sind in meiner Family keine Suppenkasper.
Ich würde das öfter machen, aber es wird nicht gern gegessen :unamused:

Bei Deiner Hühnergeschichte hatte ich auch gerade Kopfkino.
Herrlich :P

Die sind schon sehr schlau, wenn sie es immer wieder schaffen rauszukommen.

Ich bin noch mit der Wäsche beschäftigt, Handtüchet waschen und trocknen.

Für draußen trocknen ist es heute zu kühl und da wir die Handtücher auch wieder brauchen nachher, kommen sie eben in den Trockner.

Meine andere Wäsche war diese Woche aber draußen.

Ab morgen soll es ja tgl wärmer werden. Höhenpunkt hier dann Montag mit über 30 Gradund ausgerechnet da feiert mein Neffe seinen Geburtstag, der auch Mo ist.

Zum Glück erst Abends, da wird es hoffentlich irgendwie zu ertragen sein.

Morgen Abend sind wird bei Freunden zum Grillen eingeladen.
Die haben ein nettes kleines Häuschen mit schönem Garten, wo man gemütlich sitzen kann.

Nächsten Do hat meine Tochter dann ihren ersten Arbeitstag und eine Woche später fahren mein Mann und ich dann hoch an die See zu unserem Urlaub. Da freu ich mich schon drauf. <3

Tiffi
Habe mir den Roll on bestellt, der müsste heute ankommen.
Habe mich für Lavendel entschieden.

Mal schauen, wie der ist. Gerade bei aufkommenden Kopfschmerzen hilft Lavendel ganz gut. Und natürlich zur Beruhigung :wink:

Allen einen schönen Nachmittag

VG Steffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 9.8.24

Hallo,

nicht dass ihr denkt, ich sei ausgewandert. :grin: :grin: :wink:
Aber es blieb leider keine Zeit, um in Ruhe ins Forum zu gehen.

Helga, die Hühner sind ja frech, dass zwei es ausnutzen, in die große Freiheit zu gelangen.
Du kennst bestimmt die Geschichten von Fedderson und Findus?

Da hattet ihr ja eine schöne Abwechslung bei der Chorprobe.

Ich bin erst kurz wieder daheim und mache heute auch nichts Besonderes mehr.

Morgen ist mein erster Kassendienst im Freibad. Ich habe schon seit Tagen gewartet, dass mir der Schlüssel gebracht wird.
Erst nach Nachfragen bei der Organisatorin, hat mir die Dame endlich den Schlüssel übergeben. Sie hätte es ganz vergessen. :eek:

Ich muss mich momentan immer wieder selbst beruhigen, dass ich mich über das Benehmen anderer nicht zu sehr aufrege.

Sucht euch mal einen Schattenplatz, es wird sehr heiß. :(

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 9.8.24

Hallo zusammen!

Feierabend, Wochenende und Urlaub. Herrlich, diese drei Dinge auf einmal. 😁

Hier ist es zwar bedeckt und fängt wohl auch nachher noch an zu regnen, aber ein Eis geht immer. Und es sind ja auch angenehme 24°C.

Bild

Vom Frühstück habe ich heimlich genascht. Danke Helga, der Platz war bisher wohl ausreichend. 😉

Der Mittwochabend (selbstverständlich ohne Chefs!) war wunderbar und bis auf einige Wespen auch problemlos vom Viechzeug her. Die Mücken sind aber dieses Jahr auch anders unterwegs. Und der tolle Heizstick hilft nicht komplett. Aber wenigstens ohne Chemie.

** Helga, toll, daß die Chorprobe gestern so gelungen war. Ihr seid eben versiert, da ist es egal, wer Euch dirigieren will. 😉
Mit nur zwei Büchern kämst Du aber nicht über die Bücherei-Ferien. 😉 Ich habe meinen Urlaub dummerweise nicht mit meiner Bäckerei abgesprochen. Die haben meinen kompletten Urlaub geschlossen. 🙈 Da habe ich mich heute noch für ein paar Tage eingedeckt.
Hühner jagen gilt auch als Sport. 🤣
An meinen Aufenthalt in Koblenz vor acht Jahren habe ich immer noch schöne Erinnerungen. Obwohl mein Koffer kaputtgegangen war…

** Marlis, gibt es keine Fingerübungen, mit denen Du die Hände beweglicher bekommen kannst?

** Steffi, ich habe früher mehr Handarbeiten gemacht. Notgedrungen, weil es ja nicht alles zu kaufen gab. Jetzt mache ich nicht mehr viel. Vielleicht demnächst wieder mein Malen.
Viel Spaß bei Euren Unternehmungen und dem Töchterchen einen guten Start in die Ausbildung.

** Tiffi, daß Dein Mann an Feiertagen bei Euch arbeiten muß, finde ich immer eigenartig. Oder ist der Sitz der Firma nicht bei Euch?
Heute hat es mit Deinen Besorgungen geklappt?

** Ilona, hast Du die Impfung vertragen?

** Birgit, ich hatte fast gedacht, ich hätte was überlesen, warum Du hier nicht zu sehen warst.
Sich über die anderen aufzuregen bringt nichts. Da wird man sich zukünftig noch heftig umstellen müssen…

Meine Pläne für heute haben sich geändert. Eigentlich wäre ich jetzt auf dem Weg zum Rolfing. Die Therapeutin hat sich aber mit Corona angesteckt. Na ja, dann ein anderes Mal und jetzt schon urlaubsfrei. 😁

Mal schauen, was ich nachher noch so mache. Erst einmal eine kleine Pause.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 9.8.24

Zum Eis komm ich gerne, danke Marga.

Meine Finger sind beweglich, dank Legosucherei in Kisten wühlen, die Finger sind ganz schnell taub. Ein ganz fieses Gefühl und geht dann nicht weg und dann schmerzen auch die Arme und der Nacken besonders.
Am schlimmsten ist für mich tatsächlich keine meiner Hobbys mehr nachgehen zu können. Selbst lesen nicht viel.

....Steffi, guten Anfang für deine Tochter und dir und deinem Mann einen erholsamen Urlaub.

....Birgit, über andere aufregen bringt nichts, das nachsehen haben wir nur selbst. Hab davon jetzt immer Kopfschmerzen🤷
Guten Kassenstart.

Hier ist vielleicht wieder ein Sturm.
Die Wäsche ist bestimmt schnell trocken. Dann nur noch falten und mehr mach ich heute nicht. Bin sowas von faul.

Tschüßi Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 9.8.24

Guten Abend!

So schnell ist es wieder Zeit für das Abendbild.

Bild

Ein stibitztes Foto meiner Schwägerin von der Ostsee im Baltikum. 😍

Ich war vorhin doch noch etwas fleißig und habe ein neues Schälchen Brombeer-Sorbet hergestellt. Nach dem Zeug könnte ich ja süchtig werden. 😋 Und langsam habe ich den Dreh raus.

** Marlis, hast Du keinen E-Reader? Die kann man doch gegen Kissen oder extra auf dafür gefertigte Auflagen stützen und muß nur noch durch Anklicken Umblättern. Ich finde ja toll, daß ich je nach Tagesform die Schriftgröße einstellen kann.

Eigentlich wollte ich noch einen Abendspaziergang machen, nachdem es am Nachmittag schon nicht geklappt hat. Allerdings ist heute die erste Schlössernacht, da bin ich eingeschränkt. Und außerdem ist noch einmal Regen vorhergesagt. Da lege ich dann vielleicht doch nur die Füße hoch und lese bis zum Happy End.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga