Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

Guten Morgen!

Es gibt Frühstück am Strand. 😍

Bild

Alles andere nebst einem ordentlichen Tisch steht im Hintergrund. 😉

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

Guten Morgen!

Hier ist es heute nicht sonderlich angenehm. Gerade hat es geregnet. Das soll auch noch mehrmals am Tag passieren. Und die Temperaturen klettern auf 27°C. Mir ist jetzt schon warm, obwohl das Thermometer noch im angenehmen Bereich ist.

Mein Tag gestern war wieder entspannend. Es gab Sommereintritt: Man kann mit einem 3-Stunden-Ticket den ganzen Tag bleiben. Das haben viele genutzt und es war voll. Ich hatte mir wieder eine Sonderzeremonie gekauft und so war es mir egal.

** Helga, man mag gar nicht glauben, daß die Hühner den Geschmack von gekochtem Reis mögen können. 😉

** Birgit, das Lockangebot der Therme hat dann gestern für die ziemlich gut funktioniert. Echt eigenartig, wo wir doch so viele Badeseen in der Umgebung haben. Aber ich habe es ja auch lieber komfortabel mit Liege und Verpflegung. 😉
Dann hast Du ja mit Lahnstein auch schon ein konkretes Ziel im nächsten Jahr.

** Tiffi, den Sommereintritt gibt es ab vorhergesagten 30°C. Und die machen dann freiwillig Werbung dafür…
Ich habe bei Feuerwerk mittlerweile den Feinstaub im Kopf, der uns Autofahrer ja so viel Ärger einbrockt. Bestimmt wird es auch bei „Rhein in Flammen“ irgendwann Änderungen geben. Die Schlössernacht hat auf Drohnen und Laser umgestellt. Ist auch für mich als Mensch deutlich angenehmer.
Die Erfrischung mit Melone gestern hätte ich gern genommen. So mußte ich mich mit einem alkoholfreien Caipirinha (Ipamena) behelfen. 😂
Das Abendbild war wunderschön. 😍

** Marlis, dann ist das Haus ja wieder ordentlich voll. Und Du hast einen Vierbeiner zum Kuscheln. 😍
Erhole Dich gut von der Impfung.
Dem Enkel wird Amsterdam dann aber hoffentlich trotzdem gut in Erinnerung bleiben. Wahnsinn, was die Bahn so immer hinbekommt. Allerdings scheint es dieses Jahr auch immer mit heftigem Wetter zusammenzuhängen. Damit sind die noch nie klargekommen. 😡

Ich werde jetzt mal den Tag starten. Einige Kleinigkeiten und auch der Wochenendeinkauf stehen an. Der Elan liegt noch im Bett. 🙈
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonnabaned

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

Buongiorno, ihr Lieben!

Wenn es Frühstück am italienischen Strand gibt, muß man sich auch stilgemäß begrüßen! Nicht wahr, Marga? 😀

Dein Thermenaufenthalt hat sich ja gestern richtig gelohnt und du bist voll auf deine Kosten gekommen. Es ist klar, daß der Sommerpreis dann viele Besucher anlockt, eine gute Geschäftsidee! Viel Erfolg heute für die Erledigungen und den Einkauf!

Birgit, wie schön, daß ihr im nächsten Jahr nach Lahnstein wollt für Rhein in Flammen. Das liegt direkt neben Braubach, da ist jahrelang mein Bus durchgefahren auf dem Schulweg nach Koblenz. Da müßt ihr früh genug ein Quartier suchen, bei Rhein in Flammen ist sicher alles rundum gut belegt. Wenn du eins hast, mußt du mir mal schreiben, wo genau.

Tiffi, ist das Paket rechtzeitig gekommen, so daß du bald außer Haus konntest? Vielen Dank für das wunderbare Abendbild. Ich staune immer, wieviele E-Mails man erhält von der Bestellung bis zum Überbringen eines Paketes.

Marlis, wie schön, daß deine Tochter für ein paar Tage bei euch ist. Dein Mann freut sich, wenn er mit ihr Ausflüge ins Venn machen kann, und du hast tagsüber Gesellschaft vom Hund und abends von der Tochter. Sind die Urlauber schon gestern angekommen? Wenn nicht, heute gute Rückreise für sie! Dann ist es mit der Ruhe wieder vorbei! :grin: Gut, daß es mit der Impfung geklappt hat und du nicht viel merkst, die Müdigkeit geht auch wieder vorbei.

Meine Tochter und Familie kommen heute zurück. Also heute Morgen zum letzten Mal die Hühner rauslassen und nochmal den Hühnerstall saubermachen. Eine gute Portion Reis bekommen sie als Abschluß auch noch mal zur Belohnung, sie haben ja auch fleißig Eier gelegt. Übrigens hört man immer genau, wenn ein Huhn ein Ei gelegt hat. Es stürmt dann immer aus dem Stall und rennt mit lautem Gegacker auf der Wiese rum, damit es auch jeder mitbekommt! 😂

Christian hat vorgestern gewonnen und gestern auch. Es war spannend gestern, der Gegner war ein wesentlich stärkerer IM, nach 5 Stunden hatte Christian es dann geschafft. Bisher ist es gut gelaufen, noch 2 Spiele und morgen Abend geht es wieder heim.

Mein Mann hat schon ein paarmal, wenn ich Pflaumen gekauft habe, gefragt: "Für Pflaumenkuchen?" Nein, die waren immer für mich, um sie einfach so zu essen :wink: . Aber heute bekommt er endlich mal seinen Pflaumenkuchen vom Blech mit Hefe 😋. Er darf sie auch entsteinen! Heute Nachmittag schaue ich dann wieder bei Christian zu, die Urlauber kommen sicher erst gegen Abend an.

Ins Dorf brauche ich heute nicht, das habe ich gestern alles erledigt. Es ist mal keine Sonne da und es ist auch etwas kühler, für Mittag ist sogar Regen gemeldet.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

Guten Morgen oder auch boungiorno :grin:

Marga, dann hattest du gestern einen wirklich schönen Urlaubstag, so soll es auch sein.
Badeseen sind auch nicht jedermanns Geschmack.

Helga, 5 Stunden konzentriert spielen, das allein ist schon eine Meisterleistung.
Ich werde auf alle Fälle berichten, wo wir am Rhein landen werden.
Ich habe gestern auch 1,5 kg Zwetschgen bekommen und dann selber entsteint. :grin:
Weil ich sie erst am Dienstag für den Kuchen brauche und ich mir nicht sicher war, ob sie solange halten, habe ich sie eingefroren.
Und ein paar habe ich auch zum "so essen" zurückbehalten.

Tiffi, dein Abendbild mit dem wunderbaren Sitzplatz hat mir gut gefallen. Und nachmittags ein Melonenbild.....sehr erfrischend.

Marlis, die Bahn, ein Thema für sich. Gestern kam im TV was über die Strecke Hamburg-Berlin. Da wird wirklich viel von den Leuten erwartet.

Nachher gehe ich mal wieder kurz zum Schwimmen ins Freibad. Bei uns ist das Wetter schön.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

Hallo, 

Marga, vielen Dank für das Frühstück am Meer.  Ich habe im Hintergrund Platz genommen. Wenn es für die Hitze günstigere Eintrittspreise gibt,  muss man sie in Anspruch nehmen. Du hast den Einkauf und die Kleinigkeiten sicher schon erledigt.  Ich mache meinen Einkauf später von der Couch aus. 🙃

Helga, werden die Hühner froh sein,  wenn Du sie nicht mehr verwöhnst? Ich werde die Geschichten vermissen. Du bist bestimmt froh,  wenn die Familie wieder gut zu Hause angekommen ist.  Da hat Dein Mann Glück,  dass Du ihm einen Pflaumenkuchen machst. 
Weiterhin viel Erfolg für Christian. Wie gehen seine Gegner mit ihm um? Können sie gut gegen ein Kind, einen Jugendlichen verlieren? Es ist schon unheimlich, wie er das schafft.

Birgit,  Du warst bestimmt schon sehr früh zum Schwimmen.  Zu was verarbeitest Du die Zwetschgen,  die nicht sofort gegessen werden?

Tiffi,  das war gestern ein stimmungsvolles Abendbild. Die erfrischende Melone hat mir auch gut geschmeckt. 

Marlis,  Du bist bestimmt auch froh,  wenn die Familie,  von nebenan wieder da ist.  Dann ist die Ruhe auch vorbei. 

Ich habe heute nichts Besonderes vor.  Ich trödele so vor mich hin. 

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag. 

LG Jutta 

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

hier kommt noch eine freundliche Erfrischung. :cool:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

Guten Abend!

Der Sonnabend neigt sich seinem Ende zu. Leider ist auch schon Halbzeit bei meinem Urlaub. Das nehmen wir dann mal als Grund, den Abend zünftig zu begießen.

Bild

Die Künstlerin des Bildes ist Moni. 😍

Ich habe heute irgendwie viel rumgewuselt, ohne das Gefühl zu haben, daß ich viel erledigt habe. Na ja, ein knappes Kilo Brombeeren habe ich unplanmäßig gepflückt. Dabei habe ich mit meiner Cousine telefoniert, die ihren Vater am Donnerstag verloren hat. 😪 Mein Onkel ist nur achtzig geworden. Und irgendwie schwer nachvollziehbar das Ganze.

** Helga, schade, daß wir nun erst einmal keine neuen Hühnergeschichten bekommen. 😂
Der Kuchen war sicher lecker und Dein Mann hat sich gefreut.
Die Daumen waren für Christian gedrückt.

** Birgit, der Freibadbesuch hat Dich sicher ausreichend abgekühlt für einen entspannten Tag.

** Jutta, danke für die niedlichen Eisbecher. 😍
Trödeln ist bei diesem Wetter und erst recht am Wochenende eigentlich ein Muß.

Ich werde jetzt noch schnell Brombeeren zu Marmelade verarbeiten. Die letzte dieser Saison, dann gibt es nur noch Torte und Sorbet. Die Sträucher hängen aber noch irre voll. Nur zum Pflücken war es mir heute echt zu warm. Wir hatten ja wieder 30°C. Die nächsten beiden Tage sollen angenehmer werden.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

Guten Abend,

Marga, vielen Dank für den zünftigen Abschluss des Tages.
Dein Tag war ja dann nicht so schön.
Es tut mir sehr leid mit Deinem Onkel, mein herzliches Beileid.

Bei den Temperaturen, kann man auch nicht viel machen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.08.2024

Guten Abend!

Marga, das war ein schönes Bild von Moni, das paßt gut zu einem lauschigen Samstagabend im Sommer!

Mein herzliches Beileid zum Tode deines Onkels. Ist er der Bruder deines Vaters oder der Mutter? Das Telefonat mit dir hat deiner Cousine sicher gutgetan. - Dann hast du ja heute gut Brombeeren geerntet, das hat auch gereicht bei der Hitze. Die Marmelade reicht dann bis zur Ernte im nächsten Jahr. Prima, daß die Sträucher noch so voll hängen, dann kannst du dir noch eine Zeitlang Sorbet herstellen.

Jutta, das waren ja niedliche Eisbecher am Nachmittag, die locken direkt zum Zugreifen. 😃 Ich denke auch oft, was die Gegner denken, wenn sie gegen Christian verlieren. Aber ich denke, in dem Sport gehen sie human miteinander um. Wenn sie fertig sind, geben sie einander die Hand und stellen auch immer gemeinsam wieder die Figuren auf's Brett. Christian sitzt auch öfters mal hinterher mit einem Gegner zusammen und sie analysieren das Spiel, was man hätte besser machen können. So richtig Alte sind gar nicht dabei, von jung bis mittelalt. Christian ist allerdings fast immer der Jüngste.

Birgit, jetzt verstehe ich das erst mit den Pflaumen. Ja, bis Dienstag wäre es etwas lange, sie halten meistens nicht so lange und werden dann schnell matschig und faul. Ich dachte zuerst, du wolltest sie bis Dienstag entsteint stehen lassen 🤦, das wäre ja gar nicht gegangen. Einfrieren war die beste Lösung.

Unsere Urlauber sind wieder gut zu Hause angekommen. Sie waren aber lange unterwegs gewesen, weil sie den Anhänger dabeihatten und nicht schnell fahren konnten, und daher k.o. Wir haben dann zusammen den Pflaumenkuchen gegessen und sie haben erzählt.

Heute hat Christian leider verloren gegen einen sehr starken IM. Da wir mit der Tochter zusammengesessen haben, konnte ich das Spiel nicht so verfolgen, das war dann auch nicht so aufregend für mich! 😄 Morgen ist das letzte Spiel, das fängt morgens an, die bisherigen waren immer um 15.00. Nach der Siegerehrung geht's heim, es ist ja nicht soo weit bis zu uns.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga