Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Guten Morgen!

Bleiben wir doch einfach noch ein wenig bei Moni und lassen uns verwöhnen.

Bild

Hier wird heute kein so tolles Wetter. Regen bei 24°C. Mal schauen, ob ich da was Vernünftiges vollbringe.

Danke Euch für Euer Mitgefühl. Es war der Schwager meines Vaters. Ein ganz lieber Mensch, der sich gerade wieder ins Leben nach dem Tod seiner Frau vor zwei Jahren zurückgekämpft hatte. Und nun nach einer Knie-OP an Lungenentzündung „einfach“ so innerhalb weniger Tage nicht mehr ist.

** Jutta, das Wochenende ist zum Entspannen da.

** Helga, dann kehrt auch bei Euch der Alltag wieder ein. Sind die Ferien jetzt eigentlich zu Ende?
Christian dann heute noch mal viel Erfolg. Seine Mutter guckt nicht die Spiele und hat die Oma abgelenkt?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück in den Bergen. Das ist ein sehr schöner Blumenstrauß.

Das war dann leider ein trauriger Verlauf, wenn Dein Onkel an einer Lungenentzündung verstorben ist. Es ist dann auch schwieriger verkraften, wenn es so unerwartet kommt.
Dir wird heute bestimmt noch eine Beschäftigung einfallen. Hier ist auch ganz merkwürdiges Wetter, nur 17 °C und wie Waschküche.

Helga, das ist schön, dass Deine Tochter mit Familie wieder gesund zu Hause angekommen ist. Sie haben sich über den Kuchen bestimmt gefreut.
Für Christian sind dann wieder die Daumen gedrückt. Seine Gegner haben sicher Respekt vor ihm. Es ist schön, wenn sie fair miteinander umgehen.

Marlis, sind bei Dir auch wieder alle zu Hause angekommen?

Heute kommt mal wieder meine Tante. Wir lassen wieder Liferando kochen. Wir haben Appetit auf Burger.😋

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück in den Bergen und genießen die schöne Aussicht!

Es ist sehr schade, daß dein Onkel dann so schnell gestorben ist, nachdem er den Tod seiner Frau überwunden hatte, und für die Angehörigen ein großer Schock. - Christians Mutter schaut die Spiele nicht an, höchstens mal den Stand des Spieles. Sie kennt sich zwar rund ums Schach zwar bestens aus, ab sie selbst kann es nicht spielen, und sie hat ja auch noch die beiden anderen Kinder, die beschäftigt werden wollen. Und gestern von nebenan, das war ihre Schwester. Wir haben in Hessen jetzt noch 1 Woche Ferien. - Du hast ja noch weiter Urlaub und kannst dir heute einen ruhigen Tag machen!

Jutta, das hört sich bei dir nach einem erholsamen Tag an. Eine schöne Zeit mit deiner Tante und laßt euch die Burger schmecken!

Ich habe heute nichts Besonderes vor, es wird ein ruhiger Tag mit Lesen und dem Schachspiel zuschauen. Es sollen nur 20° werden. Das ist zwar angenehm nach der Hitze, aber immer diese Temperaturunterschiede! Gestern hatte ich eine Zeitlang mit Schwindel zu tun, aber das hat sich dann wieder gegeben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Guten Morgen,

Marga, mein Beileid. Wenn jemand so unerwartet stirbt, ist der Schock groß.
Dein Bild war wieder schön.
Bei uns hat auch gut abgekühlt, aber trocken. Ich habe alles aufgemacht, aber die Hitze, die auch im Gemäuer ist, weicht noch nicht.

Helga, man ist immer erleichtert, wenn die Lieben wieder gut daheim angekommen sind.
Genau, so habe ich es ja gemacht, weil ich erst am Dienstag backen will.

Jutta, das wollte ich noch anmerken, es gibt einen Kuchen. Am Mittwoch feiert meine Enkelin den ersten Geburtstag ( naja, feiern tut hauptsächlich die Familie. :grin: :grin: ).
Heute lasse ich auch kochen. :wink:
Wir sind heute auf einen Geburtstag eingeladen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Guten Morgen 😉

Marga, danke fürs Frühstück im Grünen. Das Angebot gefällt mir, nur der rote Tee bereitet mir Unbehagen 🥴

Heute bin ich wieder spät dran, ihr seid bestimmt alle schon eher mit dem Mittagessen beschäftigt

Marga - auch von mir mein Beileid zum Tod von deinem Onkel.
So schnell und unverhofft ist es für alle ein Schock, erst recht, wenn er gerade den Tod seiner Frau überwunden hat

Für heute klingt es bei dir nach einem entspannten Tag

Helga - schön, dass die Urlauber wieder gut zu Hause angekommen sind.
Jetzt kannst du morgens wieder beruhigt ausschlafen 😉 und musst nicht an die Hühner und Schildkröten denken

Christian wünsche noch einen möglichst erfolgreichen Tag und dir viel Freude beim Zuschauen

Jutta - eine gute Idee, wieder kochen zu lassen ^^
Lasst es euch schmecken 🍔🍔
Für den restlichen Tag sorgt bestimmt wieder die Mediathek für Unterhaltung?!

Birgit - schön, wenn man nicht kochen muss. Viel Vergnügen auf der Geburtstagsfeier

Und stimmt, den ersten Geburtstag feiern eigentlich nur die Erwachsenen

Bei uns hat es ebenfalls angenehm abgekühlt, aber leider regnet es dazu.

Leider nur deshalb, weil ich heute eigentlich zu meiner Mutter zum Kaffee fahre und wir gerade aber kein Auto haben 😡

Jetzt muss ich entscheiden, Öffentliche oder Fahrrad mit Regenzeug?

Ein bisschen Zeit habe ich noch...

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3303
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Hallo,

Marga, danke für das Frühstücksbild von Moni.
Viel Grüße an Moni. :smile:
Mein Beileid zum unerwarteten Tode deines Onkel´s.
Bei solch einer OP rechnet man ja nicht mit so einem schrecklichen Verlauf.

Jutta, lasst euch den Burger schmecken. Danach gibt es sicherlich noch ein Eis. :wink:

Helga, schön, das deine Familie wieder gut zuhause angekommen ist.
Die Hühner haben dich heute morgen sicher vermisst. :wink:
Schade das Christian heute verloren hat, aber soviele Spiele waren es nicht die er verloren hat?
Für heute wünsche ich ihm noch mal ein gutes Spiel und eine gute Heimfahrt.

Birgit, deine Enkelin wird Mittwoch schon 1 Jahr?
Da sieht man wie schnell jetzt die Zeit vergeht. :eek:
Heute auch viel Spaß auf der Geburtstagsfeier.

Wir haben nur 17 Grad aber so eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Richtig fieses Wetter. :-?

Helga, ich kämpfe auch mit Schwindel und Kopfschmerzen.
Dir gute Besserung.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Ilona

Hallo Tiffi,

Du bist noch dazu gekommen.

Da wirst Du sicherlich die richtige Entscheidung treffen.
Vielleicht hört der Regen noch auf.
Ein schöne Zeit bei deiner Mutter.

von telemaus
Am
Beiträge: 3303
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Hallo,

wie wäre es damit.

Bild

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Hallo, 

Helga,  gut das sich der Schwindel gelegt hat. War das Schachspiel spannend, hat Christian noch mal gewonnen?

Birgit,  herzlichen Glückwunsch an Deine Enkelin,  wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht.  Der Kuchen schmeckt bestimmt sehr gut. 

Tiffi,  Du hast mal schlechte Erfahrungen mit rotem Tee gemacht. Du bist inzwischen trocken bei Deiner Mutter angekommen? Mit dem Auto ist es echt ärgerlich. 

Ilona,  ich hoffe,  dass sich der Schwindel und die Kopfschmerzen verzogen haben. Vielen Dank für das Eis. Ich nehme wieder Schokolade. 

Die Burger waren sehr lecker.  Es war natürlich wieder zu viel,  danach ging erst mal kein Eis. Meine Tante ist schon wieder weg, vielleicht esse ich später noch ein Eis. 

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. 

LG Jutta 

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Hallo zusammen!

Ilona, Eis geht immer, ich nehme das orange, danke!

Dir auch gute Besserung mit Schwindel und Kopfschmerzen! Da es bei uns jetzt wieder etwas kühler ist, ist bei mir wieder alles in Ordnung. Bei Christian gab es heute ein Remis. So bekommt Christian auch noch ein paar ELOpunkte dazu, weil der Gegner stärker war. Insgesamt hat er mit 6 Punkten aus 9 Spielen sehr gut gespielt, da ja fast alle Spieler stärker waren als er. 5x gewonnen, 2x Remis und 2x verloren.

Birgit, die Kleine wird schon ein Jahr alt? Wie die Zeit vergeht! Auch wenn die Familie feiert, steht die Enkelin auf jeden Fall im Mittelpunkt. Prima, daß ihr heute zum Mittagessen eingeladen wart, dann brauchtest du dir auch keine Gedanken zu machen, was du kochen sollst. Und es ist immer schön, sich an einen gedeckten Tisch zu setzen.

Tiffi, zu was hast du dich entschieden für den Kaffee bei deiner Mutter, Fahrrad oder Öffentliche? Der Regen hält ja momentan eigentlich immer nur kurz an, aber er kommt meistens gerade dann, wenn man ihn nicht gebrauchen kann. Auf jeden Fall eine schöne Zeit bei deiner Mutter!

Jutta, es freut mich, daß es dir und deiner Tante gut geschmeckt hat. Wenn du von Burgern schreibst, sehe ich sie direkt bildlich vor mir. Lecker, wir haben schon lange keinen mehr gegessen, die müßte ich auch mal wieder holen (statt einem Döner!).

Ich sitze faul auf der Couch, aber es ist ja zur Zeit das Rattansofa aus dem Wintergarten. So arg bequem ist es nicht, wenn man länger drauf sitzt. Mein Mann rutscht auch auf dem Sessel rum und ich habe ihn schon mit Decke und Kissen ausgepolstert. Den Sessel, nicht meinen Mann! :grin: Aber das müssen wir aushalten, es ist ja zeitlich begrenzt.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.08.2024

Guten Abend,
.
Birgit, jetzt habe ich noch mal richtig gelesen. Der Geburtstag kommt ja erst noch...🥴

Helga, dann war Christian doch ganz erfolgreich. 👍
Ihr habt bestimmt noch einige Kissen, damit Ihr die Zeit, bis die anderen Möbel zurück kommen, gut überbrücken könnt.

Ich höre noch etwas ein sehr spannendes Hörbuch, bis ich ins Bett gehe. Es heißt kalter Strand von Anne Nordby

Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Jutta