Guten Morgen!
Laßt uns gut in die neue Woche starten und als Erstes mal gut frühstücken!
Marga, der Spruch gestern Abend war gut und das Bild lustig. Aber ich frage mich, ob das Aufschieben einem viel bringt? Jetzt müssen wir heute das schaffen, was wir gestern verschoben haben.
Die Sonne scheint schon bei uns. Wir müssen heute Morgen zur Hautärztin, mein Mann bekommt an 2 Stellen etwas weggeschnitten.
Christian ist wieder zu Hause, er hat einen Jugendpreis U14 bekommen.
Ich wünsche euch einen schönen Montag! LG Helga
Tagesecho / Montag / 19.8.24
Tagesecho / Montag / 19.8.24
Zuletzt geändert von Paulina am 19. August 2024, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
von Glückskind66
Am - Beiträge: 7465
Re: Tagesecho / Montag / 19.8.24
Guten Morgen!
Das Frühstück ist schon da. Danke Helga, da war ich einen kleinen Augenblick zu langsam und kann mich nun dazu setzen.
** Helga, ohne Hühnerpflichten bist Du trotzdem zeitig auf den Beinen?
Heute soll es ein angenehmer Tag mit sonnigen 24°C werden. Ich werde heute versuchen, etwas mehr von den wichtigen Dingen zu erledigen. Am Abend steht dann die KG auf dem Plan.
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in eine hoffentlich angenehme Woche
Marga
Das Frühstück ist schon da. Danke Helga, da war ich einen kleinen Augenblick zu langsam und kann mich nun dazu setzen.
** Helga, ohne Hühnerpflichten bist Du trotzdem zeitig auf den Beinen?
Heute soll es ein angenehmer Tag mit sonnigen 24°C werden. Ich werde heute versuchen, etwas mehr von den wichtigen Dingen zu erledigen. Am Abend steht dann die KG auf dem Plan.
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in eine hoffentlich angenehme Woche
Marga
Guten Morgen,
Helga, danke für das Frühstück.
Der Arztbesuch ist vermutlich dafür verantwortlich, dass ihr zeitiger aus dem Bett musstet.
Da spürt man erst, was der Spruch " mit den Hühnern aufstehen" bedeutet.
Marga, ich bin auch eher kein Freund von Aufschieberitis.
Aber jeder nach seinem Geschmack.
Da die Geburtstagsfeiern immer wieder mit "neuer Besetzung "sind, ist es schon abwechslungsreich und wie gut festgestellt, wenn ich nicht selber kochen muss, passt es auch gut.
Nachher geht es zur Arbeit. Und am Nachmittag treffe ich mich zum Eis essen mit meiner Mutter.
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.
Birgit
Helga, danke für das Frühstück.
Der Arztbesuch ist vermutlich dafür verantwortlich, dass ihr zeitiger aus dem Bett musstet.
Da spürt man erst, was der Spruch " mit den Hühnern aufstehen" bedeutet.
Marga, ich bin auch eher kein Freund von Aufschieberitis.
Aber jeder nach seinem Geschmack.
Da die Geburtstagsfeiern immer wieder mit "neuer Besetzung "sind, ist es schon abwechslungsreich und wie gut festgestellt, wenn ich nicht selber kochen muss, passt es auch gut.
Nachher geht es zur Arbeit. Und am Nachmittag treffe ich mich zum Eis essen mit meiner Mutter.
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.
Birgit
Guten Morgen
Helga - danke fürs Frühstück. Bei mir meldet sich inzwischen schon wieder ein kleiner Hunger, aber ich muss mich noch etwas gedulden und mit einem virtuellen Snack auskommen
Deinem Mann alles Gute für den Termin beim Hausarzt. Die Prozedur ist bestimmt nicht so angenehm.
Glückwunsch an Christian, zum Jugendpreis.
Damit könnte er zufrieden sein?
Birgit - von deiner Sorgfalt könnte ich ein bisschen was brauchen.
Auch bei größter Anstrengung ist es oft schwierig für mich und Aufschieberitis gehört leider auch zu mir
Ich wünsche dir einen angenehmen und nicht allzu stressigen Arbeitstag
Marga - gutes Gelingen für die wichtigen Dinge des Tages und viel Erfolg bei der abendlichen KG
Ich selbst war heute schon sehr zeitig unterwegs, hatte um 8:15 Uhr Termin beim Augenarzt in der Stadt und bin schon wieder auf dem Heimweg.
Heute ausnahmsweise mal mit Bus und Straßenbahn, es regnet.
Noch vor einem Jahr wäre ich wahrscheinlich trotzdem mit dem Rad gefahren..Man wird älter
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Bis später vielleicht, auf jeden Fall heute Abend
VG tiffi
Helga - danke fürs Frühstück. Bei mir meldet sich inzwischen schon wieder ein kleiner Hunger, aber ich muss mich noch etwas gedulden und mit einem virtuellen Snack auskommen
Deinem Mann alles Gute für den Termin beim Hausarzt. Die Prozedur ist bestimmt nicht so angenehm.
Glückwunsch an Christian, zum Jugendpreis.
Damit könnte er zufrieden sein?
Birgit - von deiner Sorgfalt könnte ich ein bisschen was brauchen.
Auch bei größter Anstrengung ist es oft schwierig für mich und Aufschieberitis gehört leider auch zu mir
Ich wünsche dir einen angenehmen und nicht allzu stressigen Arbeitstag
Marga - gutes Gelingen für die wichtigen Dinge des Tages und viel Erfolg bei der abendlichen KG
Ich selbst war heute schon sehr zeitig unterwegs, hatte um 8:15 Uhr Termin beim Augenarzt in der Stadt und bin schon wieder auf dem Heimweg.
Heute ausnahmsweise mal mit Bus und Straßenbahn, es regnet.
Noch vor einem Jahr wäre ich wahrscheinlich trotzdem mit dem Rad gefahren..Man wird älter
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Bis später vielleicht, auf jeden Fall heute Abend
VG tiffi
Hallöchen zusammen
Melde mich nur kurz.
Gestern Tochter wieder Zuhause, großer Enkel auch, die 6 gestern auch und heute Geburtstag 3x
Und heut morgen hat der junge Kater Einzug gehalten und die Zwillinge waren dann hier und einer schläft noch.
Rollstuhl wird heute auch noch repariert, die Armlehnen wieder.
Wenn der Schlafende wach ist Kuchen essen.
Macht es gut und passt auf euch auf.
LG Marlis
Melde mich nur kurz.
Gestern Tochter wieder Zuhause, großer Enkel auch, die 6 gestern auch und heute Geburtstag 3x
Und heut morgen hat der junge Kater Einzug gehalten und die Zwillinge waren dann hier und einer schläft noch.
Rollstuhl wird heute auch noch repariert, die Armlehnen wieder.
Wenn der Schlafende wach ist Kuchen essen.
Macht es gut und passt auf euch auf.
LG Marlis
-
von Glückskind66
-
von Glückskind66
Hallo noch einmal!
Wirklich kühler fühlen sich die aktuell „nur“ 25°C nicht an.
Wahrscheinlich deshalb bin ich heute auch nicht wirklich in die Gänge gekommen. Zum Glück waren die nützlichen Dinge relativ schnell abgearbeitet und ich kann mir auch in echt jetzt noch eine Pause gönnen. Ich verschiebe ja nicht immer, ich setze nur neue Prioritäten. Das Leben ist einfach zu kurz für manche Dinge. Und einiges geht schneller, wenn mehr Druck da ist. Hoffentlich demnächst die Steuererklärung.
** Helga, Glückwunsch an Christian! Da hat er noch viele Jahre für viele Preise vor sich.
Die Schnippelei bei Deinem Mann war sicher schnell erledigt und der restliche Tag sicher ganz entspannt.
** Birgit, Du bist bestimmt schon beim gemütlichen Teil des Tages und genießt leckeres Eis mit Deiner Mutter.
** Tiffi, ich denke mir lieber, ich werde bequemer und mag mehr Komfort mit fortschreitendem Alter. Außerdem habe ich für die städtischen Öffis ein Abo, da darf mein Fahrrad stehen bleiben. Zumal ich nur kurze Strecken mit meinem fahren würde.
Augenarzt war nur Routine?
** Marlis, man kann Dir nur wünschen, daß die das mit Deinen Armlehnen endlich mal richtig lösen können.
Viel Spaß mit allen und herzliche Glückwünsche an Deinen Sohn und die Zwerge.
Ich werde jetzt schnell noch eine wichtige E-Mail absetzen und dann bis zur abendlichen KG pausieren.
Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag
Marga
Wirklich kühler fühlen sich die aktuell „nur“ 25°C nicht an.
Wahrscheinlich deshalb bin ich heute auch nicht wirklich in die Gänge gekommen. Zum Glück waren die nützlichen Dinge relativ schnell abgearbeitet und ich kann mir auch in echt jetzt noch eine Pause gönnen. Ich verschiebe ja nicht immer, ich setze nur neue Prioritäten. Das Leben ist einfach zu kurz für manche Dinge. Und einiges geht schneller, wenn mehr Druck da ist. Hoffentlich demnächst die Steuererklärung.
** Helga, Glückwunsch an Christian! Da hat er noch viele Jahre für viele Preise vor sich.
Die Schnippelei bei Deinem Mann war sicher schnell erledigt und der restliche Tag sicher ganz entspannt.
** Birgit, Du bist bestimmt schon beim gemütlichen Teil des Tages und genießt leckeres Eis mit Deiner Mutter.
** Tiffi, ich denke mir lieber, ich werde bequemer und mag mehr Komfort mit fortschreitendem Alter. Außerdem habe ich für die städtischen Öffis ein Abo, da darf mein Fahrrad stehen bleiben. Zumal ich nur kurze Strecken mit meinem fahren würde.
Augenarzt war nur Routine?
** Marlis, man kann Dir nur wünschen, daß die das mit Deinen Armlehnen endlich mal richtig lösen können.
Viel Spaß mit allen und herzliche Glückwünsche an Deinen Sohn und die Zwerge.
Ich werde jetzt schnell noch eine wichtige E-Mail absetzen und dann bis zur abendlichen KG pausieren.
Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag
Marga
Hallo zusammen und guten Abend
Bei uns hat es heute bis zum späten Nachmittag geregnet, zwar "nur" Nieselregen, aber so gut wie durchgehend
Obwohl ich nicht allzu viel geschafft habe, bin ich gerade müde
Marga - mit dem Stichwort "Steuererklärung" sprichst du ein Thema an .
Egal wie spät im Jahr der Abgabetermin ist, es ist immer auf den letzten Drücker
Du hast heute noch schöne Dinge erledigt?
Zum Eis sage ich danke, verzichte aber gerne. So wie Helga auf Sahne
Marlis - du hast volles Haus,
so lese ich es zumindest.
Dabei wird dir wenigstens nicht langweilig
Deine Armlehne ist schon wieder kaputt?
Was machst du nur?
Inzwischen ist sie wieder repariert?
Deinem Sohn und den Kurzen herzlichen Glückwunsch.
Mein Augenarztbesuch war eigentlich nur Kontrolle, mit Augendruck und Gesichtsfeld...Und Beides ohne Zuzahlung. Kenne ich aus meiner alten Praxis nicht. Beides okay, GsD.
Jetzt noch das Abendbild
Vielleicht passend für den heutigen Tag?!
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht
VG tiffi
Bei uns hat es heute bis zum späten Nachmittag geregnet, zwar "nur" Nieselregen, aber so gut wie durchgehend
Obwohl ich nicht allzu viel geschafft habe, bin ich gerade müde
Marga - mit dem Stichwort "Steuererklärung" sprichst du ein Thema an .
Egal wie spät im Jahr der Abgabetermin ist, es ist immer auf den letzten Drücker
Du hast heute noch schöne Dinge erledigt?
Zum Eis sage ich danke, verzichte aber gerne. So wie Helga auf Sahne
Marlis - du hast volles Haus,
so lese ich es zumindest.
Dabei wird dir wenigstens nicht langweilig
Deine Armlehne ist schon wieder kaputt?
Was machst du nur?
Inzwischen ist sie wieder repariert?
Deinem Sohn und den Kurzen herzlichen Glückwunsch.
Mein Augenarztbesuch war eigentlich nur Kontrolle, mit Augendruck und Gesichtsfeld...Und Beides ohne Zuzahlung. Kenne ich aus meiner alten Praxis nicht. Beides okay, GsD.
Jetzt noch das Abendbild
Vielleicht passend für den heutigen Tag?!
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht
VG tiffi