Tagesecho am Dienstag, den 20.08.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 20.08.24

Guten Morgen

Es zwar noch früh, aber ich stelle schon mal Frühstück bereit

Bild

Nach einem zweiten Kaffee gönne ich mir heute noch eine kleine Runde 😴

Kommt gut in und durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.08.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist ja schon da. Danke Tiffi, ich setze mich gern noch zu Dir. Das sieht nach einem perfekten Start in einen Sommertag aus. 😋

** Tiffi, ich mache derzeit mehr schöne als nützliche Dinge. Urlaub eben… 😉 Dazu paßte Dein Spruch gestern hervorragend.
Gut, daß beim Augenarzt alles in Ordnung war. In der Beziehung bin ich schlecht. Ich war vor gut zwanzig Jahren das letzte Mal bei einem. 🙈

Ich tauche heute wieder ab. Mal schauen, wie der Eintrittspreis heute ist. Über Nacht ist allerdings die Hitze-Vorankündigung etwas zurückgenommen worden. Nicht weiter schlimm, dann gibt es halt einen Gutschein vom Vorrat zum ähnlich niedrigen Preis. 😉

Habt einen entspannten Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.08.24

Guten Morgen!

Tiffi, heute bist du mir zuvorgekommen, ich hatte auch schon ein Frühstück ausgesucht, aber dann zu lange geschrieben. Dann setze ich mich jetzt zu dir! 😃 Und dann noch einen guten Nachschlaf für dich!

Marlis, ihr habt schön den Geburtstag vom Sohn und den Zwillingen gefeiert, da gab es sicher viel zu erzählen aus dem Urlaub. Die Reparatur der Armlehnen vom Rollstuhl hat hoffentlich auch geklappt und der Erfolg hält auch lange an. Und ihr habt einen kleinen Kater, da wird ja einiges los sein bei den Enkeln!

Birgit, das Treffen zum Eisessen mit deiner Mutter habt ihr beide bestimmt gleichermaßen genossen.

Marga, das Eis am Nachmittag sah lecker und erfrischend aus. Bist du nicht früher öfter mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren? Oder war das nur, wenn es Schwierigkeiten mit den Öffentlichen gab? Gerade sehe ich, daß du auch schon da bist und auf dem Sprung für die Therme. Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Tag dort!

Tiffi, danke für das Abendbild. Gut, daß die Untersuchungen beim Augenarzt in Ordnung waren. Bei mir werden sie auch kostenlos gemacht, Augendruck immer und dann jährlich abwechselnd Gesichtsfeld und Augenhintergrund.

Beim Hautarzt ging es gestern ruckzuck, ich kam noch nicht mal dazu, mein Tablet auszupacken, um zu lesen! 😄 Und da wir so früh waren und das Wetter so angenehm, haben wir uns in einem Café in der Nähe noch ein Eis gegönnt. In 2 Wochen werden die Fäden gezogen.

Ich bin heute schon früh wach und ausgeschlafen gewesen, aber liege noch im Bett. Nach dem Frühstück wollen wir mal den Garagenboden säubern, das haben wir lange nicht mehr gemacht und er hat es nötig, und bei dem warmen Wetter ist der ja schnell trocken. Mehr weiß ich noch nicht für heute.

LG und einen schönen Dienstag, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.08.24

Guten Morgen zum Zweiten

nachdem die zweite Runde etwas länger ausgefallen ist (wer hätte auch anderes vermutet?) :-? , befinde ich mich etwas verspätet im üblichen, morgendlichen Trödelmodus.. ganz gemütlich mit Kaffee

Helga - manchmal ist man wirklich überascht, wie schnell man dran kommt und auch fertig ist.
Hinterher noch gemütlich ein Eis essen, war eine gute Idee.

Marlis - ein junges Kätzchen nebenan? Da sind die Kinder bestimmt hin und weg :grin: . Viel Spaß und Freude damit. Auf welchen Namen soll der kleine Kater hören?

Marga - Du bist sicher schon unterwegs?! Ich wünsche dir einen erholsamen und entspannten Tag in der Therme.

Nachdem es gestern bei uns den ganzen Tag geregnet hat, ist es heute immer noch grau, aber zumindest nur hellgrau ^^ und trocken (ich hoffe, es bleibt so)

Eigentlich sollte ich heute noch Katzendienst bei meiner Schwester machen, die übers Wochenende in Hannover war. Das hat sich erledigt.
Die Beiden sind heute Nacht einen Tag früher nach Hause gekommen, das Wetter war zu schlecht

dabei hatten sie noch Glück (die Strornierung betreffend). Sie hatten an der Rezeption über die Stornogebühr nachgefragt, die eigentlich 90% beträgt.
Die Angestellte wollte bei der Chefin anfragen. Meine Schwester und ihr Mann waren noch unterwegs. (in welchem Zeitraum das geschah, weiß ich nicht.)

bei ihrer Rückkehr hieß es dann, die Stornierungsgebühr beträgt 80% :oops:,
darauf meinte mein Schwager, bei dem Preis bleiben wir, und nehmen das super Frühstück noch mit

Es dauerte nicht lange und es klopfte vorsichtig an ihrer Zimmertür, die Chefin. .. jetzt sie hätte ein Problem.
Sie hatte das Zimmer direkt nach der Stornokostenanfrage durch meine Schwester und ihren Mann wieder zur Vermietung eingestellt und es wurde auch direkt wieder gebucht.. nur dass die Beiden jetzt doch nicht abreisen wollten :P

So kam es, dass sie nichts bezahlen mussten, wenn sie nur baldmöglichst das Zimmer räumen würden. So ist es, wenn man zu gierig ist, meinte meine Schwester

Heute werde ich mich ein wenig um Haushalt und Papierkram kümmern, mal sehen, wie weit ich komme

schönen Tag euch und VG, tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.08.24

Hallo,

Tiffi, ein feines Frühstück hast du gefunden.
Was man nicht alles erlebt im Hotel. :kopfüber:

Helga, wenn ich dran denke, was wir alles lange nicht mehr gemacht haben. Oh weh, da wären wir lange beschäftigt, das alles aufzuholen.
Super, wenn die gestrige Arztgeschichte so schnell abgehakt war und ihr noch was Schönes gemacht habt.

Ich bin gestern dann noch mit meiner Mutter eine Runde im Park gelaufen. Das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.

Marlis, ach wie nett, ein neues Haustier. Die wird dann bestimmt auch bald lernen, dass es bei der Nachbarin Streicheleinheiten gibt.

Später backe ich dann noch den Zwetschgenkuchen, dann ist auch gut für heute. :wink:

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.08.24

Guten Abend,

Bild

Das ist in der Lüneburger Heide.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.08.24

Guten Abend!

Birgit, das ist ein sehr schönes Bild aus der Lüneburger Heide. Hast du es selbst gemacht?

Ich nehme an, wahrscheinlich hat jeder irgendeine Stelle im Haus oder der Wohnung, die er lange vernachlässigt hat! 🤷 Aber ich meine immer, je älter man wird, umso weniger hat man Lust, sich mal dahinterzuklemmen. Deine Mutter hat sich bestimmt genauso über euren Spaziergang durch den Park gefreut wie du. Und der Zwetschgenkuchen ist dir ganz sicher auch gelungen. Hast du die Pflaumen vorher aufgetaut oder halb gefroren auf den Teig getan?

Tiffi, deine Schwester und Schwager haben instinktiv genau richtig reagiert, daß sie bei den hohen Stornogebühren bleiben würden. Hätten sie gezahlt, hätte die Chefin 2x abkassiert. Da hat sie bestimmt erstmal dumm geguckt, als sie das hörte! 😄

So, unsere Garage kann sich wieder sehen lassen, das reicht jetzt erstmal für die nächsten Jahre! 😀 Ich habe heute viel gemacht, lauter Kleinkram, der aber nötig war. Vorhin habe ich noch die Gardinen im Wohn- und im Eßzimmer abgemacht. Die werden morgen gewaschen und meine Putzfee kann derweil die Fenster putzen.

Jetzt muß ich IaF schauen. Einen schönen restlichen Abend noch und schlaft gut.

LG Helga 💁