Tagesecho am 30.08.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am 30.08.2024

Guten Morgen

Es ist Zeit fürs Frühstück 😊
...Und wir können noch am Wasser sitzen

Bild

Bei mir steht bald KG an, deshalb nur kurz

Ich wünsche euch einen guten Start in einen, hoffentlich, angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am 30.08.2024

Guten Morgen!

Tiffi, ich setze mich an den Frühstückstisch und genieße die Aussicht auf's Wasser. Man kann ja sicher auch noch etwas Anderes als Obst und Croissants bekommen.

Viel Erfolg für die KG!

Jutta, du bist jetzt sicher erleichtert, daß die Steuererklärung abgeschickt ist und kannst den weiteren Urlaub umso mehr genießen.

Marlis, da hast du aber sehr ruhig auf der Terrasse gesessen, wenn du so viele Vögel beim Baden beobachten konntest! Schön! 🐦

Christine, hast du deine Überweisung vom Hausarzt bekommen? Wieso brauchst du für die MS-Sprechstunde eine Überweisung? Ist das etwas Anderes als ein Praxisbesuch? Ich gehe zum Neuro stets ohne Überweisung, obwohl der Hausarzt ja immer die Blutabnahme für den Neuro macht.

Wir hatten gestern Nachmittag ein Gewitter und es hat sich ein kleines bisschen abgekühlt. Als ich gestern Abend vom Singen heimkam, hatten wir dicken Nebel, jetzt auch noch ein bisschen.

Heute ruft der Haushalt nach mir. Der ruft so oft umsonst, da will ich ihn heute mal erhören und mit der Waschmaschine anfangen. 😄 Und als mein Schwiegersohn die Dächer mit dem Dampfstrahler bearbeitet hat, sind einige Fenster bespritzt worden, die will ich dann heute von außen putzen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, das Wochenende naht!

LG Helga 😀💁

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am 30.08.2024

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück mit der schönen Aussicht auf das Wasser. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die KG.

Helga, unter den Croissants sind bestimmt auch noch Brötchen.
Natürlich bin ich froh, dass ich die Steuerklärung fertig habe. Ich nehme mir es ja auch jedes Jahr wieder vor, sie früher fertig zu machen. 🥴
Du hast gestern wieder ein sehr schönes Bild heraus gesucht. Ich habe auch kurz gegoogelt, wo das ist. Super, dass Euer Schwiegersohn, die Fenster vom Wintergarten reinigen konnte. Dein Haushalt freut sich, dass Du ihn heute hörst.🙃

Ich muss später mal etwas Ordnung in meinen Papierkram bringen, ansonsten mache ich nur das Nötigste. Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3303
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am 30.08.2024

Hallo,

Tiffi, es ist bestimmt noch etwas vom schönen Frühstück da, danke.
Da kann man den ganzen Tag bleiben.
Deine KG ist bestimmt für diese Woche schon erledigt.

Helga, super, wenn dein Schwiegersohn ohne Probleme alles reinigen konnte.
Deine Fenster hast Du sicher auch schon wieder fertig.
Das Kalenderbild von Paulina war wieder wunderschön.

Jutta, herzlichen Glückwunsch, das deine Steuererklärung fertig und abgesand ist.
Dann kannst Du deine 2. Urlaubswoche ruhiger angehen.

Marlis, das war sicher schön die Vögel zu beobachten.
Unsere kleinen Vögel sind wieder alle verschwunden, nur noch Elstern und Tauben :zornig:
Die kleine Katze ist noch nicht draussen?

Christine, alles Gute für die MS-Sprechstunde.

Hier ist es bedeckt und zumindest draussen schön abgekühlt.

Seit heute Nacht habe ich husten.
Mir tut schon alles weh und ich habe Kopfschmerzen vom ständigen Husten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am 30.08.2024

Hallo,

Ilona, das tut mir leid, mit Deinem Husten. Was ist das für ein blöder Infekt und dann zum Wochenende. Hast Du etwas gegen den Husten zu Hause, oder kann Dir jemand etwas bringen?
Mit den Vögeln ist es schade, Tauben und Elstern sind eine Plage.

Ich habe heute noch nicht viel gemacht. Ich habe auf 2 Pakete gewartet, ich war erfolgreich, rechtzeitig an der Türe. Diesmal war die Sendungsverfolgung aktuell und richtig. Ich habe dabei ein sehr spannendes Hörbuch zu Ende gehört. Es war von Nika Lubitsch. Es gibt von dieser Autorin eine ganze Serie. Den Titel muss ich noch mal nachsehen.

Bis gleich noch mal
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am 30.08.2024

Hier kommt schon mal eine Erfrischung, wahlweise mit und ohne Alkohol. Hier ist noch der Link.
https://www.buechertreff.de/buchreihe/1 ... ihenfolge/
Ich habe jetzt den 7. Tag gehört.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1330
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am 30.08.2024

Hallo zusammen,

hmmmm, es gibt leckere Cocktails 😋🍹

Heute darf auch etwas Alkohol drin sein, ich nehme mir den rechten mit den Orangenscheiben - danke Jutta.
Das war eine gute Idee, um das Wochenende gebührend einzuläuten :smile:

Hast du es denn geschafft, Ordnung in den Papierkram zu bekommen?

So sollte es immer sein, wenn Pakete geliefert werden. Wenn die Ankündigung passt, dann kannst du auch rechtzeitig an der Tür sein 👍

Helga, das Abendbild war wieder wunderschön, danke für die Auswahl.

Hat denn dein Haushalt die nötige Aufmerksamkeit von dir heute bekommen?
Es drängelt ja keiner, was du heut nicht machst, erledigst du halt morgen.

Aber man will ja auch fertig werden :wink: :kopfüber:

Tiffi, das Frühstück hat mir gefallen - ich war da 😊👍

Ilona, geht's dir jetzt etwas besser? Vielleicht konntest du den Husten ja mit div. Hausmittelchen noch abwehren ?? 🙏

Ich habe letzte Nacht so was von grottenschlecht geschlafen :-?
Gg. 02.00 Uhr war ich immer noch wach.
Es war einerseits viel zu warm und dann hat mir mein Bein auch wieder Probleme bereitet. Irgendwann habe ich dann doch eine Schmerztablette genommen.
Bis kurz nach 06.00 Uhr habe ich dann wenigstens noch geschlafen.

Heute steh ich irgendwie neben mir - die Hitze spielt da aber auch mit rein 🥵

Es sind zwar heute "nur" 29° und keine 34° wie gestern, aber mir machen auch diese Temperaturen ordentlich zu schaffen.

Den Einkauf habe ich gleich früh erledigt. Am späten Vormittag habe ich von einer Bekannten vom Tanzen Besuch bekommen.
Wir haben uns ja nun schon wochenlang nicht mehr gesehen und es gab viel zu erzählen :grin:

Ich begebe mich gleich wieder auf die Couch und mache mit dem "Nichtstun" weiter - das ist genug für heute, finde ich :wink:

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am 30.08.2024

Hallo, 

Christine,  ich habe den Erdbeercoctail ohne Alkohol genommen. 😋
Ich kann mir vorstellen,  dass Du mit der Bekannten aus der Tanzschule viel zu quasseln hattest.  Könnt Ihr bald wieder zum Tanzen gehen? Das tut mir leid,  dass Du so eine schlechte Nacht hattest.  Hast Du bald den Termin in der MS Ambulanz,  damit Du das mit dem Bein abklären kannst?

Ich bin mit den Papieren noch nicht angefangen.  Ich musste noch Überweisungen auf den Weg bringen,  u.a. von der Krankenkasse. Ich muss für 4 Tage 10 € Eigenanteil bezahlen. 
Da wird ja jeder Tag gezählt,  den man im Krankenhaus ist.  Dabei waren es ja nur 3 Übernachtungen, und nur 2 volle Tage, die ich da war. Es war ja dienstags schon später,  als ich auf der Station war  und freitags war es ca. 10 oder 11 Uhr, als ich entlassen wurde. 
Das wird jedesmal so berechnet.  Richtig finde ich es nicht. 

Ich wünsche allen einen schönen Abend 
LG Jutta 

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am 30.08.2024

Guten Abend!

Eine wahre Höllenwoche ist geschafft. Ich auch. Mich hat irgendwie eine leichte Sommergrippe mit zusätzlich Lippenherpes erwischt. Kein Wunder bei den Bedingungen, das schafft der Körper ja nicht. Zwischen 35°C draußen und einem deutlich kühleren klimatisierten Arbeitsraum für ein paar Stunden kriegt der die Kurve nicht.

Jetzt träumen wir einfach. <3

Bild

Beute von meiner Nichte. Auch sie ist ohne mich ans Meer gefahren…

Ich habe mir alle schönen Frühstücksplätze, Eiskreationen, kühle Drinks und Abendbilder angeschaut. Wunderschöne Auswahl. Viel besser als der Arbeitsalltag. Die Stimmung ist eigenartig. Viele sind im Urlaub und beim höchsten Chef scheint nun endlich angekommen zu sein, daß was nicht paßt. Man darf gespannt sein, was er mit dieser Erkenntnis macht.

** Tiffi, der Neurobesuch war erfolgreich?

** Helga, so ein Mist mit der Firma für den Wintergarten. Gut, daß Dein Schwiegersohn Dir saubere Fensterscheiben bescheren konnte. Wobei ich die Aktion hier auf übernächste Woche oder so verschoben hätte.
Ist Dein haushalt zufrieden mit Dir? Meiner wandert wahrscheinlich demnächst aus.

** Jutta, Du hast die erste Urlaubswoche auch ausreichend Zeit für Dich gehabt? Glückwunsch zur Steuererklärung. Dafür ist mir jetzt zu warm…

** Ilona, Dir geht es hoffentlich schnell besser. Ich finde Erkältungen ja zu jeder Zeit schrecklich, aber momentan kann man ja nicht mal mit heißen Wickeln oder so agieren.
Deiner Frauenärztin mußt Du echt mal auf die Zehen treten. Es scheint ja Alternativmedikamente zu geben. Und wenn sie die für Dich nicht will, muß sie Dir anders helfen. Lebensqualität ist irre wichtig!

** Christine, wir hatten in den letzten Tagen aber wohl auch die Spitze bei den Temperaturen. Wenigstens mußtest Du nicht zur Arbeit. Erhole Dich am Wochenende noch gut.

** Marlis, bei Euch ist wieder Alltag mit Schule, KiGa und Oma am Nachmittag? Genieße die Sonne draußen noch.

Bei mir läuft noch eine Waschmaschine. Zum Waschen von Decken ist ja jetzt das perfekte Wetter. ;) Ansonsten geht es heute nur noch mit E-Reader in die Ruheposition und zeitig ins Bett.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga