Tagesecho / Mittwoch / 4.9.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Paulina
Am

Tagesecho / Mittwoch / 4.9.24

Guten Morgen!

Spiegeleier und Kaffee sind schon mal da, das Übrige für's Frühstück wird noch gebracht. Wir wollen heute nochmal den Blick auf's Meer genießen, bald ist es vorbei damit.

Es hat bei uns geregnet, aber es gab kein Gewitter, jetzt ist es angenehm frisch draußen. Die Brombeerernte ist vorbei, ich habe meine ganzen eingefrorenen Brombeeren aufgetaut und entsafte sie im elektrischen Entsafter. Das bringt wieder etwas Platz im Tiefkühlschrank. Den Saft trinken wir dann im Winter, gemischt mit Sprudelwasser.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga 😀

Bild

von paju7
Am

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.9.24

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das schöne Frühstück. Ich nehme heute mal Rührei. 😋 Spiegeleier mag ich nicht so gerne.
Der Brombeersaft schmeckt im Winter sicher sehr gut. Ich mag auch sehr gerne Schorlen. Wie machst Du den Saft haltbar?

Birgit, das war gestern ein sehr schönes Bild aus der Ferne. Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

Der Ablesedienst kam gestern gegen 14 Uhr. Ich habe die Türe ja angelegt. Ich brauchte dann nicht aufstehen. Ich hatte vorher alle Zähler abgelesen. Der nette Ableser hat mir alle Angaben bestätigt.

Heute muss bei mir die Waschmaschiene arbeiten, ansonsten später noch KG.
Hier ist es noch ganz trüb und es ist schwül.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von Tiffi
Am

Guten Morgen

Helga - danke fürs Frühstück am Wasser, ich setze mich gerne zu euch. .. und gegen ein Spiegelei habe ich nichts einzuwenden

dein Plan für heute klingt überschaubar und in der Saftherstellung hast du Routine, da sollte nichts schief gehen ^^

Jutta - die Vorgehensweise mit dem Ablesedienst hast du gut gelöst, auch vorab abzulesen.
Bei uns ist das so leider nicht möglich, hier sind noch die alten Röhrchen angebracht.
Wäsche waschen und KG sind genug an Arbeit für einen Urlaubstag.
Verbringst du auch Zeit draußen?

Birgit - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, trotz Urlaub. Danke dir dafür.
Die erste Woche ist schon so gut wie vorbei, ich wünsche dir eine schöne Zeit für die kommenden Tage

Ich selbst habe noch keinen richtigen Plan für heute, wahrscheinlich ein Besuch im Fitnessstudio mit Sauna, der Rest ergibt sich.

Stimmungsmäßig bin ich heute nicht so ganz auf der Höhe, eine Nachricht von einem unserer Nachbarn macht mir zu schaffen.
Ein junger Familienvater ist letzte Woche duch Komplikationen nach einer Nasen-OP verstorben, gerade mal 35 Jahre alt. :cry: Ich kann es immer noch nicht glauben

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

VG tiffi

von paju7
Am

Hallo,

es ist Zeit für eine Erfrischung. 😋

von paju7
Am

Hallo noch mal,

Tiffi, an diese alten Röhrchen kann ich mich auch noch erinnern. Es könnte inzwischen auch von außen abgelesen werden, aber dafür fehlt noch irgendein Gerät.

Mit Deinem Nachbarn ist es echt traurig. Man kann es, wenn es so unvorhersehbar passiert, einfach nicht glauben.
Der Besuch im Fitnessstudio und anschließend Sauna, reichen doch für heute.

Ich komme im Moment kaum nach draußen. Es strengt mich alles zu sehr an. Mit einem Rollstuhl bin ich auch noch nicht weiter, weil es Hindernisse gibt, und ich mir zu viele Gedanken mache.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

von Sommerlaune
Am

Hallo zusammen,

ich habe einen Eisbecher entdeckt :grin: :wink:

Danke Jutta, da machst du mir - und allen anderen sicher auch - eine große Freude <3

Ich wollte heute meinen Dienstrechner eigentlich aus dem Fenster werfen - aber womit verdiene ich dann mein Geld ?? 🙈😂

Es hat irgendwie rein gar nichts funktioniert heute.
Aber jetzt ist Feierabend und mir ist es egal. Ich hoffe nur, morgen läuft es wieder besser 🙏

Da ich nicht viel machen konnte, hatte ich wenigstens Zeit mich an Helgas schönen Frühstücksplatz am Meer zu setzen. Da gefällt es mir eh besser, als hier in der Hitze der Stadt (bwz. am Rande der Stadt 😉).

Helga, die Brombeeren sind inzwischen sicher schon zu leckerem Saft verarbeitet.
Saftschorlen sind was feines, zumal wenn man von der eigenen Ernte profitieren kann 👍

Bei euch hat es geregnet? Dann habt ihr es gut.
Hier ist auch die nächsten Tage kein Regen gemeldet ... die Natur bräuchte ihn mehr als dringend.

Jutta, das hat ja dann prima geklappt mit dem Ablesedienst.
Die Waschmaschine war auch schon fleißig und du bist sicher wieder - zurecht auch - im Trödelmodus.

Schade, dass es dich zu sehr anstrengt rauszugehen.
Und dass du dir viele Gedanken machst, kann ich gut verstehen. Leider ist es an vielen Stellen noch nicht wirklich Rollstuhlgerecht.

Trotzdem - früher oder später musst du die Sache in Angriff nehmen. Vielleicht hilft dir deine Freundin bei der Umsetzung ein wenig.

Tiffi, Fitneßstudio und Sauna klingt für mich bei diesen Temperaturen (hier sind es 32°) wie Folterkammer 🥵

Aber mach, was dir gut tut - was andere denken, ist eh egal :kopfüber:

Gestern nach der Arbeit haben zwei ganz liebe Kollegen (eine Kollegin und ein Kollege, beide Anfang 30) und ich noch einen Aperol getrunken.
Sie haben extra eher Feierabend gemacht, damit wir zusammen was trinken gehen können.
Das war auch mehr als nötig, denn uns wurde offiziell verkündet, dass 2 (wirklich gute) Kollegen dem Sparprogramm der Fa. zum Opfer fallen.
Im Ausland kosten diese Mitarbeiter "nur" ein drittel - nur das zählt !!
Dass die kein deutsch sprechen und sich auch in den dt. Gesetzen nicht auskennen, ist nicht so wichtig. Sie sollen aber dt. Rechnungen erfassen :zornig:

Zwei andere Kollegen haben gekündigt und werden natürlich nicht ersetzt.
Das spielt der Fa. sozusagen in die Karten.

Ich muss das nun erstmal gedanklich weit weg schieben, sonst macht mich das verrückt.
Nachher habe ich einen Friseurtermin - darauf freue ich mich.

Morgen ist der Termin in der MS-Sprechstunde.
Helga, ich glaube ich brauche die Überweisung vom HA, weil die Sprechstunde im Khs ist. D.h. es ist keine eigene Arztpraxis, sondern sozusagen eine Abt. des Krankenhauses.

Mal sehen, welcher Arzt morgen da ist ... der vom letzten Mal ist ja wohl in Elternzeit :eek:

Jetzt einen Kaffee und Juttas Eis :wink:

Schönen Nachmittag, LG Christine

von Paulina
Am

Guten Abend!

Jutta, diesen Eisbecher hätte ich sofort gegessen, wenn er ohne Sahne wäre 🤷. So mußtet ihr euch opfern! 😉

Die Waschmaschine hat gearbeitet, bei der KG hast du gearbeitet, das war genug Arbeit für einen Urlaubstag. - Der Saft ist ja kochend heiß, wenn er aus dem Entsafter kommt. Den fülle ich dann in Flaschen, die mit kochendem Wasser ausgespült worden sind, das Zubehör wie Trichter usw. auch, dann hält der Saft jahrelang (aber so alt wird der bei uns nicht! 😉)

Christine, das ist sehr unschön mit den Mitarbeitern, die entlassen werden. Kann man nicht verstehen, was sich die Verantwortlichen dabei denken, Mitarbeiter ohne Deutschkenntnisse einzusetzen, wo die unbedingt nötig wären. Und ihr, die noch da seid, könnt die Fehler dann ausbaden. Da sind so spontane Treffen wie gestern mit netten Kollegen ein Lichtblick im Arbeitsalltag. Der Friseur hat sicher gute Arbeit geleistet und du fühlst dich um den Kopf rum wieder wohl.

Tiffi, so eine Nachricht ist sehr schlimm, zumal ihr euch als Nachbarn bestimmt öfters getroffen habt. So jung noch und die Kinder sicher auch noch klein, die arme Familie, die zurückbleibt!

Eben habe ich auch in meiner WhatsApp-Klassengruppe erfahren, daß gestern der Mann einer Klassenkameradin plötzlich gestorben ist. Und sie war am Freitag erst an Brustkrebs operiert worden. Ich weiß gar nicht, ob sie schon wieder zu Hause war.

Heute Mittag waren wir bei meiner Tochter im Dorf, meine Enkelin ist gestern 11 Jahre geworden. Hatte ich heute Morgen ganz vergessen zu schreiben.

Am Morgen war ich zum Penny im Nachbarort gefahren. Als ich dann einen € für den Einkaufswagen brauchte, stellte ich fest, daß ich kein Portemonnaie dabei hatte. Und das bei strömendem Regen. Aber gottseidank habe ich noch ein verstecktes Scheinchen beim Führerschein entdeckt, so daß ich nicht ganz umsonst hingefahren bin.

Das Abendbild erkennt ihr bestimmt alle, da brauche ich nicht viel zu erklären. Die Titanic, die in 3800 m Tiefe bei Neufundland im Meer liegt. In unserer Zeitung stand heute ein Bericht, daß das Schiff unaufhaltsam zerfällt, ein Stück des Bugs ist schon weggebrochen und auf den Meeresboden gesunken, und es wird befürchtet, daß weitere Teile folgen werden.

Gerade sehe ich bei der Vorschau, daß die Angaben meines Handys mit drauf sind. Das kann ich jetzt aber nicht mehr ändern, sonst ist mein Text weg.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild

von paju7
Am

Guten Abend, 

Christine,  ich drücke Dir die Daumen,  dass Du morgen wieder besser arbeiten kannst. Ich kenne solche Situationen auch. Eure Situation wird ja immer schlimmer.  Solche Entscheidungen kann man nicht verstehen. 
Dafür hast Du jetzt bestimmt die Haare wieder schön.🙃 ich wünsche Dir für den Besuch in der MS Ambulanz alles Gute. Wenn da jedesmal ein anderer Arzt ist, ist es ja auch nicht schön.

Helga,  das ist ein sehr schönes Bild von der Titanic.  Man weiß,  gar nicht,  was da in der Tiefe noch verborgen ist  
Da hattest Du ja Glück,  dass Du noch eine Reserve Geld bei Dir hattest. Ich habe es mir schon so ähnlich gedacht,  wie Du den Saft haltbar machst. Du kannst die Sahne bei den Eisbechern auch weg lassen. 

Die Waschmaschiene war fleißig.  Die Wäsche muss nur noch in den Schrank wandern.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. 
LG Jutta