Tagesecho / Donnerstag / 5.9.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 5.9.24

Guten Morgen!

Frühstück ist da! So wie es aussieht, heute vegetarisch. Mir reicht das, aber wer gerne Wurst haben möchte, kann sich sicher welche bringen lassen.

Christine, alles Gute für den Besuch in der MS-Ambulanz!

Ich bin schon eine Zeitlang wach. Noch ist es angenehm kühl, aber für später sind wieder 31° angekündigt.

Für heute habe ich etwas Hausarbeit vor, zuerst muß ich mal den Entsafter von gestern noch reinigen, dann darf der sich im Keller wieder ausruhen bis zum nächsten Jahr! :grin: Dann will ich eine Trauerkarte an meine Schulkameradin schreiben, und heute Abend ist Chorprobe.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.9.24

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Fa können wir auf jeden Fall, nicht herunterfallen. :grin:
Ich brauche auch keine Wurst.
Eine Trauerkarte zu schreiben ist nicht so einfach. Du wirst die richtigen Worte finden.
Heute Abend viel Vergnügen bei der Chorprobe.

Hier sind gerade 18°C, es sollen wieder bis zu 30° werden. :-?
Ich lasse mich überraschen, was ich heute erledige.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.9.24

Guten Morgen

Helga, Dankeschön ich brauche auch keine Wurst zum Frühstück.
Herzlichen Glückwunsch noch an deine Enkelin.

....Jutta, so weit weg von mir wohnst du ja nicht, aber hier jetzt 16* und über Tag dann 27* bin gespannt denn es ist sehr trüb und Licht ist an. Wenn ich ja könnte, würde ich dich besuchen kommen 😳

Kämst du denn nicht mit Rollstuhl zur Straße hin? Wenn du da wärst könntest du wenigstens Strassenluft schnuppern.
Ich fühle mich ja schon sehr eingesperrt und kann dich nur zu gut verstehen.

Im Moment können mich nur die Enkel aufheitern, geht ja erst heut Nachmittag. 🙁wenn ich wüsste das🥂hilft wenigstens für heute..dann.

Heute Mittag KG, habe WDR 4 an, vielleicht hilft es.

Ich wünsche euch einen guten Tag und 24* mit Sonnenschein.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.9.24

Guten Morgen

Sitzt ihr noch beim Frühstück? Ich leiste euch Gesellschaft

Helga, danke fürs Tischdecken, mir reicht was es gibt

Deiner Enkelin wünsche ich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag 💐

Eine Trauerkarte zu schreiben ist nicht leicht, aber so komisch es klingt, du hast doch ein wenig Übung darin

Für den Entsafter wünsche ich dir viel Spaß 😉

Jutta - ein guter Start in den Tag, ohne Plan.
Hoffentlich gibt es heute nur schöne Überraschungen für dich

Marlis - einen Versuch könntest du mit 🥂 starten *g*, vielleicht hilft es? Nur zur Gewohnheit sollte es nicht werden.

Bist du denn nicht mehr mit deinem Porsche unterwegs?

Christine - den letzten Arbeitstag vor dem Urlaub schaffst du auch noch.
Am besten, innerlich schon mal den Rollladen runter lassen und auf Pause stellen.

Heute habe ich mal wieder viel zu lange geschlafen 🥴, bin aber auch sehr spät ins Bett gegangen..
Trotzdem wäre es besser gewesen, um sieben Uhr auf zu bleiben

Für heute stehen viele Kleinigkeiten an, aber immer eins nach dem anderen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.9.24

Es ist mal wieder Zeit für eine Erfrischung.
Da findet bestimmt jeder etwas:kopfüber:

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.9.24

Hallo noch mal, 

hier sind jetzt 24° und 70% Luftfeuchtigkeit. 
Das bringt mich um.🥵

Marlis,  ich komme wegen eines Rollstuhls nicht von der Stelle.  Ich müsste endlich mal bei einem Sanitätshaus anrufen.  Die Umrüstung der Brandschutztüren gestaltet sich auch sehr schwierig und dann muss ich den Rollstuhl auch ins Auto bekommen. Ich weiß,  dass ich mich selbst blockiere. 
Jetzt dauert es ja nicht mehr so lange,  bis Deine Enkelkinder Dich beschäftigen. 
Haben die Kurzen schon ihren Geburtstag in der KIGA nach gefeiert? Wie gefällt es Jan in der neuen Schule?

Tiffi,  Du hast bestimmt schon einige Kleinigkeiten erledigt. Der längere Schlaf hat Dir sicher gut getan. Ich versuche auch gegen 7 Uhr aufzustehen.  Das bekommt mir besser in den Tag zu kommen. 

Helga, hat sich schon die Firma Blitz und Blank gemeldet?

Bis später oder so 
LG Jutta 

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.9.24

Hallo!

Das Eis ruft! Jutta, ich komme! Ich liebe Joghurteis und bestelle mir im Eiscafé immer einen Joghurtbecher. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber die sind überall immer ohne Sahne. Heute würde ich mich für einen Amarenabecher entscheiden. 😋

Du hast doch einen kleinen Balkon, kannst du dich denn tagsüber nicht mal draufsetzen, um ein bißchen an der frischen Luft zu sein? Oder ist es da nachmittags zu heiß?

Marlis, die Radiosender mit der 4 zum Schluß sind die richtigen für uns, da kommen immer die alten Schlager! 😄 Wir hören auch HR4 beim Mittagessen, da kommt von 13.00-14.00 immer Wunschkonzert, und im Auto höre ich SWR4. In der Küche höre ich aber HR Info, das sind nur Berichte und Reportagen und alle 30 Minuten Nachrichten.

Tiffi, wenn du keinen Termin hast, ist es doch nicht schlimm, wenn du morgens lange schläfst. Oder kommst du dann nicht in die Gänge?

Die Firma Blitz-Blank hat noch nichts von sich hören lassen. Dafür kommt aber in einer Stunde die Polster-Firma und bringt die ersten Sesselpolster, dann kann wenigstens mein Mann wieder bequem sitzen. Die Trauerkarte ist auch geschrieben. Jetzt mache ich nichts mehr, bis der Mann mit dem Sessel kommt.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.9.24

Guten Abend!

Eben ist der erste Sessel geliefert worden! 😀 Mein Mann strahlt und genießt es, daß er wieder bequem sitzen kann. Die anderen Teile kommen morgen oder spätestens Samstag.

Das Abendbild ist am Wochenende in Kappadokien entstanden. Meine Schwägerin hat mit meiner Nichte dort Urlaub gemacht und sie haben eine Ballonfahrt mitgemacht. Das "Abendbild" ist allerdings morgens entstanden, die Ballonflüge finden immer bei Sonnenaufgang statt. Ich habe immer gedacht, das wäre dann ein Event oder sowas 1x im Jahr, aber diese Flüge finden jeden Morgen statt und der Touristenandrang wäre groß gewesen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG Helga

Bild