Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Guten Morgen,

das Frühstück ist schon fertig. Wir saßen lange nicht mehr auf einer gemütlichen Bank. Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.
Bis später...🙋‍♀️
LG Jutta

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Guten Morgen noch mal, 

Marga,  vielen Dank für den schönen Sonnenuntergang vom Nordkap. Da ist es mit Sicherheit viel angenehmer, als bei uns.  Morgen sollen es auch noch mal bis zu 34°C  werden. Es ist sehr schade,  dass Deine Arbeitswochen jetzt immer so anstrengend sind. Gut,  dass es mit Deinem Zehen besser wird. 

Marlis,  hast Du gestern noch etwas Schönes eingekauft?

Ich werde heute mal sehen,  was am lautesten schreit. 
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Den Urlaubern wünsche ich eine schöne Zeit.  Es sind ja einige unterwegs.
Mein Urlaub geht viel zu schnell vorbei.  Ein paar Tage habe ich ja noch. Ich muss erst am Donnerstag wieder arbeiten. 

LG Jutta 

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Guten Morgen!

Ich eile zum Frühstück. Danke Jutta, hier hätte man heute auf alle Fälle noch einmal draußen sitzen können. Drinnen ist es nicht wirklich kühler geworden über Nacht. Und tagsüber erreichen wir wieder mindestens 31°C.

Ich habe sensationell verschlafen und muß mich jetzt glatt sputen, um „meine“ Liege in der Therme zu bekommen. Zu Hause ist mir einfach zu warm und dort ist für alle Annehmlichkeiten gesorgt. Vielleicht wird es wegen der Einschulungen in der großen Stadt wieder nicht so voll. Außerdem sind die Sommerangebote vorbei, schließlich ist ja offiziell Herbst. ;)

** Jutta, die Kreuzfahrten in den Norden hatten viel regnerisches und kühles Wetter. Will man ja auch nicht unbedingt. ;)
Schönes Trödeln Dir.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Guten Morgen!

Jutta, so langsam ist die Zeit vorüber, in der man draußen frühstücken konnte. Ich setze mich gerne zu dir auf die Tigerentenbank.

Ach so, dann ist dein Urlaub ja noch gar nicht vorbei und du hast noch ein paar Tage frei, am Mittwoch ist das Frühstück mit der Freundin dann ein schöner Abschluss. Ich hatte mir gestern Nachmittag heimlich ein Eis genommen! :wink:

Christine, jetzt ist dein Vater froh, daß er seine Privatsekretärin wieder in der Nähe hat! Wie hieß die Sekretärin denn früher? Jetzt seid ihr schon im Norden angelangt und ich wünsche euch und der Freundin mit Mann eine schöne Zeit dort! :smile:

Marlis, das ist schön, wenn der Anfang in der neuen Schule gut gelungen ist und es Jan gut gefällt. Ist das Gymnasium in Aachen? An den Schulweg mit dem Bus wird er sich gewöhnen. Prima, daß er morgens im Auto mitgenommen werden kann. Ich bin auch früher mit dem Bus zur Schule gefahren, gut 1/2 Stunde Fahrt, in Koblenz dann auch noch ein gutes Stück bis zur Schule gelaufen und daheim ebenso vom Bahnhof bis nach Hause. Damals gab es allerdings noch keine Mütter, die die Kinder zur Schule gefahren haben! 😉 Marlis, dann würden wir zusammen die Ballonfahrt machen, das wäre ein Spaß! :grin:

Marga, das war ein wunderbares Abendbild! Du hast dir wirklich sehr stark den Zeh angestoßen, wenn du immer noch die Beschwerden hast. Gut, daß es sich weiter bessert. Die anstrengende Woche ist vorbei, dann sammle jetzt am Wochenende Kraft für die nächste.

Wir haben 15°, es sollen heute zum letzten Mal 30° werden und dann wird es wohl kühler. Am Vormittag will ich nochmal mit meiner Tochter skypen, bevor sie morgen mit dem Flug zu uns starten. Anschließend will ich im Dorf einkaufen und zum Friedhof. Dann noch eine Zucchisuppe machen, dann reicht es für heute. Die Couch ist gestern noch gebracht worden und der Schemel, der zweite Sessel kommt heute noch oder nächste Woche. Ich werde auf der neuen Couch nachher ausgiebig lesen.

Ich war gestern Nachmittag bei meiner alten Nachbarin. Es war gerade auch eine andere Bekannte von ihr da und sie meinte, jetzt könnte sie aber nicht direkt nochmal alles erzählen. Aber sofort fing sie an zu berichten und der Mund stand nicht still. Am besten fand ich: der Sohn hatte sie morgens im Krankenhaus abgeholt und sie ließ sich direkt beim Friseur absetzen, weil sie da jeden Freitagmorgen ihren Termin hat, und hinterher ist sie zu Fuß heimgegangen! :grin: Als sie fertig erzählt hatte, war sie allerdings so k.o., daß sie sich erst mal auf die Couch legen und ausruhen mußte. Die Söhne machen auch so einiges bei ihr mit!

Von der anderen Nachbarin habe ich noch nichts gehört. Als ich auf dem Rückweg nachfragen wollte, war ihr Mann nicht zu Hause.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga 😀💁

Jutta und Marga, ihr habt auch noch geschrieben. Marga, eine erholsame Zeit in der Therme!

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Guten Morgen

Jutta, danke dir fürs Frühstück, der Mann mußte erst noch Brötchen holen eh es Kaffee gab.
Dann lass dir das Frühstück mit Freundin gut schmecken und besonders die Quatscherei.

... Helga, oh dann geht es ja heiß her bei euch🫂supi. Ich freue mich schon doll mit euch. 😆

Ja das Gym ist ein Ort vor Aachen, Gsd wollte er auch dorthin, sonst wäre die Fahrt noch länger.
Nach Monschau wollte er nicht, hat ihm nicht gefallen. Wäre die Busfahrt genau so lang nur entgegengesetzte Richtung.
Ich mußte immer zu Fuß gehen, das war eine Strecke hin und her bestimmt 1 Stunde. Wir hatten da gar kein Auto.
Komm wir Zwei steigen ein und fliegen mit dem 🎈 das wäre eine Gaudi.

Super mit dem Friseur, die Frisur muss ja sitzen. Hauptsache Fehlalarm. Ich quatsche auch viel wenn denn mal Besuch kommt glaube ich.🤷

.....Marga, ist die Therme nicht zu voll und dein Sitzplatz hat auf dich gewartet?
Tolles Bild gestern und schone weiter den Zeh.✊

Die Sonne kommt, aber hier nur bis 26* bin dann den ganzen Tag draussen und fahre nächste Woche noch mal einkaufen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und hoffe die 30* bleiben weg.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Es ist Zeit für eine Erfrischung.

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Hallo noch mal, 

Marga,  die Daumen sind gedrückt,  dass Du,  trotz Verschlafen Deine Lieblingsliege bekommen hast.  Kannst Du die Liege dann für den ganzen Tag behalten, kann man da den ganzen Tag seine persönlichen Sachen liegen lassen, ohne dass später etwas fehlt? In "meinem" Haus könnten die Heizungen und Wasseruhren auch von außen abgelesen werden. Es fehlt dazu noch ein Gerät, das wird irgendwann nachgerüstet.

Helga, Du hast bestimmt per Skype alles mit Deiner Tochter geklärt, was für ihre Anreise wichtig ist.  Ihr seid bestimmt alle schon ganz aufgeregt und freut Euch auf die gemeinsame Zeit. Gut, dass bis dahin die bequemen Möbel wieder da sind. Deine Nachbarin ist echt lustig.
Hoffentlich kann Deine andere Nachbarin auch bald wieder nach Hause. 

Marlis,  wenn Du mit Helga bald mit dem Balon fährst,  sorge ich für Eure Verpflegung.🌭🌮🍾🥂🧁 🙂.Für Deinen Enkel und seinem Freund,  wird der Schulweg bestimmt aber auch nicht langweilig.  

Ich trödele jetzt weiter vor mich hin. Zwischendurch sehe ich alte Folgen von IaF. Es ist interessant,  wie sich da das ein oder andere entwickelt hat. 

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. 

LG Jutta 

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Super Jutta, dann kann ja nichts mehr schief gehen mit der Ballon Fahrt, wenn wir auch noch so gut bedient werden von dir.😆

Wir haben kaum Sonnenschein und jetzt von 24* auf 23* sieht nach Regen aus.

Tschüßi die Enkel kommen.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag, 07.09.2024

Guten Abend!

Jutta, der Eisbecher hat lecker ausgesehen, da habe ich uns direkt auch einen geholt.

Das ist ja nett von dir, daß du für Marlis und mich für Verpflegung sorgen würdest. Aber meinst du, man sollte während der Ballonfahrt wirklich essen? Andererseits wäre alles, wenn es einem schlecht werden würde 🤮, sofort wieder an der frischen Luft! 😂

Marlis, wir waren mal auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt in Monschau, aber es ist ja ein Unterschied, ob man den anschaut oder dort zur Schule gehen soll. Schön, daß es ihm in der neuen Schule gut gefällt.

Ich habe heute mit unserem Nachbarn telefoniert. Seine Frau war in der Wohnung gefallen und hat sich den Ellenbogen gebrochen. Am Dienstag soll sie operiert werden und dann ist sie sicher schnell wieder daheim. Sie hatten gestern Diamantene Hochzeit, aber sie wollten sowieso nicht feiern, sondern waren am letzten Wochenende mit ihren Töchtern und deren Familien für 2 Tage weggefahren.

Das Abendbild bringt uns ins Elsaß. Es zeigt uns das Viertel "Petite Venise", also Klein-Venedig, in der Stadt Colmar. Das Viertel verdankt seinen Spitznamen seiner historischen Anlage rund um die Kanäle des Flusses Lauch.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild