Tagesecho, Montag, 09.09.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Montag, 09.09.2024

Guten Morgen,

das Frühstück ist fertig. Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Bis gleich oder etwas später
LG Jutta

Bild
Zuletzt geändert von paju7 am 10. September 2024, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, 09.09.2024

Guten Morgen!

Jutta, du hast ein feines Frühstück für uns ausgesucht, ich leiste dir Gesellschaft.

Marga, der Spruch vom Abendbild ist gut, aber sicher nicht immer durchzuführen, es kommt auf die Situation an. Aber ich nehme an, auf der Arbeit kannst du ruhig so denken! :wink:

Heute Nacht um 2.30 ist das Flugzeug in Brisbane gestartet, ich habe auf meiner App den Start verfolgt, bis sie ihre Flughöhe erreicht hatten. In Guangzhou in China ist Zwischenlandung. Morgen früh um 6.10 landen sie in Frankfurt. Der Rückflug ist am 3.10., dem Feiertag.

Ich habe vorher schon etwas geschlafen und anschließend auch noch ein bißchen, aber allzuviel war es nicht. Habe heute noch einiges vor, u.a. Haare färben, einen Kuchen backen und Kartoffelsalat machen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! LG Helga 😀💁

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, 09.09.2024

Guten Morgen noch mal,

Helga, schön, dass Du auch schon da bist. Da hast Du für heute noch einiges vor. Das ist eine tolle Sache, dass Du per App sehen kannst, wo sich das Flugzeug befindet. Ich habe damals, die längeren Flüge richtig genossen. Jetzt kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Marga, vielleicht sind Deine Chefs nach dem Urlaub ausgeruht und es wird alles nicht so schlimm. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Marlis, wenn ich gewusst hätte, dass auch gerne eine Pizza gehabt hättest, hätte ich Dir eine geschickt. Die Schmetterlinge zu beobachten, war bestimmt sehr schön. Diese Tiere mag ich auch sehr gerne. Neulich war ich auf der Suche nach einer schönen Tasse mit Schmetterlingen, dann habe ich gedacht, ich habe genug Tassen.

Mittags habe ich KG und die Putzfee kommt auch wieder vorbei. Ansonsten muss ich noch ein Telefonat erledigen. Manche Sachen sind einfach lästig.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1330
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, 09.09.2024

Guten Morgen,

..so das war's jetzt wohl mit dem Sommer.

Es regnet und die Aussichten zeigen auch nur noch Regen, Regen, Regen ☔
Zumindest sind die Temperaturen nun angenehm bei 19°C.

Da ich ja nun Urlaub habe, kann ich mich ganz gemütlich zu euch an den Frühstückstisch setzen. Danke Jutta für's Tisch decken :smile:

KG, Putzfrau und ein wichtiges Telefonat - das reicht auch für heute, oder?
Du hast ja noch 2 Tage, falls sich doch noch was an Papierkram angesammelt hat.

Bei mir hat sich so einiges angesammelt, einige Termine stehen diese Woche auch an. Also langweilig wird mir nicht. Dafür lasse ich mir aber Zeit, keine Hektik - alles schön in Ruhe.

Helga, du bist bestimmt schon aufgeregt, wenn ihr morgen nach so langer Zeit deine Tochter mit Familie wieder sehen könnt.

Ich freu mich richtig für dich - das werden aufregende 2 Wochen.

Heute hast du ja noch ordentlich zu tun. Beim Haare färben hast du ja schon Routine und während die Farbe einwirkt, kannst du backen und/oder den Kartoffelsalat bereiten. Gutes Gelingen für alles 👍😊

Marga, die 4 Worte gestern Abend sollten wir uns eigentlich auf den Monitor kleben - als ständige Mahnung an uns selbst, wenn die Clowns wieder verrrückt spielen .

Ich wünsche dir - trotz Clowns - eine stressfreie Arbeitswoche.

Unser Wochenende war zwar schön, aber die Fahrten nach Rügen und zurück waren bei der Hitze in einem Auto ohne Klimaanlage (wir sind mit dem Transporter meiner Freundin gefahren) eine Qual.
Leider gab es auf der Hintour zwischendurch mehrere Unfälle, einmal ging gar nichts mehr, da haben wir fast eine Std. gestanden. Auf dem Heimweg war auch mehrmals Stau, dadurch waren wir ca. 1 Std. länger unterwegs.

Aber das Konzert auf der Naturbühne in Ralswiek war klasse. Schon die Kulisse ist einmalig schön, ein tolles Erlebnis 👍

Jetzt schau ich mal, was ich als erstes erledige.
Heute Abend gehe ich zum Pilates, darauf freue ich mich schon.

Allen einen guten Start in die neue Woche, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, 09.09.2024

Guten Morgen,

Jutta, bei dem Wetter heute kann man das Frühstück lange ausdehnen. Bei mir sind es die Müslischalen, bei denen ich oft schwach werde.

Helga, du bist sicherlich schon ganz aufgeregt. Das wird garantiert eine schöne Zeit

Christine, Stau ist immer blöd. Es freut mich, dass es ein gelungenes Konzert war.
Bei uns ist zumindest für den Nachmittag eine regenpause angesagt.
Aber was wir dann tun werden? Die Wanderwege sind dann trotzdem glitschig.
Vielleicht dann in die nächste größere Stadt, mal sehen.
Dann kann ich auch schon wieder ans Packen denken.

Gruß Birgit aus dem trüben Bovec, Slowenien

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, 09.09.2024

Hallo, 

Christine, ich hoffe für Dich,  dass sich das Wetter wieder bessert. Die ganze Zeit Regen wäre jetzt nicht so schön. Wie lange ist der Urlaub und fährst Du noch mal weg? Bei der Hitze ohne Klimaanlage, ist schon brutal. Ihr seid mit einem schönen Konzert entschädigt worden.
Wenn Du einige Termine hast und in Ruhe erledigen kannst,  ist auch gut. Meine Papiere können sich noch gedulden. Du bist bestimmt geübter.🙃 ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Pilates.

Birgit,  Dein Urlaub geht auch schon wieder zu Ende.  Das ist ja leider immer so. Wenn die Wanderwege, durch den Regen glitschig sind,  ist es sicherer , sich in einer größeren Stadt etwas anzusehen. Wenn man wieder nach Hause fährt,  ist die Plackerei nicht so schlimm, wie die Packerei vor dem Urlaub. Es sei denn, dass Du viel gekauft hast. 

Ich weiß jetzt wieder,  warum ich nicht so gerne telefoniere. Es geht um die Umrüstung der Brandschutztüren. Damit ich nicht hin und her telefonieren muss,  hat die Mitarbeiterin von der Hausverwaltung angeboten,  dass die Frau von der Brandschutzfirma sich auch direkt mit ihr in Verbindung setzen kann,  was ich echt toll finde. Da habe ich auch gerade angerufen,  aber die Frau von der Brandschutzfirma, möchte dass die Frau von der Hausverwaltung sie anruft. Das geht aber jetzt nicht mehr,  weil die eine immer so viel Gesprächsbedarf hat,  dass ich das vor dem nächsten Termin nicht mehr schaffe. 

Bis später oder so 
LG Jutta 

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, 09.09.2024

Ich brauche jetzt etwas gegen das Mittagstief. :schlafen:

Helga, es gibt auch heißes Wasser dazu. :wink:
Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, 09.09.2024

Guten Abend!

Jutta, ich habe mir einen Kaffee genommen, da brauchte ich wirklich viel Wasser! :grin:

Es wird bei dem Telefonat der Frau von der Hausverwaltung mit der von der Brandschutzfirma auf einen Tag sicher nicht ankommen. Die Hauptsache, es ist für dich einfacher so.

Birgit, schade, daß das Wetter nicht so gut ist, da werdet ihr ein wenig mit euren Plänen gehindert. Aber es gibt sicher auch noch Ziele, bei denen das nasse Wetter nicht so eine große Rolle spielt. Und schon wieder Zeit zum Packen - Urlaub geht einfach immer zu schnell vorbei.

Christine, das war aber auch eine Tortur, bei dieser Temperatur ohne Klimaanlage zu fahren und dann noch im Stau stehen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie das damals war, als es noch keine Klimaanlage gab. Wenn wir dann das Fenster aufmachen wollten, protestierte meine Mutter, es würde ihr ziehen! :kopfüber: Prima, daß das Konzert euren Erwartungen entsprochen hat. Viel Vergnügen heute Abend beim Pilates.

Ich war heute fleißig. alles ist für den Besuch vorbereitet. Ja, ich freue mich sehr. :grin: Jetzt muß ich wieder auf der App schauen, sie starten um 18.28 in China, dort ist es 1/2 Stunde nach Mitternacht.

Das Abendbild zeigt uns den abendlichen Kaiserdom St. Bartholomäus in Frankfurt, da Bild hat unser Frankfurter Freund gestern Abend gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild