Tagesecho, Dienstag, 10.09.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Dienstag, 10.09.2024

Guten Morgen,

das Frühstück ist fertig.
Kommt alle gut in den Tag.
Bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 10.09.2024

Guten Morgen noch mal,

Helga, das war gestern ein sehr schönes Foto vom Kaiserdom in Frankfurt. Du hast die letzte Nacht sicherlich nicht so viel geschlafen. Deine Tochter mit der Familie sind inzwischen bestimmt gut gelandet und schon eingetroffen.

Ich werde heute endlich mit den nervigen Telefonaten weiter machen. Ansonsten erledige ich das, was am lautesten schreit.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1330
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag, 10.09.2024

Guten Morgen,

das ist ein abwechslungsreiches Frühstück, danke Jutta.
Wir können wählen zwischen recht deftig und etwas Süßem 😋

Dann bring am besten die lästigen Telefonate am Vormittag hinter dir, dann kannst du dich am Nachmittag den schönen Dingen widmen (Mediathek?).

Birgit, auf nassen, glitschigen Wegen zu wandern macht keinen Spaß und ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
Ihr habt sicher trotzdem einen schönen Tag gehabt. Ward ihr denn in der Stadt bummeln? Es ist auch immer interessant, durch fremde Städte zu gehen, man kann so viel entdecken.
Und heute bist du schon mit Koffer packen beschäftigt? So schnell ist der Urlaub schon wieder vorbei :(

Ich hoffe ja auch noch auf besseres Wetter nächste Woche, wenn wir in den Bayrischen Wald fahren 🙏
D.h. mir würde es ja schon reichen, wenn es nicht die ganze Zeit regnet.
Aber ich bin noch optimistisch 😉😃

Helga, das war wieder ein sehr schönes Abendbild. Der Kaiserdom ist ein beeindruckendes Gebäude.

Wahrscheinlich sind die Besucher schon eingetroffen.
Ich wünsche euch eine schöne und abwechslungsreiche Zeit 💖

Bei mir liegt heute nichts besonderes an.
Heut Nachmittag werde ich wahrscheinlich bei meinem Vater vorbei schauen.
Er braucht wieder etwas, das ich besorgen sollte 😂🤷‍♀️
Außerdem will er mit mir über die Pläne zu seinem Geburtstag sprechen.
Ich sollte mir einen Notizblock und Stift mitnehmen, damit ich die Aufträge gleich notieren kann 🧐

Pilates war wieder richtig gut und hat Spaß gemacht.
Ob ich am Donnerstag zum Tanzen gehen kann, muss ich kurzfristig entscheiden. Mit den Schmerzen im Bein macht das echt keinen Spaß.

Nun schaue ich mal, was am lautesten schreit - oder ich mach die Musik ganz laut, dann höre ich es nicht :P

Allen einen schönen Dienstag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 340
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag, 10.09.2024

Hallo zusammen,

wir sind seit ein paar Tagen zurück aus dem Urlaub und ich kann hier wieder mitschreiben :wink:

Wir hatten eine wunderbare Zeit mit sehr viel Sonne. Haben uns gut erholt. Ich wollte gar nicht weg von da.

Zuhause hatte einen der Alltag dann schnell wieder.
Hatte schon 3 Arzttermine seitdem, u.a. gestern das erste Mal Mammographie.

Beim Urologen der Kontrolltermin war weniger erfreulich.
Hatte wieder mal Blut im Urin, obwohl ich keine Beschwerden habe.

Er möchte das jetzt abklären, daß nichts ernstes dahintersteckt.

Habe also demnöchst ein CT und danach noch eine Blasenspiegelung.
Könnte auf beide Untersuchungen gern verzichten, aber es nützt ja Nix.
Sollte abgeklärt werden.
Dauert allerdings noch, CT war erst was im Dez frei und das andere macht der Urologe dann danach im Jan. damit wir dann alle Ergebnisse zusammen besprechen können.

Da war dann die Erholung vom Urlaub schnell wieder hin :zornig:

Gestern waren mein Mann und ich dann noch bei Apollo, weil die gerade wieder ein Angebot haben.

Teuer wurde das Ganze dann trotzdem, weil sie keine Brillengestelle, die älter als 2 Jahre sind mehr mit Gläsern neu bestücken. Sie könnten für solche Gestelle keine Garantie mehr geben. :mad:

Das ist auch eine trickreiche Geschäftsidee, um gleich neue Gstelle mit zu verkaufen. Ärgerlich das Ganze.
Beim letzten Mal hatten sie das noch erlaubt.

Zum Glück haben wir eine Brillenzusatzversicherung, die wenigsten die Hälfte des gezahlten Preises von gestern übernimmt.
Ich brauche ja wegen meiner Lichtempfindlichkeit auch immer eine. Sonnenbrille dazu.

Ich hoffe Euch allen geht es gut soweit, hab jetzt nicht die letzte Zeit alles nachgelesen.

Birgit
Du bist noch im Urlaub? Weiterhin eine schöne Zeit.

Christine
Wie war deine Reha? Hoffentlich erfolgreich.

Jutta
Ärgerliche Telefonate sind weniger schön. Hoffentlich kannst Du sie schnell erledigen.

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 10.09.2024

Hallo, 

Christine,  Dein Vater freut sich, dass Du wieder da bist und etwas für ihn erledigen kannst. 
Hast Du beim Pilates keine Schmerzen im Bein? Hast Du schon Termine für die KG?
Haben sich Deine Nachbarn schon über Deine laute Musik beschwert?🤣
Ihr habt bestimmt auch gutes Wetter im Bayrischen Wald.

Steffi, der Urlaub geht leider immer zu schnell vorbei. Das Du so lange auf die Untersuchungen warten musst,  ist nicht richtig. Mit Blut im Urin, würde ich nicht so lange warten.  Da muss es auch eine andere Lösung geben.
Was Apollo macht, ist Halsabschneiderei. Da würde ich nichts mehr kaufen.  Es gibt auch andere Optkiker, die Angebote haben.

Ich trödele jetzt weiter 
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. Eine Auswahl an Kaffee steht auch bereit.

LG Jutta 

von telemaus
Am
Beiträge: 3303
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag, 10.09.2024

Hallo,

melde mich mal mit einem großen Kaffee aus meiner Quarantäne zurück.

Bild

Habe das hohe Fieber zum Glück ohne Stürze überstanden.

Jutta, von deinem schönen Frühstück, habe ich genascht, danke.

Das hat gutgetan, bin doch noch ziemlich schwach auf den Beinen.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 10.09.2024

Hallo,

Ilona, vielen Dank für die große Kaffeetasse mit dem Keks, der wird vermutlich schnell schmelzen. :kopfüber:
Dann hat es Dich ja ganz schön erwischt. Da brauchst Du jetzt Geduld um wieder fit zu werden.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Dienstag, 10.09.2024

Hallo,

Nur kurz, weil ich am Handy schreibe.

Steffi, bei Blut im Urin darfst du dich aber nicht mit einer solange Wartezeit abspeisen lassen.

Ilona, dann komm schnell wieder ganz auf die Beine.

Ich biete euch jetzt schon ein Abendbild an, weil ich später zum Essen gehen unterwegs bin. Wieder gute deutsche Küche.
Morgen geht es dann endgültig nach Hause.
Das ist ein Bild vom Meer von vor ein paar Tagen

Bild

Noch einen schönen Nachmittag und dann einen gemütlichen Abend und dann eine gute Nacht

Birgit