Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MS-Service-Center-Team
Am
Beiträge: 705
Registriert: 25. Januar 2013, 17:27

Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Liebe Forumsmitglieder,

mein.MS-life.de wird im November umziehen auf Biogen-fuer-mich.de/MS.

Was bedeutet das für die msCommunity?
Wir möchten euch informieren, dass das msCommunity-Forum schließen wird, da wir festgestellt haben, dass sich der Austausch vermehrt auf andere Angebote, wie z.B. auf Social Media, verlagert hat. Nutzt gerne die verbleibende Zeit, um gemeinsam eine neue Möglichkeit zu suchen, euch online zu treffen, damit die langjährigen Kontakte nicht verloren gehen. Wir möchten euch auf andere Austausch-Möglichkeiten, wie die „MS Connect“ (https://www.msconnect.de/) und die Facebook-Gruppe der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, hinweisen.

Was dies für euch bedeutet
• Alle Beiträge und personenbezogene Daten werden gelöscht
• Es wird keine Möglichkeit geben, Inhalte aus dem Forum zu exportieren. Nutzt daher bei Bedarf die verbleibende Zeit, Inhalte manuell zu sichern.

Das MS Service-Center – rundum erreichbar
Wir sind als zentrale Anlaufstelle weiterhin immer direkt und persönlich für euch da. Wählt dazu die 0800 030 77 30 oder schreibt an info@ms-service-center.de

Ein großes Dankeschön
Wir wissen, dass das Forum für viele von euch über die Jahre hinweg ein treuer Begleiter war. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern für die spannenden Diskussionen und diesen wertvollen Austausch bedanken. Hier habt ihr euch gegenseitig gestützt, euch zugehört und Rat gegeben und euch so verstanden, wie es oft nur MS-Betroffene untereinander können. Wir haben auch mit Freude gesehen, wie ihr euch seit Jahren hier austauscht und sogar schon im echten Leben getroffen habt.

Entdeckt unsere neue Website Biogen-fuer-mich.de/MS
• Inhalte für euch: Die beliebtesten Inhalte auf mein.MS-life.de wurden aktualisiert und erneut medizinisch und inhaltlich geprüft, um euch umfassende Informationen zu den wichtigsten MS-Themen bereitzustellen.
• Online-Events: Erlebe interaktive Veranstaltungen, die dich mit wertvollen Impulsen für deinen Alltag mit MS bereichern.
• Kulinarische Vielfalt: Genieße weiterhin Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung von MS-gerechten Rezepten mit vielen neuen Filtern für deine Ernährungsvorlieben wie z.B. protein- und calciumreich

Wie es weitergeht
Wir möchten euch herzlich einladen, bei der Gestaltung unserer neuen Website mitzuwirken.
Was würdet ihr gerne auf der neuen Plattform sehen? Welche Themen interessieren euch besonders? Eure Ideen sind für uns unglaublich wertvoll! Schreibt uns gerne eure Vorschläge oder Wünsche an: info@ms-service-center.de


Euer Team der mein.MS-life.de

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Hallo liebes Admin-Team!

Das ist ja keine schöne Nachricht, die uns hier erreicht! :(

Es ist sehr schade, daß das Forum geschlossen wird. Ich bin seit 17 Jahren dabei und es hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen, die MS mit ihren Begleiterscheinungen zu bewältigen. Das Schreiben im Forum war und ist ein regelmäßiger Bestandteil meines Tagesablaufs und wird mir fehlen.

Ich habe kein Interesse, mich an eine andere Plattform zu gewöhnen. Die Schließung ist nicht zu ändern, aber wirklich sehr schade. Ab wann genau wird das Forum abgeschaltet sein, direkt zum 1. November?

Auf jeden Fall herzlichen Dank dem Admin-Team für die Betreuung die ganzen Jahre über, wir haben uns alle wohlgefühlt hier, und so wird es auch bis zum Schluß bleiben! :grin:

Schöne Grüße von
Helga / Paulina

von MS-Service-Center-Team
Am
Beiträge: 705
Registriert: 25. Januar 2013, 17:27

Re: Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Liebe Paulina,

wir planen aktuell mit Anfang November, informieren dann aber auch nochmal gesondert kurz vorher.

Herzliche Grüße
Dein MS-Service-Center-Team

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :smile:

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Liebes Admin Team.

ich kann mich nur Helgas Worte anschließen.

Seit fast 10 Jahren gehört das Forum zu meinem täglichen Ritual. Ich habe hier in der Anfangszeit meiner MS Erkrankung viel Aufbauendes erlebt und liebe Freunde gewonnen.

Darum ganz herzlichen Dank an das Team für die langjährige Betreuung.

Es ist sehr schade, dass ab November die Schließung ist, aber ich kann es verstehen, weil die Nachfrage von neuen Betroffenen stark nachgelassen hat.

liebe Grüße Birgit

von wernerb
Am
Beiträge: 1995
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Hallo Familie

Das ist aber sehr schade.

Habe Euch alle sehr gerne

immer wieder gelesen.

Lgwern

von telemaus
Am
Beiträge: 3303
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Hallo liebes Admin-Team,

es ist sehr schade, dass sie uns die Möglichkeit des Austausches nehmen.

In diesem Forum wurde immer nett miteinander umgegangen.

In den 12 Jahren habe ich viele gute Tipps und auch Trost bekommen, von den Mitgliedern und auch ihrer netten Mitarbeiterin Frau Bär.

Erst sogar noch von den Ärzten, die sich auch sehr viel Mühe gegeben haben.

Viele Grüße
Ilona/Telemaus

Benutzeravatar
von Metasequoia07
Am
Beiträge: 57
Registriert: 12. Oktober 2021, 12:34

Re: Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Hallo

Das ist ja keine schöne Nachricht !!

Habe hier echt nette Kontakte geschlossen !!

Schade daß es nicht weiter geht !!

LG

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 340
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Bevorstehender Umzug und Schließung des Forums

Liebes Admin Team,

das finde auch ich äußerst schade, bin auch seit 12 Jahren dabei :unamused:

Es wird einem was fehlen. Auch wenn ich nicht immer täglich hier schreibe.

Danke trotzdem für die Bereitstellung und Betreuung des Forums.

LG Steffi