Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7443
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Ich muß die letzten Tage erst nachlesen. Es war verflixt viel Input von fachlicher Seite. Aber auch schöne Gespräche mit lang nicht gesehenen Kollegen.

Heute habe ich einiges zu erledigen…

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11122
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, mit weißem Porzellan sieht es immer etwas vornehm aus.

Schön, wenn das Berufsverbandstreffen erfolgreich war, du einiges gelernt hast und nette Berufskollegen getroffen hast. Jetzt am Wochenende kannst du die Eindrücke noch weiter verarbeiten und dich wieder auf die normale Büroarbeit vorbereiten.

Birgit, das war ein Plastikeimer voll mit Schaumküssen, scheinbar gingen die problemlos durch den Zoll.

Christine, das Abendbild war wunderschön, man hätte direkt auf dem Weg der Sonne entgegenlaufen wollen. Die Tanzstunde war bestimmt unterhaltsam, auch wenn du wegen deinem Fuß noch vorsichtig sein mußt. Hauptsache, daß es überhaupt wieder geht.

Das Friedensgebet gestern Abend hatte die Katholische Frauengemeinschaft organisiert und es war gut besucht. Die Kirche war stimmungsvoll angestrahlt und am Anfang wurde im Altarraum Reinhard Mey mit seinem Lied "Frieden" gezeigt. Dann haben einige Frauen Texte vorgelesen und es wurde gesungen. Zum Schluß kam dann Udo Lindenberg mit "Wir ziehen in den Frieden" und noch ein anderer Sänger mit "Halleluja". Das hat allen gutgetan und im nächsten Jahr soll es wiederholt werden.

Für heute habe ich nichts geplant, ich will einfach nur einen ruhigen Tag haben. Zu kaufen brauche ich nichts, ich werde nur mal auf dem Friedhof nach dem Rechten sehen.

Habt alle einen schönen Samstag! LG Helga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 349
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Guten Morgen zusammen,


Danke fürs Frühstück Marga.
Heute kannst Du Dich von der Veranstaltung erst mal in Ruhe erholen, nachdem Du alles erledigt hast.

Helga
Das war sicher ein sehr bewegender Gottesdienst und ein starkes Zeichen.
Hätte mir auch gefallen.

Wir haben heute Frühstücksbesuch. Tante und Onkel meines Mannes kommen gleich.

Guten Start ins WE allen.
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5758
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Guten Morgen, 

Marga,  vielen Dank für das Frühstück. Da hattest Du eine schöne Abwechslung zum unschönen Arbeitsalltag. Heute hast Du bestimmt viel auf Deiner Liste zum Abarbeiten. 

Helga,  das war ja eine sehr schöne Torte mit den vielen Schaumküssen. Ich finde es ja albern,  dass sie nicht mehr Mohrenköpfe genannt werden dürfen.  Die Veranstaltung mit dem Friedensgebet, hätte mir auch gefallen, so wie Du das beschrieben hast. Genieße heute einen ruhigen Tag. 

Steffi,  ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Frühstück mit der Tante und dem Onkel. 

Ich muss mich jetzt etwas beeilen.  Ich treffe mich heute wieder mit ehemaligen Kolleginnen,  aus dem 1. Krankenhaus. Meine Freundin holte mich ab. Sie hat einen Rollstuhl ausgeliehen und macht für mich,  extra einen großen Umweg. 
Vorher muss ich noch einiges erledigen. 

Ich wünsche allen einen schönen Tag. 

LG Jutta 

von BirgitQ
Am
Beiträge: 868
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Guten Morgen,

Marga, beim schönen virtuellen Frühstück kannst du bereits den Tag überdenken, was als erste zu erledigen ist. Es ist schön, dass dir das Treffen gefallen hat und zudem informativ war.

Helga, für dich war es dann auch ein schöner Ausklang am Abend. Ich kann es nachvollziehen, dass die nach den turbulenten Wochen nach Ruhe zumute ist.

Steffi, viel Spaß mit dem Frühstücksbesuch.

Jutta, das ist super, dass ihr nach so langer Zeit noch den Kontakt aufrecht erhalten habt.
Das ist eine echte Freundin, die auch Umwege in Kauf nimmt, damit du es leichter hast, dabei sein zu können.

Christine, so ein wunderbarer Sonnenuntergang. Du wirst dich garantiert blendend beim Tanzabend unterhalten haben und das Tanzen war auch dabei. :wink:

Nach dem Mittagessen daheim geht es mit der DB zum Betriebsausflug. Ich bin mal echt gespannt, was die Jugend organisiert hat.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6746
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Hallo zusammen,
... für Guten Morgen bin ich schon fast zu spät dran

Marga - danke, dass du heute für das Frühstück gesorgt hast.
Wenn es jetzt noch Kaffee gibt, würde mir das reichen ^^

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Treffen bereichernd, aber auch anstrengend war
Jetzt brauchst du bestimmt ein ruhiges Wochenende?!

Steffi - euer Frühstück mit Besuch ist auch schon vorbei, war aber sicher ganz unterhaltsam?!

Jutta - es ist heutzutage schon etwas Besonderes, wenn sich Kontakte über so lange aufrecht erhalten.
Wie Birgit schon geschrieben hat, eine echte Freundin, die Umwege inkauf nimmt
Ich wünsche dir einen schöne Zeit und gute Unterhaltung bei eurem Treffen

Helga - eine tolle Torte gab es zum Geburtstag deiner Enkelin.
Ich bin auch ganz erstaunt, dass deine Tochter die Schaumküsse/Mohrenköpfe so ohne weiteres nach Australien einführen durfte.
Gerade auch bei Lebensmitteln sind sie dort eigentlich ziemlich streng.
Ein Glück, diesmal nicht

Das Friedensgebet hätte mir bestimmt auch gefallen. Eine starke Geste

Dass nach den turbulenten Wochen Ruhe willst, ist verständlich
Also nur das Nötigste erledigen

Birgit - ihr erlebt heute eine Überraschung, beim Betriebsausflug :grin:
Bin gespannt, was du berichtest

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei

Wir waren heute Vormittag schon unterwegs, haben einen gebrauchten Kleinwagen angeschaut, Probe gefahren und gekauft

So kann ich auch bei schlechtem Wetter unterwegs sein

Ich wünsche euch allen einen schönen und möglichst beschwerdefreien Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11122
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Hallo,

wer möchte einen Kaffee und ein Stück Kuchen? Wir haben eben Käse-Mohn-Kuchen und Donauwelle gegessen, deshalb ist alles für euch! 😋

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11122
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Noch einmal hallo!

Steffi, ihr hattet sicher ein unterhaltsames und nahrhaftes Frühstück mit Onkel und Tante deines Mannes.

Jutta, ich finde es auch schön, wenn Kollegen noch über viele Jahre Verbindung haben. Toll von deiner Freundin, daß sie keine Mühen gescheut hat, damit du an dem Treffen teilnehmen kannst. Hat sie auch in dem ersten Krankenhaus gearbeitet und ich kennt euch daher?

Birgit, ich bin gespannt, was du von eurem Betriebsausflug erzählst. Die Jugend hat sich mit der Planung bestimmt viel Mühe gegeben.

Tiffi, dann kann man ja zum Kauf des Kleinwagens gratulieren, ich wünsche euch allzeit gute Fahrt. Jetzt bist du wenigstens für deine Wege bei schlechtem Wetter gewappnet. Mit deiner Tochter war es schön gestern?

Ich trödele heute so vor mich hin, sitze jetzt auf der Couch und lese meinen isländischen Krimi weiter.

Einen schönen Nachmittag wünscht euch

Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6746
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Hallihallo

Es gibt Kaffee und Kuchen, danke Helga.
Da komme ich genau zur richtigen Zeit.

Trödeln und lesen sind für einen Samstag Nachmittag völlig okay
Danke für deine Wünsche.
Jetzt muss er nur noch auf uns zugelassen werden, erster freier Termin ist am 29. 10. :oops:

Evtl. kann ich früher einen tagesaktuellen Termin ergattern ( morgens werden die abgesagten Termine freigeschaltet, vielleicht habe ich ja Glück?. Den Tipp hat uns der Verkäufer des Autos gegeben)

Heute Nachmittag hatte ich etwas in der Stadt zu erledigen und bin auch kurz durch zwei Geschäfte gebummelt, das hat mich echt geschafft
... Und ein wenig frustriert.

Jetzt brauche ich erstmal ne Pause.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7443
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.10.2024

Guten Abend!

Der erste Tag des Wochenendes ist echt schnell vergangen. Schon ist es wieder Zeit für das Abendbild.

Bild

Der Lieblingsplatz einer Freundin auf Sizilien. <3

Ich habe alle Vorhaben heute erledigt. Und meinen Vater im Krankenhaus, wo er seit vergangenem Sonntag liegt, besucht. Irgendwie alles ein Trauerspiel…

** Helga, daß das Friedensgebet in der aktuellen Lage allen gutgetan hat, glaube ich gern. Hoffentlich lösen sich die Probleme bald.
Erst habe ich auch gestaunt, daß der Eimer mit den Schokoküssen durch den australischen Zoll gekommen ist. Aber aus den Dingern erwachsen eher keine bösartigen Lebewesen mehr. 🤣 Insofern sind sie dann doch unschädlich. ;) Die Torte sah sehr gut aus.
Danke für das leckere Kaffeegedeck. Nach den anstrengenden Wochen mit allen Deinen Lieben hast Du Dir das Trödeln verdient. Und die Grippeimpfung muß der Körper auch in Ruhe verarbeiten. Komisch, daß die Bundesländer von der Empfehlung der Stiko für Impfungen abweichen können.
Das Abendbild vom Mittwoch (Ryfylke) war ja der Wahnsinn! Da wird mir nur vom Ansehen schwummrig. ;)

** Steffi, der Frühstücksbesuch war sicher schön und das Frühstück lange und ausgiebig?
Schön, daß Deiner Tochter die Ausbildung gefällt. Allerdings auch erstaunlich, was sich die Arbeitgeber so einfallen lassen.

** Jutta, das Treffen hat sicher Spaß gemacht und mit so freundlichen Service ist die Teilnahme gesichert.

** Birgit, die jungen Leute haben hoffentlich auch Euer Alter berücksichtigt? ;) Spätestens beim Essen war sicher dann alles in Ordnung. Ist das eigentlich Arbeitszeit? Bei uns finden Teamtage unter der Woche statt.
Paß nur auf, daß Du Dir von der Enkelin nicht zu viele Viren anschleppen läßt. Die paar Dienste bis zu Deiner Rente schaffst Du ansonsten mit links und auch zu ungewohnten Zeiten. ;)
Ich freue mich auch schon auf den Rhein in Flammen im nächsten Jahr. Wir sind dann ja in Rüdesheim auf einem Schiff. <3 Ansonsten haben wir viel mehr Ideen als freie Tage für gemeinsame Reisen…
Ich werde immer besser bei der spontanen Änderung von Plänen. ;)

** Tiffi, Glückwunsch zum neuen Gebrauchten. Hoffentlich dieses Mal sehr viel bessere Erfahrungen und Dir allzeit gute Fahrt und einfaches Einparken. Und zunächst ein glückliches Händchen für einen früheren freien Termin. Hier ist es morgens um acht. Wahnsinn, was die Ämter sich da leisten!

** Marlis, hat gestern mit der Neurologin alles gut funktioniert und ihr wart zufrieden?

** Christine, der zusätzliche Tanz-Übungsabend gestern war gelungen?
Das Abendbild war schön stimmungsvoll. <3

** Ilona, hier gibt es keine mobilen Sammelstellen für alte Elektrogeräte. Echt blöd! Nur sehr kleine kann man in größeren Supermärkten einfach so einwerfen. Und natürlich Batterien. Andere sammeln sich irgendwie an und finden den Weg zum Wertstoffhof nicht allein. Irgendwas kommt mir immer dazwischen. :(

Jetzt ist es schon dunkel und alle Arbeit wird auf morgen vertagt. Buch, Tee und Relaxliege sind nun angesagt. Das alles kam ja in der letzten Woche viel zu kurz bzw. stand gar nicht zur Verfügung.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga