Tagesecho vom Sonntag, d. 20.10.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7443
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 20.10.2024

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Begrüßen wir die Sonne mit einem Gläschen Sekt.

Hier soll es heute noch schöner werden als gestern. Mal schauen, wie ich dann alle „Müssen“-Dinge schnell erledigt bekomme, um mich dann um die „Wollen“-Dinge wie Spazierengehen und Malen kümmern zu können.

** Christine, ein wunderschönes Beutestück war das Abendbild gestern. <3 Wobei das eine Gegend ist, die ich wohl eher nicht in echt sehen werde. Es gibt ausreichend schöne Ecken in der Nähe. ;)
Gewichtsmäßig hat der Wechsel von Sommer auf Winter irgendwie was durcheinandergebracht. Gefühlt ist da jetzt sogar virtueller Kuchen schädlich. Und bei dem bleibt es ja nicht. 🙈 Na ja, die Klamotten passen noch. ;)

** Helga, ei den Turnieren bleibt noch Freizeit? Das hattest Du bisher unterschlagen. ;) Viel Erfolg für Christian bei seinen Spielen. Und auch ein wenig Erholung.
Zu den Kohlrouladen würde ich echt gern vorbeikommen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5758
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.10.2024

Guten Morgen,

jetzt hatte ich schon einiges geschrieben und der Text ist weg.
Ich schreibe mit meinem Ersatzhandy. Gestern ist bei meinem Handy der Stecker im im Ladedingens abgebrochen. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn da wieder heraus bekomme. Der Akku ist so gut wie leer. Deswegen schreibe ich jetzt hier nur kurz..

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Du hast Deine Muss Dinge heute bestimmt schnell erledigt und kannst Dich schnell den schönen Dingen widmen.

Christine, das war gestern ein sehr schönes Bild von Miami Beach.

Helga, da hast Du einen schönen Vorrat an Wirsing mit Hackfleisch. Das mag ich auch sehr gerne.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Ich hoffe, dass ich das alte Handy retten kann, sonst ist ganz viel weg.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11122
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.10.2024

Guten Morgen!

Marga, ich komme zu dir zum Frühstück. Bequeme Korbsessel, Kerze und Sekt, so läßt es sich aushalten! :grin: Was ich nur ein bißchen für Sonntag vermisse, ist eine Tischdecke. Aber ohne Decke ist es dann auch nicht schlimm, wenn irgendwas danebengeht.

Für heute viel Erfolg für alles, was geschafft werden muß, und dann viel Vergnügen für alles Schöne draußen und drinnen. Prima, daß ihr noch so schönes Herbstwetter habt, dann macht der Spaziergang doppelt so viel Spaß! :grin:

Es kommt bei Christian auf die Turniere an, bei großen Turnieren wird oft etwas angeboten für die Freizeit. Das letzte Turnier war mit 2 Spielen am Tag sehr anstrengend, da war nicht viel Zeit für etwas anderes, aber in Berlin sind nur an 2 Tagen zwei Spiele und an den anderen Tagen nur eins, da bleibt etwas mehr freie Zeit.

Der heutige Tag ist bei uns bedeckt gemeldet mit 17°. Ist mir egal, heute will ich nur das machen, was unbedingt nötig ist, und ansonsten einen ganz ruhigen Tag einlegen mit Lesen, TV usw.

Heute gibt es trotz des Frühstückssektes auch wieder einen Sekt, ich habe nämlich auch nochmal eine Schnapszahl geschafft, und das wird dann wirklich die letzte sein. Eigentlich müßte ich jetzt aufhören zu schreiben, diese Zahl wäre der passende Abschluß! :wink:

Habt alle einen geruhsamen Sonntag! LG Helga 💁

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 868
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.10.2024

Guten Morgen,

Helga, Glückwunsch zur tollen Schnapszahl. Das ist dann ein würdiger Abschluß. Aber bis November ist es noch ein paar Tage und du darfst gerne die Zahl erhöhen.

Christine, das war ein sehr schönes Abendbild. Florida würde mich landschaftsmäßig noch reizen, aber es sind noch andere Ziele in der " Warteschleife".

Marga, danke für das verlockende Frühstücksbild. Wenn das Wetter so wird, wie es bei uns momentan den Anschein hat, verspricht es ein goldiger Herbsttag zu werden. Da wird es dich sicherlich nach Draußen ziehen.

Jutta, ach, das Handy. :oops: Das wäre sehr ärgerlich, wenn die Daten verloren gingen.
Hoffentlich kann man noch etwas retten.
Das ist für mich auch immer die größte Angst.

Heute Nachmittag treffe ich mich mit meinen Schulfreundinnen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1361
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.10.2024

Hallo zusammen,

man könnte so langsam den Kaffeetisch eindecken...
Ich fange schon mal an :wink:

Sonntag darf's auch ruhig ein Stück Torte sein.

Bis gleich, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1361
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.10.2024

Hello again,

danke für das schöne Sektfrühstück, Marga.

Inzwischen hast du hoffentlich die "Müssen" Dinge erledigt und kannst dich mit den "Wollen" Dingen beschäftigen :smile:

In "deinem" Schlosspark muss es jetzt herrlich sein, vorrausgesetzt es sind nicht zuuu viele Touris unterwegs 🙈

Viel Spaß beim Malen, Spazieren und Lesen - und noch nicht an Montag denken! :wink:

Jutta, ohje, das wäre für mich der worst case, wenn mein Handy so kaputt wäre, dass ich die Daten nicht wieder herstellen könnte :oops:

Ich drück die Daumen, dass du das wieder hinbekommst.

Und Text weg ist ja auch ärgerlich, das ist uns allen wohl schon mal passiert.

Helga - herzlichen Glückwunsch zu dieser Schnapszahl 🥳🥂
Aber bitte nicht aufhören, wir wollen die restliche Zeit bis zum Abschalten des Forums noch einiges von dir lesen 🙏

Birgit, viel Spaß beim Treffen mit den Schulfreundinnen.

Und wer weiß, vielleicht zieht es euch ja doch noch mal in die Ferne im Urlaub und ihr "entdeckt" auch noch Amerika :grin: :wink:

Ich war einmal in NYC, das war richtig toll, spannend und interessant.
Das war aber mit befreundeten Kolleginnen und ist schon einige Zeit her.
Mein Mann hat so gar kein Interesse an Fernreisen - und ich muss sagen, dass ich auch nicht mehr so weit reisen möchte.
Es gibt auch in Europa noch so viele schöne Reiseziele und in DE sowieso.

Wir haben heute Vormittag einen schönen Spaziergang am Müggelsee in Berlin gemacht und sind dabei in den Müggelsee-Halbmarathon geraten :oops:

So ruhig und gemütlich, wie wir uns das vorgestellt hatten, war's dann nicht 😂 , aber wir mussten ja zum Glück nur zuschauen. Manche Läufer sahen ganz schön fertig aus 🤭
Es war ganz interessant das mal live zu sehen. Und es waren viele Leute am Streckenrand zum anfeuern dort.

Auf dem Rückweg sind wir noch an einer Eisdiele vorbeigekommen 😉🍦

Jetzt ist für den Rest des Tages faulenzen angesagt.

Allen einen schönen Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7443
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.10.2024

Guten Abend!

So schnell ist es wieder Sonntagabend und Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Heute war ich eine gute Künstlerin. ;) Die nicht ganz kurze Liste ist abgearbeitet und ich habe auch einen schönen Spaziergang sowie einen Fortschritt beim Bild machen können. Trotzdem würde ich das Wochenende gern noch mal von vorn beginnen. Genießen und Arbeit passen ja nicht wirklich zusammen…

** Jutta, kannst Du Dein Handy vielleicht induktiv aufladen? Ich hatte bei meinem vorletzten Handy auch ein extremes Problem mit der Ladebuchse. Seither benutze ich einen Magnetstecker, ein Teil der Verbindung steckt permanent im Handy. Und zusätzlich habe ich noch so ein Ding fürs indirekte Laden. Damit ist ein Problem mit der Ladebuchse quasi ausgeschlossen.
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, daß Du Hilfe findest für das Handy.

** Helga, stimmt, ohne Tischtuch ist es nicht so gemütlich auf dem Tisch. Aber die Kerze hat mich heute früh neben dem Sekt angesprochen. Es ist doch jetzt schon sehr lange dunkel früh. Na ja, nur noch diese Woche, dann ist wieder alles durcheinander. :(
Wie lange ist denn das Berliner Turnier? Sowieso erstaunlich, daß es ständig irgendwo ein Schachturnier gibt und man nie was davon mitbekommt.
Glückwunsch zur Schnappszahl und Prost. Wahnsinn, wie viele Beiträge Du in mehr als1 1 Jahren geschrieben hast. ;) Nicht nachlassen auf dem letzten Stück!

** Birgit, Schulfreundinnen-Treff am Sonntagnachmittag ist ungewöhnlich?
Für morgen schon mal viel Spaß und starke Nerven mit der Enkelin und den Bankkunden. ;)

** Christine, danke für das leckere Gedeck am Nachmittag.
So viele Touris sind aktuell nicht mehr unterwegs. Heute waren es mehr die sonnenhungrigen Einheimischen. ;)
Mich reizen Fernreisen überhaupt nicht mehr. Ostsee und ab und zu in den deutschen Süden zu Sehenswürdigkeiten reichen mir momentan völlig.
Zum Glück wird man nicht zum Marathon-Laufen genötigt. Das ist eine der Sportbetätigungen, für die mir irgendwie jedes Verständnis fehlt. Obwohl es mehrere Läufer in der Familie gibt. Ich schaue nicht mal zu. ;)

Ich werde jetzt noch schnell die Küche aufräumen und dann die restlichen Tagesstunden genießen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und einen wunderbaren Start in eine wunderbare Herbstwoche

Marga