Tagesecho / Samstag / 9.11.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Paulina
Am

Tagesecho / Samstag / 9.11.24

Guten Morgen!

Heute frühstücken wir nochmal an diesem Tisch. Hier weiß ich nie, ob wir an der frischen Luft sitzen oder in einem Wintergarten. Jedenfalls sitzen wir zwischen vielen Pflanzen.

Ich stehe jetzt auf und mache mich fertig. Dann bin ich für heute gut beschäftigt, wir haben nämlich Probentag und üben fleißig für unser Weihnachtskonzert. Für unser leibliches Wohl ist gesorgt, beim heimischen Metzger sind Suppen bestellt.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga :grin:

Bild

von paju7
Am

Re: Tagesecho / Samstag / 9.11.24

Guten Morgen, 

Helga,  ich komme zu Dir an den Tisch.  Ich glaube,  dass es ein Wintergarten ist.  Es gefällt mir.  Es sind schöne Farben. 
Das wird bei Dir heute ein intensiver Tag. Für welche Messe probt Ihr dieses Jahr?

Christine,  vielen Dank für das Bild vor dem Kamin. Das ist das richtige für einen gemütlichen Abend. 

Ich habe für heute nichts Besonderes geplant. 
Mal sehen,  was am lautesten schreit. 

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag. 

LG Jutta 

von BirgitQ
Am

Guten Morgen,

Helga, das Geschirr hat irgendwie einen griechischen Touch. da muß ich jedes Mal dran denken, wenn ich es sehe.
Viel Spaß beim Proben.
Bei mir gibt es heute auch Suppe ( Kartoffel)

Jutta, ich werde mich auch mit der Mediathek beschäftigen. :grin: :grin:

Christine, danke für das Abendbild. Ich war zwar nicht vor dem Kamin, aber Wein hatte ich auch.

Nächste Woche wird bei uns im Gemeinderat die neuen Hebesätze für die Grundsteuer beschlossen. Der Vorlage nach, verdoppelt sich bei uns die Steuer. :zornig:
Das ist leider der Preis, wenn man fast mitten in der Stadt wohnt. :cry:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am

Guten Morgen

nein, ich bin nicht so spät aufgestanden :grin:

Helga - danke, dass du uns heute mit Frühstück versorgt hast. Bei diesem Geschirr bin ich auch jedesmal, wenn ich es sehe, bei Griechenland oder südlichem Itialien..
und wieder ein schönes Abendbild, das du uns ausgesucht hast.

Die Bischöffe betreffend, habe ich immer das Gesicht von Ebartz von Elst vor Augen, wenn vom Limburger Dom die Rede ist. Und ja, es gibt solche und solche .. Die einen, die sich mit Luxusartikeln umgeben und die "normalen"
Das habe ich 2001 während der Bischofskonferenz bei uns gesehen. Damals arbeitete ich in der Hauswirtschaft, hier im Priesterseminar, in welchem die Konferenz stattfand und die Herren untergebracht waren.

Heute ist den ganzen Tag Chorprobe? :oops: , dabei wird dir sicher nicht langweilig und bis Weihnachten ist es nicht mehr sooo lange hin.

Birgit - danke für die Lieder, Bosse kannte ich nicht (muss nichts heißen^^)
der doppelte Steuersatz wird fällig? :mad: Die Städte und Gemeinden wissen, wie sie sich Geld beschaffen
Die Mediathek muss dich heute ablenken, auch von den doofen Kunden (gibt es leider immer wieder und dein Chef hat Recht. Nicht persönlich nehmen, was aber nicht so einfach ist) gute Unterhaltung dabei

Jutta - das Lied von Unheilig gefällt mir auch gut. Danke fürs Aussuchen.
Den Haushalt betreffend, könntest du Kopfhörer aufsetzen, dann hörst du die Rufe nicht :wink:
Die Ursache deines Frustes von gestern, konntest du beseitigen und du gehst entspannt ins Wochenende?

Christine - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, danke dir. Bei mir gibt es weder Kamin noch Wein

Ilona - danke für den Kaffee in Strick, gestern.
Ja der Haushalt, eine never-ending-Story :-?
Nach dem herbstlichen Grau freut man sich, wenn die Sonne zum Vorschein kommt .. hoffentlich wieder bald

Bei uns läuft es leider gerade nicht so wirklich rund .. :unamused:
Anfang der Woche gab es einen Rüffel vom Gartenverein (ich gebe zu, teilweise! berechtigt), deshalb gestern Nachmittag Gartenarbeit.

Heute Früh war mein Mann zeitig damit beschäftigt die Gartenabfälle zum Wertstoffhof zu bringen (eine lange Schlange dort, wer hätte das gedacht ?) und jetzt kümmert er sich um den Marderschaden am "neuen" Auto.
leider klappt es nicht so, wie gedacht und er muss in eine Hobbywerkstatt fahren (mit Wartezeit dort)

Bei mir steht Haushalt an und dann hoffe ich, dass ich es am späteren Nachmittag doch noch ins Fitnessstudio schaffe. Die letzten Tage ist leider nichts daraus geworden

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Tiffi
Am

von Sommerlaune
Am

Guten Morgen,

danke Helga, für den Frühstücksplatz (ich denke auch) im Wintergarten.
Das Geschirr sorgt für gute Laune und alles erinnert an Urlaub im warmen Süden Europas :smile: - genau das Richtige bei unserem Novembergrau hier.

Du hast den ganzen Tag Probe? Das ist sicher anstrengend, zum Glück ist für das leibliche Wohlergehen gesorgt - das ist auch wichtig 😇

Viel Spaß beim Proben, Weihnachten ist ja wirklich nicht mehr lange hin.

Jutta, Tiffi hat recht ... setz die Kopfhörer auf und "überhöre" den schreienden Haushalt.
Die doofen Telefonate dieser Woche konntest du hoffentlich alle in deinem Sinne erledigen✊

Birgit, Kartoffelsuppe hatten wir neulich auch mal wieder gemacht, passt super in diese Jahreszeit und ist immer wieder lecker.

Das mit der Grundsteuer ist schlimm. Wir wissen noch nicht, was uns beim Grundstück (meines Vaters) erwartet. 🙈

Da sind aber nicht die Städte und Gemeinden dran Schuld, diese Beschlüsse kommen von weiter oben.
Ich will hier die letzten Tag nicht noch politisch werden, sonst werde ich wohlmöglich noch aus dem Forum geschmissen - so kurz vor Schluss 😨🤫

Tiffi, das war ja wirklich eine Woche zum Abhaken bei euch.

Heute schaffst du es bestimmt ins Fitneßstudio und anschließend vielleicht auch noch in die Sauna.

Meine Woche war auch zum Vergessen ... 😒😟
Nur schlechte Nachrichten - und lange noch nicht auch nur ansatzweise verdaut.

Nun muss ich aber auch noch ein bisschen im Haushalt wuseln.
Nachmittag ist ein kleiner Spaziergang geplant und dann mal schauen.
Tendenz geht zu "ab auf die Couch" :wink:

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

von paju7
Am

Hallo,

es ist Zeit für einen Kaffee. :kopfüber:

Bild

von paju7
Am

Hallo noch mal, 

mir gefällt die Farbe der Tasse. 
Ich weiß nur nicht,  wer den angebissenden Keks dazu gelegt hat. 🙃

Birgit,  woher weißt Du,  dass ich mich mit der Mediathek beschäftige? 🙃
Mit der Grundsteuer ist ja übel.  Da kann man leider nichts dran machen. 

Tiffi,  ich mag auch sehr gerne, die Musik von Unheiliig. Ich finde es schade,  dass sie aufgehört haben. In einem Gartenverein herrschen strenge Regeln. Ihr bekommt das bestimmt wieder hin. Bei Euch war die letzte Zeit ja auch einiges los. Bis auf die schöne Hochzeit,  war es echt schlimm.  Jetzt habt Ihr schon wieder Ärger mit einem Auto. 
Hat es mit dem Fitnessstudio schon geklappt?
Von den Toten Hosen mag ich auch einige Lieder.  Sie kommen ja auch aus Düsseldorf. 

Christine,  Du wirst nicht aus dem Forum geworfen. Man darf schon seine Meinung zu politischen Entscheidungen äußern. Das mit den schlechten Nachrichten hört sich nicht gut an.  Hoffentlich lässt sich etwas regeln und Du kannst davon Abstand gewinnen. Der Spaziergang hilft vielleicht dabei.

Ich habe alle Telefonate erledigt,  richtig weiter gebracht,  haben sie mich nicht.  Bei der Rentenversicherung hat man keinen Kontakt zu einem direkten Mitarbeiter.  Ich weiß nur,  dass mein Antrag in Bearbeitung ist. Mir fehlt noch ein Kostenforanschlag, von einem Rollstuhltaxi.  Man soll 2 davon zur Rentenversicherung schicken.  Ein Unternehmen hat sofort eins per Mail gesendet. Das 2. Unternehmen,  habe ich am Donnerstag noch mal angerufen.  Die haben gesagt, dass es Freitag heraus geht.  Es ist noch nichts angekommen.  Sie schicken es bestimmt mit der Post. Ich wollte es per Mail haben,  damit ich es direkt an die Rentenversicherung weiterleiten kann. 
Mit dem Rollstuhl zieht es sich auch,  auch wenn ich das Teil erst mal vorab bestelle und bezahle, dauert es 2 - 3Wochen.  Wenn ich jetzt auf die Zustimmung der Krankenkasse warte,  kommen da ja auch noch mal die 2 - 3 Wochen drauf.  Warum kann man so etwas nicht sofort sagen? Jetzt wollen sie sich am Montag noch mal melden, der Mitarbeiter hatte ja zur Überbrückung mit einem Leihrollstuhl gesprochen. Es hat auch immer noch keine Eigentümerversammlung gegeben,  weil die Heizkostenabrechnung noch nicht da ist. Da geht es ja für mich um die Umrüstung der Brandschutztüren. Und so zieht es sich alles. 😡

Mein Haushalt kann auch so lange und laut schreien, wie er will. Ich habe seit heute Morgen starke Rückenschmerze, so eine Art Hexenschuss.  Ich komme kaum von der Stelle. 
Jetzt habe ich mir den ganzen Mist von der Seele geschrieben.  Vielleicht hilft es ja. 

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. 

LG Jutta 

von Sommerlaune
Am

Guten Abend,

ein schöner, sonniger Novembertag neigt sich dem Ende.
Nach dem ganzen Grau in dieser Woche war das die reinste Wohltat :smile:

Jutta, mir gefällt die Farbe der Kaffeetasse auch sehr gut.
Die kleine Stärkung tat gut. Aber wer den Keks angebissen hat, frage ich mich auch.

Nachdem ich fleißig im Haushalt war, habe ich einen schönen Spaziergang gemacht.

Um Abstand zu gewinnen, war er allerdings wohl zu kurz.

Dazu müsste ich es wie der kleine Yogi machen und vom Mond aus auf die Sorgen hier schauen, dann wären sie klein wie Mücken :wink:

Jutta, du könntest ja mitkommen, wir lassen uns dorthin beamen :grin:

Ich finde es auch richtig schlimm, dass man kaum noch irgendwo kompetente Hilfe ans Telefon bekommt. Entweder hängt man ewig in der Warteschleife, oder es gibt gar keine Hotline erst, sondern nur diesen blöden Chat mit der KI - furchtbar !!!

Wir kochen uns jetzt was leckeres und dann geht's zurück auf meinen Lieblingsplatz, die Couch <3

Allen einen schönen Abend, LG Christine