Bin noch da *gg*

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bin noch da *gg*

Hallo Marlis, ja der Schlitten ist halt leicht zu handhaben, aber das hinterherziehen strengt mich auch sehr an, da die Türrahmen nicht aus Gummi sind.Und ihn zu verstauen ist ein Akt der besonderen Art.Jetzt hat er aber seinen Dienst bei mir quittiert.Jeder hat halt so seine Vorlieben, oder besser gesagt,womit er besser klar kommt.Vorwerk wird es zu 80% wieder.Danke für Deine Antwort LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bin noch da *gg*

Hallo Madita,

was heißt das denn "Wenn ich jetzt den neuen kaufe,erlebe ich sein "Ende" nicht mehr*gg*.Man muß ja auch weiterdenken.Mit 80 brauche ich vielleicht keinen Staubsauger mehr"? Sooo alt bist Du doch noch nicht! Vielleicht hast Du mit 80 eine Haushaltshilfe, die dann auch einen Staubsauger braucht! Oder mach Dir zum Ziel, daß Du den ollen Staubsauger überlebst!

Voraussichtlich wird mein neuer Enkel morgen Mittag geboren werden. Es wird ein Kaiserschnitt, daher ist das Datum klar. Mein Schwiegersohn geht mit in den Kreißsaal und wir haben dann den ganzen Tag den Christian. Der ist jetzt 21 Monate, ganz goldig, aber man muß immer hinter ihm her sein. Heute hat es gut geklappt. Ja, ich bin schon ganz aufgeregt. Letzte Nacht habe ich schon nur 4 1/2 Stunden geschlafen, das wird heute bestimmt auch nicht besser. Aber da muß man durch.

Tiffi ist übrigens noch nicht zu Hause, sie kommt am Mittwoch heim.

Gute Nacht und liebe Grüße, Helga



von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bin noch da *gg*

Hallo Helga, ja das habe ich auch schon gemerkt, das Tiffi noch nicht daheim ist.Heute war der nette Vorwerkherr da.
Ich habe bestellt, Staubsauger Kobolt,Saugwischer und Polsterbürste. Dann brauche ich keine Zugehfrau mehr*gg*.
Aber wie gesagt das reicht bis zum Sankt Nimmerleinstag!Freu mich jetzt schon drauf.Keine Kübel mehr schleppen,alles in einem Arbeitsgang, der Hit schlechthin.Der neue Kobold hat eine Bürste für Teppich und Hartboden in einem. Keine Fransen werden eingesaugt,super.Und er ist leichter als mein Tiger. Alles in allem ein Gewinn. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bin noch da *gg*

Hallo Madita,

ich habe auch einen Kobold, aber wie gesagt einen ganz alten. Mir reicht der, weil wir inzwischen nicht mehr viel Teppichboden haben. Der Kobold ist gut und der wird ja auch ständig verbessert.

Die Vorwerkleute können oft sehr lästig sein. Und sie wollen einem natürlich so viel wie möglich verkaufen. Habe mir auch mal einen extra Aufsatz für feste Böden aufschwatzen lassen, den habe ich überhaupt nie genommen, hätte ich mir sparen können. Wenn Dein neuer eine Bürste für Teppich- und Hartboden in einem hat, ist das schon mal sehr gut, dann nimmt man ihn auch. Aber wenn man jedesmal erst den Fuß auswechseln muß, vergeht einem schnell die Lust.

Dann mußt Du jetzt nur noch drauf warten, daß er geliefert wird. Hoffentlich geht das schnell, man wartet ja dann auch drauf! Ich wünsche Dir "Gut saug"!

Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Bin noch da *gg*

hey madita,

ich bin auch noch da.
;-DDDDD,

lieben gruss villa

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bin noch da *gg*

Hallo Villa, ja toll, denke oft an Dich schon allein wegen der "Wildtomate", die bei mir wuchert ohne Ende.Und die sind so lecker.Jeden morgen eine kleinen Snack!!!! Danke für den Tipp.LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bin noch da *gg*

Hallo Helga, danke für "gut saug".Aber auch gut wisch*gg*.Ja lästig sind die Vorwerkleute schon,aber wenn man sie bestellt, sind sie "sanfter! Ich möchte den Job nicht machen.Irgendwie hat das ganze einen negativ Tatsch.Aber wie kommt man sonst an die Geräte? Unser Laden vor Ort hat jetzt geschlossen.Leider.LG Madita

von Gast
Am

Bin noch da *gg*

Madita1 hat geschrieben: Hallo Villa, ja toll, denke oft an Dich schon allein wegen der "Wildtomate", die bei mir wuchert ohne Ende.Und die sind so lecker.Jeden morgen eine kleinen Snack!!!! Danke für den Tipp.LG Madita
inge erntete auch wie blöde,die könnte nen hofladen
mit der ernte aufmachen ,hatte ihr samen geschickt.

siehste dann siehste mich in jeder tomate was?
;-DDDD.

drück dich mal,auf alte zeiten
;-)))

lieben gruss von mich an dich

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bin noch da *gg*

Hallo Villa, auch von mich an Dich*gg*.Wo gibt es den Samen?? Hatte eine Pflanze gekauft.Da ich die sofort verspeise, habe ich noch nicht nach Samen geschaut.Sollte ich wohl mal machen.Lg Madita

von Gast
Am

Bin noch da *gg*

Madita1 hat geschrieben: Hallo Villa, auch von mich an Dich*gg*.Wo gibt es den Samen?? Hatte eine Pflanze gekauft.Da ich die sofort verspeise, habe ich noch nicht nach Samen geschaut.Sollte ich wohl mal machen.Lg Madita
psttttttttttt ganz geheim
du nimmst ein paar tomaten drückst sie auf zewa aus
trocknest sie

dann in einer kleinen papiertüte(frühtücksbeutel)einpacken und beschriften
nächstes jahr etwas mit wasser beschrühen und mit zewa einpflanzen,das verrottet.

bei mir haben sie sich sogar wild ausgesäät,hiesst ja auch wildtomate
hoffe ich konnte dir helfen.

gute nacht lieb gruss villa