Blutwäsche - kann das wirklich helfen? Der Neuro hat es mir empfohlen

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von dansch72
Am
Beiträge: 51
Registriert: 5. Februar 2013, 14:11

Blutwäsche - kann das wirklich helfen? Der Neuro hat es mir empfohlen

ein nettes Hallo an alle,

da ich in den SPMS Verlauf der MS gefallen bin und keine Medikation mehr wirkt, hat mir der Neuro eine Blutwäsche vorgeschlagen.
Kortisonstossterapie und Volon A Therapie bringen nix mehr
Hat jemand Erfahrung damit? Für eure Tips bin ich dankbar.
Oder wisst ihr noch von einer anderen Therapie für den sekundär, progredienten Verlauf?
Bin echt am verrückt werden, da es immer schlechter geht und ich nur noch kaputt und müde bin von der Fähigkeit zu Laufen ganz zu schweigen.
Danke

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Blutwäsche - kann das wirklich helfen? Der Neuro hat es mir empfohlen


Hallo dansch72,

mit der Blutwäsche habe ich keinerlei Erfahrung. Bei manschen bringt es was, bei anderen bringt

es leider gar nichts.

Ich weiß ja nicht, ob es bei dir passend wäre. Aber hast du es mal mit Tysabri probiert.

Manche schwören ja darauf. Andere wiederum lehnen es total ab.

Ich bin nach wie vor froh darüber, dass ich Tys probiert habe.

Könnte vielleicht auch eine Option für dich sein.

Ich wünsche dir gute Besserung und ein glückliches Händchen

bei der Wahl deiner nächsten Therapie.

Liebe Grüße, Jörg

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Blutwäsche - kann das wirklich helfen? Der Neuro hat es mir empfohlen

Hallo dansch72,

da bei mir auch keine Medi mehr anschlaegt und meine MS schlimmer geworden ist habe ich dieses Jahr eine durchführen lassen und bin für meine Verhaeltnisse zufrieden.

Obwohl es furchbar heiss war habe ich viel mehr Energie dadurch bekommen und ich kann mich wieder zu hause mit meinem Rollator mehr bewegen.

Wahrscheiblich werde ich im Oktober, da es kühler ist, noch eine zweite durchführen lassen. Noch dazu ich nehme auch noch dazu Fampyra. Wenn ich die weglasse geht es mir schlechter.

Also überleg dir was du vor hast. Wie weit ist denn deine Behinderung? Kannst du noch einigermassen laufen oder genau wie ich mit Rollator?.

LG
Jutta