Hallo bin auch neu hier!

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von sunshine_82
Am
Beiträge: 37
Registriert: 28. August 2013, 18:42

Hallo bin auch neu hier!

Hallo Manfred!

Was hat deine Frau denn vorher für ein Medikament genommen?

Gruß
Melanie

von Gast
Am

Hallo bin auch neu hier!

Hallo Pia!
Was ist eine schleichende MS? Ich hatte das noch nie gehört.
Ich selber nehme auch Avonex und hatte nur einmal ganz starke Nebenwirkungen
Gruß Ramona

von Gast
Am

Hallo bin auch neu hier!

Hallo elanie,

vorher hat sie keine Medikamente genommen, jeder Schub wurde mit Kortison behandelt. Bisher hat das Kortison bei uns immer gut gewirkt ( ich habe auch MS ), nur zuletzt wurde die schubfreie Zeit immer kürzer.

LG Manfred

von Gast
Am

Hallo bin auch neu hier!

Hallo Melanie,von Extavia habe ich noch nie was gehört. Wie oft musst du dich denn spritzen? Hast du Nebenwirkungen?




von Gast
Am

Hallo bin auch neu hier!

Hallo Ramona,schau mal bei Melanie von gestern nach. Sie hat die gleiche Frage gestellt. Es geht eben wirklich ganz langsam los und wird langsam mehr. Ist ja toll,daß du das Avonex so gut verträgst. Ich nehme
nach jeder Spritze eine Ibuprofen und habe auch oft noch den ganzen Samstag mit Muskel-und Gliederscherzen zu kämpfen. Habe mir vorhin mal alle Beiträge der letzten Tage durchgelesen. Du hast ja ganz schön mit der Diagnose zu kämpfen. Ist auch wirklich nicht leicht! Vor allem,weil man nicht weiß wie sich alles entwickelt. LG Piae


von sunshine_82
Am
Beiträge: 37
Registriert: 28. August 2013, 18:42

Hallo bin auch neu hier!

Hallo Pia!

Ich muss mich jeden zweiten Tag spritzen.
Ich bekomme davon noch Hautrötungen und manchmal aber nur selten habe ich noch grippale Nebenwirkungen.

Gruß
Melanie

von Gast
Am

Hallo bin auch neu hier!

Hallo zusammen, habe seit März die Diagnose, ist total zufällig entstanden nach MRT der HWS auf Bandscheibenvorfall. Ich tue mich im Moment noch recht schwer mit den ganzen Begleiterscheinungen der Interferon-Therapie und den Begleitsymptomen der MS als solches. Gestern hatte ich den Eindruck, dass ich eine Fatique hatte. Ich war auf einmal völlig fertig und hundemüde. Habe mich dann kurz hingelegt und ausgeruht, danach war es wieder weg. So was habe ich öfters. Kennt das wer oder kann mir jemand beschreiben wie eine Fatique abläuft und ob es da Abstufungen in der Stärke gibt?

VG

Jensemann

von Gast
Am

Hallo bin auch neu hier!

Hallo Pia.
Ja, ich habe damit sehr damit zu kämpfen.
Nicht nur weil ich ja nicht weiß WOHER, sondern auch weil meine Familie das nicht Wirklich interessiert(ich habe das Gefühl).
Es wird nicht mal nachgefrag wie es mir geht oder so. Naja was soll ich machen.
Daher bin ich auch froh, dass ich euch hier habe zum austauschen.
Gruß Ramona

von Gast
Am

Hallo bin auch neu hier!

Hallo Ramona,
sorry,daß ich jetzt erst schreibe. Bin nicht jeden Tag am PC. Es tut mir total leid,daß du durch deine Familie keinen Rückenhalt hast. Das klingt ja,als wüßte deine Familie gar nicht richtig über MS Bescheid. Wie furchtbar diese Ungewissheit ist,wie es mit einem weitergeht und wie lange alles gut geht. Aber wahrscheinlich können das Nichtbetroffene wirklich nicht richtig nachvollziehen. Ich bin im Moment in der glücklichen Lage,daß es mir recht gut geht und mir keiner ansieht,daß ich krank bin. Ich hoffe auch,daß dies ganz lange so bleibt. Ich versuche,die MS so gut es geht zu ignorieren und positiv zu denken. Hatte auch nicht allzu große Probleme,die Diagnose anzunehmen. Eigentlich war ich sogar froh,als ich endlich wußte,was die Ursache für meine Beschwerden war und ich endlich was dagegen tun konnte. Wie geht es dir denn im Moment? Was machst du eigentlich beruflich? Hast du Kinder?
LG Pia

von Gast
Am

Hallo bin auch neu hier!

Hallo Marlis,
du hast auch eine schleichende MS,aber du spritzt dich nicht und nimmst keine Medikamente,wenn ich richtig gelesen habe. Warum? Wurde dir von deinem Arzt keine Behandlung empfohlen?
LG Pia