Dienstagsgruß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10873
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstagsgruß

Guten Mittag Ihr Lieben alle!

Ihr habt ja schon fleißig geschrieben. Ich nehme schnell noch 'ne Tasse Kaffee.

Ich war auch schon fleißig, habe meinem Mann die Leiter gehalten,
weil er mir Holunder pflücken sollte. Ich habe so ein tolles Rezept für
"Pflaumenmus Thüringer Art", da kommen Holunderbeeren und Kandiszucker rein und es werden grüne Walnüsse mitgekocht, das will ich in diesem Jahr mal wieder machen.

Allen Zahnbetäubten wünsche ich gute Besserung, allen anderen, bei denen es irgendwo wehtut oder drückt, auch.

Steffi, von der Gemüsesuppe nehme ich auch gerne, tut der Figur gut.

Simone, sprichst Du jetzt "Schwizerdütsch"? Hoffentlich nicht, ich finde das furchtbar.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dienstagsgruß

Hallo ihr Lieben, bin wieder zurück.....

Natürlich waren wir Frühstücken.....hihi

Ilona, jetzt biste aber nicht mehr alleine, schön dass Du da bist...

Tiffi, denke daran der Alltag kann auch was ganz tolles sein... Mach aber trotzdem langsam, wenns geht....

Steffi, ist Dein Hamstergefühl noch immer schlimm????Aber jetzt ist Dein Knubbel weg, jetzt wird fast alles gut....Gemüsesuppe bin gleich da....

Kussel arme Socke Morgen wieder zum Zahnarzt, Du weißt ich drück Dich..,...

Silke, gestern geputztfusselt, dann brauchste heute nix tun, denke drann wir dürfen das!!!!

Karin, hab extra neuen Kaffee aufgeschüttet, also immer doch....Aber hallo Du nimmst nur Kaffee??? Nix zu essen???

Marlis, Du kannst auch nicht immer nur Sonne haben??? Nee das geht nicht hihi..Ich glaube ich ziehe in Deine Nähe, wenn ihr immer so tolles Wetter habt....

Simone, danke fürs Glücksbärchen. Dein Urlaub in der Schweiz war Dir zu kurz, aber besser so als garnichts. Du bist mit Deinem Rollator durch Luzern und dann auch noch über Pflaster, driss...Genau dafür habe ich mir einen ganz kleinen e-Rolli den man wunderbar mitnehmen kann vor Jahren gekauft...Ich war in diesem Urlaub bei meiner Freundin am Bodensee und bin dort immer mit dem "Kleinen" unterwegs gewesen, auch auf der Insel "Mainau", dort hat der "Kleine" gute vier Stunden durchgehalten, auch kleine Steigungen hat er geschafft, das hat dann auch Spass gemacht....Also??????

So ihr Lieben ich will hoffen ich habe keinen vergessen....
Allen denen es nicht gut geht, zum Beispiel weil sie beim Zahnarzt waren, oder die Schwierigkeiten mit unserem gemeinsamen "Nichtfreund" haben, wünsche ich gute Besserung.
Allen die zur Zeit gut drauf sind einen tollen Tag...

Denkt drann, bei Steffi gibts Suppe, bis gleich....

Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dienstagsgruß

Paulina hat geschrieben: Guten Mittag Ihr Lieben alle!

Ihr habt ja schon fleißig geschrieben. Ich nehme schnell noch 'ne Tasse Kaffee.

Ich war auch schon fleißig, habe meinem Mann die Leiter gehalten,
weil er mir Holunder pflücken sollte. Ich habe so ein tolles Rezept für
"Pflaumenmus Thüringer Art", da kommen Holunderbeeren und Kandiszucker rein und es werden grüne Walnüsse mitgekocht, das will ich in diesem Jahr mal wieder machen.

Allen Zahnbetäubten wünsche ich gute Besserung, allen anderen, bei denen es irgendwo wehtut oder drückt, auch.

Steffi, von der Gemüsesuppe nehme ich auch gerne, tut der Figur gut.

Simone, sprichst Du jetzt "Schwizerdütsch"? Hoffentlich nicht, ich finde das furchtbar.

Liebe Grüße, Helga
Hallo Helga

Leckeres Pflaumenmus mit Holunderbeeren, man halte bloß die Leiter gut feste (aber nicht nur darum) dann sind wir Morgen bei Dir!!!!

Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Dienstagsgruß

Mahlzeit zusammen,

Suppe ist fertig. Bedient Euch. Hab gerade probiert, schmeckt nach mehr....

Bild

Bei dem Wetter genau das Richtige!

Nachdem meine Betäubung nachließ, kam dann direkt der unangenehme Schmerz. Ich hab sofort ne IBU eingeworfen.

Auf Schmerzen im Kopfbereich hab ich nämlich Null Lust! Jetzt geht es besser.

Kussel, ich hoffe Du hast auch nicht so Dolle Schmerzen. Ist ja lustig, das wir beide heute beim Doc waren.
Ich muß aber erst nächste Woche wieder hin zum Fäden ziehen.

liebe Helga, Dein Pflaumenmuß klingt übrigens auch sehr lecker. Bekömmlich was ab, wenn es fertig ist?

LG Steffi



Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Dienstagsgruß

Hallöchen,

Bin jetzt wieder unter Lebenden...naja, war ich vorher auch, aber noch nicht so richtig. Nach dem Frühstück, schön gemütlich versteht sich, geht's echt besser.

Nee Gudrun, natürlich habe ich auch was gegessen...ich muss doch meine Figur halten...hihihi

Deswegen komme ich auch bei dir vorbei Helga, und hole mir leckeren Pflaumenmus mit Holunder ab....hihihi
Halte bloß die Leiter gut fest....

Und wenn wir schon mal dabei sind...Steffi, natürlich komme ich zur Gemüsesuppe auch vorbei, Vitamine müssen auch sein....;-DDD

Simone vielen dank für die Glücksbärchen, kommen heute genau richtig. Dann kann ja nichts mehr schief gehen, wie Silke richtig sagte....;-DDDDD

Werde jetzt noch ein wenig Musik hören und in mich gehen...tut manchmal ganz gut...

Also viel Spaß noch bei allem was ihr so unternehmt...bis später

Gruß Karin

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Dienstagsgruß

Hallo Helga, ja das thüringische Pflaumenmus mit einer grünen Walnuß und Holunder hat meine Oma auch immer gekocht. Lecker.Dann wird es schön dunkel. LG Madita

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dienstagsgruß

Hallo Madita

Liebe Grüße an Dich, man liest ja garnichts mehr von Dir......

LG Gudrun

von Tiffi
Am
Beiträge: 6535
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Dienstagsgruß

hallo Zusammen

ich muss etwas beichten - ich hab's getan ....... und die erste Schachtel Lebkuchenherzen gekauft *hihi* .... ich habe was vergessen. Wer mag, bitte - greift zu :-)

ich wünsche euch einen schönen Abend

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 10. September 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Dienstagsgruß

leowak hat geschrieben: Guten Morgen ihr Lieben,

Bin heute wirklich spät dran, aber mir taten sooooo die Knochen weh, dass ich heute morgen um 3 noch mal IBU nachwerfen musste und bis 10 geschlafen habe...aber dafür ist der Dienstag nach dem Spritzen ja auch eingeplant...

Frühstück nehme ich gerne Gudrun, wenn noch was da ist. Wahrscheinlich bist du schon wieder von der KG zurück, hoffe sie hat Spaß gemacht...;-D

@Kussel & Steffi: Zahnarzt...das böse Wort...ich fühle mit euch.... Dann habt ihr ja einen guten Grund euch verwöhnen zu lassen, oder?! Drücke euch die Daumen, dass nach der Betäubung keine Schmerzen kommen...

@Tiffi: ja, das ist sowas...nach drei Wochen weg von allem ist man ganz schnell wieder im Alltag angekommen. Da nutzt es auch nichts, wenn die netten Leute aus dem "Ghetto" sagen, du sollst langsam machen, etc....die stecken ja nicht in deiner haut und deinem Alltag....aber mach trotzendem langsam....;-DDD

@Ilona: schön, dass die mal wieder vorbeischaust....;-)

@Jutta x, falls sie noch vorbeischaut: ich höre immer Musik beim Bügeln, auch immer etwas härtere...das hält einen fit, wie du schon gesagt hast und man kann auch gut im Rhythmus mitbügeln...hihihi
Klassische Musik...hm, zur Entspannung auch mal gerne.... Hört deine Tochter nur Klassik? Will sie das beruflich nutzen, oder nutzt sie es schon?

Werde mich jetzt mal so langsam fertig machen und dann mal etwas zu mir nehmen...Kaffee!!!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag mit wenig bis keinen Beschwerden.

GLG Karin
Hallo Karin und natürlich auch die anderen Foris,

zuerst mal einen verspaeteten Dienstagsgruss. Um zu deiner Frage zu kommen ob meine Tochter diese Musik mag. Leider ja denn ich finde sie nervik. Beruflich nutzt sie die Musik nicht denn sie macht gerade ihr zweites und noch dazu ein drittes Studium. Die Musik benutzt sie zum entspannen. Es tut ihr gut. Gott sei Dank gibt es ja die berühmten Kopfhörer. Manchmal wenn wir etwas Zeit füreinander haben aergern wir uns natürlich gegenseitig und drehen den Sound auf.

So jetzt wünsche ich noch allen einen schönen stressfreien Abend. Ich werd jetzt noch etwas trainieren denn Abends ist es nicht so heiss. Natürlich mit Kopfhörer und fetziger Musik.

LG
Jutta:-)BildBild

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10873
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstagsgruß

Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich nochmal eine total müde Helga.

Ihr bekommt natürlich alle was vom Pflaumenmus ab. Das Rezept ist nämlich für 5kg Pfaumen, das ist 'ne ganze Menge. Ich konnte es aber noch nicht heute machen, weil die Pflaumen noch nicht richtig reif sind. Der Holunder dafür allerdings schon, deshalb haben wir heute schon mal den gepflückt und ich habe 500 g Holunderbeeren abgepiddelt und eingefroren, dann geht das nachher schneller. Anschließend habe ich noch Saft in Flaschen gemacht und 2x Holundergelee, davon bekommt Ihr als erstes mal was ab.

Madita, ich koche mehr Walnüsse mit, ca. 8 - 10 Stück. Die färben wie doll, wenn man die aus der Außenhaut macht, muß mein Mann mit Handschuhen machen.

Tiffi, man kann nie früh genug mit dem Lebkuchen anfangen! Und jetzt schmeckt er am besten. Ich habe bei uns noch keinen gesehen, da muß ich beim nächsten Einkauf mal achtgeben.

Euch allen eine gute Nacht und schlaft gut bis morgen, Helga