••• Bücher •••

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

••• Bücher •••

Hallo Paulina, die beiden Bücher habe ich auf meine Liste gesetzt, habe schon mal davon gehört, aber wenn man es nicht gleich aufschreibt, vergißt man die Titel.

Eurer Sockenstrickrunde kann ich leider nicht mehr teilnehmen. Das geht leider nicht mehr, habe ich aber früher sehr viel gemacht.Schon allein im Nachtdienst sind so manche Paare gewachsen.

LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

••• Bücher •••

Hallo Tiffi,

das ist aber schade, wenn Du "Ich darf nicht schlafen" ungelesen wieder weggibst. Ich fand das Buch spannend und es kam ohne Mord und Totschlag aus. Wenn man bedenkt, wie das wäre, wenn man jeden Morgen aufwacht und nichts mehr weiß, totale Amnesie, das kann man sich gar nicht vorstellen. Vielleicht kannst Du es Dir ja später nochmal ausleihen.

Deine Tochter wohnt ja noch nicht so lange allein, das wird mit der Zeit bestimmt besser mit den Kontakten. Klar ist Schichtdienst hinderlich, aber es gibt ja auch Kollegen, die in derselben Lage sind. Wie Du schreibst, sie braucht Geduld, dann wird das schon.

Gudrun, wenn Du gerne Hörbücher hörst, ist das ja auch gut, kannst Du schön beim Stricken machen. Mir liegt das nicht, hab mal eins beim Bügeln probiert. Da mußte ich ständig zurückspulen, weil ich nicht mehr wußte, was los war, ich konnte mich da nicht genug konzentrieren. In meiner Bücherei gibt es sehr viele Bücher als Hörbücher und die sind sehr gefragt.

LG, Helga

von Morri
Am
Beiträge: 71
Registriert: 23. Januar 2013, 19:29

••• Bücher •••

Guten Morgen, liebe Bücherwürmer,

ich lese auch sehr gerne und viel. Eigentlich alles quer Beet, nur an die historischen Romane komme ich nicht so richtig ran.

Da meine Tochter Autorin ist, habe ich natürlich immer Nachschub. Sie schreibt mit ihrer Freundin zusammen Krimis und Thriller und ich bekomme die Manuskripte zu lesen. Das macht sehr viel Spaß und wenn ich dann das fertige Buch in Händen halte, bin ich total stolz :)

Eine E-Book-Reader habe ich auch; den benutze ich aber nur für den Urlaub. Im letzen Urlaub habe ich "Fida"(Thriller)", "Das Weibernest" (lustig) und "P.S. ich liebe dich" (kennst doch jeder, heul) gelesen.

Heute ist auch wieder so ein Tag zum lesen; gemütlich mit `ner Tasse Tee aufs Sofa.

Liebe Grüße
-dara




Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

••• Bücher •••

madita1 hat geschrieben: Hallo Paulina, die beiden Bücher habe ich auf meine Liste gesetzt, habe schon mal davon gehört, aber wenn man es nicht gleich aufschreibt, vergißt man die Titel.

Eurer Sockenstrickrunde kann ich leider nicht mehr teilnehmen. Das geht leider nicht mehr, habe ich aber früher sehr viel gemacht.Schon allein im Nachtdienst sind so manche Paare gewachsen.

LG Madita
Hallo Madita

Du schreibst gestern, Du kannst nicht mehr Socken Stricken. Kannst Du mir erzählen, wie es sich bei Dir gezeigt hat, bis es nicht mehr ging???
Zu mir kann ich sagen,ich habe immer sehr viel gestrickt um die Finger gelenkig zu halten, aber seit einiger Zeit geht es nicht mehr so gut. Entweder der Führfaden über dem Zeigefinger hält nicht mehr, oder die Kraft lässt nach und nichts geht mehr.
Gerade war ich mit denHunden und bin sehr kalt geworden an den Händen, jetzt fällt es mir sogar schwer die Tastatur zu benutzen...War es so auch bei Dir?

Danke für Deine Antwort..
LG Gudrun

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

••• Bücher •••

Guten Morgen zusammen,

hier ist ja schon richtig viel los unter den Bücherwürmern + Hörbuchfreaks.

@ Helga, von Kate Morton habe ich auch schon 2 oder 3 gelesen, oder alle 4? Ich müsste mal bei Amazon nachsehen, was ich schon gelesen habe. Ich kann mir die Titel nicht merken.

An die Hörbuchfreunde: Ich habe erst große Schwierigkeiten gehabt mich auf Hörbücher zu konzentrieren. Ich kannte einige, die Hörbücher während der Autofahrt hören. Das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich habe es dann irgendwann ausprobiert und festgestellt, das geht sogar sehr gut. Man ist voll und ganz auf den Verkehr konzentriert und fährt trotzdem entspannter.

Unter meinen Koleginnen tauschen wir die Hörbücher aus. Sie sind ja auch nicht billig. Was macht Ihr mit den Hörbüchern, wenn Ihr sie gehört habt? Irgendwann hat man ja auch keinen Platz mehr.

Viele liebe Grüße
Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

••• Bücher •••

Hallo Gudrun

Stricken und Häkeln geht bei mir auch nicht mehr, die gleichen Symptome wie bei Dir.

10Fingersystem auf Tastatur geht auch nicht mehr. Linke Hand nicht trotz ständigem üben.

Als iBook lese ich gerade im Bett "Inferno" ist leichter zu halten. Oder Hör-Bücher, aber da habe ich lange von,
Schlafe drüber ein und muß dann wieder von vorne anfangen.

Da ich nicht dauernd Treppen steigen kann, habe dann unten auch immer ein Buch,ausgeliehen, jetzt

Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe.

LG Marlis


Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

••• Bücher •••

Rose66 hat geschrieben: Hallo Gudrun

Stricken und Häkeln geht bei mir auch nicht mehr, die gleichen Symptome wie bei Dir.

10Fingersystem auf Tastatur geht auch nicht mehr. Linke Hand nicht trotz ständigem üben.

Als iBook lese ich gerade im Bett "Inferno" ist leichter zu halten. Oder Hör-Bücher, aber da habe ich lange von,
Schlafe drüber ein und muß dann wieder von vorne anfangen.

Da ich nicht dauernd Treppen steigen kann, habe dann unten auch immer ein Buch,ausgeliehen, jetzt

Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe.

LG Marlis

Hallo Marlis

War schon sehr erschreckend als ich bemerkte, daß es auf einmal nicht mehr geht...Ich habe noch so viel Sockenwolle und diese wollte ich noch gerne fertig stricken....
Allerdings habe ich gemerkt, erst ging garnichts mehr (als ich die Medis neu genommen habe, Du weißt schon welche) Dann habe ich wieder einige Reihen geschafft und gestern konnte ich wieder mehr stricken. Ich hoffe also es wird mit der Zeit wieder mehr....Wehe wenn nicht!!!!!

Übrigens die Hörbücher höre ich nur zum Einschlafen. Auch bei mir passiert es immer wieder das ich darüber einschlafe , ja und dann fange ich den nächsten Tag wieder von vorne an...Halten die Hörbücher auch länger an.....
Hab einen schönen Sonntag..

LG Gudrun

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

••• Bücher •••

Hallo Gudrun, zu Deiner Frage bzgl stricken. Die Maschen fallen runter, der Faden, wie Du auch schreibst, kann nicht

mehr geführt werden.Gemerkt habe ich das so vor ca. 5 Jahren, da war es aber noch nicht so ausgeprägt. Dann

bekam ich meine Diagnose, und es war mir klar warum stricken nicht mehr ging, leider. Aber wir geben doch nicht

auf? Ich versuche es mal mit dickerer Wolle und Nadeln. Es müßen ja nicht nur Socken sein. LG Madita

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

••• Bücher •••

madita1 hat geschrieben: Hallo Gudrun, zu Deiner Frage bzgl stricken. Die Maschen fallen runter, der Faden, wie Du auch schreibst, kann nicht

mehr geführt werden.Gemerkt habe ich das so vor ca. 5 Jahren, da war es aber noch nicht so ausgeprägt. Dann

bekam ich meine Diagnose, und es war mir klar warum stricken nicht mehr ging, leider. Aber wir geben doch nicht

auf? Ich versuche es mal mit dickerer Wolle und Nadeln. Es müßen ja nicht nur Socken sein. LG Madita
Danke Madita

Du sagst es, wir geben nicht auf...Ich versuche immer wütend weiter zu stricken..Gestern klappte es wieder ca. 15 Minuten...dann Pause und nach einiger Zeit wieder etwas weiter gestrickt.....
Driss, kannste glauben........
Hab einen schönen Sonntag...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

••• Bücher •••

Hallo Bücherfreunde,

Finde ich gut diesen Thread...habe jetzt einige Zeit nicht gelesen...habe manchmal so Phasen, wo ich nicht lesen kann und dann packt es mich wieder...

Bei mir legt noch ein angefangenes Buch rum, erster Teil einer Trilogie, was ich jetzt mal wieder weiter lesen werde. Es ist ein Fantasy Buch über Drachen und Magier und so. Diese Art Bücher verschlinge ich, wenn ich erst mal wieder im Lesewahn bin...

Welche Trilogie auch sehr schön war, mit verschiedenen Liebesgeschichten, sehr schön beschrieben, Vampiren, Hexen, Zauberer und Kriegern, von Nora Roberts. Der erste Teil hieß "Grün wie die Hoffnung"... Hatte den ersten Teil von meiner Schwester bekommen, ohne dass sie wusste, dass es eine Trilogie ist. Nach dem ersten Buch stand ich da....also zum Buchdealer meines Vertrauens...aber die Fortsetzungen gab es damals nur in englisch...

Für mich kein Problem, habe mir die drei teile in englisch bestellt und gelesen...klasse...weiß nur nicht wie die Titel auf deutsch heißen.

Liebe Grüße Karin