@ billie

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ billie

Rose66 hat geschrieben: Morgen Marlies

Ich spreche aus Erfahrung, nur die linke Hand. Hatte sie kompliziert gebrochen, bin auch blöd gefallen.

Sie konnte nicht mehr 100% i.O. gebracht werden. Man sieht es auch. Jetzt habe ich sehr wenig Kraft drin,

trotz meiner Übungen, und die sch.....Spastik. Habe auch weiterhin große Angst zu fallen. Kann auch nur noch mit Rollator laufen.
Und wenn die Füße es auch nicht mehr richtig tun! Hab oft keine Kraft mehr.

Verliere den Mut nicht, ich bemühe mich auch.

Es ist gut hier alles rauslassen zu können. Jörg hat schön geschrieben für Frischlinge, bin zwar keiner mehr

aber jetzt können wir noch davon profitieren.

Lassen wir es doch "heiter angehen" was muß das muß.

In diesem Sinne

Tschüss Marlis

Nimmst Du keine Medis gegen Spastik?

Hallo Marlies ,

Gegen die Spastiken laß ich mir alle 30 Tage im KH die intrathekale geben . Ich hab danach wirklich für 5 Wochen Ruhe , merke dann aber auch , wenn der Corti Pegel aufgespritzt werden muß . Und meine Schmerzen werden auch weniger .

Ich kann und will grad nicht heiter sein !! Ich will leiden !! Alles ist übel !!!

Mal sehen wie ich da rauskomme .

Da hast du ja auch viel Mist durchgemacht , als wenn diese doofe MS nicht reichen würde .

Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße von Marlies

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ billie

MauS hat geschrieben:
Rose66 hat geschrieben: Morgen Marlies

Ich spreche aus Erfahrung, nur die linke Hand. Hatte sie kompliziert gebrochen, bin auch blöd gefallen.

Sie konnte nicht mehr 100% i.O. gebracht werden. Man sieht es auch. Jetzt habe ich sehr wenig Kraft drin,

trotz meiner Übungen, und die sch.....Spastik. Habe auch weiterhin große Angst zu fallen. Kann auch nur noch mit Rollator laufen.
Und wenn die Füße es auch nicht mehr richtig tun! Hab oft keine Kraft mehr.

Verliere den Mut nicht, ich bemühe mich auch.

Es ist gut hier alles rauslassen zu können. Jörg hat schön geschrieben für Frischlinge, bin zwar keiner mehr

aber jetzt können wir noch davon profitieren.

Lassen wir es doch "heiter angehen" was muß das muß.

In diesem Sinne

Tschüss Marlis

Nimmst Du keine Medis gegen Spastik?

Hallo Marlies ,

Gegen die Spastiken laß ich mir alle 30 Tage im KH die intrathekale geben . Ich hab danach wirklich für 5 Wochen Ruhe , merke dann aber auch , wenn der Corti Pegel aufgespritzt werden muß . Und meine Schmerzen werden auch weniger .

Ich kann und will grad nicht heiter sein !! Ich will leiden !! Alles ist übel !!!

Mal sehen wie ich da rauskomme .

Da hast du ja auch viel Mist durchgemacht , als wenn diese doofe MS nicht reichen würde .

Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße von Marlies
Oh , man entschuldige - ich hab Dir ein - e- angedichtet natürlich Hallo Marlis

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ billie

Hallo Marlies,

wie war denn Deine Woche, geht es Dir schon etwas besser?
Und warst Du bei einem Chirurgen, ich wüßte auch keinen auf Anhieb, wenn ich einen bräuchte. Normalerweise geht man dort nicht so oft hin.

Ich hatte ja am Dienstag 25-jähriges Firmenjubiläum. Alle 3! Chefs haben mir gratuliert und ich habe einen schönen Blumenstrauß bekommen, und eine kleine Prämie. Auch viel Kollegen haben mir gratuliert, einige fragten: gratuliert man denn da? Letzteres finde ich ne blöde Frage, schließlich feiert man ja auch silberne Hochzeit.

Na ja , ich habe dann aber am Mittwoch für alle Frühstück ausgegeben, einfach Wurst- und Käseplatten vom Metzger bestellt, so war das für mich ganz relaxt und auch der Sache angemessen, hi, hi.

Heute ist mein Freund den ganzen Tag mit einem Freund in Münster unterwegs, eigentlich wollten Sie wandern gehen, aber bei dem Wetter ist wohl eher ein Stadtbummel angesagt. der Freund hat früher in Münster gewohnt, und Sie kennen sich schon über 30 Jahre! Das wird ein Revivel Ausflug. Ich möchte auch mal nach Münster, aber die machen heute einen Männer-Ausflug:(

Da werde ich es mir wohl zu Hause gemütlich machen. Mein Buch muß endlich ausgelesen werden: "Tanz auf Glas". Es ist ein schweres gebundenes Buch, das kann ich im Bett nicht so lange halten.

Und vielleicht gehe ich heute mal in die Mucki-Bude, immer dieses schlechte Gewissen:(

Nächste Woche bekomme ich wieder die Spritze, hoffentlich am Freitag.
Im Momnet schlafe ich soooo schlecht, da bin ich ziemlich kaputt. Vielelicht wirds nach der Spritze besser?!

Morgen gehen wir in den neuen Film : "Gravity" mit Sandra Bullock, nachmittags um 15.00 in 3D. ich freue mich auch aufs Popcorn, hi, hi.

Und wie hast Du die Woche rumgekriegt? Das ist bestimmt nicht einfach
gewesen. Aber mit jedem Tag wirds hoffentlich ein wenig besser.

Ich wünsche Dir weiter schnelle Besserung und ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße von Claudia








von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ billie

Hallo Claudia ,

da gratulier ich Dir auch zu deinem Jubiläum !!! Ist schon eine echte Leistung .

Wenn man einen gebrochenen Fuß hat , ist ein Leben auf 2 Etagen echt sch . . .e
Ich halte mich zu 99,9 % oben auf . Da kann ich besser liegen und Fuß hochlagern , aber die müssen mir alles hochbringen .
Gestern war ich mal ein paar Stunden im Wohnzimmer , ist schöner - aber unpraktisch .

Gestern hab ich mich mit einem Krankentransport zum Chirurgen bringen lassen . Ich dachte ja immer, bei meinem Neurologen dauert es lange , aber die haben 4 Wartebereiche und in jedem saßen mind. 20 Leute .

Meine Krankentransporter sind ganz souverän an allen vorbei zur Anmeldung , haben meine Papiere abgegeben und mich dann in den Behandlungraum 1 gebracht . Trotzdem mußte ich eine halbe Std. warten - aber besser als 3 Std. !
Und dann gings auf den Abtransport . Echt traurig , das war mein Highlicht der Woche !!! Mal raus kommen , mit Menschen reden , frische Luft atmen !!

Der Liegegips ist ab , aber als ich meinen Fuß nach langer Zeit wiedergesehen hab , hab ich einen Schreck gekriegt . Die Zehen und darüber der Knick - dunkelblau und lila auf dem Fußrücken auch 2 dunkelblaue Flächen und noch etwas geschwollen .

Die haben dann Heparin Salbenverbände draufgelegt und dann wurde der Fuß und die Wade dick mit elastischen Binden gewickelt .Einen Schuh hab ich noch bekommen vorn flach, hinten hoch damit ich nur die Hacke belaste .

Eigentlich kann jeder normale Mensch jetzt damit an Krücken humpeln - aber ich MS ler nicht !!!
Der Chirug meinte, ich soll lieber weiterhin im Rolli bleiben und nur mit Krücken mal ein - zwei Schritte machen .
Zum Bett , zur Toilette .
Nächten Freitag wird dann nochmal der Verband gewechselt und er meinte - das es noch mind. 6 Wochen braucht
bis der Knochen zusammen gewachsen ist .

Da muß dann weiter warten , daß die Tage und Wochen vorbei gehen . Das ist so ätzend ! Zeit irgendwie nur totschlagen , dafür ist sie eigentlich zu schade .

Sandra Bullock wird ja hochgelobt und die Bilder in " Gravity " müssen toll sein .Und dann noch frisches ,lauwarmes , Popcorn --- mmmhhh

Ich wünsch Dir , daß das spritzen gut klappt !! Und ein schönes Wochende !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ billie

Hallo Marlies,

jetzt hast Du ja zum Glück wieder eine Woche rum, wie geht es Dir jetzt?

Ich war gestern im Krnakenhaus und habe mir meine Spritze abgeholt.

Ich hatte wieder ein Einzelzimmer, das war schön. Die Ärztin war recht jung und sehr nett und hat sehr gut gespritzt. Richtig in die Mitte und es gabe keinen Schlag ins Bein oder so. Puuhh, davor habe ich ja immer Schiß.

Ich habe allerdings auch nur diese eine Ärztin gesehen und nachmittags war auch keine Visite mehr da, tja , und die Nachtschwester hat die Tür nur auf und schnell wieder zu gemacht, um 21,45, da es ja schon dunkel war.
Die pflegerische Aufnahme habe ich heute morgen bekommen, hatte man gestern vergessen, genau wie die Urinprobe.
Also irgendwie kann amn das ja kaum glauben.

Und das Essen, war auch wieder zu bemeckern. Da liege ich privat, und kriege doch wieder ein ganz normales Aufnahmeessen, obwohl die guten Speisekarten vielversprechend im Zimmer liegen. Und selbst fürs Abendessen ist es nicht möglich mein Vollkornbrot zu bestellen, obwohl ich das Gespräch so gegen 12.00 Uhr mit einem Service-Mann geführt habe.

Heute morgen habe ich dann ein bißchen Aufstand gemacht und nach dem Verantwortlichen gefragt. Dann kam wohl die Leiterin vom Service und meinte, das die Küche das nicht hinkriegt, Nachdem ich dann angemerkt ahbe, das ich dafür bezahlt habe, hatte sie dann die Idee, dass ich die nächsten Male vorher anrufe, die Speisekarte gemailt kriege und mir dann schon mal das Essen bestelle. Und wenn der Termin dann nicht stattfindet, ist das nicht schlimm.

Wahrscheinlich werde ich noch einen Brief ans Qualitätsmanagement schreiben,dort kann man auch um Rückmeldung bitten.

Ansonsten war meine Woche wie immer, aber es gibt eine Neuigkeit:
Mein Freund zieht nach über 10 jahren beziehung bei mir ein. Das wird in den nächsten 3 Monaten passieren und ich freue mich darauf
und glaub das es unsrer Beziehung auch gut tun wird.

Zufällig habe ich in der nächsten Woche eine Woche Urlaub eingetragen, da ich noch so viele Tage habe (19).

Die werde ich dann dazu nutzen, Platz in meinen überfüllten Schränken zu schaffen und endlich auch was wegzuschmeissen.

Das schwierigste wird, mein Laufband loszuwerden an Selbstabholer, es ist sau- schwer. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.
Morgen muß ich mich dann erstmal von der Spritze erholen, und Montag geht die Woche wieder los.

Übrigens wenn der Fuß so blau ist könnten Dir die Arnikaglobuli helfen!

Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und noch einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße von Claudia



von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ billie

Hallo Claudia ,

wow -- das ist doch mal eine Neuigkeit . Ich wünsch euch ein gutes Zusammenziehen -oder wie sagt man da ??!
Alles Gute für euch Zwei .

Das mit dem KH kommt mit vertraut, bekannt vor .Letztes Mal hab ich zum Abendbrot 2 Scheiben Brot 1 Butter 1 Salami 1 Pfefferminztee gekriegt -ich kam mir echt verarscht vor !! Die Beschwerde war am nächsten Tag unterwegs !
Ich bin ja auch privat zusatz versichert .
Einmal bin ich gar nicht aufgenommen worden !! wie die das dokumentiert haben weiß ich nicht ??

Am Freitag war ich wieder beim Chirurgen , hab jetzt einen festen Verband der nur noch bis zum Knöchel geht !!
Und soll weiter den Entlastungs Schuh tragen , aber das ist jetzt wirklich erträglich . Und blau ist immer noch meine Hauptfarbe . An die Arnikaglobulis hab ich gar nicht gedacht - danke !

Jeder " normale " Mensch käme jetzt prima mit Gehilfen zurecht . Leider eier ich auf diesem Entlastunsschuh rum und nutze weiter hauptsächlich den Rollstuhl , schon wegen dem Gleichgewicht und weil ich wackelig auf den Beinen stehe .
Ich versuche jetzt in Sitzhöhe einiges selber zu machen oder Rolli bremsen und kurz aufstehen, um was aus dem Schrank zu nehmen . Ich bin froh , für jede Kleinigkeit , die ich selbstständig machen kann .

In die Küche zu kommen ist Maßarbeit , der Rolli passt so eben - mit ganz vorsichtig rangieren und die Räder müssen ganz gerade stehen . Aber ich kann selber Tee kochen , Brötchen machen , Kaffee kochen und an den Kühlschrank .

Aber vorher muß ich mit Begleitung die Treppe runter ( und abends wieder rauf ) schaffen .Das machen wir so jeden 2. Tag . Ich hab wieder etwas Lebensqualität .

Am Freitag hatte meine Tochter wieder für uns gekocht ; Schweinefilett im Speckmantel , Pfeffersoße , Gemüse und Drillinge ( die kleinen , leckeren Kartöffelchen ) Das war eine Premiere und hat richtig lecker geschmeckt .

Ich wünsch Dir viel Spaß beim um und wegräumen !!!

Liebe Grüße von Marlies .


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ billie

Ach Claudia , ich hab auch noch eine Neuigkeit .

Einen Tag bevor ich mir den Fuß gebrochen hab, hatte meine Tochter und ihre Freundin Urlaub gebucht und mein Mann für uns auch . War Lastminute und ohne Reiserücktritt Vers.

Als ich das vor 3 Wochen , dem Arzt im KH erzählte , meinte der schon " warum nicht . Sie fahren doch eh mit Rollstuhl "
Aber wir haben das auf uns zukommen lassen .

Am letzten Freitag , beim Chirurgen , sagte er , daß er keinen Grund sieht , warum ich nicht in den Urlaub sollte .
Und er bestättigt der KK , das er die Reise unterstützt und keine Einwände hat .

Also fliegen wir morgen nach Mallorca , in das bekannte Hotel , all In und das Hotel weiß Bescheid - wegen dem Zimmer . Eigentlich freu ich mich ja hier aus der Einzelhaft zu kommen , aber ich hab auch Angst vor meiner Courage.
Hab bequeme Jogginghosen in kurz und knielang und ganz lang mit . Ich weiß das das ein reiner Sitzurlaub wird, aber unter Menschen .

Also, bis in einer Woche .

Liebe Grüße von Marlies


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ billie

Na das ist doch mal ne gute Nachricht!!!
Das tutDir bestimmt mal gut, raus zu kommen und Dich auch mal bedienen lassen.
Und wenn Du zurück bist, bist Du Deiner Genesung wieder eine Woche näher, hi, hi.
Ich Wünsche Dir richtig schöne Tage mit viel Sonne und ganz entspannt!
Bis in einer Woche:)
Liebe Grüße von Claudia

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

@ billie

Hallo Marlies

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Das mit dem sitzenden Urlaub ist nicht schlimm.

Mein letzter war auch mit Rollstuhl nach Teneriffa, Habe nicht bereut mitgeflogen zu sein.

Also freu Dich einfach und tu Dir selbst was gutes.

Also bis demnächst in diesem Theater.

Guten Flug und jetzt gute Nacht.

LG Marlis


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ billie

Hallo Claudia ,

Ich bin wieder im Lande und froh , daß ich das gemacht hab !!

Jeden Tag zwischen 25 und 27 grad . Die haben mich wirklich nett betreut und wir haben einiges unternommen .Das Hotel ( wir waren ja das 3 mal da ) hat mir ein geräumiges Studio zur Verfügung gestellt , nur das Duschen war schwierig - hat aber geklappt .
Meine Tochter und ihre Freundin , haben sich sogar gestritten wer mich jetzt schieben darf - hihi
Die meinten , damit könnten sie Kalorien abarbeiten - das Essen war wieder zu gut .
Das ging beim Dauer sitzen nicht soo . . . . Gut das ich grad nicht auf der Waage stehen kann ;-)

Das hat mir wirklich gut getan !
Jetzt muß ich in den nächsten Tagen zum Chirurgen - zur Röntgenkontrolle - mal sehen wie die Knochen aussehen .

Und hast Du einiges erledigen können ?
Was hast Du den so die letzte Woche gemacht ? Hier war das Wetter ja auch nicht so schlecht ?

Liebe Grüße von Marlies