Diese Woche war besch....

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Diese Woche war besch....

[quote="Paulina"]
Hallo Jutta,

auch ich kann da leider mitreden. Hab mich mal mitten in der Stadt direkt vor einer Baustelle vor die Füße von ein paar Bauarbeitern gelegt. Da es regnete, war alles schön matschig. Ich hab mich sowas von geschämt! Was eigentlich blöd ist, denn wer macht das schon freiwillig?

Ein Glück, daß Dir nicht viel passiert ist. Hoffentlich wird ein Teil der Brillengläser erstattet. Da Gleitsichtgläser teuer sind: wenn die Kratzer nicht allzu schlimm sind, könntest Du die doch als Ersatzbrille behalten.

Zum Rollator kann ich nichts sagen, aber ich finde es gut, wenn Du einen ausleihen kannst und dann siehst, wie Du mit ihm zurecht kommst.

Die nächste Woche wird bestimmt wieder besser! Liebe Grüße, Helga

Hallo Helga,

ja, ich hoffe sehr, dass die Woche besser wird. Ich habe mir auch überlegt die zerkratzte Brille als Ersatz zu lassen.
Viele liebe Grüße
Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Diese Woche war besch....

wernerb hat geschrieben: Hallo Jutta

Ich hatte in der Reha eine Knöchelorthese verschrieben bekommen,

kannst ja mal nach googlen, hat mir damals geholfen.

lg. Werner
Hallo Werner,

vielen Dank für den Tipp, ich werde mal googeln.
LG Jutta

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Diese Woche war besch....

Hallo Liebe Jutta,

Obwohl ich gestern Abend mal kurz im Forum war habe ich erst heute morgen deinen Beitrag gelesen.

Ich wünsche dir gute Besserung. Ich kann dich sehr gut verstehen was du fühlst denn mir ging es früher genauso. Das mit dem Rollator solltes du dir überlegen, die Dinger sind sehr praktisch.

Obwohl ich so gut wie nicht mehr auf der Strafe laufen kann hilft er mir vom Auto aus zu dem Ort wo ich hingehe selbstständig zu laufen.

Mit dem Rollstuhl sieht man so hilflos aus und die Leute schauen einem immer so mitleidsvoll an. Der Rollator gibt mir wieder etwas Lebensqualität.

Manchmal denke ich ich hätte dieses Ding schon viel früher benutzen sollen. Nun gut darüber lässt es sich streiten. Ich kann dir nur empfehlen leg dir einen Rollator zu und fange an ihn zu mögen. Meiner ist schon richtig für mich ein Freund geworden. Er heißt übrigens Ferrari. Natürlich habe ich ihn mit roten und weißen Streifen geschmückt.

Das mit der Brille ist natürlich nicht so schön. Hoffentlich wird es nicht so viel was du dazubezahlen musst. Wichtig ist ja eigentlich dass dir nichts passiert ist, dich kann man nicht mehr kaufen.

Also Kopf hoch und lass dich nicht von der MS unterkriegen. Wenn du einen Rollator gekauft hast erzähl uns doch deine ersten Erlebnisse damit. Es kann teilweise sehr interessant sein. Ich wünsche dir noch einen schönen und vor allem beschwerdefreien Sonntag.

Deine Namensvetterin Jutta
Bild (ein kleiner Schutzengel)

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Diese Woche war besch....

Liebe Jutta,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte und den Schutzengel. Ferrari ist gut. Ich möchte einen in einem bestimmten grün Ton. Da gibt es so eine ganz grelle Farbe. Wird es so nicht geben. Aber vielleicht kann man ihn mit Sprühfarbe so herrichten.

Einerseits will man mit so einem Teil ja nicht auffallen, aber anderseits würde mir das helfen.

Viele liebe Grüße
Jutta

PS. hast Du zu dem Namen Jutta einen Spitznamen?
Kolleginnen nennen mich schon mal Jutti oder Juttata ( hört sich vielleicht bekloppt an, aber wenn sie mich so nennen, kommt es richtig von Herzen)

von Gast
Am

Diese Woche war besch....

Hallo Jutta,

ich kann Dir nur raten: Hol Dir so ein Ding!

Für diejeningen unter uns, die von Gehproblemen gebeutelt sind, hat ein Rollator nur Vorteile.
Alles ist besser, als fies zu stürzen

Nach 14 Jahren habe ich mir in diesem Jahr einen angeschafft, da mir die Rumtorkelei anfing, auf die Nerven zu gehen.

Das ich noch nicht gestürzt bin, grenzt an ein Wunder, da ich durch extreme Fußhebeschwäche links auch immer irgendwo hängenbleibe. Alles nicht sehr elegant, selbstbewusst einen Rollator zu delegieren, kommt irgendwie cooler!

Mein Model wiegt nur knapp 5 KG und lässt sich mit einem Handgriff wie ein Regenschirm zusammenklappen, sieht auch stylisch aus, hatte das Sani-Haus gerade neu reinbekommen. Zuzahlung zum Rezept leider 130,- €, aber ich gebe auch für Klamotten und Schuhe viel Geld aus, und der Rollator gehört ja auch in einer gewissen Art zum Styling.

Die Reaktion meiner Freunde auf die Aussage "Ich habe jetzt einen Rollator" war: "Och, das ist gut, dann können wir uns ja zwischendurch mal hinsetzen, wenn wir nicht mehr stehen können."

Das Ding ist jetzt also bei größeren Unternehmungen dabei, wird von allen benutzt und ist ein Teil von mir!

Mir hat er sehr viel an Sicherheit zurückgegeben und somit ein Stück Lebensqualität.

Liebe Grüße,

Bettina

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Diese Woche war besch....

Hallo Bettina,

mit den 5 Kilo hört sich gut an. Wie heißt das Modell genau? Ich habe nur Modelle mit 6 Kilo und mehr gefunden.
Was machst Du bei Regen oder im Winter bei Glatteis + Schnee?
Ich habe schon großen Bammel davor.

LG Jutta


von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Diese Woche war besch....

[quote="Betty63"]
Hallo Jutta,

ich kann Dir nur raten: Hol Dir so ein Ding!

Für diejeningen unter uns, die von Gehproblemen gebeutelt sind, hat ein Rollator nur Vorteile.
Alles ist besser, als fies zu stürzen

Nach 14 Jahren habe ich mir in diesem Jahr einen angeschafft, da mir die Rumtorkelei anfing, auf die Nerven zu gehen.

Das ich noch nicht gestürzt bin, grenzt an ein Wunder, da ich durch extreme Fußhebeschwäche links auch immer irgendwo hängenbleibe. Alles nicht sehr elegant, selbstbewusst einen Rollator zu delegieren, kommt irgendwie cooler!

Mein Model wiegt nur knapp 5 KG und lässt sich mit einem Handgriff wie ein Regenschirm zusammenklappen, sieht auch stylisch aus, hatte das Sani-Haus gerade neu reinbekommen. Zuzahlung zum Rezept leider 130,- €, aber ich gebe auch für Klamotten und Schuhe viel Geld aus, und der Rollator gehört ja auch in einer gewissen Art zum Styling.

Die Reaktion meiner Freunde auf die Aussage "Ich habe jetzt einen Rollator" war: "Och, das ist gut, dann können wir uns ja zwischendurch mal hinsetzen, wenn wir nicht mehr stehen können."

Das Ding ist jetzt also bei größeren Unternehmungen dabei, wird von allen benutzt und ist ein Teil von mir!

Mir hat er sehr viel an Sicherheit zurückgegeben und somit ein Stück Lebensqualität.

Liebe Grüße,

Bettina
[/quote


Hallo Jutta

Kann mich nur Jutta"Schutzengel" und Bettina anschließen. Habe auch lange gebraucht und mich richtig geschämt, kam mir so o o o alt vor.

Erst hatte ich den Stock meiner Mutter (die war aber schon viel älter ) dann bin ich gefallen und Hand

Gebrochen. Warum muß immer erst was passieren, damit man was ändert. Die Angst hat mich zum Rollator gebracht. Mittlerweile habe ich 3von den Dingern.
Je für unten und 1te Etage und einen für unterwegs wie Bettina.

(Habe nur Porsche Zuhause) Hatte dann einen Rollstuhl geliehen, mit Freundin durch die Stadt.

Es war herrlich. Habe mir den dann auch verschreiben lassen. Jetzt noch zum Einhängen einen Motor,

sonst tat mir die Begleitung immer leid, aber damit geht's gut.

Heute bin ich froh drum. Hab immer noch ein komisches Gefühl damit. Aber da muß man durch.

Möchte nicht mehr immer nur Zuhause sitzen. Das hat mich krank genug gemacht.

Mein Scooter gibt mir noch mehr Freiheit zurück, da ich nicht mehr selbst Auto fahre, aber hier im

Ort gerne auch allein unterwegs bin. Nur muß man sich im Winter g......anz warm anziehen. Brrrrrrrrr

Sitze draußen, warte noch auf etwas Sonne. Mache heute keine Spazierfahrt mehr.

Jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben.

Also denk dran, heile Knochen sind wichtig.

LG Marlis


Übrigens sind die Mitmenschen besser als ihr Ruf. Sehr hilfsbereit und das tut gut.




Zuletzt geändert von Rose66 am 20. Oktober 2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Diese Woche war besch....

Hallo liebe Marlis,

auch Dir vielen Dank für Deine liebe Ermunterung. Ja, Du hast recht die Mitmenschen sind echt hilfsbereit. Das habe ich die letzten Tage echt wieder festgestellt.

Ich wohne auf einer viel befahrenen Hauptstraße und als ich am Donnerstag so komisch gefallen bin, hat eine Frau, die extra mit ihrem Auto auf der anderen Straßenseite angehalten und hat mir ihre Hilfe angeboten. Das war total rührend.

Ich stand aber schon wieder und habe mich für ihr Angebot bedankt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Viele liebe Grüße
Jutta

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Diese Woche war besch....

paju7 hat geschrieben: Liebe Jutta,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte und den Schutzengel. Ferrari ist gut. Ich möchte einen in einem bestimmten grün Ton. Da gibt es so eine ganz grelle Farbe. Wird es so nicht geben. Aber vielleicht kann man ihn mit Sprühfarbe so herrichten.

Einerseits will man mit so einem Teil ja nicht auffallen, aber anderseits würde mir das helfen.

Viele liebe Grüße
Jutta

PS. hast Du zu dem Namen Jutta einen Spitznamen?
Kolleginnen nennen mich schon mal Jutti oder Juttata ( hört sich vielleicht bekloppt an, aber wenn sie mich so nennen, kommt es richtig von Herzen)
Hallo Jutta,

habe leider keinen Spitznamen, alle die mich kennen nennen mich einfach nur Jutta. Ich denke es ist nun schon zu spaet in meinem Alter noch mal eine Aenderung vorzunehmen, deswegen belasse ich es eben bei Jutta. Da faellt mir gerade ein bei meiner Schwester hatten wir eine Aenderung vorgenommen, sie heisst Dagmar und wir nennen sie Dagi. Da war eben nichts mehr für mich übrig denn ich war halt die Aelteste, die immer ernst bleiben musste. Eigentlich schade.

Wünsche dir noch einen schönen Abend falls du noch wach sein solltest.

LG
Jutta:-)




von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Diese Woche war besch....

x-girl hat geschrieben:
paju7 hat geschrieben: Liebe Jutta,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte und den Schutzengel. Ferrari ist gut. Ich möchte einen in einem bestimmten grün Ton. Da gibt es so eine ganz grelle Farbe. Wird es so nicht geben. Aber vielleicht kann man ihn mit Sprühfarbe so herrichten.

Einerseits will man mit so einem Teil ja nicht auffallen, aber anderseits würde mir das helfen.

Viele liebe Grüße
Jutta

PS. hast Du zu dem Namen Jutta einen Spitznamen?
Kolleginnen nennen mich schon mal Jutti oder Juttata ( hört sich vielleicht bekloppt an, aber wenn sie mich so nennen, kommt es richtig von Herzen)
Hallo Jutta,

habe leider keinen Spitznamen, alle die mich kennen nennen mich einfach nur Jutta. Ich denke es ist nun schon zu spaet in meinem Alter noch mal eine Aenderung vorzunehmen, deswegen belasse ich es eben bei Jutta. Da faellt mir gerade ein bei meiner Schwester hatten wir eine Aenderung vorgenommen, sie heisst Dagmar und wir nennen sie Dagi. Da war eben nichts mehr für mich übrig denn ich war halt die Aelteste, die immer ernst bleiben musste. Eigentlich schade.

Wünsche dir noch einen schönen Abend falls du noch wach sein solltest.

LG
Jutta:-)




Hallo Jutta,

ich habe schon geschlafen -:)
LG JUTTA