... Sonntag ...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

... Sonntag ...

Hallo Jutta,

....SORRY ...
als ich Dir geschrieben habe, kam Deine Nachricht für Tina rein.
Da schreibst Du eigentlich genau das, was ich gerne noch von Dir wissen wollte.
Hab`s gerade nachgelesen.

Bis bald - lieber Gruß :-)
Claudia

von Rose66
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

... Sonntag ...

Ich nochmal, bin wieder anwesend. Muß ja alles durchlesen von 1 Woche.

Gerade sind Tochter, Schwiegersohn, Enkel und 2 Hunde abgefahren. 480 km müssen sie noch

zurücklegen bis sie Zuhause sind. Wir hatten eine schöne Woche im Sun Park. Hatten ein

Häuschen, schöne Gegend, Wald und einen See mit Enten ,Schwäne, Möwen.

Aber die meiste Zeit im Schwimmbad, Enkel ist eine Wasserratte, die Rutschen und Röhren runter,gar

nicht so ohne (Blessuren).

Ich saß ja nur im Rollstuhl, diesmal war ich aber nicht allein, es gab noch 2 im Rollst.

Jetzt habe ich das heulende Elend, die lieben sind weg. Schluchzzzzzzzzzzz

Wer möchte kann bei mir noch einen Eiskaffee trinken.

Morgen komme ich wieder frühstücken.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

LG Marlis


von paju7
Am
Beiträge: 5489
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

... Sonntag ...

Hallo Claudia,

1994 war ich nur beim Augenarzt. Als die Sehnervenentzündung ausgeheilt war, habe ich den Augenarzt gefragt, ob das wieder kommen kann. Da meinte er, man müsste auch mal an eine MS denken. Ich habe das aber erfolgreich verdrängt.

ich weiß nicht mehr, was ich damals wirklich gedacht habe. oder ich konnte es mir nicht wirklich vorstellen.
Ich bin noch voll berufstätig, aber es ist schon sehr anstrengend. Aber so lange es noch irgendwie geht...

Du hast Glück, dass Du noch insgesamt wenige Einschränkungen hast. Ich weiß auch nicht, ob ich dann eine Basistherapie machen würde. ich würde es von den MRT Ergebnissen abhängig machen.

Viele liebe Grüße
Jutta

von Gast
Am

... Sonntag ...

Sonntagsgrüße @all

Ganz schön was los hier, bei dem Wetter kein Wunder.

@ Marlis: Wo ist denn der Sun Park? Eiskaffee nehm ich gerne, danke.
@ Tina: Willkommen im Club, ich bin auch eine 65erin. meine Diagnose war vor 4 Jahren
genauer gesagt: gestern vor 4 Jahren.

Habt Ihr auch so ein schnuddeliges Herbstwetter? Pfui Deibel :-)))

Liebe Grüße aus Unterfranken
Barbara
Zuletzt geändert von Gast am 3. November 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10893
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

... Sonntag ...

Ihr Lieben, hier bin ich nochmal.

Habe gerade mal ein bißchen nachgelesen und alle Neuen begrüßt, ist ja ganz schön was los hier.

Erstmal - schön, daß Du wieder da bist, Marlis, wir haben Dich vermißt. Ich hatte das aber falsch verstanden, ich hatte gedacht, Du wärst mit Deiner Tochter zurück gefahren, aber die waren ja dann bei Euch geblieben. Mußt auch nicht weinen, Du hast doch uns noch und natürlich auch Deinen Mann! Und Du brauchst sicher jetzt auch ein wenig Ruhe, oder? Eiskaffee mußt Du leider alleine trinken, der schmeckt mir nämlich nicht.

Claudia, ja, ich singe seit meinem 16. Lebensjahr im Kirchenchor. Singst Du auch da? Ich singe auch öfters in Projektchören mit. Das finde ich immer toll, weil das immer so große Werke sind (habe schon die Queen-Synphonie gesungen, Ode an die Freude aus Beethovens Neunter, 3x die Carmina Burana und noch mehr). Das Gute daran ist, daß das immer zeitlich begrenzt ist, die Proben sehr intensiv sind und nach der Aufführung Schluß ist.

Wir hatten gestern Probentag für unser Weihnachtskonzert. Marina, Du hattest gefragt, was wir singen. Also wir haben mehrere Liederblocks. Einer besteht aus österreichischen Adventsliedern, die beim Salzburger Adventssingen aufgeführt werden. Dann u. a. eine sehr schöne Motette von Mendelsson-Batholdy "Die Geburt Christi" aus dem Oratorium "Christus" und Teile aus der Pastoralmesse in G von Karl Kempter.

Karin, Dein Freund hat im Stadion bestimmt noch viel lauter gesungen als ich!

Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Nachmittag und Abend.

Liebe Grüße, Helga

von wernerb
Am
Beiträge: 1988
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

... Sonntag ...

Hey Karin

Kann mir nen blöden Scherz nicht verkneifen.

Entschärfen sie dich gerade? Oder ist das wo anders?

Lg. und noch nen kuschligen Nachmittag

der Werner

von Gast
Am

... Sonntag ...

paju7 hat geschrieben: Hallo Claudia,

1994 war ich nur beim Augenarzt. Als die Sehnervenentzündung ausgeheilt war, habe ich den Augenarzt gefragt, ob das wieder kommen kann. Da meinte er, man müsste auch mal an eine MS denken. Ich habe das aber erfolgreich verdrängt.

ich weiß nicht mehr, was ich damals wirklich gedacht habe. oder ich konnte es mir nicht wirklich vorstellen.
Ich bin noch voll berufstätig, aber es ist schon sehr anstrengend. Aber so lange es noch irgendwie geht...

Du hast Glück, dass Du noch insgesamt wenige Einschränkungen hast. Ich weiß auch nicht, ob ich dann eine Basistherapie machen würde. ich würde es von den MRT Ergebnissen abhängig machen.

Viele liebe Grüße
Jutta

Hallo Jutta,

ich weiß nicht, wie ich an Deiner Stelle damals reagiert hätte ...
Wäre ich mit meiner Sehnerventzündung nicht im Krankenhaus gelandet, wo Du automatisch
in die mahlenden Mühlen reinkommst - ob Du willst oder nicht -, hätte mir das Gleiche passieren können
wie Dir. Manchmal bin auch ich ein Weltmeister im Verdrängen, grad bei unangenehmen Dingen.

Danke Dir auch für Deine Meinung zur Basistherapie (in meinem Fall).
Vielleicht gibt es noch ein paar MS`ler, die mir schreiben könnten, wie sie sich an meiner Stelle
evt. entscheiden würden. - Sicher, ich muss zuerst das neue MRT abwarten....

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend :-)
Claudia

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

... Sonntag ...

Hallo Zusammen,
Heute sind so viele da, dass ich das jetzt nicht mehr aus dem Gedächtnis alles auf die Reihe bekomme. Bitte um Nachsicht

von Gast
Am

... Sonntag ...

Paulina hat geschrieben: Ihr Lieben, hier bin ich nochmal.

Habe gerade mal ein bißchen nachgelesen und alle Neuen begrüßt, ist ja ganz schön was los hier.

Erstmal - schön, daß Du wieder da bist, Marlis, wir haben Dich vermißt. Ich hatte das aber falsch verstanden, ich hatte gedacht, Du wärst mit Deiner Tochter zurück gefahren, aber die waren ja dann bei Euch geblieben. Mußt auch nicht weinen, Du hast doch uns noch und natürlich auch Deinen Mann! Und Du brauchst sicher jetzt auch ein wenig Ruhe, oder? Eiskaffee mußt Du leider alleine trinken, der schmeckt mir nämlich nicht.

Claudia, ja, ich singe seit meinem 16. Lebensjahr im Kirchenchor. Singst Du auch da? Ich singe auch öfters in Projektchören mit. Das finde ich immer toll, weil das immer so große Werke sind (habe schon die Queen-Synphonie gesungen, Ode an die Freude aus Beethovens Neunter, 3x die Carmina Burana und noch mehr). Das Gute daran ist, daß das immer zeitlich begrenzt ist, die Proben sehr intensiv sind und nach der Aufführung Schluß ist.

Wir hatten gestern Probentag für unser Weihnachtskonzert. Marina, Du hattest gefragt, was wir singen. Also wir haben mehrere Liederblocks. Einer besteht aus österreichischen Adventsliedern, die beim Salzburger Adventssingen aufgeführt werden. Dann u. a. eine sehr schöne Motette von Mendelsson-Batholdy "Die Geburt Christi" aus dem Oratorium "Christus" und Teile aus der Pastoralmesse in G von Karl Kempter.

Karin, Dein Freund hat im Stadion bestimmt noch viel lauter gesungen als ich!

Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Nachmittag und Abend.

Liebe Grüße, Helga



Hallo Helga,

nein, ich singe nicht im Kirchenchor - höchstens mal in der Badewanne oder wenn ich alleine
im Auto unterwegs bin :-) . Ich trau mich sonst nicht.

Ich finde aber toll, was Du machst. Hört sich auch sehr interessant an.
Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
und noch einen schönen Abend :-)
Claudia

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

... Sonntag ...

Picasso65 hat geschrieben: Hallo Zusammen,
Heute sind so viele da, dass ich das jetzt nicht mehr aus dem Gedächtnis alles auf die Reihe bekomme. Bitte um Nachsicht

Jetzt ist der Rest verschwunden