Bodesta Haltestange

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Bodesta Haltestange

Hallo Madita,

Danke für deine Information, habe mir gleich die Verordnungsnr. abgespeichert.

Werde meinen Neuro im Februar beim nächsten Termin mal fragen, da ich auch jedesmal " ohoh" denke wenn ich aus meine Wanne turne, ob er mir eine Verordnung gibt.

Wünsche Dir auch einen beschwerdefreien Tag.

LG
Ilona

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bodesta Haltestange

Hallo Telemaus, jetzt hatte ich geantwortet, aber der Text war weg:-(.Nochmal:-) ja das aufstehen aus der BW kann für uns schon zum Balanceakt werden, wenn man sich nicht festhalten kann.
Es sollte aber eine Betondecke und ein Betonboden sein. Erkundige Dich einfach mal im Sanitätshaus. LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bodesta Haltestange

Hallo Telemaus, jetzt hatte ich geantwortet, aber der Text war weg:-(.Nochmal:-) ja das aufstehen aus der BW kann für uns schon zum Balanceakt werden, wenn man sich nicht festhalten kann.
Es sollte aber eine Betondecke und ein Betonboden sein. Erkundige Dich einfach mal im Sanitätshaus. LG Madita

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Bodesta Haltestange

Hallo Madita,

ja, werde mich vorher erkundigen nicht das ich mit Stange pfliege.

LG Ilona




von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bodesta Haltestange

Hallo Ilona, ne fliegen wirst Du nicht, da geht es mehr über die Baustabilität. Nicht das Du beim Nachbarn durchkommst:-).
Das wäre dann eher ein Sprung nach unten:-).Und jenachdem wie nett Dein Nachbar ist, würde sich das lohnen:-) ?Bei meinem Nachbarn unten hätte ich eher ein Ekelgefühl:-( und möchte das möchte ich schon deshalb nicht.
Oder Du wohnst im EG, dann ist das Kellerabteil nicht wirklich warm.
Ein bisschen spass muß auch sein. LG Madita

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Bodesta Haltestange

Hallo Ihr

Warum benutzt Ihr keinen Badewannenlifter?

Das ist doch viel sicherer.

Ich habe einen klappbaren Duschsitz.

LG Marlis

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bodesta Haltestange

Hallo Marlis, soweit bin ich doch "noch" nicht. Ein Lifter sagt ja auch schon über den GdB aus. Ich brauche "nur" Halt
um aus der Wanne zu kommen.
Und eigentlich finde ich, trainiert man auch mit alltäglichen Dingen seine Muskeln und Kräfte. Das habe ich deutlich gemerkt, wie ich im Urlaub nur mit Walkingstöcken unterwegs war.
Danach mußte ich erst mal meinen "Freigang" trainieren.Also zuviel "Schonung" ist auch nicht gut. LG Madita

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Bodesta Haltestange

Hallo Madita

Dann hast Du sicher auch keine Gleichgewichtsstörungen? Und mein Bein kommt nicht über den

Badewannenrand, ohne zu fallen. Muß mich halt immer festhalten. Hatte halt schon die Hand gebrochen

und habe Angst zu fallen.

Es ist ja schön, daß Du das so hinkriegst. Und wünsche Dir, daß es so bleibt. Habe Pflegestufe 1. Beh. 70 %

Und hoffe es bleibt so lannnnnnnnge Zeit.

LG Marlis


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bodesta Haltestange

Hallo Marlis doch Gleichgewichtsstörrungen habe ich schon.Mein li. Bein ist das schwache. Ich trainiere das aber,so
das ich schon, wenn auch beschwerlich, über den Badewannenrand komme.
Schritte nach hinten kann ich nicht "gefahrlos" machen. Deshalb bin ich auch schon oft "geflogen" und lag wie ein
Maikäfer auf dem Rücken.
Mit der Stange erhoffe ich mir mehr Sicherheit im Bad,was ziemlich groß ist.Es ist das erste Hilfsmittel was ich über die KK bekomme. Rollator habe ich selber gekauft.
Laufen tue ich mit Walkingstöcken.Ich wünsche Dir Stabilität und alles gute. LG Madita

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Bodesta Haltestange

Hallo Madita

Mein li. Bein ist es auch und rückwärtsgehen bei mir auch schlecht.Ohne festhalten kann ich gar nicht

mehr laufen.

Hab immer Angst zu fallen, komme dann nicht mehr hoch, liege dann auch immer auf dem Rücken. Kniee haben Arthrose, der Kopf bestimmt auch.

Paß gut auf Dich auf.

LG Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 27. November 2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.