Der Adventskalender!!!

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Der Adventskalender!!!

Hallo Helga, ne ich finde da nichts in der Leiste. Werde nochmal das Servicecenter anmailen, das kann ja wohl nicht sein:-(. Unterschiedliche Startseiten? Warum??? Sonst ist bis auf meine angegriffene Psyche alles im grünem Bereich.

Es gibt Situationen im Leben, die braucht man nicht. Die habe ich gerade, mag aber nicht weiter drüber reden. Ich habe feuchte Augen, kennst Du das?

Grüße Dich Madita

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Der Adventskalender!!!

Hallo Madita,

lese gerade vom deinem Problem, kommst Du jetzt zum Adventsklalender?
Ich loge mich über https://www.ms-life.de ein und bekomme auf der Startseite gleich den Kalender.
, vielleicht konnte ich Dir helfen.

LG
Ilona

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Der Adventskalender!!!

Ilona, danke , habe den Zugang gefunden, dank Paulinas Erklärung.Darauf wäre ich nicht gekommen. Wieder was gelernt. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Der Adventskalender!!!

Hallo Madita,

schön, daß es doch noch geklappt hat. Ich habe die Seite mit dem Diskussionsforum bei meinen Favoriten gespeichert und gehe darüber immer rein, daher komme ich gar nicht auf die Startseite. Deshalb sehe ich eigentlich auch nie, wieviele Leser die einzelnen Themen habe. Ich war ja gerade fast sprachlos, wie hoch bei manchen die Zahl ist, z. B. beim Gedichte-Thread.

LG, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Der Adventskalender!!!

Hallo Helga, ne ich habe eine andere Startseite, wo ich gleich ins Diskusionsforum klicken kann, deshalb habe ich den Kalender nicht gefunden.
Aber heute das Rechenspiel, weiß nicht wie man da weiter klickt.Frustrierend. Anleitung wäre nicht schlecht.Ist aber auch egal, habe z.Zt. andere "Sorgen". LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Der Adventskalender!!!

madita1 hat geschrieben: Hallo Helga, ne ich habe eine andere Startseite, wo ich gleich ins Diskusionsforum klicken kann, deshalb habe ich den Kalender nicht gefunden.
Aber heute das Rechenspiel, weiß nicht wie man da weiter klickt.Frustrierend. Anleitung wäre nicht schlecht.Ist aber auch egal, habe z.Zt. andere "Sorgen". LG Madita
Hallo Madita,

ich habe auch gerade mal das Rechenspiel gemacht. Du mußt das richtige Ergebnis mit den oberen Zahlen der Tastatur eingeben (obe es mit dem Zahlenblock auch geht, weiß ich nicht) und dann auf "Enter" drücken, dann kommt sofort die nächste Aufgabe. Macht Spaß, bei den leichten Aufgaben war ich sogar super, stand da, hatte 35 richtig, bei den mittleren sehr gut, das schwere habe ich noch nicht versucht.

Ich hoffe, es íst nicht so schlimm mit Deinen Sorgen. Gestern habe ich für meine Enkelin einen "Sorgenfresser" gekauft, sie hat nämlich nächste Woche eine Tonsillektomie und der nimmt ihr vielleicht etwas die Angst davor. Das ist ein Tierchen mit Reißverschluß, da kann man seine Sorgen aufschreiben und den Zettel dem Tier in den Bauch stecken. Bei Erwachsenen funktioniert das leider nicht mehr, daher drücke ich Dir nur meine Daumen, daß die Sorgen bald verschwinden werden.

Liebe Grüße, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Der Adventskalender!!!

Danke Helga, ja den Sorgenfresser kenne ich, wird bei mir aber wohl nicht helfen:-) .Manchmal möchte ich noch Kind sein, was das betrifft.
Geht aber leider, oder GsD nicht mehr:-).Ich werde damit umgehen müßen.Die Zeit heilt doch alle Wunden heißt es.
Mal schauen, ob das stimmt.
Liebe Grüße Madita

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Der Adventskalender!!!

Heute verstehe ich die Aufgabe im Adventskalender nicht. Das thema passt auch gar nicht so zu dieser Jahreszeit.


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Der Adventskalender!!!

Hallo Jutta,

habe es auch gerade mal gemacht. Wenn man auf das Grillstück klickt, dreht es sich und beim nächsten Mal springt es in den Teller. Wenn man zu lange wartet, verbrennt es. Habe beim ersten Mal 50 Treffer gehabt, beim zweiten 63, aber richtig verstanden habe ich es auch nicht. Der Grillmeister geht ja ab und zu weg und in den Sekunden geht gar nichts. Es get wohl um die Schnelligkeit, aber die sollten wirklich eine Anleitung dazu schreiben.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Der Adventskalender!!!

Hallo Helga,

ich habe gerade 181 Punkte gemacht. Es kommt wohl darauf an wieviel man riskiert und das Fleisch wendet.
Warum der Grillmeiser verschwindet und ob man das verhindern kann, weiß ich auch noch nicht.

Viele liebe Grüße
Jutta