••• Bücher •••

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

••• Bücher •••

Hallo Helga,

gestern habe ich mich hier vertan, ich habe den Film leider gar nicht gesehen. Ich wollte ihn aufnehmen aber das hat nicht geklappt. Aber egal. es kam in der Woche noch ein anderer Film, den ich als Hörbuch gehört hatte. Den hatte ich mit dem Kluftinger film verwechselt.


Ich habe jetzt das Buch von Inge Löhning - Der Sünde Sold gelesen. Das ist eine Reihe um einen Kommissar Dühnfort.
Total spannend, davon hatte ich auch schon Hörbücher.

Aus dem Inhalt:

Mariaseeon, im Süden Münchens: Nach tagelanger Suche findet man den fünfjährigen Jakob nackt, gefesselt und verstört auf einem Holzstoß im Wald. Wenig später wird seine Erzieherin zu Tode gemartert. Eine biblische Opferszene, ein Mord nach Art der Inquisition – unter den Dorfbewohnern geht die Angst um. Einer von ihnen ist ein sadistischer Mörder und Kommissar Konstantin Dühnfort muss ihn finden, bevor er wieder zuschlägt.

Viele liebe Grüße
Jutta

Zuletzt geändert von paju7 am 12. Dezember 2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

••• Bücher •••

Hallo Jutta,

die Inhaltsangabe hört sich ja gruselig an. Ich habe von Inge Löhnig "So unselig schön" gelesen, das ist der 3. Fall mit dem Kommissar Dühnfort, der war auch gut. Deiner ist der erste Fall. Leider hat meine Bücherei nur dieses eine Buch von ihr.

Ich bin in den letzten Zügen von "Erwartung", der war sehr spannend, genauso wie die anderen Thriller von Jussi Adler-Olsen. Und dann kommt als nächstes "Der Sarg" von Arno Strobel an die Reihe.

LG, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

••• Bücher •••

Hallo Helga, habe jetzt erst Deine Frage gelesen. Nein ich habe ihn nicht angeschaut, denn ich bin der Meinung,wenn

man es gelesen hat soll man den Film nicht anschauen. Die Kritiken der Zuschauer waren auch eher übel, bzgl. des

Allgäus. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.So ging es mir zB mit dem "Pianist".In dem Film kam die Emotion nicht so

hoch, wie im Buch. Eigentlich wird man von Verfilmungen immer enttäuscht. LG Madita