ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert,

gut, daß Du Dich gemeldet hast. Jetzt wissen die Leute wenigstens, woran sie sind.
Du mußt dafür nicht ganz aus dem Forum verschwinden. Manchmal sieht man ja auch klarer,
wenn man andere Meinungen hört und die eigenen Gedanken gehen dadurch auch mal in eine andere Richtung.
Es hatte eben Deine Reaktion gefehlt.

Alles Gute für Dich und ich wünsche Dir, daß Du den richtigen Weg für Dich findest.
Liebe Grüße, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert

Die Rückmeldung IST angekommen. Du solltest auch nicht Dich ausklinken, dafür ist ein Anker

Wie das Forum wichtig für uns. Ich habe hier wieder mehr lachen gelernt, und gute Tips und Austausch

Sind für mich wichtig geworden. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Tag und Kopf hoch.

Liebe Grüße Marlis

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert,gut das Du Dich gemeldet hast. Bleib bitte dabei, denn ich denke, das aufbauende Worte von anderen auch hilfreich sind.
Man überdenkt sich dann mal anders,bekommt Anstöße.Wenn die "Flügel" hängen, müßen sie geschient werden.
Entweder schaffst Du das alleine, oder brauchst doch Hilfe.
Und diese Jahreszeit hat auch schonmal "Wundheilungsstörrungen", will sagen, es geht auch wieder aufwärts. LG Madita

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

HI,

hier kann keiner die Probleme von anderen lösen. Es können höchstens Tips gegeben werden.

Deine Probleme musst du selbst lösen.

Grüße
susaen

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Es geht auch nicht darum Probleme zu lösen, sondern evtl. aufzubauen.Lösen kann natürlich nur jeder selber, da er seine Situation am besten kennt.
Warum dann so pessimistisch?LG Madita

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

madita1 hat geschrieben: Es geht auch nicht darum Probleme zu lösen, sondern evtl. aufzubauen.Lösen kann natürlich nur jeder selber, da er seine Situation am besten kennt.
Warum dann so pessimistisch?LG Madita
Danke Madita, bin ganz Deiner Meinung !
lg tina

von Gast
Am

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Das Problem bei mir, dass alle Träume geplatzt sind.
Ich dachte trotz Krankheit würde das mit Job und ner neuen Freundin funktionieren. (Hatte mich in so
ner dummer Kontaktbörse angemeldet....nach der Probezeit)
Die dachten wohl weil ich 2 Wochen ausgefallen war.. wegen Schub...ich würde mir Urlaub beschaffen...
der Chef in dem Laden ist da übel. Das ist ja auch eins der grossen Probleme mit der Krankheit.
Erzähl ich es in der Firma.... kannst übel enden, erzählt ich nix und habe nen schweren Schub...wie bei mir..
ist plötzlich der Job weg. Jetzt musste ich 47 Jahre alt werden, um das erste mal entlassen zu werden..toll.

Jetzt bin ich im Teufelskreis. Ich denke mein Hauptproblem sind die mangelnden
sozialen Kontakte. Die letzten Jahre hats nur für den Job gereicht... abends war ich fertig.
Hab leider auch zu viel im Netz gezockt... (auch ne Dummheit, hätte mehr unter Leute gehen sollen.)

Daher sind die sozialen Kontakte immer mehr abgebrochen.. hab versucht einige wieder
zu beleben.. mit wenig Erfolg.
Seit dem Job-Verlust sind die Träume weg .. kein Job.. keine Freundin....und ich bin sehr depressiv. So als hätte mir einer den Kopf in Schraubzwnige geklemmt. Wer das noch nicht erlebt hat, kanns kaum verstehen.
Die in der Krankheit einen Partner haben, habens viel leichter......alleine ist schwierig.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert,

ich habe alles mitgelesen, mich aber absichtlich mehr oder weniger rausgehalten, aber jetzt möchte ich Dir doch einen Rat geben.

Wenn Du Depressionen hast, dann rate ich Dir, hole Dir professionelle Hilfe, denn ich weiß wovon ich rede. Ohne richtiger Hilfe, ist es kaum möglich wieder auf die Beine zu kommen.

Du hast jetzt eine großen Packen zu tragen, aber versuche jetzt erstmal einen Schritt nach dem anderen und gehe zum Arzt - zu einem Psychologen und lass Dir helfen.

Ich wünschen Dir ganz viel Kraft und gute Gelingen in allem was Du vor hast.

Wie Du schon bemerkt hast, bekommst Du hier immer Unterstützung, aber letztendlich mußt Du auch was dafür tun.

Bitte gehe zum Arzt.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 17. Dezember 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert, ich bin schon sehr lange allein und glücklich.Habe Spass an Konzertabenden, Lesungen und vielem mehr.

Man muß wollen unter Leute zu gehen, aber versuche es, das wird Dir gut tuen.Ich habe in letzter Zeit so viele tolle

Leute kennengelernt, nur weil ich mit W-Stöcken unterwegs war. Ich stehe zu meiner Krankheit, auch fremden

gegenüber. Wenn man das erkannt hat, hat man schon gewonnen. Dann schwappt die Hilfe wortlos über, zb im

Getränkemarkt, wo ich nichts sage, und alles im Auto landet.Das freut mich dann ungemein und gibt auch gerade zu

Weihnachten einen Obulus für die Trinkgeldkasse.

Weißt Du, man kann keine Partnerschaft erzwingen,aber was dafür tuen, eine zu finden. Und wenn nicht!!!! Man kann

trotzdem glücklich sein, glaube mir.Gehe unter Leute,kapsel Dich nicht ab, genau das ist Gift.Stehe zu deiner KH

und sei stark nach außen.Gehe ins Kino, Theater, Kabarett ect, das kann auch alleine viel Spass machen.

LG Madita