Moin, ich bin hier neu :)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Moin, ich bin hier neu :)

Erstmal ein Hallo an alle ;) mein Name ist Marina.

Ich bin froh endlich ein Forum gefunden zuhaben wo auch mal leute was reinschreiben...
Also ich bin 20 Jahre alt und habe die diagnose ms vor ca. 2 Monaten bekommen...
Für mich ist das ganze zurzeit ziemlich schwierig.. als ich die diagnose bekam ist echt eine welt für mich zusammen gebrochen.
Ich hoffe ich kann hier mich mit anderen austauschen und kontakte knüpfen die das gleiche haben wie ich und mich verstehen wenn es mir mal nicht gut geht.
Grüße aus dem Norden
Marina

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Moin, ich bin hier neu :)

Hallo Marina

Zuerst einmal sei herzlich willkommen hier in unserem tollen Forum.

Hier wirst Du alles das finden, was Du suchst. Fühl Dich einfach wohl......
Du hast die Diagnose erst so kurz und ganz klar hast Du erst einmal Angst vor dem "was wird jetzt".

Wie Dein Verlauf sein wird, kann Dir keiner sagen, aber zu mir.
Die Ms habe ich seit ca 1985, hatte wenige Schübe und erst in den letzten Jahren bekam ich Gehschwierigkeiten.
Weißt Du was? Mein Leben ist immer noch wunderbar und das schlechter laufen, kann ich mit Hilfsmittel ausgleichen.

Ich wünsche Dir von Herzen, ganz wenige Krankheitszeichen.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Moin, ich bin hier neu :)

Hallo Marina,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, daß Du da bist!

Hier bist Du genau richtig, wenn Du Kontakte haben willst und verstanden werden willst.
Wir ziehen ja alle am selben Strang und hier kannst Du fragen, Frust ablassen
oder Dich nur einfach unterhalten, es ist immer jemand da.

Du bist ja noch ein junges Küken und hast die Diagnose erst kurz. Es dauert seine Zeit, bis man das richtig begriffen und die MS akzeptiert hat, so ging es uns allen. Aber wie schon Gudrun sagt, man kann gut mit ihr leben und das Leben kann auch mit MS schön und lebenswert bleiben.

Wir sind vom Alter her gemischt, ich z.B. bin 65 und habe die MS seit 2001. Und wir haben hier auch noch eine Marina, die in Deinem Alter ist, sie ist kürzlich 21 geworden.

Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Moin, ich bin hier neu :)

Hallo Marina,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Wir sind ein ganz lustiger und gemischter Haufen.
Mit uns kannst Du viel Spaß haben, wir können aber auch über ernste Dinge diskutieren.

Wie Gudrun und Helga Dir schon geschrieben haben:
wir lassen uns durch die MS nicht unterkriegen.
Und haben wir mal doch einen nicht so guten Tag (das kommt ja auch mal vor),
dann ist immer jemand da, der einen wieder aufmuntert.
Das ist das Schöne hier im Forum.

Ich bin 51 Jahre alt und habe meine Diagnose seit knapp 21 Jahren.
Sichtbare körperliche Einschränkungen habe ich keine.

Du siehst, auch mit MS ist das Leben lebenswert - wir machen einfach das Beste daraus.
Fühl Dich wohl bei uns !!!

Bild

LG
Claudia

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Moin, ich bin hier neu :)

Hallo Marina,

ganz herzlich Willkommen. Jetzt haben wir 2 Marinas hier im gleichen Alter!

Wir sind ne tolle Truppe aller Altersklassen und haben immer viel Spaß hier.
Und wenn es einem mal nicht so gut geht, wird man hier getröstet und wieder aufgebaut.

Bild

LG Steffi

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Moin, ich bin hier neu :)

Hallo Marina, herzlich willkommen bei uns. Wie die anderen schon geschrieben haben, fühle Dich wohl hier, und laß

raus was Dich belastet, was Du wissen willst. Es hilft immer einer. Du bist noch sehr jung, aber das ist kein Hinderniss.

Ich bin 60, habe meine Diag. seit 5 Jahren, geschlummert hat die MS aber schon lange in mir. Das Leben geht halt

weiter, aber irgendwie anders und doch schön.Jeder findet seinen Weg, den er geht. Jung wie alt, das ist doch egal.

Die MS grenzt das nicht ein, es ist ihr egal wen sie aufsucht. Gehe Deinen Weg, lebe Dein junges Leben in vollen

Zügen und genieße jeden Tag. LG Madita

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Moin, ich bin hier neu :)

Moin Marina,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Wie die anderen schon geschrieben haben, hier wirst du verstanden und findest auch Unterstützung.

Ich bin 41 und hinüber unsere Freundin seit 14 Jahren im Schlepptau...aber das Leben geht weiter und ist immer noch schön. Manche Dinge laufen jetzt anders, aber nicht schlechter...

Fühl dich wohl bei uns.

GLG Karin

von Gast
Am

Moin, ich bin hier neu :)

Danke für die nette Aufnahme. Ich freue mich das hier alle so supper nett sind :)

von Gast
Am

Moin, ich bin hier neu :)

Hallo marina
herzliche willkommen hier in dem forum.
bin auch erst seit kurzen hier drin aber sind alle sehr lieb und schreiben dir wenn du eine frage hast .
ich bin jetzt 25 und habe die diagnose jetzt 2 jahre .
ich kann mir vorstellen wie es dir ergangen ist als du die diagnose bekommen hast mir ging es genau so.
also ich dachte mein leben ist nun vorbei aber das leben geht weiter auch mit ms.
es ist zwar nicht jeder tag gleich aber lass dich nicht unterkriegen.
schaue nach vorn du hast noch das ganze leben vor dir und denke an das gute
lass es erstmal sacken und dann gucke was für dich das beste ist
aber stecke nie den kopf in den sand.

lg heike


Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

Moin, ich bin hier neu :)

Hallo Marina,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!! :) War jetzt ein paar Tage an der See und konnte nicht ins Forum.

Ich kann mich nur allen vor mir anschließen.
Hier wird viel gelacht, aber wir können auch ernst sein.

Schau nach vorne und mach das Beste draus.

Ich habe die Diagnose seit 2008. Aber schon Jahre vorher war sie da. Nur hat es keiner rausgefunden, bis der große Schub kam. Ich bin 50.

Von wo aus dem Norden kommst du?

LG Kussel