Neuer Schub so wie es aussieht

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Neuer Schub so wie es aussieht

Hallo liebe Foris,

es sieht ganz danach aus, dass ich morgen in die Ambulanz gehen muss, weil ich stark annehme, dass ich einen Schub habe. Seit gestern schon merke ich, dass ich mit dem rechten Bein irgendwie Probleme habe, und heute laufe ich so komisch, also ich merke wie ich heute schon größere Probleme mit dem Bein habe und seit ca. einer Woche habe ich da auch eine Gefühlsstörung, ich merke die Kälte nicht so.

Jetzt will ich morgen früh in die Ambulanz, abe ich habe Angst vor dem Kortison und davor, was danach wieder kommt. War ja das letzte mal so, dass ich wegen einem tauben Finger hin bin, und danach konnte ich kaum laufen und alles war noch schlimmer....

Aber was soll ich machen, habe gehofft dieses Jahr wenigstens weiter verschont zu bleiben, damit ich ein bisschen Sylvester feiern kann, aber dem ist wohl nicht so.

Weiß eigentlich jemand, ab wann denn dieses Copaxone überhaupt wirkt? Ich glaube nach drei bis sechs Monaten sollte da ne Wirkung sein..

Naja, ich wollte das hier nur mitteilen, weil ich jetzt schon wieder Panik habe und alles beschi...n finde.

GLG Aileana :D

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Neuer Schub so wie es aussieht

Hi,

naja hört sich nicht so toll an.

Ob du Kortison nimmst oder nicht, bleibt dir überlassen. Kortison kann die Rückbildung beschleunigen und die akute Entzündung stoppen, hat aber keine Auswirkung ob überhaupt eine Rückbildung stattfindet.

Copaxone hat einen vollen Wirkungseintritt zwischen 6-12 Monaten. Die Interferone ca. 3-6 Monate, einige sagen 3-9 Monate.

Grüße
susaen

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Neuer Schub so wie es aussieht

Hallo Aileana,

ich glaube auch, du solltest auf jeden Fall in die Ambulanz gehen !!!

Wenn sich ein Schub meldet, ist es immer besser schnell zu handeln.

Vor Kortison braucht man meiner Meinung nach, keine Angst zu haben.


Es kommt wie es kommt. Man weiß nie, was sich daraus entwickelt.

Aber es ist doch immer besser, schnellst möglich zu handeln.

Einer Entzündung, unverzüglich entgegen zu wirken.

Silvester wirst du trotzdem erleben ;-).


Ist Silvester wichtig ?

Deine Gesundheit ist wichtig !

Dann lässt du es Silvester halt etwas ruhiger angehen.

Kopf hoch und ran an den Feind !

Um so eher, um so besser.

Eine Basistherapie ist ja kein Garant dafür,

dass dich kein Schub mehr ereilt.

OK, wäre natürlich der Idealfall.

Es sollen ja auch mögliche Schübe abgeschwächt werden.

Schraube die Panik ein Stück zurück, wenn es geht.

Du kannst ja auch jemanden mitnehmen zur Ambulanz,

der dich begleitet.


Liebe Grüße, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Neuer Schub so wie es aussieht

Hallo Aileana

Das ist ja sch. Mist. Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht so schlimm kommt.

Verfalle bloß nicht in Panik, es geht schon wieder aufwärts ganz bestimmt.

Drücke Dich Marlis


Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Neuer Schub so wie es aussieht

Mensch Aileana....

Das sind ja keine schönen Neuigkeiten....

Kann da Jörg nur zustimmen...Versuche die Panik runter zu schrauben...ich weiß, ist leichter gesagt als getan...aber wichtig...was macht dein Kurzer?
Menno, ich wünschte so sehr, ich könnte dich jetzt unterstützen...

Ich drück dich.....Karin

von Gast
Am

Neuer Schub so wie es aussieht

Hallöchen,

war also heute in der Ambulanz und bin untersucht worden, habe wohl einen Schub, heute Nachmittag soll ich erst mal zum MRT und morgen gibts dann die erste Infusion, 5 Tage 1000mg, wie üblich.

Tja was soll ich sagen... kann man das neue Jahr besser anfangen als mit ner Kanüle im Arm? LOL!

Ich hoffe nur, dass mich meine Beine auch noch bis morgen tragen. Es ist schon ganz schön anstrengend und unsicher geworden. Oh mann...

Ich melde mich bestimmt wieder und sag euch, wie es mir geht.

Bis dann, und wünsche wenigstens euch eine beschwerdefreie Zeit!! :)

GLG, Aileana

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Neuer Schub so wie es aussieht

Hallo Aileana,

dann wünsche ich Dir gute Besserung und daß das Corti gut und schnell anschlägt.
Besser, etwas dagegen zu tun, als es schleifen zu lassen.
Und Du mußt ja schnell wieder fit sein wegen Deinem Sohn.

Ich drücke Dich mal fest und liebe Grüße von Helga

von Gast
Am

Neuer Schub so wie es aussieht

Hallo ihr,

danke euch sehr, für eure Anteilnahme, die guten Wünsche etc. :D

Das MRT hat gezeigt, dass im Rückenmark wieder ein kleiner Herd ist, aber wirklich viel kleiner, wie der vom Sommer. Wenn ich an den denke, der war zwei, dreimal so groß! Dieser hier macht natürlich auch Probleme, und ich hoffe, dass nach der Stoßtherapie nicht wieder etwas nachkommt.. davor habe ich ja die größte Angst.

Ich bedanke mich mal herzlich bei Jörg, der mir so schön hier den 'Kopf gewaschen' hat.. hihi. Wenn ich das alles nicht gelesen hätte, wäre ich vielleicht erst nächste Woche zum Arzt gegangen. :D (y)

Heute gab es also die erste Infu und alles weitere werde ich ja dann merken. Halte euch auf dem Laufenden...

GLG Aileana ;)

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Neuer Schub so wie es aussieht

Hallo Aileana,

Mensch Du machst ja Sachen und das vor der Jahreswende.

Tut mir echt leid. drück Dich mal auf diesem Wege. Aber Korti ist da wohl der beste Weg.

Ich Spritz ja Avonex und da hat man auch gesagt, das sich der Schutz erst aufbauen muß (6 Monate).
Hatte auch tatsächlich weitere Herde nach dem Kontroll MRT drei Monate nach dem Schub.

Jetzt ist bei mir Ruhe, nehm Avonex jetzt etwas über ein Jahr.

Wie lang nimmst Du Deine BT schon?

Wünsch Dir viel Glück und wenig Beschwerden für Deine Behandlung.
Hast ja auch ein Kind und ich kenn das wenn man fit sein muß für den Alltag mit Kind!

Schübe kann man da eigentlich nicht gebrauchen, aber da fragt die Krankheit leider nicht nach.

Toi toi toi für Dich
LG Steffi