Hallo Ich bin neu hier

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Hallo Ich bin neu hier

Hallo Tanja,

Sei herzlich Willkommen hier in dem verrückten Forumshaufen.
Sie anderen haben es schon gesagt...hier ist immer jemand da für einen, ob es einem gut oder nicht so gut geht...

Ich bin 41, habe meine Freundin seit 1999 im Schlepptau und Spritze seit März d. Jahres Avonex. Halte durch, denn die NW werden weniger...hatte zwar Glück, dass sie von Anfang an nicht sooo doll waren, aber sie lassen immer mehr nach.
Und ich denke auch nicht weiter darüber nach...was kommt, kommt...

Also hab Spaß hier und fühl dich wohl bei uns...komm doch später bei unserem Kaffeekränzchen vorbei, wie Marlis schon sagte...

LG Karin

von Gast
Am

Hallo Ich bin neu hier

Hallo Karin, Claudia, Marlies, Helga, Hartmut, Jörg und alle die mich herzlichen willkommen heißen. Ich mag verrückte Forumshaufen und freue mich euch kennen zu lernen......ich komme gerne zum Kaffeekränzchen vorbei:-) Ganz liebe Grüße

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Hallo Ich bin neu hier

Hallo Tanja

Sei herzlich willkommen...
Einige hast Du ja schon kennen gelernt...Verrückt sind die meissten zu Glück, denn alleine darum finde ich unser Forum so toll, nicht alles ist ernst......

Was ganz wichtig ist, hier kannst auch ernste Fragen stellen, denn verrückt sind wir nicht immer..
Du wirst es sehen...Fühl Dich wohl...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Hallo Ich bin neu hier

Ha ha, Gudrun,

wenn ich uns anschaue, bin ich die EINZIG VERNÜNFTIGE in diesem Haufen!!!!!
Siehst Du doch auch so, oder?

LG, Helga

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Hallo Ich bin neu hier

Paulina hat geschrieben: Ha ha, Gudrun,

wenn ich uns anschaue, bin ich die EINZIG VERNÜNFTIGE in diesem Haufen!!!!!
Siehst Du doch auch so, oder?

LG, Helga
Ach Schnuckelchen, klar biste Vernünftig....aber eben nicht immer zum Glück.....hihi
Stell Dir mal vor, wenne immer vernünftig wärst, schrecklich....

Hab einen schönen Abend...

Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Hallo Ich bin neu hier

Stimmt, Gudrun, das wäre ganz ganz schrecklich!

von Gast
Am

Hallo Ich bin neu hier

Hallo Tanja,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich kann nur bestätigen, dass hier jedem geholfen bzw. zugehört wird.
Ich selbst bin 30 Jahre alt und meine Diagnose liegt erst 6 Monate zurück.
Viele hier im Forum haben geduldig meine Fragen beantwortet und mich bei vielen Dingen beruhigt.

Also nur Mut... Egal was du auf dem Herzen hast, fragen fragen fragen....

Avonex spritze ich ebenfalls. Seit Beginn meiner Diagnose. Ja, die Nebenwirkungen können heftig sein, sie variieren aber auch in der Stärke.
Mal geht es mir schlecht, mal merke ich sie kaum. Jeder geht auch anders damit um.
Ich spritze jeden Freitagabend 2 Std vor dem Schlafengehen. Eine 600er Ibu vorher und machmal nachts noch ne 300er.

Das musst du für dich selbst alles ausprobieren.

Alles Gute,
Sabrina

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Hallo Ich bin neu hier

Hallo Tanja, mal willkommen in unserem Haufen.Ich spritze auch Avonex seit fast 5 Jahren. Hatte keine NW, sodas ich das Ibu einfach mal weggelassen habe.

Und seither habe ich nie mehr eins gebraucht.Ich denke mal das unsere Leber genug mit dem Interferon zu tuen hat.
Also hat man NW kann man auch eine halbe Std. bis zum Wirkeintritt abwarten.

Ich würde es nie prophylaktisch nehmen, aber das entscheidet jeder selber. Unsere Pharmaindustrie ist ja bestens
auf Absatz programiert:-(. Man macht den Patienten Angst vor NW, und schlägt gleichzeitig ein Medi dagegen vor!!

Wichtig ist, viel zu trinken am Spritzentag besonders.Spritzt man abends, und geht dann schlafen,legt sich die Ibu ans Bett mit Wasser, kann man doch abwarten, ob was "kommt".Meist schläft man sehr gut.

Psyche ausschalten!! Mach Dich nicht verrückt. LG Madita


von Gast
Am

Hallo Ich bin neu hier

Hallo Tanja,

Ich habe ganz frisch mit Avonex begonnen. Gestern die zweite. Nehme vorm Spritzen eine Ibu 600. Die hält ca. 6 Stunden an. Heute Nacht bin ich dann allerdings mit Schüttelfrost aufgewacht und hab nochmal Ibu 600 genommen. Heut untertags hatte ich noch immer leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Hab keine weiteren Medikamente genommen..

Ich hoffe sehr, dass sich das in ein paar Monaten bessert, denn auf Ibu würd ich gern verzichten.
Aber wenn es nicht geht....

LG die Karuso



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallo Ich bin neu hier


Hallo Karuso,

halte durch mit dem Avonex. Bald wirst du auch keine IBU mehr nehmen müssen.

Bei einigen dauert es Monate, bei mir hat es wenige Jahre gedauert.


Liebe Grüße, Jörg