Dienstag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Dienstag

Hallo und Guten Morgen,

ich sitz bei der Arbeit auch gerade beim Kaffee und ... na ja, im Moment ist nicht so viel zu tun.

Wünsche allen einen schönen und beschwerdefreien Tag.

Villa, darf ich fragen was targetstick -training ist? Muss ich mal googeln. Ich beschäftige die Foxterrierbande mit Nasenarbeit , aber die sind ja für alles zu haben. Am Montag wird mein kleiner aufgenommener Notfall operiert, zwei Tumore ... Ich plane gerade meine KG Termine alle umzulegen damit ich sie nicht allein lassen muß.

Liebe Grüße an alle !

Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Dienstag

hallo ihr alle zusammen

ihr fleißigen Arbeitsbienchen - viel Spaß dabei (ja kann man haben, auch bei der Arbeit) - es ist ja schon bald "Tageshalbzeit"

villa, du hast echt Geduld - wir haben mal Klickertraining mit unserer Katze versucht - jaaaa, das kann auch Erfolg haben,nur nicht, wenn jemand so ungeduldig ist wie ich. Unsere Tochter ist dafür zu wenig da. .-.. vllt. sollte ich mir das doch nochmal zeigen lassen

und sonst - allen anderen einen angenehmen Tag

- ich habe mir nochmal eine Mütze voll Schlaf gegönnt - meine Nacht war kurz - und sonst ist alles paletti. Mein Magen mochte heute morgen nur Kaffee und Brot noch nicht und hat sofort mit Sodbrennen reagiert ... deshalb gleich Haferflockenmilch, hat geholfen.

Später muss ich noch einkaufen - igitt, es regnet, aber nützt ja nichts, ich brauche was für meinen Mann zur Brotzeit für die Arbeit

machts gut und lasst euch nicht unterkriegen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

Dienstag

Hallo,

Karin: Bügeln..... hätte auch noch Wäsche im Angebot.
Dein Reiki und das pusten von Tina haben geholfen. Hatte heute aber auch was zu tun. Da ist keine Zeit
für Kopfweh.
dir einen schönen Tag

Lissy: noch mal los zur Arbeit?! Geteilte AZ ist nicht so schön, oder?
Bei uns ist heute auch so ein Schittwetter. Müssen wir wohl durch. Leider muss ich heute noch mehrmals raus.
Viel Spaß bei deinen Aktivitäten.

Nicole: wünsche dir einen guten Arbeitstag und viel Glück für die OP.

Habe jetzt gleich Feierabend.

LG Kussel

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag

Picasso65 hat geschrieben: Guten Morgen Zusammen,

vielen lieben Dank fürs Frühstück liebe Kussel.

Ich blase mal ganz kräftig, damit Deine Kopfschmerzen verfliegen :-)

Ich bin heute seit 4 auf, ich hatte ausgeschlafen nach 6 Std. und der Wecker wäre sowieso um 4:30 angegangen.
Geschlafen habe ich gut. Mein Kollege hatte gestern noch angerufen, daß er jetzt vorsichtshalber bis Mit. krank geschrieben wurde, damit er auch wirklich niemanden anstecken kann.

Dann auf in den 2. Chaostag .... ich werde es schon schaukeln.

Heute Abend werde ich eine neue Muckibude ausprobieren und dann bin ich eh erst mal mit mir selbst beschäftigt.

Eins noch, als ich gestern nach Hause kam, war ich fix und fertig, aber als ich die Autotür aufmachte kamen meine zwei Racker reingestürmt und hatten sich so gefreut mich zu sehen, daß jeglicher Ärger uns Stress sofort verflogen war. Mein Mann meinte...... ich dachte Du kommst schlimmer nach Hause.... Was doch meine Jungs so bewirken können. .... Meine Puschelkuschel / Murphy und Schnuckelputz / Eddie *grns*

So jetzt wünschen ich Euch einen schönen Tag und dann sehen wir uns vielleicht heute Abend.

glg tina
Hallo Tina,
Puschelkuschel und Schnuckelputz das hört sich ja auch schön an.
Ja unsere Vierbeiner,egal ob Hund oder Katze können zaubern.Sie machen aus mürrischen gestressten Menschen,
tiefenentspannte Zweibeiner und sie freuen sich immer,wenn man nach Hause kommt,egal was für ein Gesicht man macht.

LG Silke

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag

placebo 73 hat geschrieben: Moinsen....

kaffee?nehm ich.
dann hundeprogramm.

mach mit der lütten gerade nen targetstick -training.
sie lernt unheimlich schnell.

grüsschen villa
Hallo Villa,
ich habe das bei meinem Puffihund auch versucht,aber ich habe eher den Hundetyp: "Kann ich das Leckerli nich ohne den Quatsch haben." Er dreht sich dann immer rum und wartet,dass ich die Targetstange wegwerfe.Weil ich das nicht tue,läuft er dann zu seinem Ballkorb.Was sollen deine Hundis mit Target lernen?

LG Silke

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Dienstag

TIFFI hat geschrieben: hallo ihr alle zusammen

ihr fleißigen Arbeitsbienchen - viel Spaß dabei (ja kann man haben, auch bei der Arbeit) - es ist ja schon bald "Tageshalbzeit"

villa, du hast echt Geduld - wir haben mal Klickertraining mit unserer Katze versucht - jaaaa, das kann auch Erfolg haben,nur nicht, wenn jemand so ungeduldig ist wie ich. Unsere Tochter ist dafür zu wenig da. .-.. vllt. sollte ich mir das doch nochmal zeigen lassen

und sonst - allen anderen einen angenehmen Tag

- ich habe mir nochmal eine Mütze voll Schlaf gegönnt - meine Nacht war kurz - und sonst ist alles paletti. Mein Magen mochte heute morgen nur Kaffee und Brot noch nicht und hat sofort mit Sodbrennen reagiert ... deshalb gleich Haferflockenmilch, hat geholfen.

Später muss ich noch einkaufen - igitt, es regnet, aber nützt ja nichts, ich brauche was für meinen Mann zur Brotzeit für die Arbeit

machts gut und lasst euch nicht unterkriegen

LG, tiffi
Hallo Tiffi,

Klickertraining mit Katzen macht großen Spaß.Ich habe das mit unserem einen Kater auch gemacht.Wir hatten ihn ja am Anfang nur drin(hat eine Immunschwäche) und er hat sich manchmal gelangweilt.Er hat vieles gelernt,allerdings braucht man da wirklich Geduld.Man muß ja das natürliche Verhalten unterstützen.Es kann aber auch nicht jede Katze,manche haben keine Lust.

LG Silke

von Gast
Am

Dienstag

hallo ihr Lieben

melde mich mal kurz bei euch.

habe schon seit 2 tage wieder kopf schmerzen

aber kann auch der stress sein.

habe in einer woche eine wichtige Prüfung.

und bin total auf geregt.

ansonsten ist auch ein bissel auf arbeit zutun

aber nicht viel deshalb lerne ich auch neben bei noch ein bissel.

ich wünsche allen den es heute nicht gut geht "Gute Besserung".

und allen einen schönen ruhigen und sorgenfreien Tag


Für mich heißt es lernen, arbreiten, nebenbei essen und trinken un dann schlafen.

und alle termin nicht vergessen.

Freitag steht noch Kosmetik an.



LG Heike

von Gast
Am

Dienstag

Kussel hat geschrieben: Hallo,

Karin: Bügeln..... hätte auch noch Wäsche im Angebot.
Dein Reiki und das pusten von Tina haben geholfen. Hatte heute aber auch was zu tun. Da ist keine Zeit
für Kopfweh.
dir einen schönen Tag

Lissy: noch mal los zur Arbeit?! Geteilte AZ ist nicht so schön, oder?
Bei uns ist heute auch so ein Schittwetter. Müssen wir wohl durch. Leider muss ich heute noch mehrmals raus.
Viel Spaß bei deinen Aktivitäten.

Nicole: wünsche dir einen guten Arbeitstag und viel Glück für die OP.

Habe jetzt gleich Feierabend.

LG Kussel
Hallo Kussel!
Na,Feierabend?
Ja,ich muss dann nochmal los.
Finde ich aber nicht so schlimm,weil es sich lohnt nach Hause zu fahren.
Bin ungefähr 6 Stunden zwischendurch zu Hause.
Und das kommt auch nicht so oft vor,ist eher die Ausnahme.

Das Wetter ist hier immernoch Mist.
Mal sehen wie es weitergeht.
Wünsch Dir und all den anderen einen schönen Nachmittag.
bis bald.
lissy

von Gast
Am

Dienstag

heike1988 hat geschrieben: hallo ihr Lieben

melde mich mal kurz bei euch.

habe schon seit 2 tage wieder kopf schmerzen

aber kann auch der stress sein.

habe in einer woche eine wichtige Prüfung.

und bin total auf geregt.

ansonsten ist auch ein bissel auf arbeit zutun

aber nicht viel deshalb lerne ich auch neben bei noch ein bissel.

ich wünsche allen den es heute nicht gut geht "Gute Besserung".

und allen einen schönen ruhigen und sorgenfreien Tag


Für mich heißt es lernen, arbreiten, nebenbei essen und trinken un dann schlafen.

und alle termin nicht vergessen.

Freitag steht noch Kosmetik an.



LG Heike


Na das hört sich ja mächtig nach Stress an.
Wünsche Dir gutes Gelingen.
Halt die Ohren steif,das schaffst Du.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag

Guten Tag allerseits!

Heute bin ich mal wieder so spät, da dachte ich, jetzt steht schon ein leckeres Stück Kuchen für den Nachmittagskaffee bereit !?!?!?!?! Gibt es heute keinen Kuchen, Claudia?

Moment, dann gibt es heute das hier von mir: Waffelherzchen für Euch Herzchen! Und dazu natürlich noch So, dann bedient Euch!

Heute Morgen war ich mit dem Kater beim Tierarzt zum Krallenschneiden. Und gleich mache ich etwas, worauf ich mich schon den ganzen Tag freue: ich klappere meine beiden Büchereien ab, die haben heute wieder offen nach den Weihnachtsferien. Obwohl ich immer genug Lesestoff habe, gehe ich so gerne dahin, da herrscht einfach immer eine schöne Atmosphäre.

Kussel, ich hatte dir gestern Abend im Montagsgruß noch was zur Migräne geschrieben. Hast Du eigentlich schon mal Triptane versucht? Das sind ja spezielle Migränetabletten, die der Arzt Dir verschreibt, sie sind relativ teuer. Ich glaube, es gibt jetzt auch schon welche rezeptfrei. Mir haben die damals gut geholfen, sie wirken aber nur, wenn man richtige migräne hat, nicht bei anderen Kopfschmerzarten. Falls Du die noch nicht kennst, frag doch mal bei Deinem HA danach.

Allen einen schönen Nachmittag und tschüß, Helga