An die Rollifahrer

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

An die Rollifahrer

Hallo ihr Lieben....

Seit einigen Jahren fahre ich die etwas größeren Strecken mit meinem E-Rollstuhl /Shooter.

Immer wieder kam es in der Zeit zu einer Blasenentzündung..Ausserdem habe ich auch eine Trigenimusneuralgie. Aus diesem Grund habe ich einen/zwei Wollschals mitten im Gesicht.
Es ist sehr kalt auf dem Rolli, man sitzt ja nur und bekommt den Wind mit.

Heute kam eine von mir bestellte Wickel/Rollstuhl Decke, die ich jetzt versuchen werde..
Kennt einer solche Decken? Meint ihr die bringt etwas???

Über einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
Habt einen tollen Tag...

LG Gudrun

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

An die Rollifahrer

Hallo Gudrun,

ich kenne diese Decken zwar nicht,aber Wärme kann nur gut sein.
Hatte ja schon mal berichtet,dass meine ehemalige Chefin Gynokologin ist.Sie meinte,dass bei uns Frauen es manchmal schon reicht,wenn der Unterleib kalt wird.Zu kurze Jacke,kalte Füße,kalt sitzen u.s.w.Sie sagt, dass wird auch mit zumehmendem Alter,ich will aber auf keinen Fall sagen,dass du alt bist,immer mehr zunimmt,weil sich die Haut verändert.
Also Schlußfolgerung,schön muckelig unten herum,kann gar nicht falsch sein.

LG Silke

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

An die Rollifahrer

Hallo Silke

Danke für Deine Meihnung.....
Genauso dachte ich es mir auch, ich wohne ländlich und bin auch viel im Wald
unterwegs, es ist so richtig kalt. Da konnte es soch auf keinen Fall falsch sein, die warme Decke
mal zu probieren...

Ich bin täglich ca 10 Km unterwegs und die nur still sitzend, denn laufen tun meine Hunde...

Hab einen schönen Tag
LG Gudrun

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

An die Rollifahrer

Hallo Gudrun

Habe auch so eine Decke zum Geburtstag bekommen. Das ist eine gute Sache.

Also wickel Du Dich ruhig darin ein. Und viel Vergnügen beim Gassirollen.

Drück Dich Marlis

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

An die Rollifahrer

Hallo Marlis

Danke für Deine Antwort.....
Siehste ich wußte einer hatte schonmal geschrieben er hätte eine Decke, Du warst das..
Toll danke, ich werde sie ab Morgen benutzen..

Natürlich werde ich Dir berichten.

Drück Dich auch und LG Gudrun

von Gast
Am

An die Rollifahrer

Hallo Gudrun,

mir wird ja schon kalt, wenn ich das nur lese ;-) 10km jeden Tag?

Da haben deine Hunde ja echt Glück mit ihrem Frauchen. :-) Ich habe mir ja auch einen Scooter zugelegt,den nutze ich aber nur bei Plusgraden.

Stell dir vor meinen Scooter ( Carpo 4) gab es sogar mit Sitzheizung ohne Aufpreis. Aber schlau wie ich war, habe ich darauf verzichtet.

Meine Hunde müssen im Winter alleine spazieren gehen,ich fahre langsam mit dem Auto hinterher. ;-)

Wir haben hier einen Weg da ist das problemlos möglich,ansonsten spiele ich mit den beiden auf dem Hof.

Na dann kuschel dich mal schön ein morgen.

LG Jenny







Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

An die Rollifahrer

Jenny75 hat geschrieben: Hallo Gudrun,

mir wird ja schon kalt, wenn ich das nur lese ;-) 10km jeden Tag?

Da haben deine Hunde ja echt Glück mit ihrem Frauchen. :-) Ich habe mir ja auch einen Scooter zugelegt,den nutze ich aber nur bei Plusgraden.

Stell dir vor meinen Scooter ( Carpo 4) gab es sogar mit Sitzheizung ohne Aufpreis. Aber schlau wie ich war, habe ich darauf verzichtet.

Meine Hunde müssen im Winter alleine spazieren gehen,ich fahre langsam mit dem Auto hinterher. ;-)

Wir haben hier einen Weg da ist das problemlos möglich,ansonsten spiele ich mit den beiden auf dem Hof.

Na dann kuschel dich mal schön ein morgen.

LG Jenny






Hallo Jenny

Danke für Deine Antwort..Ja meine Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben und
da wollte ich auch nicht auf sie verzichten, als ich nicht mehr so lange und gut laufen konnte.

Allerdings habe ich, vor allem weil ich abseits wohne einen großen Hund ca.50 kg. Natürlich auch einen Kleinen von 8 Kg.
Wenn ich nun mit meinen Hunden gehe, (kleiner Weg ist 6 Km, gehe ich zweimal) also jeder 6 Km. Nur
damit ich den großen immer unter Kontrolle halten kann, denn man weiß ja nie, es sind schliesslich Tiere...

Wenn es schönes Wetter ist, ist die Runde größer pro Hund 10 Km...Da ist es wirklich sehr kalt..

Dann immer die Beschwerden und so musste ich mir was einfallen lassen, damit ich auch bei kaltem Wetter weiter rausfahren kann...
Freut mich, dass auch Du den für Dich richtigen Weg gefunden hast, mit Deinen Hunden zu gehen.

Hab einen schönen Tag

LG Gudrun

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

An die Rollifahrer

Hallo,ich bin es nochmal.

Das sind jede Menge ziemlich gute Tips,wenn ich mal nicht mehr Fahrrad fahren kann.So kann unser Puffihund auch dann noch mit mir rumstromern oder ich mit ihm.


Schönen Abend euch

LG Silke

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

An die Rollifahrer

Hallo Silke

Meine Wünsche an Dich und die kommen von ganzen Herzen..

Geniesse die Zeit, wenn Du Radfahren kannst....Wünsche Dir, dass Du immer drauf zurückgreifen kannst.
Hab immer ganz viel Freude..

LG Gudrun

von Gast
Am

An die Rollifahrer

Heute ,ich mal ganz kurz

lese die vorigen tips nun nicht alle durch
hoffe ich bin nicht doppelt ;-DDD.

wie sieht es mit ner wärmflasche oder körnerkissen aus?
was du dir vor der fahrt warm machst?

oder du nimmst nen sofakissenbezug füllst ihn mit körner(bekommst du übers internet)
dann hast du eine grösse an kissen,wo du dich draufsetzten kannst

nähst in nach dem füllen wieder zu.
nur,wenn du dich draufsetzten möchtest dürfen es keine allzu harten körner,wie
kirschkerne sein,sondern lieber getreide.

für rücken...geht auch kirschkern.
würde mir so einfallen.

hoffe du verstehst meine idee?
lieben gruss villa