Donnerstagsmorgen

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstagsmorgen

Paulina hat geschrieben: Guten Morgen oder auch schon Mittag alle zusammen!

Bin schon wieder nicht zum Frühstück hiergewesen, denn meine Tocher hatte sich bei uns mit der kleinen Julia angesagt. Die ist jetzt 4 1/2 Monate und hat uns die ganze Zeit nur angestrahlt. Im Gegensatz zu letzter Woche, da hat sie die ganze Zeit nur gebrüllt, war erkältet. Meine Tochter hat mir geholfen, einige Paßwörter zu ändern und mich bei einigen Sachen abzumelden. Bei der geht das 3x schneller als bei mir.

Tina, ich freue mich, daß es Dir wieder ein klitzekleines bißchen besser geht. Und wenn der Heilstein Dir hilft, das ist prima. Ich sag immer, egal wie es wirkt - Hauptsache, es wirkt. Ich habe eine Bekannte, die kann mit ihren Händen Schmerzen verschwinden lassen. Wenn ich früher Migränekopfschmerzen hatte, habe ich manchmal gesagt : "Mach mir bitte die Kopfschmerzen weg". Und sie hat die Hände über meinen Kopf gehalten und die Schmerzen gingen weg. War mir ganz egal, wie das funktioniert, Hauptsache, die Schmerzen gingen weg. Die anderen Bekannten haben zwar immer gelächelt, aber es sind bei Beschwerden viele zu ihr hingegangen.

Tiffi und Gudrun, nichts für ungut, ich sehe das ein bißchen anders. Meine Tochter hat eine Ergotherapiepraxis und eine Angestellte. Ich glaube nicht, daß meine Tochter bei der Terminvergabe fragt, ob sie von ihr oder der Angestellten behandelt werden wollen. Das kenne ich auch nicht von der KG-Terminabsprache. Meine Tochter hat ihre Angestellte allerdings so ausgesucht, daß diese ganz in ihrem Sinne arbeitet und da sind noch nie Beschwerden gekommen.

Du hättest, wenn Du das nicht wußtest, gestern einfach sagen müssen, daß Du zu ihr möchtest, da hättest du evtl. noch eine Wartezeit inkauf nehmen müssen. Das schaukelt sich dann schnell hoch. Bezahlst Du das selbst oder geht das auf Rezept? Wenn es privat ist, kannst Du doch einfach sehen, ob Du zufrieden bist mit der Behandlung und wenn nicht, gehst Du das nächste Mal woanders hin.

Tiffi, viel Spaß beim Einkaufen. Da hast Du recht, man soll immer mit vollen Magen einkaufen gehen, sonst würde man am liebsten den halben Einkaufsmarkt aufkaufen.

LG an alle von Helga
Hallo Helga

In meiner Antwort an tiffi kann ich nur sagen....
"meine Ärzte und auch die KG" haben sich seit Ärzte 20 Jahre, Kg 15 Jahre nicht geändert.
Wenn immer ich zu meiner Ärztin will werde ich gefragt, welcher Dok..Auch der Neuro war eine Praxis, in der
es mehrere Ärzte gab, da wurde immer gefragt, welcher Dok..
Dann die Kg..Beim erstenmal gehst Du zu dem der gerade einen freien Termin hat, aber danach sagst Du zu welcher Therapeutin Du gehen möchtest...

Sorry ich kenne das nicht anders, darum war meine Antwort so .......
Selbst in der Praxis meines Tierarztes gibts einige Tierärzte und ich werde gefragt, zu welchem ich will...

Nichts für ungut..anders kenne ich es nicht, höre nur von Erkrankten in der Sebsthilfegruppe, dass es da Unterschiede gibt.

LG Gudrun
Zuletzt geändert von petra112 am 23. Januar 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Donnerstagsmorgen

Hallo komme auch zum Kaffee und Mohrenkopf Hmm,mm, bringe Brötchen mit und dazwischen

Kommt der Mohrenkopf und dann zusammendrücken. Kenne ich noch aus der Kinderzeit meiner 2.

Bin Zuhause reingekommen und dann fing es an zu schneien. Glück gehabt, aber kalt wars.

Jetzt setzen wir uns gemütlich und trinken Capu.

Tschüss Marlis

von Gast
Am

Donnerstagsmorgen

madita1 hat geschrieben: Hallo Claudia lecker genau richtig für mich:-) . Ich muß heute nachmittag nochmal in den Keller, Trockner ausleeren,
und das Bett gleich wieder beziehen.

Dann gönne ich mir ein schönes Bad und heute Abend geht es zu Erwin Pelzig. Freu mich schon riesig drauf, ist
ausverkauft,dh es werden viele Leute da sein.

Eine Freundin von mir hat mir gestern gesagt, das sie auch dahin geht. Vielleicht für uns "Kommisar" Zufall nebeneinander:-).

Allen einen schönen Nachmittag. LG Madita

Hallo Madita,

wünsche Dir einen ganz tollen Abend und viel Spaß
und .... "Kommisar Zufall" ist sicher an Deiner Seite...

GLG
Claudia


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstagsmorgen

Hallo Gudrun,

war ja auch nicht bös gemeint. Du schreibst ja auch, daß es da Unterschiede gibt. In den Praxen, in die ich gehe, ist meistens nur ein Arzt, da ist das sowieso keine Frage. Und wenn mehrere Ärzte da sind und man schon lange immer zum selben geht, wird man automatisch zu diesem geschickt. Oder gefragt wie bei Dir. Ich denke, wenn man zu einem bestimmten möchte, muß man danach fragen und dann machen die das auch, man muß dann beim ersten Mal höchstens auf längere Wartezeit gefaßt sein.

Bei meiner Tochter ist das, soviel ich weiß, so, daß die Patienten (sind bei ihr ja Kinder) beim ersten Mal zu dem kommen, der frei ist, und dann bleiben sie auch bei demjenigen. Wenn die Leute eine bestimmte haben wollen, bekommen sie die auch.

LG, Helga

von Gast
Am

Donnerstagsmorgen

Rose66 hat geschrieben: Hallo komme auch zum Kaffee und Mohrenkopf Hmm,mm, bringe Brötchen mit und dazwischen

Kommt der Mohrenkopf und dann zusammendrücken. Kenne ich noch aus der Kinderzeit meiner 2.

Bin Zuhause reingekommen und dann fing es an zu schneien. Glück gehabt, aber kalt wars.

Jetzt setzen wir uns gemütlich und trinken Capu.

Tschüss Marlis

Hey Marlis,

eine tolle und leckere Idee, kenne ich auch noch.

Wie - bei Dir schneit`s ?
Bei uns ist es seit - gefühlten Wochen - naßkalt, brrrrr.
Andere hier vom Forum mussten die Tage schon Schnee schippen - nee, da sind wir noch weit davon weg.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.

GLG
Claudia


Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstagsmorgen

Paulina hat geschrieben: Hallo Gudrun,

war ja auch nicht bös gemeint. Du schreibst ja auch, daß es da Unterschiede gibt. In den Praxen, in die ich gehe, ist meistens nur ein Arzt, da ist das sowieso keine Frage. Und wenn mehrere Ärzte da sind und man schon lange immer zum selben geht, wird man automatisch zu diesem geschickt. Oder gefragt wie bei Dir. Ich denke, wenn man zu einem bestimmten möchte, muß man danach fragen und dann machen die das auch, man muß dann beim ersten Mal höchstens auf längere Wartezeit gefaßt sein.

Bei meiner Tochter ist das, soviel ich weiß, so, daß die Patienten (sind bei ihr ja Kinder) beim ersten Mal zu dem kommen, der frei ist, und dann bleiben sie auch bei demjenigen. Wenn die Leute eine bestimmte haben wollen, bekommen sie die auch.

LG, Helga
Hallo Helga

Ist doch alles gut...
Komm wir trinken Kaffee bei Claudia.....

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstagsmorgen

Hallo Gudrun,

ja, alles gut. Ja, Kaffee ist auch gut.
2 Mohrenköpfe in echt habe ich auch schon verdrückt.
Ich bedauere alle, die Schnee haben. Der soll nur hier wegbleiben.

Schönen Nachmittag allerseits. LG, Helga

Bild
GB Bilder kostenlos - Gästebuchbilder

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstagsmorgen

Hallo Helga und wer sonst noch da ist zum Kaffee

so ne kleine Strahlemaus macht alles wieder wett, was am Tag nicht so gut war. Da kann man sich gar nicht genugsehen.

Was die Terminvergabe angeht - das sieht man mal die Unterschiede in der Sichtweise, wenn man auf der anderen Seite steht. .. und ja, ich bezahle selbst, bekommen ja nur Diabetiker ein Rezept von der Kasse. .. ich werde es jetzt mal versuchen, denn ich warte eh schon lange auf den Termin (der ist ja erst im Februar)

@ marlis - bringe doch bitte zwei Semmeln mit - das schmeckt soooo lecker, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen

@ claudia - Danke schön :-) ..... dein Gedeck lasse ich auch nicht stehen *g* ... diese Mohrenköpfe liebe ich auch sehr, gibt es bei uns leider nirgendwo mehr. Der einzige Bäcker, der sie bei uns noch machte, hat vor Jahren schon zu gemacht - schniieeef.

@ Madita - viel Spaß beim Pelzig - und aufpassen!!! du weißt schon

so, jetzt gibt es Kaffee in echt und dann muss ich noch zur Bücherei und das war es dann für heute. Ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag


LG, tiffi


Zuletzt geändert von Tiffi am 23. Januar 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Donnerstagsmorgen

Hallo Tiffi, na klar passe ich auf:-). Stöcke sind schon im Auto :-).Und das RK ist auch wieder vor Ort, da ausverkauft.

Muß nur zeitig fahren, damit ich noch einen akzeptabelen Parkplatz bekomme. LG Madita

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstagsmorgen

madita1 hat geschrieben: Hallo Tiffi, na klar passe ich auf:-). Stöcke sind schon im Auto :-).Und das RK ist auch wieder vor Ort, da ausverkauft.

Muß nur zeitig fahren, damit ich noch einen akzeptabelen Parkplatz bekomme. LG Madita
hi Madita

im Auto waren sie beim letzten Mal auch - also bitte auf den Beifahrersitz!! :-)

viel Spaß

LG,tiffi