Huhu:-))

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von yvonne89
Am

Ihr seid alle so lieb zu mir. Baut einen richtig auf. Spritze morgen Avonex und bin mal gespannt wie es wird. Aber werde auf jedenfall berichten
Lieben Gruß
Yvonne

von Trof
Am

Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Alles Gute fürs Spritzen morgen.

Mir hat das eine MS Schwester zu Hause gezeigt. Mit dem Pen ist es kein Problem.
Geht schnell und einfach.

Ich nehm Avonex seit meinem ersten Schub Sept. 12.
bisher auch noch mit IBU vorweg. So hab ich dann keine NW mehr.

Nur am nächsten Tag mal ab und zu Kopfweh.

Also ein Schmerzmittel würd ich am Anfang nehmen.

Viel Glück für morgen.
LG Steffi

von Sonnenrose
Am

Bild

Ein freundliches Hallo auch von mir.

Du mußt vor dem Spritzen wirklich keine Angst haben,iss nich so schlimm.Ich praktiziere das schon seit 16 Jahren und hatte noch nie einen großen Schub.
Die Nebenwirkungen mußt du aussitzen,es wird mit der Zeit immer besser und der Pharmaindustrie sei Dank, gibt es ja Iboprofen.Da kannste die Kopfschmerzen und anderes gut mit behandeln.
Wenn du sonst noch Fragen hast oder dich nur mal ausheulen willst oder irgendwas erzählen möchtest,hier ist immer einer zu Hause.

LG Silke

von Gast
Am

huhu =) herzlich willkommen hier bist du richtig ....

alle super nett und immer nen tip parat

ich spritze auch erst seit 9 wochen avonex, hab die ersten 4x eine ibu800 vorher und 4 stunden danach genommen...

danach ohne und wenn ich mal NW bekommen habe , hab ich mir ne ibu 400 reingeschmissen das klappt supi =)

liebe grüsse

von yvonne89
Am

Guten Morgen an alle!
Gestern habe ich mich das erste Mal mit Avonex gespritzt. Kurz nach dem Spritzen habe ich eine Ibu 600 genommen und ca. 5 Std. Später und eine vorm Bett gehen. Heute bin ich schlapp, kraftlos, keine Motivation, sehe schlecht aus. Kennt ihr das?
Ganz lieben Gruß. Bussy
Und Danke fürs leckere Frühstück.
Yvonne

von leowak
Am

yvonne89 hat geschrieben: Guten Morgen an alle!
Gestern habe ich mich das erste Mal mit Avonex gespritzt. Kurz nach dem Spritzen habe ich eine Ibu 600 genommen und ca. 5 Std. Später und eine vorm Bett gehen. Heute bin ich schlapp, kraftlos, keine Motivation, sehe schlecht aus. Kennt ihr das?
Ganz lieben Gruß. Bussy
Und Danke fürs leckere Frühstück.
Yvonne
Hallo Yvonne,

Siehst du, auch du hast es geschafft mit dem Spritzen. Spritzt du auch mit dem Pen? Das geht doch super, oder?

Wann hast du dich denn gespritzt? Ich spritze mich immer abends, damit ich die evtl. NW verschlafe. Das mit dem schlapp kenne ich auch, habe ich hin und wieder auch...vor allen wenn ich die Nacht nach dem Spritzen nicht so gut geschlafen habe.
Nehme eine 600er IBU immer ne halbe Stunde vor dem Spritzen und gehe so ca. 2 Std. nach dem Spitzen ins Bett. Am frühen Morgen dann evtl. noch eine 400er IBU, aber das ist mittlerweile eher selten der Fall. Nehme Avonex seit März '13.

Und gaaaaaanz wichtig: viel trinken vor dem Spritzen....

Es wird immer besser mit der Zeit, dein Körper muss sich ja auch erst einmal an das Interferon gewöhnen.
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist....hihihi...*____* Du schaffst das....

LG Karin

von Moko0808
Am

Hallo Yvonne!

Super dass du es geschafft hast wirst sehen es geht von spritze zu spritze besser. Ich mach das jetzt das
16.mal und hab kaum Nebenwirkungen. Mach yoga oder Akupunktur mir hilft beides voll gut.

Liebe Gruesse. Monika

von yvonne89
Am

Ich habe auch den Pen von Avonex. Gestern morgen habe ich mich gespritzt, da die MS Schwester mir alles erklärt und gezeigt hat. Aber jetzt möchte ich mich immer Samstags Spritzen, da ich denn Sonntag zum ausruhen habe.
Lieben Gruß
Yvonne

von Moko0808
Am

Hallo Yvonne ! Musst du samstags arbeiten? Ansonsten waer es besser freitags zu spritzen, dann hast du was
Vom Sonntag und hast nicht jedes wochenende beschissn hat mir mein Arzt geraten. Und wirst sehen das stimmt.

Sonntag kannst du dann was entnehmen. LG und ein schönes Wochenende von Monika

von yvonne89
Am

Ja leider fast jeden Samstag deswegen mache ich Samstag Abend :-((((