Blase

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Moko0808
Am
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2014, 17:16

Blase

Hallo wer von euch hat auch Probleme beim Wasserlassen. Ich nehme fast immer den Bauch zum pressen her

das sollte man aber nicht. Was kann man dagegen tun. Bin zur Zeit bei der Akkapunktur die mir sehr gut tut.

Anscheinend gehört das zur Ms ! Lg und schönen Tag

von Gast
Am

Blase

hey die blasenfunktionsstörung gehört zur ms sagt mein neuro.

ich zb. habe das problem das ich andauernd muss,deshalb soll ich das beim urologen nochmal abklären lassen

liebe grüsse

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Blase

Hallo ihr Beiden......

Auch ich hatte immer Probleme mit der Blase...Bzw bei der Entleerung..Ich habe immer wenn
ich zu hause war meine Blasenentleerung geziehlt trainiert. Also viel getrunken, damit ich auch oft
zur Toiette gehen musste.
Immer mit der Uhr bei mir. Also wenns anfangs auch nur 15 Minuten Wartezeit war, habe ich immer versucht zu verlägern. also alle 15 Minuten, dann 30 Minutenund so weiter...Immer etwas länger gewartet.

Auf der Toilette habe ich mir immer viel Zeit gelassen..Möglichst auch noch mit Ablenkung.
So habe ich neben der Toilette immer ein Suduko, dadurch habe ich die nötige Ablenkung.
Mit der Zeit hatte ich richtig Freude, dass ich länger aushalten kann.
Was anderes ist es allerdings bei einer Blasenentzündung, die hatte ich jetzt in 7 Monaten 2 mal...
Also immer gut entleeren ist sehr wichtig....

LG Gudrun

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Blase


Hallo alle miteinander,

Probleme mit der Blase sind ein weit verbreitetes Problem bei der MS.

Damit ich nicht so oft auf die Toilette muss, hat mir der Urologe meines Vertrauens ;-)

folgendes Medikament empfohlen (Rezept):

- Vesikur (Tabletten)

Weil ich dann gar nicht mehr auf die Toilette musste,

habe ich es wieder abgesetzt.

Aber was man hat, das hat man.

Vielleicht brauche ich es irgendwann mal wieder.

Also ab damit in die Hausapotheke, sind ja einige Jahre haltbar.


Liebe Grüße, Jörg


von Moko0808
Am
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2014, 17:16

Blase

Danke für die Beiträge war ein halbes jahr in Behandlung in der Neuro-Urologie wo ich Stromsimulation bekommen

habe. Natürlich gehts schon viel besser mit Entspannung bin aber mit mir noch nicht so zufrieden

Aber mit diesem Problem bin ich ja nicht alleine.

Liebe Grüsse Monika


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Blase

Hallo Moko,

das leidige Thema Blase.
Ich bin auch so ein Kandidat.Meine Blase hat sich nicht mehr vollständig entleert und dann ging es irgendwann mit TatüTata ins Krankenhaus,weil ich gar nicht mehr wußte,woher der Schmerz eigentlich kam.
Mein Neuro hat mich zum Urologen überwiesen und der hat es mit stumulierenden (Blase) Medik. versucht.
Hat nicht funktioniert.
Er hat mir dann vorgeschlagen,mich selbst zu kathedern und das mache ich jetzt seit 1,5 Jahren und seit dem ist alles gut.
Früher mußten meine Freunde überall mit mir nach Toiletten suchen,heute halte ich die Taschen,weil ich nicht mehr so oft muß. Ist super.

LG Silke

von UschiG.
Am
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2013, 11:25

Blase

Hallo, auch ich habe ein Blasenproblem das sich mit ständigem Harndrang sowie Blasendruck zeigt.
Medikamente die den Druck mindern sollten habe ich alle durchprobiert. Keines sprach an.

Als der Urologe nicht mehr weiter wußte überwies er mich zu einem Neuro-Urologen.

Nach weiteren Untersuchungen schlug mir der Neuro-Uro vor, mir einen Blasenschrittmacher einzusetzen. Das wäre dann die letzte Instanz.

Ich weiss noch nicht ob ich diesen Eingriff lassen mache, da man mit einem Schrittmacher keine Mrt`s mehr machen lassen kann.

Gruß Uschi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Blase

UschiG. hat geschrieben: Hallo, auch ich habe ein Blasenproblem das sich mit ständigem Harndrang sowie Blasendruck zeigt.
Medikamente die den Druck mindern sollten habe ich alle durchprobiert. Keines sprach an.

Als der Urologe nicht mehr weiter wußte überwies er mich zu einem Neuro-Urologen.

Nach weiteren Untersuchungen schlug mir der Neuro-Uro vor, mir einen Blasenschrittmacher einzusetzen. Das wäre dann die letzte Instanz.

Ich weiss noch nicht ob ich diesen Eingriff lassen mache, da man mit einem Schrittmacher keine Mrt`s mehr machen lassen kann.

Gruß Uschi
Hallo Uschi,

versuche es mal mit Selbstkathedern.Ist wirklich nicht schlimm,hört sich nur schlimm an.Nicht mal wie Spritzen.

LG Silke

von UschiG.
Am
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2013, 11:25

Blase

Hallo Sonnenrose,

ich katheteresiere mich schon einige Jahre.

Gruß Uschi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Blase

Hallo Uschi,

man hat dir trotzdem zu einem Blasenschrittmacher geraten?
Würde dann das Kathedern wegfallen?

LG Silke