Fatique und Spastik - was nehmt ihr dagegen?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von dansch72
Am
Beiträge: 51
Registriert: 5. Februar 2013, 14:11

Fatique und Spastik - was nehmt ihr dagegen?

ein nettes Hallo,

seit einiger Zeit hab ich eine starke Fatique und die Spastik in den Beinen nimmt immer mehr zu. Welche Medis bekommt ihr dagegen verschrieben.
Ich möchte etwas vorbereitet damit zum Arzt gehen und bräuchte eure Hilfe.
Danke und ein schönes Wochenende an alle.
;-)

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Fatique und Spastik - was nehmt ihr dagegen?

ein fröhliches hallo an dich :-)

Fatigue habe ich GsD selten, da brauche ich keine Medis.

Gegen Spastik nehme ich Baclofen (25 mg - 0 - 20mg./ tägl.) - mir hilft das gut und komme relativ gut klar damit. -

Von der Dosis her könnte ich mehr vertragen, habe aber Bedenken, dass sich das dann vermehrt auf mein Scharfsehen und auf die Blase niederschlägt. Da muss man eben abwägen

schönes Wochenende und viele Grüße