history

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von mspaulchen
Am
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2014, 13:12

history

Mein bewegtes Leben
An einem Herbst-Dienstag erblickte ich früh um ½ fünf das künstliche Licht der Entbindungsstation. Toll. Bei meinem ersten Umzug ging es wenige Tage später aufs Land.
Ein Haus links und ein Haus rechts der Straße. Nach Ost und West war nur Feld. Also ganz schön einsam. Doch die “Einsamkeit” war nur kurz. Schon bald zog ich in ein Haus 1,5km südlich. Der zweite Umzug. Und hier wurde ich größer und größer. Mit 16 bei meinem dritten Umzug ging es für mich in die Stadt, um noch mehr fürs Leben zu lernen, nämlich einen Beruf. So mit Hammer und Zange und Denken und mit ganz viel Atomstrom. (...den hab ich nämlich indirekt mit hergestellt...). Und nach 2 ½ Jahren war ich erfolgreich fertig mit Lernen und verdiente Geld. Aber nur für sechs Wochen. Dann zog ich das vierte mal um, und zwar zur „Weiterbildung“ im Wald und bei jedem Wind und jedem Wetter. Beim fünften Umzug ging es vom grünen Wald in die graue Stadt. Und mit dem sechsten Umzug innerhalb der grauen Stadt, war ich nicht mehr allein, sondern wir zu dritt. Und elf Monate später erfolgte der siebente Umzug und kurz danach Familienzuwachs. Als wir vier nach siebzig Monaten nach mehr Wohnfläche strebten, erfolgte der nächste achte Umzug. Wo wir denn fast die doppelte Wohnfläche hatten. Wenn Kinder wachsen, wachst auch der Platzbedarf. Also 1999 der neunte Umzug. Meinen zehnten Umzug unternahm ich alleine und lebte danach auch für ca. ein Jahr alleine. Doch mit dem elften Umzug zog es mich wieder in die Zweisamkeit. Aber nach nur neun Monate wollte ich dann doch wieder alleine sein und vollzog den zwölften Umzug. Doch noch ist nicht Schluss.
Dann habe ich die große Liebe gefunden und nach einer mehrmonatigen Dreiecksbeziehung „Wohnort-Arbeitsort-Lieblingsort“ beendete ich meinen dreizehnten Umzug an einem
Freitag den 13.
Frage : Wann hatte MS Zeit sich bei mir einzunisten ?

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

history

Hallo, was willst Du uns damit sagen? Wir alle haben unseren "Lebenslauf". LG Madita

von mspaulchen
Am
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2014, 13:12

history

madita1 hat geschrieben: Hallo, was willst Du uns damit sagen? Wir alle haben unseren "Lebenslauf". LG Madita
Hallo Hallo ! Was will ein Autor sagen wenn er/sie einen Roman veröffentlicht ? Oder ein Produzent einen Film ??? l.G.mspaulchen

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

history

Hallo MSpaulchen,

ich mag deine Art zu schreiben.Ist super unterhaltsam. Ich bin ja auch ziemlich oft umgezogen,das ist immer irgendwie stressig.Manchmal braucht es etwas,um anzukommen.Ich hoffe,du findest dein Ziel.Ich habe es gefunden.


LG Silke

von mspaulchen
Am
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2014, 13:12

history

Sonnenrose hat geschrieben: Hallo MSpaulchen,

ich mag deine Art zu schreiben.Ist super unterhaltsam. Ich bin ja auch ziemlich oft umgezogen,das ist immer irgendwie stressig.Manchmal braucht es etwas,um anzukommen.Ich hoffe,du findest dein Ziel.Ich habe es gefunden.


LG Silke
Hey Sonnenrose,
ich bin seit fast zehn Jahren "wohnortstabil". Mal abgesehen von öfter mal in die Klinik.
Leider bin ich ein "Zufalls-Schreiber". Keiner weiß, nicht mal ich, wann ich den nächsten Text zusammengedichtet bekomme. Grüße aus MeckPom von mspaulchen

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

history

Hallo zurück,

da haben wir wohl was gemeinsam.
Ich habe auch schon kleine Geschichten aus irgendeiner Situation geschrieben. So ähnlich wie deine.
Für ein ganzes Buch würde es bei mir auch nicht reichen,denn es fällt mir immer spontan ein.Ich brauche immer eine
passende Situation,um kreativ zu werden.
Vielleich sind es dann in meinem Nachlass mal so viele kleine Geschichten,dass meine Tochter ein Buch draus machen kann.hihi Ich heben sie auf und lese sie auch manchmal.

LG Silke

von mspaulchen
Am
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2014, 13:12

history

...hallo Hallo. so für alle die "mitgeraten" haben, aber zu keinem Ergebnis gekommen sind: es war nicht vorm 4.Umzug also Atomstrom, sondern zwischen 7. und 8. also Familienzuwachs...

von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

history

Nett geschrieben, Paulchen. Tja, irgendwann war die MS offensichtlich mal schneller mit dem Einzug als Du. Leider zieht sie meistens nicht so oft um, bzw. wieder aus, wie ihre "Wirtsleute". ;o)