Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

Nachdem ich mit meiner Diagnose immer noch nicht weiter bin, und immer nur hin und her geschickt werde , bin ich langsam am verzweifeln.
Gestern hatte ich nun einen Termin im Beckenbodenzentrum. Da wurde mir gesagt, dass ich zwei Störungen habe. Einmal eine Reizblase ( muss bis zu zwanzig mal zur Toilette, auch nachts), und eine Entleerungsstörung ( geht nach Aussagen nur mit Hilfe der Bauchpresse).
Erst sollte ich mich zwischen Botox und Schrittmacher entscheiden. Jetzt sagte man mir, das durch die zweifache Störung nur ein Schrittmacher in Frage käm. Bin davon aber nicht so überzeugt, . da ja dann auch kein MRT mehr in Frage kommt.
Kennt sich da jemand aus, oder hat Erfahrungen damit? Was könnte sonst noch in Frage kommen? Oder soll ich mir in der Neurourologie eine Zweitmeinung holen?

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

warum antwortet mir keiner? was mache ich falsch?

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

Hey

Du machst nichts falsch. Kenn

mich damit nicht aus. Deswegen

antworte ich normal denn nicht.

Vielleicht haben das die Richtigen

Leutchen halt noch nicht gelesen.

Viel Glück auf Antwort

Lg. Werner

von Gast
Am

Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

Hallo Christrose,

ich habe Dir auch bisher nicht geantwortet, weil ich mich damit absolut nicht auskenne.

Aber, wie Werner schon geschrieben hat, Du machst nichts falsch.
Die betreffenden Personen hier haben es sicher noch nicht gelesen.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald jemand meldet, der Dir weiterhelfen kann.

LG
und einen schönen Tag
Claudia

von UschiG.
Am
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2013, 11:25

Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

Hallo Christrose,

am besten du wendest dich an ein Querschnittzentrum ( Neuro-Urologie).

Es wird schwierig sein, Patienten die an MS erkrankt sind plus Blasenschrittmacher zu finden.

Hier ein Link im Bezug auf SNS.

http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... acher.html


Viele Grüße Uschi


von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

Hallo !
Möchte mich endlich für Eure Zuschriften bedanken. Habe jetzt endlich eine Überweisung in die Neurourologie zu einer Zweitmeinung. Musste ich mir echt erkämpfen. Brauche jetzt einen Termin.
Liebe Grüße eure Christrose

von Gast
Am

Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

ich habe auch keine erfahrung mit dem Blasenschrittmacher allerdings hab ich gelesen das er alle 5 jahre

geweschselt werden muss (Batterie ) op !!

ich entleere meine Blase immer mit dem ISK und nehme Toviaz 8mg zur unterdrückung der Blasenfunktion

läuft sehr gut

allerdings alle 3 std isk ist ne überwindung aber es muss nun sein .
Der Blasenschrittmacher wird bestimmt von Medtronic sein ich tippe es mal da steht auch näheres .

bye

Knifla


von Gast
Am

Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

www.medtronic.de hier die weiteren infos .