Umfrage

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Umfrage

Hallo lehmi.

Ich wohne seit 30 Jahren in SA.Immer irgendwie an der Elbe.Zuerst haben wir in Vockerode/Wörlitz gewohnt und uns 2000 hier ein Häuschen gekauft (wir sind hier so 80 Menschen).Zahna kenne ich.Der Likör schmeckt und der Apfelsaft.

LG Silke

von lehmi
Am
Beiträge: 8
Registriert: 24. Januar 2013, 15:24

Umfrage

Hier sind mehr aus Sachsen-Anhalt, stelle ich fest. Ich wohne schon 43 Jahre in diesem kleinen Ort und ich habe mich daran gewöhnt. Auch die Städter brauchen ein Auto, wenn sie dick bepackt ihre Einkäufe verstauen müssen. In der Natur zu leben, ist doch wunderschön. Wir haben zwar nur noch Hühner, aber das reicht. Wegen der Enkelkinder haben wir uns keinen neuen Hund mehr angeschafft. Unsere Hündin mussten wir vor 4 Jahren leider einschläfern lassen.
Tschüss lehmi

von holzauge
Am
Beiträge: 181
Registriert: 24. Januar 2013, 14:43

Umfrage

Hallo Georg,

bin 36 und nach meiner Diagnose bin ich in Teilzeit gegangen. Mitte des Jahres werde ich wieder
in Vollzeit gehen. Nicht weil es mir gut geht, sondern weil ich mir noch etwas für schlechte Zeiten

sparen will. In der Regel bin ich schon nach meinem Halbtagsjob geschlaucht und weiß auch nicht genau
wie es wieder in Vollzeit wird. Ich glaube wenn man in Frührente geht hat man kaum noch eine Chance

Geld zu verdienen. Also geb ich jetzt nochmal alles, in Teilzeit kann ich später immer noch.

Gruß
Dennis

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Umfrage

Hallo Georg,

Bin 41 (noch 8 Tage lang), Diagnose 1999, seit Sept. 12 in voller EM-Rente befristet bis diesen November. Hoffe es geht dann weiter, denn an arbeiten ist nicht dran zu denken. Bin völlig damit ausgelastet mein Leben und den Alltag zu bewältigen.

Hatte mir mein Leben auch anders vorgestellt, aber mittlerweile habe ich mir mein Leben so eingerichtet, dass es passt. Immer schön langsam und viele Ruhepausen, da Fräulein Fatigue mich immer ärgert...;-)

LG karin

von Gast
Am

Umfrage

Hallo Georg!

Ich werde übernächste Woche 52 und bekomme seit 2012 volle EU-Rente. Ich war viele Jahre selbständig und da mein Restarbeitsvermögen unter 3 Std. pro Tag liegt, hat man mich in Rente geschickt. Die MS habe ich etwa seit 1993, die definitve Diagnose habe ich aber erst 2005 erhalten und bestätigt bekommen.

Da ich bis 2012 ein eigenes Hotel hatte, welches ich verkauft habe, bin ich finanziell eher sorgenfrei und die Rente ist ein schönes Zubrot. Heute genieße ich mit meinem Mann nur noch das Leben und ehrlich: Als Rentner habe ich fast weniger Zeit als vorher ;)!

Wir haben heute ein recht großes Privathaus mit einem großen Garten und unsere Labradore halten mich, bzw. uns ordentlich auf Trapp. Ich habe in meinem Leben sehr viel gearbeitet und genieße jetzt die Rente in vollen Zügen.

Liebe Grüße
Daniela

von Rolf_NRW_
Am
Beiträge: 33
Registriert: 24. Januar 2013, 09:54

Umfrage

Nur so neben dem eigentlichen Thema....komme selbst aus WB (seit 1973) und haben die Absicht dieses Jahr direkt nach WB zurück zu kommen ;)
Vielleicht eine neue Rubrik für das Forum....MS'ler nach Bundesland ;)