schwüles Wetter

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

schwüles Wetter

Ihr Lieben, habe heute wieder mal eine Frage an Euch. Obwohl bei mir MS noch nicht festgestellt wurde,nur immer der Verdacht geäußert wird, habe ich sehr große Probleme mit dem schwül warmen Wetter. Konnte kaum große strecken gehen. Bin beim Gang zum Friedhof bei uns im Dore( ca 500 Meter) bald nicht mehr nach Hause gekommen. Immer an der Wand lang, die Leute mussten denken, ich Hätte einen getrunken. Bin dann auch immer unendlich müde und erschöpft. Dann machen mir meine zitterenden Hände sehr viel zu schaffen. Könnte es doch mit MS zusammen hängen? Geht es euch ähnlich?
War auch wieder wegen meiner Blase. Wieder wurde eine Blasenfunktionsstörung festgestellt. Keiner weiß , woher sie kommt, da Ms noch nicht bestätigt. Liebe Grüße eure Christrose

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

schwüles Wetter

Hallo Christrose,

Wieso dauert das mit deiner Diagnose so lange???? Ist mir ein Rätsel.

Zu deiner Frage: das ist das Uthoff Phänomen. Bei Wärme/Hitze verschlimmern sich die Symptome, ohne dass es ein Schub ist. Ich persönlich habe da auch immer meine Probleme.

Mach schön langsam..LG Karin

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

schwüles Wetter

Hallo Christrose,

kenne das Phänomen auch, bei Kälte geht's mir besser.

Aber da du keine MS Diagnose bisher hast, ist es schwierig es bei Dir darauf zu schieben.
Wenn die Diagnose stehen sollte, kann man das eindeutiger dem zuordnen, weil es typisch bei MS ist und viele damit zu tun haben.

LG Steffi

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

schwüles Wetter

Ihr Lieben, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Warum es bei mir so lange mit der Diagnose dauert weiß ich nicht. Alles wird nur auf die Psyche geschoben. Neurologe hat mich abgewiesen, und Psychologe meint es hat neurologische Ursachen. Fühle mich hin und her geschoben.
Bei uns gibt es auch in der Nähe keine gute Klinik oder nur weit entfernt. und wenn es einen richtig dreckig geht, weiß man nicht wohin! Einen guten Neurologen muss man bei uns auch suchen-
Dabei geht es mir zur Zeit richtig bescheiden.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

schwüles Wetter

Hallo Christrose,

das ist ja gar nicht schön,dass man dich so hin und her schiebt.Sprich doch mal mit deinem Hausarzt und laß dich in eine MS-Klinik einweisen oder ein Krankenhus mit Neuroabteilung.Bei mir waren es 3 Tests und dann war alles klar.Laß dich nicht abwimmeln,es geht ja schließlich um deine Gesundheit.Je eher die MS,wenn es eine sein sollte,
erkannt wird,umso besser.

Nicht aufgeben !
LG Silke

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

schwüles Wetter

Ihr Lieben. Mir geht es bei diesem Wetter sehr schlecht. Am Wochenende konnte ich vor Zittern der Hände kaum eine Tasse halten ,oder etwas fest halten. Hatte auch beim Gehen Probleme. Mein linker Arm war taub, manchmal aber auch wie elektrisché Stromstöße oder als ob mir was am Arm lang läuft. dabei war gar nichts da.
Heute ist mir dazu auch noch übel.
Keiner will bei mir was finden. Aber an etwas muss es doch liegen. Hoffentlich wird es bald wieder etwas kühler! Eure Christrose

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

schwüles Wetter

Hallo Christrose

Drücke dir die Daumen, daß es Dir schnell besser geht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

schwüles Wetter

Hallo Christrose,

Du wirst sehen, wenn es wieder kühler wir,
geht es Dir auch wieder besser.

LG, Helga

von Gast
Am

schwüles Wetter

Hallo Christrose,

deine Symptome könnten schon für MS sprechen, aber lass das mal von einem Neurologen abklären.
Mir macht das heiße Wetter sehr zu schaffen. Die Blasenfunktionsstörung hatte ich letztes Jahr als heftigen Schub und im Moment auch wieder, zum Glück nicht ständig. Gehe am Freitag zu einem Urologen.

Lg Marina

Christrose hat geschrieben: Ihr Lieben, habe heute wieder mal eine Frage an Euch. Obwohl bei mir MS noch nicht festgestellt wurde,nur immer der Verdacht geäußert wird, habe ich sehr große Probleme mit dem schwül warmen Wetter. Konnte kaum große strecken gehen. Bin beim Gang zum Friedhof bei uns im Dore( ca 500 Meter) bald nicht mehr nach Hause gekommen. Immer an der Wand lang, die Leute mussten denken, ich Hätte einen getrunken. Bin dann auch immer unendlich müde und erschöpft. Dann machen mir meine zitterenden Hände sehr viel zu schaffen. Könnte es doch mit MS zusammen hängen? Geht es euch ähnlich?
War auch wieder wegen meiner Blase. Wieder wurde eine Blasenfunktionsstörung festgestellt. Keiner weiß , woher sie kommt, da Ms noch nicht bestätigt. Liebe Grüße eure Christrose

von Supergaby
Am
Beiträge: 5
Registriert: 8. Oktober 2014, 18:26

schwüles Wetter

Hallo Christrose
Habe deine Beschwerden gelesen und denke auch an MS. Geh doch einfach in ein Krankenhaus mit einer neurologischen Abteilung in die Notaufnahme. Da müssen sie dich aufnehmen. Bei einem MRT , einer Lumbalpunktion und einer Blutuntersuchung müsste eine Diagnose zu stellen sein.
Wünsche dir alles Gute und eine schnelle Diagnose
LG Supergaby