S A M S T A G :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

S A M S T A G :-)

Guten Morgen Zusammen,

ich decke schon mal den Frühstückstisch :-)

Ich habe da mal eine Frage an Euch.

Seit ca. 3-4 Tagen habe ich ständig Nackenschmerzen, das heißt, sobald ich den Kopf leicht nach vorne z.B. um in der Küche was zu erledigen o. s. arbeiten und nach hinten beuge z. B. beim Wäsche aufhängen (Wäschespinne) diese Nackenschmerzen halten dann auch mehrere Std. an. Ab nachmittags kommen dann meistens noch Kopfschmerzen hinzu, die hatte ich ursprünglich der Hitze zugeordnet. Auch wenn ich mit dem Rad unterwegs bin - habe immer ein Capi auf - bekomme ich danach Kopfschmerzen. Fühlt sich an, als wenn ein Ziegelstein auf meinem Kopf liegen würde.

Die Nackenschmerzen fühlen sich an, als wenn ich keine Kraft im Nacken habe um meinen Kopf oben zu behalten. Ich klinkt komisch, bin aber jetzt doch ein wenig verunsichert, nachdem es schon fast jeden Tag so ist. Jetzt auch gerade wieder, habe gerade Wäsche aufgehengt und da sind die Schmerzen schon wieder.

Kann das mit der MS zusammen hängen, oder ist das ganz "normal" und ich spinne mir ein paar Gespenster zusammen?

Am Mo habe ich meine MRT und am Fr. bin ich wieder bei meinem Neuro.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten hierauf.

lg tina

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

S A M S T A G :-)

Guten Morgen

Tina danke fürs Frühstück.....
Kann ich jetzt gut gebrauchen, hab schon zwei Maschinen Wäsche gewaschen
und gerade gebügelt, man bin ich froh, dass die Wäsche fertig ist.

Zu Deinen Problemen mit den Kopf/Nackenschmerzen kann ich nichts sagen,
hoffentlich kann Dir eine von uns helfen..
Der Neuro kann Dir doch bestimmt eine Antwort auf Deine Frage geben..

Habt alle einenn tollen Tag.
Ich bin gleich eingeladen und da wird groß gefeiert...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

S A M S T A G :-)

Guten Morgen Tina und alle, die noch kommen!

Danke schön für das Frühstück, ich nehme schon mal davon und bleibe sitzen, bis ich Gesellschaft bekomme.

Tina, Deine Nacken- und Kopfschmerzen hören sich genau so an, wie ich sie immer hatte in meinen Migränejahren. Als wenn der Kopf zu schwer wäre, um gehalten zu werden und als wenn eine Haube über dem Kopf wäre. Besonders bei Anstrengungen wurde es immer viel schlimmer, ich konnte oft gar nichts machen und hab nur gelegen. Hat manchmal bis 5 Tage gedauert und war dann wieder weg. Ich hatte allerdings immer noch Übelkeit und Erbrechen dazu. Gottseidank habe ich seit einigen Jahren kaum mehr was damit zu tun.

Wir waren eigentlich für eine VDK-Busfahrt zum Hessentag angemeldet, aber wir haben es wieder abgesagt wegen dem warmen Wetter und weil wir beide k.o. sind von der ganzen Arbeit im Keller. Erstmal sind da dann immer lange Vorträge vom VDK und dann in den ganzen Hallen rumlaufen, bei diesem warmen Wetter und mit so vielen Besuchern steht da bestimmt die Luft drin. Bin richtig froh, daß wir daheim geblieben sind.

Einen schönen Samstag für alle und liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

S A M S T A G :-)

Morgen Gudrun,

Du bist ja auch schon da. Du warst aber schon fleißig!
Dann wünsche ich Dir für die Feier viel Spaß!

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 14. Juni 2014, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

S A M S T A G :-)

guten Morgen zusammen

Tina - dein Frühstück sieht wieder lecker aus, bin dabei - danke :-)

was deine Nackenschmerzen angeht - kann es sein, dass du in diesem Bereich ganz viel Spannung in der Muskulatur hast (Schulter- Brust- und Nackenmuskulatur) und deshalb bei Beugung diesen Schmerz hast. ... so ist es bei mir und wenn es zu heftig ist, habe ich zusätzlich Kopfschmerzen. Wenn es zu arg ist, würde ich ein Schmerzmittel nehmen, sonst nimmst du Schonhaltung ein und das ist auch nicht gerade das Beste ... Helden spielen müssen wir nicht ;-)

Helga - ich kann mir gut vorstellen, dass solche Ausflüge bei diesem Wetter mächtig anstrengend sind, und dann noch nach eurer Kelleraktion - es war gut, zu hause zu bleiben .. (Daumen hoch)

Gudrun - du warst heute schon richtig fleißig, wenn es so warm ist, muss man den kühlen Morgen ausnutzen und kann später die Beine hochlegen

ich für meinen Teil bin erst um acht Uhr aufgestanden - bin erst um halb vier ins Bett (konnte nicht einschlafen und bin nochmal aufgestanden)

jetzt werde ich mich auf den Weg machen und die restlichen Kleinigkeiten einkaufen und dann mal sehen .. es stehen noch verschiedenen kleine Arbeiten an, mal sehen, ob ich meinen Mann motivieren kann *g*. Für mich gibt es auch verschiedenes zu tun - Packliste abarbeiten (soweit es schon geht). ... Nächsten Samstag geht es los - Kroatien wir kommen. *freu* .. Familien-Frauen-Campingurlaub

ich wünsche euch einen entspannten Tag und für alle Geplagten gute Besserung

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

S A M S T A G :-)

Guten Morgen zusammen

Tina danke fürs verwöhnen, bin bei Euch .

Ich habe ähnliche Beschwerden, mal mehr mal weniger. Meine Schultern sind aber auch stark

verkrampft, da die mich stützen muß sonst kann ich nicht laufen. Kann den Kopf auch nicht gut

drehen und nach vorn und hinten schmerzt. Aber was es ist! Keine Ahnung . Habe auch

Anfang Juli Neuro Termin und dann mal sehen was sie sagt. Ich glaube wenn Du spinnen würdest,

wäre das doch gut, dann wär nix. Meine Weisheiten bringen Dich auch nicht weiter.

Aber das mit den Kopfschmerzen habe ich auch. Hatte früher selten Kopfschmerzen.

Mehr weiß ich auch nicht, Mensch wir kriegen aber auch immer noch was dazu. Das ist nicht fair

@ Gudrun, laß es krachen auf dem Fest, nicht zu dolle aufm Tisch tanzen. Viel Spaß .

@ Paulina, daß ihr groggy seid, kann ich mir vorstellen, jetzt nur Ruhe angesagt. Komme schauen, hi,hi .

Werde jetzt noch Brötchen mit der leckeren Marmelade verspeisen und an Dich denken, die dafür

Viel Arbeit hatte.

Wünsche Euch nur das Beste, kommt gut über den Tag, bis später

LG Marlis

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

S A M S T A G :-)

Hallo ihr alle Lieben,

hab heute meinen Putzfimmel und bin gleich nach einer großen Hunderunde dem Putzwahn verfallen und hab jetzt keine Lust mehr. eigentlich wollt ich nochmal meinen Kleiderschrank durchforsten weil bei uns bei Altkleider ist, aber ...

Ich freu mich total und bin erleichtert: Der TA meinte dass Saffy scheinträchtig ist, die Milch kam auch gleich, der Knubbel ist etwas verhärtete Milch. Die Kleine ist im hormonellen Chaos ... Na ja, jetzt die Medis und ich hoffe danach können wir dann gleich kastrieren, dann ist Ruhe mit dem den Hormonen hoffe ich.

Also das mit dem Nacken hatte ich auch, als ob der Kopf gleich runterkullert weil man keine kraft mehr hat ihn zu halten. Ich musste mich dann immer hinlegen und dachte der Kopf explodiert. Allerdings sind bei mir im MRT zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS festgestellt, ich denke, dass das damit zusammenhing. Aktuell habe ich da nicht so große Probleme. Ich wünsch dir alles Gute und dass es schnell besser wird, ich hatte damals die Erfahrung gemacht dass mir Bewegung eigentlich gut tat, ich war Schwimmen oder Aquafitness. Ich glaube das muss jeder für sich rausfinden was ihm gut tut. alles Liebe!

Ich glaub ich raff mich nochmal auf, Tschüssi Euch allen und einen schönen Tag! Nicole

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

S A M S T A G :-)

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Infos. Zu Verspannung kann ich folgendes sagen, es könnte sein, denn seit fast 4 Wochen konnte ich kein Yoga machen und es fehlt mir. Ich war aber auf Grund des Schubes und anschließender NW vom Corti nicht in der Lage dazu. Nächste Woche könnte ich zu Hause über, aber übernächste Woche sind die Ferien zu Ende und dann findet auch mein Kurs wieder statt. Während der Ferien gibt es keine Yoga-Stunden :-( da muß ich dann selbst üben was ich auch immer wieder mache.

Komisch seit ich Euch mein Problem geschildert habe, ist es besser - bis dato keine Kopfschmerzen. Obwohl wir heute VM einkaufen waren - hat mich ganz schön angestrengt, die Lauferei, bin doch noch ganz schön unfitt - dann ein wenig ausgeruht, danach ein bisschen im Garten (alles piano) gearbeitet und Blumen gegossen.
Beim Autofahren habe ich mir einen Schal umgelegt (mein Mann fährt gerne offen) und dann ging es auch, ohne keine Chance.

Ich vermute, daß es mir mein Yoga fehlt und wenn ich das wieder übe, ist des Übel (hoffentlich) auch wieder vorbei.

Heute Abend gehen wir mit unserer besten Freundin und ihrem Mann zum Essen, freue mich schon drauf.

Jetzt habe ich noch eine Stunde um mich auszuruhen und fertig zu machen.

Nicole, schön das sie "nur" scheinschwanger ist :-)

Ich wünsche Euch allen eine schönen Abend.

lg tina